10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hinze am 01.09.2015, 20:55 Uhr

Habe einige,aber nicht alle Antworten gelesen und möchte meinen Senf auch

abgebeben. Also in vielen Deiner beschriebenen Situationen erkenne ich meinen 11jährigen wieder.
Als mein Großer 7 Jahre alt war, also Ende 1. Klasse, war ich mit ihm mal bei einem Ergotherapeuten. Dessen Vorschlag war: Das Kind kann sich seine Wünsche verdienen. Bei uns war es so, meiner durfte sich Fernsehen und Nintendospielen verdienen. Er musste gewisse Dinge am Tag machen (genau solche Sachen, wie Klo spülen,, Hände waschen, Zähne putzen usw usw) für diese gut erledigten Sachen hat er einen Stern bekommen. Jeder Stern bedeuteten glaub ich 5 min Medienkonsum. Es hat funktioniert. Leider war ich nicht immer konsequent, lies es schleifen. Aber laaange Zeit nachher musste ich ihm bloß fragen, ob wir die Sterne wieder einführen müssen und es funktionierte wieder eine Weile.
Hab es jetzt schon ewig nicht mehr gemacht. Weiß nicht ob es noch funktionieren würde. Es ist eine harte Zeit, aber sie hat sich gelohnt. Das was aber gaaanz wichtig war, es durfte nur in der Familie bekannt sein, das wir es so machen, also weden Omas und Opas oder sonstwer durfte etwas wissen (kann man verstehen)
Neulich habe ich etwas gelesen, was ähnlich ist wie das beschriebene. Es ging um einen Vertrag der ausgehandelt wurde. Die Eltern und das Kind besprachen, was zu machen ist und wenn es funktioniert gibt es eine Belohnung. Es spricht ja nichts gegen eine Belohnung . Wir Erwachsenen gehen auch arbeiten um Geld zu bekommen.

Ach ja, was mir noch einfällt, wenn meine Kids irgendwo etwas liegen lassen oder so, ich hole sie sofort wenn ich es bemerke und lass sie das tun was zu tun ist. Mittlerweile auch vom Spiel, der Hausaufgabe oder sonst wo weg. Irgenwann (hoffe ich) haben sie begriffen, das es nichts bringt wie sie sich verhalten. Es ist seeeehr anstrengend muss ich leider sagen und ich drücke Dir ganz sehr die Daumen, das Ihr eine Lösung findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.