Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiMommi  am 31.05.2015, 7:36 Uhr

Trinken.

Hallo!

Schön langsam verlier ich den Verstand.

Ich War gestern auf einer Geburtstagsparty und habe extra nichts getrunken weil ich in der Nacht wegen dem Fläschchen noch einmal aufstehen muss und weil ich auch nicht noch vorm schlafen gehn duschen wollte wegen dem Geruch.

Dann als ich heim kam, legte ich mich ins Bett und mein Freund hatte noch Besuch. Ich bin fast eingeschlafen, da kommt er und fragte mich ob er in unsere stammdisco fahren darf. Ich sagte: muss dass dieses Wochenende sein? Aber dann stehst du auf in der früh wenn die kleine wach ist. Und Geld haben wir auch keines; und er sagte das würde nichts machen.

(Wie ich schon mal geschrieben habe hat er ein Auto was nicht ihm gehört zu Schrott gefahren und dadurch ist unser ganzes Geld aufgekommen)

Jetzt werd ich wach und wo ist mein Freund? Sitz am Klo und schläft... ich hab ihn aufgeweckt dann hat er sich übergeben.

Jetzt liegt er im Wohnzimmer wie ne Leiche und ich kann ihn nicht aufwecken dass er sich ins Bett legt und ich mit der kleinen raus.

Also auch wenns ungerecht ist aber er darf von mir aus ohne mir nicht mehr fort gehn!!! >. <

Sauer hoch drei!!!

 
28 Antworten:

Re: Trinken.

Antwort von Fru am 31.05.2015, 9:03 Uhr

Es hätte Dir doch klar sein müssen, das er nach einer durchzechten Nacht, nicht in der Lage ist, ein Kind zu versorgen...

Und dann dieses fragen: darf ich.... das sollte ich meinem Freund mal erzählen, das er mich erst fragen muss....unfassbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von Nurit am 31.05.2015, 9:10 Uhr

Er darf ohne Dich nicht mehr weggehen? Ist er drei und Du bist seine Mutter?
Zudem solltest Du langsam mal aufhören, ihm das mit dem Auto vorzuwerfen, aber das wirst Du sicher nicht machen, denn mit diesem Fehlverhalten hast Du ihn ja in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt erzähl mir bitte nicht das du null alkohol trinkst nur weil du sonst nach alkohol

Antwort von wesermami am 31.05.2015, 9:24 Uhr

Riechen würdest wenn du deinem kind das fläschen gibts???? Man kann es auch übertreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von mf4 am 31.05.2015, 9:48 Uhr

Ich verstehe, dass du sauer bist aber...
er darf nicht mehr weg ohne deine Erlaubnis, möglichst nichts mehr trinken, weil du ja (selbst gewählt) nichts trinkst? Das ist doch albern.
Olle Kamellen vorhalten ist für mich etwas, was eine Beziehung richtig in Schwierigkeiten bringen kann...
allerdings... wenn es so ist, dass er euer Geld durchbringt, dass ihr kaum noch leben könnt dann wäre das für mich durchaus ein Punkt an dem ich überdenken würde, ob och mit ihm noch zusammen leben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von mf4 am 31.05.2015, 9:51 Uhr

Oh... ich sehe grad... ihr seid noch halbe Kinder und dennoch müsst ihr nun erwachsen denken, denn ihr habt euch entschieden das Spiel der Großen zu spielen.
Redet, wer wann Babydienst übernimmt und gebt dem anderen dann die Freiheiten auch mal zu feiern, auszuschlafen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von Tinchenbinchen am 31.05.2015, 10:43 Uhr

Worin besteht denn die Logik, dass der, der feiern geht, am nächsten Tag Frühdienst mit dem Kind hat?!
Ja, geh feiern, aber dafür musst du dich morgen früh um die Kleine kümmern?!

Das kann doch nur nach hinten losgehen.

Und du kannst ihm nicht verbieten, ohne dich wegzugehen. Er ist ja schon groß. Du übrigens auch. Du kannst für dich selbst entscheiden, wie du dein Leben verbringen willst und ob er dazu passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von mf4 am 31.05.2015, 11:41 Uhr

Ich wäre für die Lösung, dass JEDER mal allein weg darf (wenn es zu zweit wegen des Kindes nicht geht) und dann ist der nicht-weg-geher der Baby-Kümmerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verbieten

Antwort von Leena am 31.05.2015, 12:18 Uhr

Ich glaube nicht, dass es um "Verbieten" geht, sondern eher um gemeinsame Absprachen.

Wenn man ein (kleines) Kind hat, muss man doch zwangsläufig darüber sprechen, wer es wann betreut - wenn beide sagen, ich lass mir nix verbieten, ich geh jetzt feiern, dann sitzt das Baby heulend allein zu Hause und macht sich selber sein Fläschchen warm..? Nee, das funktioniert halt nicht. Unpraktisch...

Ich persönlich finde Alkoholleichen auf der Toilette oder dem Wohnzimmer-Fußboden übrigens ausgesprochen widerlich und wenn mein Partner sich besäuft, soll er es bitte so tun, dass ich es nicht zur Kenntnis nehmen muss. Das ist mir wichtig - und das weiß mein Partner auch und akzeptiert es. Mein Glück! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von SteffiMommi am 31.05.2015, 13:11 Uhr

Wieso hab ihr alle so ein Problem damit zu fragen wenn man fort gehen will? Wir sind vor der Schwangerschaft nie alleine fort gegangen habt ihr da auch etwas zum aussetzen?

Es ist halt nicht jeder so wie ihr coolen xD

Wir sind zufrieden damit und fertig!

Und wenn es euch nicht stört dass wenn ihr wach werdet und euer freund am Klo schläft und/oder das Wohnzimmer besetzt dann ist das ja eure sache Aber ich finde das nicht so lustig wenn die kleine ihren Papi so sieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von fsw am 31.05.2015, 13:29 Uhr

Na...DAS ist ja jetzt mal `ne Antwort auf dein/euer eigenes Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von mf4 am 31.05.2015, 13:45 Uhr

OHNE Kind zusammen weggehen ist normal. MIT Kind ist das eben nicht immer machbar. Ich konnte NIE mit meinem Partner weg, da keiner die Kinder nahm.
Eine Mitteilung, wer wann was vor hat war ausreichend.

Ich finde den Anblick kotzender komatöser Betrunkene auch nicht gut und meinen Kindern mute ich das gewiss nicht zu. Ich gehe aber davon aus, dass das Baby maximal einen schlafenden Papa sehen würde.

Das allein-weg-gehen wäre nicht das wichtigste was zu klären ist... unkontrollierter Alkoholkonsum allerdings schon. Cool ist auch feiern zu können ohne sich völlig abzuschießen.
Wie alt ist denn das Bürschchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von Nurit am 31.05.2015, 13:57 Uhr

Klar, Du bist super zufrieden. Ich wünsche mir in Wirklichkeit so ein Leben wie Du führst: kein Geld auf der Naht und und den Partner unter Kontrolle halten.
Super. Und Du postest hier auch nur, um uns mit Deinem tollen Leben neidisch zu machen.
Ich habe übrigens keinen Partner, der sich dermaßen volllaufen lässt; nicht weil ich es verbiete, sondern weil er von selbst so viel Anstand hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von sterntaler82 am 31.05.2015, 14:01 Uhr

So und gerade reagierst du nicht wie eine erwachsene Frau und Mutter, sondern wie ein kleines dreizehn jähriges Mädchen!!!

Ihr seid vor dem baby nie getrennt von einander weg gegangen ???
Das du nicht willst das eure Tochter ihren Vater so sieht kann ich verstehen, ich habe bis heute nie in der Gegenwart meiner Kinder Alkohol getrunken und meine älteste Tochter wird 14 und ja in all den Jahren war ich zweimal betrunken , aber das war meine Entscheidung du kannst nicht über deinen Freund bestimmen. Ihr müsst euch euch absprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von sterntaler82 am 31.05.2015, 14:03 Uhr

Er ist 22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid zufrieden damit und fertig !?

Antwort von Sternenschnuppe am 31.05.2015, 14:11 Uhr

Dann muss ich mir das Posting hier einbilden, das gibt es ja dann gar nicht.

Ansonsten ist mir gerade nach fremdschämen, aber ihr habt noch den Altersjoker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von SteffiMommi am 31.05.2015, 14:16 Uhr

Ich weiß nicht warum ich jetzt die blöde bin?

Ihr habt ja keine Ahnung! Wenn ihr uns kennen würdet würdet Uhr mich verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.05.2015, 14:20 Uhr

Dann trenne Dich doch von ihm, dann ist alles cremig.

Was willst Du eigentlich? Kopfstreichler? Einen anderen Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von mf4 am 31.05.2015, 15:00 Uhr

Egal ob 20 oder 40...
es gibt ein Alkoholproblem? Wann ja muss er das angehen oder die Beziehung scheitert (zumindest war mein Weg der zu gehen).
Es gibt nur Dinge, die man zusammen macht und da nun zusammen nicht mehr geht dann darf eben keiner ausgehen?
DAS wird sicher die Beziehung nicht glücklicher machen.

Wenn bei euch sonst alle toll ist dann kann man ja auch über dieses eine Mal hinwegsehen und ihr sprecht mal darüber, wer wann ausgeht und wer wann nachts und früh wegen des Babys aufsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von Tinchenbinchen am 31.05.2015, 15:37 Uhr

Ich habe nur gesagt, dass ich deine Logik und deine Denke merkwürdig finde.
Ich finde den Anspruch, dass der, der weggeht, morgens trotzdem aufsteht, total unlogisch.
Bei uns pennt der lange, der weg war.
Dass das nix geben konnte, war einfach klar.

Ihm zu verbieten, alleine wegzugehen, finde ich auch sinnfrei. Erstens weil du ihm einfach nichts verbieten kannst, er ist erwachsen, und zweitens von der Organisation her.

Wenn du aber eigentlich darüber meckern willst, dass er euer Geld nicht zusammenhalten kann, sinnlos säuft und dann das Wohnzimmer als Alkoholleiche besetzt, dann musst du auch genau DAS zum Thema machen. Dann wird's aber unschön. Ich persönlich würde nicht bei so jemandem bleiben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von sterntaler82 am 31.05.2015, 15:42 Uhr

Kann mich mf4 nur anschließen, wenn ein Alkohol Problem besteht trennen und nicht co abhängig werden. Er muss sich ändern , das kannst du nicht über nehmen. Und nein, du bist nicht die blöde du musst nur wach werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leiden lassen, was richtig würziges kochen, wo ihm nochmal schlecht wird und lachen

Antwort von Patti1977 am 31.05.2015, 17:41 Uhr

wäre mittlerweile meine methode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken.

Antwort von Murmeltiermama am 31.05.2015, 17:46 Uhr

Ein schlafender Mann neben der Toilette, der kotzt, wenn man ihn weckt, weil er das ganze Familienbudget versoffen hat? Das wäre für mich ein Trennungsgrund. Aber ich bin da wohl auch recht empfindlich, da mein Vater auch Alkoholiker war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch fragen, ob es okay ist, wenn ich weg gehe!

Antwort von DantesEi am 31.05.2015, 18:23 Uhr

Ganz klar! Wir sind eine Familie und wir sprechen alles ab. Wenn mein Partner dann sagt: Du, ist schlecht...grad kein Geld oder keine Ahnung: ich möchte einfach momentan Deine Nähe...

-....wäre das für mich ein Grund NICHT zu gehen!
Und umgekehrt genauso. Wir gehen trotz 4 Kindern nicht getrennt weg, weil uns gar nicht danach ist. Entweder als Rudel oder zusammen.

Zudem sind wir aber auch in einem Alter, wo das "Weggehen" gar nicht mehr so einen Stellenwert hat.
Wir fahren dann lieber "zusammen" mal übers Wochenende weg.

Wenn die Kohle knapp ist und jemand so rücksichtslos das Geld fürs Feiern ausgibt (egal wie alt), ist es aus meiner Sicht total daneben.

Und wenn jemand besoffen das Klo vollgöbelt, könnte ich daneben ko****! Sich so derartig zu betrinken, turnt mich sowas von ab und meinen Partner so zu sehen, würde mir ganz viel vom gegenseitigen Respekt nehmen, weil ich es nur ekelig finde.
Mein Partner hingegen würde sich jedoch schämen, wenn er sich so besoffen hätte! Der würde gar nicht wollen, dass wir ihn so sehen!
Ich bin 1x in unserer Beziehung abgestürzt mit Ouzo...(ich trinkt Ouzo, was machst Du so). Aber ich war am nächsten Tag sicher nicht komatös vor den Kindern.

Generell verstehe ich Deinen Missmut, aber die Argumentation und dieses leicht angepieselte, macht es eben nicht erwachsener im Umgang miteinander.
Man sollte egal wo (das gilt nicht nur für Dich), miteinander respektvoll umgehen.

Ich finde es normal, dass man sich abspricht, ob man weggeht oder nicht. Aber das Ganze beinhaltet halt: ABSPRACHE und sich daran zu halten.

Mein Mann arbeitet so viel, dass er abends und am WE einfach nur froh ist, mit uns die Zeit zu haben, wenn er sie mal hat. Da wegzugehen wäre für ihn mehr Strafe als Spaß hahaha...

Ich kenne die ganze Vorgeschichte auch nicht und es ist mir auch grad zu müßig das nachzulesen.

Aus Erfahrung: ich hatte mal einen Exfreund, der sich jedes WE gern besoff. Ich hoffte, dass es irgendwann besser würde. Ich liebte ihn und er machte sein Ding. Dieses Verhalten wurde NIE besser und er ist Mitte 40!
Entscheide, ob das Dein Leben ist! Ich bin heute froh, den Kerl los zu sein, der sicher niemals die Verantwortung für Geld und Familie übernommen hätte.
Jeder muss sich im Leben und in der Beziehung finden. Wenn Du Dich nicht darin siehst, ist das nicht seine Schuld. Dann ist es an Dir, etwas zu ändern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sprechen uns auch ab.

Antwort von Tinchenbinchen am 31.05.2015, 18:41 Uhr

Aber wir fragen nicht um Erlaubnis und schon gar nicht verbietet hier jemand dem anderen etwas als Erziehungsmaßnahme^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch fragen, ob es okay ist, wenn ich weg gehe!

Antwort von mf4 am 31.05.2015, 19:23 Uhr

DAS alles wissen wir nicht...
ich kann mich übergeben nach 2 Wein und definitiv nicht volltrunken. Ich vertrags einfach schlecht. Und ich kann ausgehen ohne ne menge, notfalls ganz ohne Kohle... ob er das Haushaltsgeld versäuft wissen wir also auch nicht.
Dass man mit 18 und 22 nichts mehr erleben will würde mich wundern. Kann man ja auch, auch mal über die Stränge aber wenn es ein Alkoholproblem gibt ist das schon ein riesen Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch fragen, ob es okay ist, wenn ich weg gehe!

Antwort von mf4 am 31.05.2015, 19:23 Uhr

DAS alles wissen wir nicht...
ich kann mich übergeben nach 2 Wein und definitiv nicht volltrunken. Ich vertrags einfach schlecht. Und ich kann ausgehen ohne ne menge, notfalls ganz ohne Kohle... ob er das Haushaltsgeld versäuft wissen wir also auch nicht.
Dass man mit 18 und 22 nichts mehr erleben will würde mich wundern. Kann man ja auch, auch mal über die Stränge aber wenn es ein Alkoholproblem gibt ist das schon ein riesen Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch fragen, ob es okay ist, wenn ich weg gehe!

Antwort von Murmeltiermama am 31.05.2015, 19:53 Uhr

Also ich vertrage Alkohol, mangels jeglicher Gewöhnung, auch sehr sehr schlecht. Aber davon, vor dem Klo einzuschlafen, wäre ich auch nach 4 Wein noch weit entfernt. Ich denke mal schon, dass es mehr und damit auch nicht so ganz billig war. Wie dem auch sei. Den Ekel könnte ich wohl auch schlecht überwinden.

Die Beziehung der Ausgangsposterin wird nicht mehr lang halten. Da scheint mir wechselseitig Null Vertrauen, Respekt oder Liebe vorhanden zu sein. Ich bin sonst nicht so schnell dabei, zur Trennung zu raten, wenn ein Kind im Spiel ist. Aber in diesem Fall ...

Zumindest würde ich dringends zur doppelt und dreifachen Verhütung raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht er das öfter so? Dann würde ich mir Gedanken machen, ansonsten finde ich es nicht

Antwort von sojamama am 01.06.2015, 9:48 Uhr

weiter tragisch.

Ist er täglich so alkoholisiert oder nur mal am Wochenende?

Ich kenne keine früheren Postings von Dir, habe aber den Eindruck, Ihr seid noch recht jung.
Da kann ich die "Feierlaune" verstehen, mein Gott, wer will schon ständig daheim hängen.... auch er muss erst in die Vaterrolle hineinwachsen. Du aber auch in Deine Mutterrolle.
Dass man sich als Paar aber absprechen muss, wer wann wohin geht, ist klar. Wenn immer nur einer einfach mal geht ist das nicht in Ordnung.

Ich glaube, Ihr solltet das alles mal in Ruhe besprechen, wie Ihr Euch das Familienleben vorstellt und wie sich das mit dem Fortgehen vereinbaren lässt.
Findet Ihr eine gut Lösung, passt ja alles, ansonsten würde ich mir mal überlegen, ob ich allein nicht besser dran wäre.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.