Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahma am 25.05.2015, 19:17 Uhr

Also wir genießen das!

Hallo,

An Feiertagen oder am WE ist, da mein Mann beruflich viel unterwegs ist, bei uns Familienzeit. Wir essen zusammen - Frühstück und Abendessen immer, machen Ausflüge, die allen Spaß machen ( Zoo, Museum, Feste, Messe, Geburtstage, mit Freunden grillen, Spielplatz, Spaßbad oder ja, auch Radtouren, aber gemäßigt). Für uns ist gemeinsame Zeit wichtig und wir sind gerne zusammen unterwegs.
Allerdings nicht 24h, oft fährt mein Mann vormittags noch 1,5 h alleine Rennrad oder geht laufen, ich gehe einkaufen oder mache was im Garten.
Wenn nicht am WE, wann ist dann bitte Zeit um sie mit der Familie zu verbringen? Ich persönlich fände es schade, wenn jeder seines Weges gehen würde - ist ja unter der Woche zu genüge so...

Hannahma

 
10 Antworten:

Sorry, sollte zu Jasper

Antwort von hannahma am 25.05.2015, 19:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hannahma

Antwort von Murmeltiermama am 25.05.2015, 20:23 Uhr

Nun ja, es ist toll, wenn es Aktivitäten gibt, die allen Spaß machen. Spätestens mit mehreren Kindern in verschiedenen Altersstufen wird das schwierig. Die Teenie-Tochter geht keinesfalls in den Zoo und grillt nicht gern mit Freunden, beides aus Tierschutzgründen. Papa hasst alles, was mit Wasser zu tun hat (verträgt es auch schlecht mit der Haut). Mittelkind würde gern weite Touren mit dem Rad machen, was aber nicht geht, da Kind Klein sich dann im Fahrradsitz langweilt. Alle von Dir aufgezählten Aktivitäten würde hier (5 Personen) mindestens einer ablehnen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann auch gechillt und gezielt Zeit miteinander verbringen.....

Antwort von SkyWalker81 am 25.05.2015, 20:36 Uhr

und ich hasse diese Dauereventhascheri an WE oder Feiertagen wie die Pest.

Wir haben im Alltag weiss Gott genug Aktivität und geniessen es genau deswegen, an unseren freien Tagen sanft und gechillt in den Tag zu gehen.
Hier darf dann jeder aufstehen wie er will (unser 7 jähriger ist leider Frühaufsteher zusammen mit Papa, Mama und der fast 14 jährige schlafen gerne aus). Also gemeinsames Frühstück fällt dann meist aus. Allerdings essen wir immer gemeinsam Mittag und Abendessen.
Wir sind meistens damit zufrieden in unserem Garten zu werkeln
und dort zu grillen und zu chillen. Allein oder mit Freunden.

Was wir meiden sind Spassbäder oder Zoos etc. die gerade an diesen Tagen immer heillos überfüllt sind. Auch Radtouren machen wir nur ganz gemütliche und kurze. Bei uns ist der Bodensee nicht weit aber auch hier sind die beliebten Ziele wie Badeseen oder Pormenade etc. an den WE meist sehr voll, das ist für uns dann keine Entspannung.
Zeit miteinander verbringen heisst ja nicht zwangsläufig immer Ausflüge zu unternehmen und dann auch noch alle zusammen. Unser Pubertierender freut sich z.B. drüber, mal mit dem Papa eine Stunde radzufahren ohne dass der kleine Bruder und Mama dabei sind. Das finde ich auch wichtig.

Und nur weil man als Familie alles im Rudel unternimmt bedeutet das sicher nicht, dass damit alle glücklich sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir genießen das!

Antwort von Leena am 25.05.2015, 22:17 Uhr

Ich bin absolut kein Ausflugs-Typ und alle beteiligten Familienmitglieder bekommen wir eh selten unter einen Hut. Kein Wunder, der 4-Jährige hat eindeutig andere Interessen als die 16-Jährige. Aber es müssen ja auch nicht immer alle mit. ;-)

Okay, mal ein bisschen was... aber ich finde das Leben so schon oft anstrengend, da genieße ich es, am Wochenende mal keine Termine zu haben - ist eh selten genug der Fall.

Früher war ich unternehmungslustiger... da es meinem Mann genauso geht, passt es aber - bilde ich mir zumindest ein. :-)

Mit Fahrradtouren könnte man mich meistens jagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir genießen das!

Antwort von Leena am 25.05.2015, 22:23 Uhr

Ach so, wir essen gemeinsam, wenn wir beide zu Hause sind, mein Mann und ich. Die Kinder müssen aber nicht mit frühstücken, und die Großen bekommen auch sonst mal "Ausgang".

Alleine esse ich nur gelegentlich, wenn ich mittags unter der Woche mal alleine zu Hause bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, wenn es so schlimm ist...

Antwort von Windpferdchen am 26.05.2015, 9:58 Uhr

@jaspermari: Wenn es für Dich so gefühlt nervig ist, Zeit mit Deinem Partner zu verbringen, steckt ja vielleicht kein Wochenend-, sondern ein Paarproblem dahinter, oder? Wenn die Beziehung nicht okay ist, reizt die Anwesenheit des Anderen und man freut sich, wenn er an Wochentagen wieder bei der Arbeit ist. Kenn' ich aus einer früheren Beziehung...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe unten...

Antwort von jaspermari am 26.05.2015, 10:26 Uhr

,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannahma

Antwort von Muts am 26.05.2015, 12:26 Uhr

ist bei uns auch so, dass es immer schwieriger wird, alle unter einen Hut zu bringen, vom Erstklässler bis Teenager, klar, wir essen zusammen, aber Aktivitäten, die allen Spaß machen werden immer schwieriger.
Sonntag sind wir gewandert, war sehr schön, ruhig und wir haben es genossen.
Leider sind die Sonntage selten, an denen alle Zeit haben.

Mein Mann sitzt leider viel zu gern und viel zu oft vor der Glotze und das erschwert unser Familienleben erheblich.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir genießen das!

Antwort von stjerne am 26.05.2015, 20:36 Uhr

Wenn wir am Wochenende mal was machen, dann ist das was besonderes und dann genießen das auch alle.

Jedes Wochenende geht das ohnehin nicht, mein Mann und ich müssen ab und zu auch Sa. oder. So. arbeiten (vor allem ich *möpf*), die Große hat jedes zweite WE ein Fußballspiel, die Kleine hat Handballturniere und dann verabreden die Kinder sich ja auch gerne.

Da kann man sowieso nicht zu häufig etwas unternehmen. Wenn aber doch, dann finden wir bei nur vier Personen schon etwas, das allen gefällt.
Ich sehe allerdings keinen Sinn darin, etwas zu unternehmen, nur um etwas zu unternehmen. Wenn uns nichts Tolles einfällt, dann bleiben wir eben zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir genießen das!

Antwort von RR am 29.05.2015, 20:08 Uhr

Hallo
ich schließe mich an! Oft müssen wir an den Samstagen auch noch arbeiten, bleiben nur Sonntage u. Feiertage. Und das geniesen wirklich ALLE. Haben allerdings "nur" 1 Sohn (11), schauen dann halt, was uns 3en Spaß macht. Das kann aber durchaus mal eine Wanderung (mag ich) sein mit anschließendem Tretbootfahren o. Fußballspiel (mögen meine Männer)... Jeder nimmt Rücksicht, weil es ja ALLEN gefallen soll.... Klar kommt es mal vor, dass ich alleine eine Runde laufe während die Männer Fußball spielen.

Es muss bei uns auch kein "Event" sein, Radtouren, Waldspaziergänge (da nimmt Junior z. B. den Roller u. wir laufen gerne), Picknick im Wald, Walderlebniswege, im Sommer Schwimmbad, Tierpark etc. sind uns allen 3en gerne willkommen. Vielleicht ist es aber auch so, wie man es von Kleinkind auf gewohnt war????

Wie war es denn bei den KIds die nicht mehr mitwollen in der KK-Zeit? Und bei den Eltern umgekehrt? Wir haben es von Anfang an genossen, auch wenn es vielleicht zu Einschränkungen kam dadurch für uns......

Mittlerweile mag mein Sohn im Herbst gerne einen reinen "Wanderurlaub" machen, so macht es ihm mittlerweile Spaß. Wir suchen allerdings auch Sachen raus, die für sein Alter zwischendrin wieder interessant sind.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.