Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnVroni am 18.05.2015, 21:48 Uhr

Angst vor Spiralen Einlage

Habe grosse Angst vor den Schmerzen (freundin fand es sehr schmerzhaft) nun mein Mann und ich haben uns für diese Methode entschieden und ich wollte mal fragen ob ihr eine Betäubung hattet?

 
17 Antworten:

Re: Angst vor Spiralen Einlage

Antwort von Blueberry am 18.05.2015, 22:19 Uhr

Dein Partner weigert sich, weil er sich entmannt fühlt und du nimmst den Eingriff in deinen Körper hin.
Was wäre denn, wenn du jetzt auch sagen würdest, du möchtest das nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich vermisse den sicheren sex mit ihm

Antwort von AnnVroni am 18.05.2015, 22:49 Uhr

ich möchte die spirale ja auch selber, denn ich vermisse den relativ sicheren sex mit ihm, zurzeit wird noch mit kONDOM VERHÜTET, aber das ist nichts auf dauer für uns beide, denn es ist mir zu unischer und es stört uns etwas.

er würde mich auch nicht dazu zwingen, aber wir haben die entscheidung gemeinsam getroffen.

steri fällt für ihn weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich möchte keine dritte Bauch-OP

Antwort von AnnVroni am 18.05.2015, 22:50 Uhr

sonst hätte ich die Steri auch bei mir gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermisse den sicheren sex mit ihm

Antwort von Blueberry am 18.05.2015, 22:54 Uhr

Ich finds trotzdem schräg, sich von einer Vasektomie "entmannt" zu fühlen. Vielleicht sollte er sich mal intensiv damit beschäftigen. Mini-Eingriff, auf Dauer sicher auch billiger als die Spirale und dann ist die Sache ein für alle mal gegessen.

Ich fänd so einen Mann gerade dann grob unmännlich, der die Verantwortung dafür der Frau aufdrückt, weil er sich durch so einen Eingriff in seiner Männlichkeit beeinträchtigt fühlt.

Sage ich als Frau eines sterilisierten Mannes, der alles andere als unmännlich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Spiralen Einlage

Antwort von Ruhrgirl am 19.05.2015, 5:57 Uhr

Hallo,

ich hatte auch erst großen Respekt vor der Spirale, habe sie mir trotzdem legen lassen! Und bis heute ( 2,5 Jahre her) noch nicht einen Tag bereut! Der Eingriff, wenn man es so nennen möchte, ging schneller als jede normale Untersuchung, dann noch ein Ultraschall ob alles korrekt sitzt und fertig, dann musste ich nach 4 Wochen nochmal zur Kontrolle und seit dem 1x im Jahr zum Ultraschall ob sie noch richtig liegt!

Das einlegen ist unangenehm, aber bei einem erfahrenen Arzt nicht schmerzhaft, ich hatte 2-3 Tage ein unangenehmes Gefühl im Unterbauch, seit dem ist alles super! Das negativste, das ich zur Spirale sagen kann ist, das ich meine Regel jetzt 2 Tage länger und etwas stärker bekomme als ohne Spirale!

Für uns kam auch aus verschiedenen Gründen keine Verhütung mit der Pille oder Kondom in Frage und auch mein Mann scheut die Vasektomie ein wenig, von daher kann ich Dich verstehen! Wende Dich mit Deiner Sorge mal an Deinen Frauenarzt, er sollte Dir Deine Ängste nehmen können! So wie jede Frau eine Schwangerschaft/Geburt anders empfindet, so reagiert auch jeder Körper anders auf die Spirale! Meine Mutter hatte auch nur Probleme damit, das hat mich aber nicht abgehalten, denn mein Körper ist nunmal nicht ihr Körper! Und auch das Schmerzlevel eines jeden Menschen ist ein anderes!

Ich kann mich aber wie gesagt nur positiv dazu äußern und werde mir in 2 Jahren auch wieder eine neue Spirale legen lassen, möchte dann aber auf die Hormonspirale wechseln!
Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Spiralen Einlage

Antwort von Möwe am 19.05.2015, 6:01 Uhr

meine FÄ bietet mittlerweile an, es in Kurznarkose zu machen. Alternativ bekomme ich vorher immer eine Tabl. zum öffnen des Muttermundes. Nicht schön, aber aushaltbar und schnell vorbei.

Ich bekomme im Juni auch meine 3te Mirena. Haben uns auch dafür entschieden. Mein Mann täte sich theoretisch sterilisieren lassen. Aber ich hab mit der Mirena meine Tage nicht mehr und das finde ich so unheimlich praktisch...kein PMS mehr, keine Bluterei mehr...viel viel besser.

Du kannst auch zum Termin vorher schon eine Schmerztablette nehmen. Mache ich auch. Hab auch etwas Bammel vor dem Legen. Aber danach hab ich wieder 5 Jahre Ruhe. Danach bin ich hoffentlich fast in den Wechseljahren. Finde das super praktisch.

Meine Ärzte haben vor 6 Jahren auch nicht verstanden, warum ich beim 3ten KS keine Steri hab machen lassen. Aber dann hätte ich ja immer noch diese Scheiß Bluterei. Und genau die wollte ich nicht .

Also Augen zu und durch. bzw. nochmal mit dem FA reden, was es für Möglichkeiten wegen der schmerzen gibt.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist gar nicht so schlimm ich hab's auch überstanden

Antwort von TweetySandy am 19.05.2015, 6:35 Uhr

Hatte vor meiner Schwangerschaft die Spirale alles ohne Probleme verlaufen.

Die Praxis gab mir beim Aufklarungsgespräch zwei Zäpfchen mit buscopan für vorher ibuprofen gegen die schmerzen für war das.

Vor dem einsetzten ca eine stunde habe ich mir dann das buscopan Zäpfchen eingeführt (die sagten davon wird die Gebärmuttermuskulatur locker).

Danach das legen war zwar nicht ganz so dass ich nichts gemerkt habe aber es war gut auszuhalten weil alles antkrampft war.

Gleich Zuhause habe ich mir dann das ibu schmerzzäpfchen in den po geschoben und mich den Rest des Tages einfach ausgeruht.

Ich denke leichte Schmerzmittel reichen auf jeden fall aus.

Bei uns bekam man die auch gleich. Und wenn das bei dir nicht so ist kann buscopan bekommt man rezeptfrei in der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Spiralen Einlage

Antwort von kravallie am 19.05.2015, 6:56 Uhr

wo steht das mit der entmannt-fühlung????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermisse den sicheren sex mit ihm

Antwort von Fredda am 19.05.2015, 7:42 Uhr

Dann ist halt das Kondom weiterhin der Kompromiss. Er lässt sich aus (irrationaler) Angst nicht sterilisieren, du willst aus Angst vor sehr realen Schmerzen lieber keine Spirale...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Spiralen Einlage

Antwort von Blueberry am 19.05.2015, 8:17 Uhr

Im Hauptforum hat sie das gestern in einem ähnlichen Thread erwähnt... dass er sich dann "entmannt" fühlen würde, mit einer Vasektomie.

http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=4922841&suche=entmannt&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles eine Frage der Prioritäten^^

Antwort von Tinchenbinchen am 19.05.2015, 8:53 Uhr

Wenn Kondome und andere Methoden doofer sind, als das Setzen der Spirale, bzw die Angst davor, dann nützt es alles nix, dann musst du da durch und keiner wird dir sagen können, ob's schlimm wird oder nicht.

Du bist schon groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles eine Frage der Prioritäten^^

Antwort von Maxikid am 19.05.2015, 9:44 Uhr

Ich hatte 3 x die Spirale, auch 1 x vor der 1. Schwangerschaft. Es tat nie besonders dolle weh, bzw. gar nicht. Evtl. ist Deine Freundin arg schmerzempfindlich? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Spiralen Einlage

Antwort von bine+2kids am 19.05.2015, 9:59 Uhr

Lass es doch mit Kurznarkose machen. Mach ich auch. Ist doch kein Problem. Wenn das dein Arzt nicht anbietet, soll er dich an einen Kollegen überweisen, der das macht. Wenn du Angst hast verkrampfst du, das macht es auch nicht angenehmer. Dein Mann soll dich hat danach abholen.
Wenn er keine Steri will, würde ich ihn auch nicht zwingen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist gar nicht so schlimm ich hab's auch überstanden

Antwort von Fredda am 19.05.2015, 22:11 Uhr

Es gibt unterschiedliche Empfindlichkeiten, nicht nur, was die Internetreaktionen der Mitwelt angeht, sondern auch die Schmerzempfindlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kondome + Beobachtung

Antwort von Fräulein Sorglos am 20.05.2015, 16:40 Uhr

Huhu,
wir verwenden auch Kondome - will nichts hormonelles.
Mein Mann würd zur Vasektomie gehen - will ich aber nicht. Find's noch zu überstürzt.
Wir verhüten auch mit Kondomen und wenn man seinen Zyklus dabei auch was im Auge behält, dann find ich das Ganze doch schon recht sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist daran denn "schräg"??

Antwort von Fräulein Sorglos am 20.05.2015, 16:42 Uhr

Es gibt genug Untersuchungen, die zeigen, dass Männer halt danach (psychische) Probleme haben.
Das kann man schräg und verantwortungslos finden - aber die Psyche ist in Teilen halt einfach nicht lenkbar.
Du findest doch Leute mit Depressionen auch nicht "schräg"?
Und ich find's okay von ihm, ihr das genau so zu sagen. Ist doch nur ehrlich?
Immerhin ist das SEIN Körper. Den Frauen gesteht man das Recht über ihren Körper zu entscheiden, gerne zu. Den Männern nicht?!

Und Kondome sind doch für den Moment ein guter Kompromiss.
Vllt ändert sich seine Einstellung zur Vasektomie oder die ihrige zur Spirale ja noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Spiralen Einlage

Antwort von Mila-2012 am 21.05.2015, 22:54 Uhr

Hallo

Ich habe nun meine dritte Spirale. Die erste mit 20 war sehr schmerzhaft, aber nur ein paar Sekunden, danach wars vorbei. Die Zweite habe ich direkt nach der ersten Geburt einlegen lassen und hatte null Schmerzen. Die Dritte nun erst sechs Monate nach der Geburt. Die war wieder ein wenig schmerzhaft.
Schmerzmittel oder sogar eine Narkose wurde mir nicht angeboten. Finde ich persönlich auch nicht nötig, aber das ist nur meine Meinung. Ich bin nicht sehr schmerzempfindlich.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Angst um unsere Beziehung

Hallo Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Tochter(12)und er verstehen sich sehr gut und wir unternehmen viel miteinander.Seit ca einem halben Jahr redet seine Mutter nicht mehr mit mir. Die ersten 1 1/2 Jahre unserer Beziehung waren wir fast jedes ...

von suelvi 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

angst vor neuer Enttäuschung. ...schwanger/neuer Freund/Umzug

Heyho ich nochmal....also wie in einem anderen beitrag erwähnt bin ich neu schwanger vom neuem Partner, und fast geschieden vom Noch mann.... Jetzt habe ich folgendes Gedankliches Problem was mich nicht mehr schlafen lässt. .. Ich möchte gerne aufgrund der neuen ...

von Rehkids 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Hab angst daß es bald am ende ist

Hallo wir haben 2 Kinder im Alter von 2,4 Jahren und 10 Monaten. Wir sind dieses Jahr siet 8 Jahren zusammen und seit 2011 verheiratet. Aber seit der Geburt unseres 2. Kindes habe ich weder abends noch die Kraft oder die Nerven mit meinem Mann zu schlafen. Der große wird ...

von sternchen1410 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Mein Mann hat eine Midlife Crisis - ich habe Angst vor Trennung

Hallo, ich brauche einen Rat. Mein Man und ich sind seit 13 Jahren zusammen und haben 3 Kinder, 6,2 und Neugeboren. Für mich war alles io, bis er letztes Jahr mit einer frisch kennengelernt en Kollegin zu Romeo und Julia ins Theater wollte um Heimlichkeiten auszutauschen, so ...

von Lialuh 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Distanz aus Angst/Rücksicht....????

Guten Abend, ich habe hier im Forum noch nie (!) geschrieben, mein Stammforum ist eigentlich ebenfalls das AE. Aaaaaber ich würde mich mal dafür interessieren, wie ihr folgende Situation einschätzt: Seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Ich würde uns als ...

von angry.me 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Schwanger und betrogen worden, Angst vor Ansteckung :-(

Hallo, ich habe heute erfahren das mich mein Freund bzw. jetzt Exfreund mehrfach mit mehreren Frauen betrogen hat, er hat ohne Kondom mit ihnen geschlafen und nun habe ich Angst das ich mich mit etwas angesteckt haben könnte. Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe ...

von connyKHkroatia 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

angst vor der trennung und die folgen

Hallo leute ich brauch mal rat und hoffe das ich hier richtig bin! Ich bin jetzt 28 jahre alt und hab schon ne menge mit gemacht also ich bin keiner der schnell aufgibt! Bin jetzt seit 4 jahren mit meiner frau zusammen und liebe sie sehr! Dann im januar diesen jahres hat sie ...

von brokenman 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die Angst der Schlampen...

Dann ist es wohl die Angst der Schlampen: - in diesem Leben ihr wirklich passendes Gegenstück nicht mehr zu finden? - den einen, der noch besser ist als der-den-man-grade hat, zu verpassen? - zuzugeben, dass man ganz drin doch ein wenig neidisch ist auf diejenigen, die ...

von Jana287 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die Angst der Nicht-Schlampen...

Also ich finde, wir sollten mit den politisch Korrekten, den Mahnerinnen, den Wahrerinnen der Moral, kurz: den Nicht-Schlampen ein bissel gnädiger sein. Denn letztlich ist es doch einfach Angst, die dahinter steckt, wenn man Andere mit erhobenem Zeigefinger verurteilen muss. ...

von Hexhex 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Leben mit Partner und Baby

ich hoffe, hier sind einige mamis, die schon erfahrung haben. Mein mann und ich sind seit 11 jahren ein Paar. Unser baby wird in einigen wochen geboren und hat uns auch sehr ueberrascht! Ich wollte immer kinder und mein mann seit kurzem nicht mehr, da er beruflich sehr viel im ...

von xandi1 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.