Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 03.06.2015, 17:17 Uhr

vielleicht versteht er das geschriebene wort besser, ja

Leewja, schlafen kann ich nicht besonders, stimmt.
Er allerdings schon...., das war schon immer so nach Streitigkeiten. Und es hat mich schon immer schoickiert.
Am nächtsen Morgen ist die Sache dann "weg geschlafen", ohne dass sie auch nur ansatzweise geklärt wurde.
Ist meine Stimmung - für mich ganz logischerweise - verhalten, weiß er erstmal gar nicht, was los ist. Nach Aufklärung kommt dann so etwas wie "noch immer dieses Thema". Ja natürlich! Schließlich ist es nicht geklärt......

Nach dem letzten großen Streit (groß, nicht laut!), wir waren gerade beim Kochen..., KONNTE ich nicht mehr essen. Ich hatte keinen Hunger, war total wütend und verletzt und hab mich zurückgezogen. Er kam dann und fragte, ob ich mich jetzt nicht gerade mal für´s Essen zusamnereßen könne, damit wir in Ruhe essen können.
Nen, KONNTE ich wirklich nicht......
Das sind solche Beispiele.....

Ansonsten müsste ich die schriftliche Variante mal probieren. Ich muss natürlich zugeben, dass wir uns in Diskussionen nicht auf Augenhöhe befinden. Klar, er diskutiert in einer Fremdsprache; ich in meiner Muttersprache. Wenn ich wütend bin, nehme ich darauf auch keine Rücksicht....
Dass ich eine schriftliche Antwort bekomme, glaube ich nicht....
Ich bekomme wahrscheinlich nicht mal eine mündliche....
Aber ok, vielleicht ist das Verständnis ein anderes.
Ich wollte diese Zeit und Mühe ansich gar nicht mehr investieren, weil mich die mündlichen Diskussionen schon so viel Kraft kosten....und schließlich ins Leere laufen.

Ich mache es wie Du. Ich erkläre, versuche sachlich zu sein, es ihm wirklich so gut wie möglich und vorwurfsfrei zu vermitteln. Dann kommt von ihm entweder keine Reaktion oder eine abwehrende Haltung. Ich versuche es dann nochmal....und nochmal.....
Schließlich geht er.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.