Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suelvi am 27.05.2015, 10:41 Uhr

Familienprobleme..noch immer-schon wieder

Hi
Vor einigen Monaten habe ich schon einmal hier um Rat
gefragt. Kurz zusammengefasst: Die Mutter und die Schwester
von meinem Freund machen uns das Leben schwer.
Beide haben mir das Wort im Mund umgedreht und probiert mich
vor anderen schlecht zu machen. zb bei meiner Arbeit, öffentlich auf facebook,usw..
Anfangs haben wir uns gut verstanden aber mittlerweile reden
die Beiden nicht mehr mit mir. Fast ein Jahr schon. Mein Freund und ich hatten damals das Kind seiner Schwester mit in den Urlaub genommen (der Vorschlag dazu ging von mir aus,weil seine Schwester in den ganzen Ferien auf Therapie/Kur war), naja und ich habe mir erlaubt zu sagen dass ich mir dafür nicht mehr als ein "Danke" erwartet hätte.aber weder vor noch nach dem urlaub hat seine Schwester irgendwas gesagt. Ich habe ihr zwei mal Geld geborgt,ich habe mich um seine Mutter "gekümmert" zb einkaufen,putzen, hund aufpassen,taxi gespielt usw...
Weihnachten war mein Freund alleine mit ihnen feiern, Ostern und alle Geburtstage auch...ich war nicht eingeladen.
So kurz war das jetzt nicht :-) und ich könnte noch einiges erzählen :'( viele gemeine Sachen von den beiden gegen mich.
Jetzt vor ein paar Tagen hat mir seine Schwester bei fb mit einem anderen Namen geschrieben...wie gehts...kannst du dich noch an mich erinnern? Magst schreiben? Habe unsere Zeit vermisst...du warst so geil...
Das Konto hat einen männlichen Namen..ABER ich glaube sie hat vergessen dass die mir das vor zwei Jahren gezeigt hat und mir erzählt hat sie hat das für so spiele im internet und für so fake chat profil.
Das jetzt ist für Bestätigung dass sie eine hinterlistige gemeine person ist die mir schaden will.
Tja und mein Freund? Das ist so als würds ihn nicht geben in dieser Geschichte.
Nicht dass es ihm egal wäre, im Gegenteil, er leidet auch darunter,aber er ist wie versteinert wenn es um dieses Thema geht. Und um das geht es sehr oft.
Ich fühle mich sehr sehr traurig und alleinegelassen von ihm.
Ich möchte ihn nicht vor irgendeine wahl stellen aber so kann es auch nicht weiter gehen...danke fürs zuhören

 
8 Antworten:

Re: Familienprobleme..noch immer-schon wieder

Antwort von fsw am 27.05.2015, 12:59 Uhr

Wenn er nicht zu dir steht,kann es sein,dass früher oder später für dich nur noch Trennung möglich ist.Vielleicht denkst du jetzt noch nicht daran,doch irgendwann hälst du es nicht mehr aus,wenn dein Partner nicht zu dir hält.Dann macht eine Trennung vieles leichter(im Nachhinein).So kenne ich es aus Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienprobleme..noch immer-schon wieder

Antwort von Sternenschnuppe am 27.05.2015, 13:08 Uhr

Habt ihr Kinder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienprobleme..noch immer-schon wieder

Antwort von Hexchen38 am 27.05.2015, 13:53 Uhr

Warum schreibst du ihr nicht einfach zurück: "Tut mir leid, kann mich nicht an dich erinnern. Bin derzeit sehr glücklich liiert, nur seine Schwester nervt manchmal ziemlich, wenn sie mit gefakten facebook-Profilen testet, ob ich treu bin. Gott-sei-Dank ist sie nicht allzu schlau..."

Deinem Freund wird seine Familie auch urzpeinlich sein, ihm das immer wieder unter die Nase zu halten macht es vermutlich nicht besser. Vermutlich fühlt er sich dafür irgendwie schuldig.

Lass die beiden. Das Gute ist: keine langweiligen Pflichtbesuche, mehr Zeit für schöne Hobbies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienprobleme..noch immer-schon wieder

Antwort von suelvi am 27.05.2015, 20:41 Uhr

Ich habe eine Tochter mit in die Beziehung gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienprobleme..noch immer-schon wieder

Antwort von suelvi am 27.05.2015, 20:47 Uhr

Gute Idee mit der Antwort, aber mittlerweile hat sie mich blockiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienprobleme..noch immer-schon wieder

Antwort von Hexchen38 am 27.05.2015, 20:59 Uhr

Das war nicht ganz ernst gemeint. Blockier sie auch und lösch den Beitrag. Es ist nicht schön, aber sie ärgert dich 10 min und du ärgerst dich mehrere Tage. Ist es das wert?
Ich würde intensiv an einer Leck-mich-Haltung arbeiten, die dir Frieden schenkt und Zeit, etwas Angenehmes zu machen und die sie ärgern wird. Guck stoisch nach vorne, lass dich nicht irritieren und setze deinen Freund nur bei größeren Dingen neutral in Kenntnis, so dass Mutter und Schwester keine Missverständnisse oder Informationslücken ausnutzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienprobleme..noch immer-schon wieder

Antwort von Tinchenbinchen am 28.05.2015, 7:09 Uhr

Vielleicht bin ich ja zu ignorant oder zu blauäugig, aber welche konkreten Auswirkungen haben die beiden denn auf euer Leben?
Passieren solche fb-Angriffe öfter? Man da kann da übrigens einstellen, dass fremde Profile einem nicht schreiben können.
Sind die beiden permanent damit beschäftigt, dich zu schikanieren?
Oder ist es Thema, weil ihr ständig darüber redet oder streitet?

Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass zwei Menschen, zu denen ich gar keinen Kontakt mehr habe, mir so negativ in mein Leben pfuschen können, dass mich das dauerhaft aufregt. Aber vlt fehlt es mir dafür wirklich an Fantasie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innerlich distanzieren...

Antwort von Mijou am 28.05.2015, 9:55 Uhr

Naja, es wäre natürlich schöner, wenn Dein Freund besser zu Dir halten würde. Andererseits ist es für ihn schwer, er sitzt zwischen den Stühlen. Er liebt seine Mama und seine Schwester UND er liebt Dich. Deshalb ist er so ratlos und passiv. Er sollte Mutter und Schwester natürlich mal ein paar klare Worte sagen. Ich würde mich aber nicht trennen, nur weil er das noch nicht schafft. Denn dann haben die Mutter und die Schwester gewonnen, oder?

Wegen des Fakes bei Facebook: Selbst wenn sie es ist - na und? Du kannst einfach aufhören, so sehr auf diese Frau einzusteigen. Ich würde sie ignorieren, egal was sie tut oder erzählt. Du kannst sie bei FB blocken (wie auch den Fake-Mann) und Deine Seite nur für Freunde zugänglich machen. Reagiere nicht, schreibe nicht zurück, null. Das ist für sie enttäuschend, denn sie will Dich ja ärgern.

Wenn zwei Menschen sich nicht mögen, dann ist das eben so. Du musst keinen Kontakt zu der Schwester Deines Freundes haben. Und Du musst auch seine Mutter nicht mögen.

Wie sehr ein anderer Mensch Dich beeinflusst, entscheidest Du selbst! Du kannst der Mutter und Schwester Deines Freundes natürlich eine wichtige Position in Deinem Leben geben - dann wirst Du Dich ständig mit ihnen beschäftigen und noch sehr viel leiden. Oder Du distanzierst Dich von ihnen, lässt Dir möglichst auch von Deinem Freund nichts mehr von ihnen berichten (sehr wichtig und hilfreich!) und hakst sie innerlich ab. Dann hast Du Frieden.

Wenn Dir Abneigung und Ungerechtigkeit entgegen bringen, nimm diese "Gaben" nicht an - sondern stell' Dir vor, wie Du ihnen ihr böses Paket zurück gibst. Das ist eine gute innere Übung. Wenn negative Menschen uns etwas Schlechtes geben möchten, müssen wir das nicht annehmen, sondern können das Ungute blocken und bei ihnen lassen.

Du hast also eine Wahl: Sollten andere Menschen darüber entscheiden, wie es Dir geht? Oder möchtest DU das entscheiden? Wenn Du Dich entscheidest, zufrieden und froh zu sein, ist es egal, was Andere tun. Wenn Du ihnen aber Macht über Dich gibst und Dich brav ärgerst, sobald sie das wollen - dann werden SIE bestimmen, wie es Dir geht. Was ist Dir lieber?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.