10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 01.09.2015, 12:50 Uhr

Krummenau

Hm, dann habt Ihr es ja schulisch schon probiert. Vielleicht schlägt bei Deinem Sohn jetzt doch schon die Pubertät mit diesem "Nullbock" voll durch?
Andererseits, wenn er keine HA macht und trotzdem in den Tests volle Punktzahl hat, dann bekommt er wegen nicht gemachter HA Notenabzug, aber durch die Superarbeiten müßte er doch ein Zeugnis haben, mit dem er nicht sitzenbleibt. Eigentlich reicht das doch, hochbegabt und supertolle Noten sind nicht unbedingt gleichzusetzen.
Das typische hochbegabte Kind gibt es wohl nicht, es gibt Hochbegabte, die lassen sich nichts sagen und wollen selber bestimmen und machen nur, worauf sie Bock haben. Ob das dann aber an der HB liegt oder eher generell am Persönlichkeitsprofil, sei dahingestellt, solche Menschen gibt es nämlich in allen IQ-Gruppen. Es gibt sicher auch völlig unauffällige, angepaßte HBs, die in der Statistik deshalb nicht auftauchen, weil sie nie getestet werden. Von daher bekommt man immer den Eindruck, HBs seien schwierig, weil die oft wegen was anderem (Autismus, AD(H)S etc.) getestet werden, und nebenbei kommt die HB raus.
Mit meinem Söhnchen hatte ich auch schon etliche Probleme, aber anderer Art als bei Deinem. Er ist jetzt 10 1/2 und momentan läuft es gerade gut - wer weiß, wie lange? Ist immer ein Auf und Ab und man muß immer am Ball bleiben. Aber es lohnt sich!

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.