10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 31.08.2015, 12:23 Uhr

STT

Wenn man mal hier im Forum den Verdacht äußert, ein Kind könne hochbegabt sein, bekommt man ja leicht eins auf den Deckel. Beim Lesen Deines Eingangs-Posts dachte ich sofort daran, nun hast Du es selber geschrieben.
Ob seine generell Unorganisiertheit damit zusammenhängt, weiß ich nicht, aber er zeigt doch deutlich, daß in der Schule was nicht paßt. Gerade, wenn die Hausaufgaben so ein Leidesnsthema sind und er ständig zu spät kommt, wenn man nicht dahinterher ist. Daher würde ich mal gucken, ob man das schulische Umfeld nicht passender gestalten kann, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Vielleicht fühlt er sich da extrem unwohl, weil sehr unterfordert und reagiert auf diese Weise.
Welche Klasse ist er jetzt (falls ich das nicht überlesen habe)? Gibt es fordernde AGs oder Hobbies? Könnte er in einem Fach, das ihn sehr interessiert, mal in der Jahrgangsstufe höher reinschnuppern? Könnte er vielleicht andere Hausaufgaben bekommen (Differenzierung)?
Wenn er schulisch so weiter macht, wird er ganz schnell zum underachiever, falls er das nicht schon ist, das wäre wirklich schade.
Schau doch bei Interesse mal im Elternforum von logios rein, falls Du da nicht schon bist.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.