10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 02.09.2015, 21:59 Uhr

An mama.frosch und alle Anderen

mama.frosch, du hast tatsächlich den Nagel auf den Kopf getroffen! Genau so ist es! Mein Sohn ist genau wie diese Wölfe und ich bin halt vom Typ her exakt wie die Hunde und genau deswegen kann ich sein Verhalten auch so schwer nachvollziehen und sehe es quasi auch unterschwellig als "Angriff" bzw.als Zeichen, dass wir ihm nicht genug bedeuten.
Egal sind ihm Beziehungen nicht- er will in seiner Peergroup dazugehören, aber da auch gern den Ton angeben, was ihm aber bisher auch oft gelungen ist- im Moment ist er dabei, in der neuen Klasse seine Position zu finden und die lassen sich aber nicht so einfach von dem Neuling dominieren, bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt, weil er da jetzt atsächlich zum ersten Mal Anstalten macht, sich "unterzuordnen" um dazuzugehören. Was die Familie anbetrifft, ist er da lockerer- da zieht er sich oft raus, geht z.B.lieber zu einem Kumpel, als mit zum Geburtstagsessen seines Bruders zu gehen.
Er hat einfach (wolfsmäßig) ganz andere Prioritäten als ich (hundmäßig). Aber ich arbeite sehr hart dran, ihn so zu integrieren, wie er eben ist und auch loszulassen und ihm seine Selbstbestimmung zuzugestehen. "Erziehungsberatung" machen wir auch- mit Fachleuten, die eben auch berücksichtigen, wie Hochbegabte halt ticken.
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und es hat mir echt geholfen, mich hier auszutauschen und ich bin echt überwältigt, wieviel Mühe ihr euch hier gegeben habt, unser Problem zu verstehen und mir Tipps zu geben, vielen lieben Dank dafür!!
Lg, Constanze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.