Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehkids am 19.08.2014, 6:58 Uhr

angst vor neuer Enttäuschung. ...schwanger/neuer Freund/Umzug

Heyho ich nochmal....also wie in einem anderen beitrag erwähnt bin ich neu schwanger vom neuem Partner, und fast geschieden vom Noch mann....
Jetzt habe ich folgendes Gedankliches Problem was mich nicht mehr schlafen lässt. ..

Ich möchte gerne aufgrund der neuen schwangerschaft umziehen. Mein neuer Freund möchte, das ich mit zu ihm und seinen Eltern ins eigene Haus ziehe.
Das hätte den Vorteil keine Miete zu bezahlen und das wir eine richtige Familie sein können. Ich jedoch habe da so meine Bedenken, die ich meinem Partner auch vortrug. . meine bedenken blöde und ich solle doch erst einmal abwarten was passiert. ..ich würde die Stimmung vermiesen und mir erst gedanken machen, wenns soweit ist. Das wiederum will ich nicht. Ich möchte vorher alle möglichen Situationen abgeklärt haben. Wie denkt ihr darüber? Ich weiß nicht mehr weiter ;'(...
Meine Bedenken; ich habe angst zu ihm zu ziehen, da wir uns noch nicht zuuu lange Kennen. Klar bin ich jetzt schwanger, aber das ist doxh kein Grund, alles zu überstürzen...denn schließlich habe ich schon einmal ne Familie gegründet-und anschließend ging alles in die Brüche und ich stand ohne nix da...habe eibfach angst, das mir das wieder passiert und möchte mich lieber mit ner anfangs eigenen Wohnung absichern. Wenn unsere liebe Anhälthaben wir doch immernoch gelegenheit zusammen zu ziehen ( er will ja nicht aus dem Elternhaus ich soll einziehen, er will nicht ausziehen)....das versteht er einfach nicht. -Denn er hatte sowas ja noch nie ...;'( und ist sauer. ..
Zweite sache ist; ich verdiene suuper wenig und muss aufstocken , trotz 190 stinden im Monat.mein Arbeitgeber hasst mich weil ich schwanger bin und versucht alles um mich loszu werden. Falls er das nach der schutzfrist schaffen sollte, falle ich ins Harz vier. Und wenn ich bei ihm wohnte, müsste er komplett für mich blechen, was ich ne will..dann man fühlt sich wertlos wenn man abhängig vom Partner ist.

 
13 Antworten:

Re: angst vor neuer Enttäuschung. ...schwanger/neuer Freund/Umzug

Antwort von Rehkids am 19.08.2014, 7:03 Uhr

Das ist grund 2 warum ich eine eigene Wohnung bevorzuge... ..er kann ja mitkomm wenner mich aushalten will falls der harz fall eintritt ..aber er will sowie nicht aus dem Elternhaus raus... ach man was mach ich bloß. ..ich wi ihn nicht verletzen ..will nicht , das er falls ich ein harz fall werde für mich blechen muss...will nicht, falls es (was ich nicht will) auseinander geht, das ich wieder von vorn beginmem muss ;-( ..warum können die Männer nicht einfach mal zu den Frauen ziehen...was ist so schlimm an 2 Wohnungen? Versteht mich jemand? Was würdet ihr tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor neuer Enttäuschung. ...schwanger/neuer Freund/Umzug

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.08.2014, 7:12 Uhr

Wo wohnst Du denn im Moment? Warum solltest Du überhaupt umziehen? Kannst Du mit dem älteren Kind überhaupt umziehen? Da hat der Noch-Mann nämlich ein Wörtchen mitzureden. Oder lebt das Kind beim Vater?

Daß der Next Dir Unterhalt zahlen muß, ist kein Argument - solange Euer gemeinsames Kind unter 3 ist, muß er das auch dann, wenn Du in einer eigenen Wohnung wohnst. Und für das gemeinsame Kind ist er sowieso zuständig.

Ich persönlich würde allerdings nie, nimmer und gar nie nicht in ein Haus mit Schwiegereltern ziehen.

War die Schwangerschaft geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor neuer Enttäuschung. ...schwanger/neuer Freund/Umzug

Antwort von Rehkids am 19.08.2014, 8:03 Uhr

Nein, geplant war das nicht.
Er soll/will ja auch fürs Krümel aufkommem. Er soll nur nicht für mich aufkommem müssen. .(falls mein Arbeitgeber s tatsächlich schafft mich rais zu kkicken. .. ) wurde ich mich da schäbig fühlen. ..weil ich dann um alles betteln müsste, da ist man dann nur noch n halber Mensch. ...
Umziehen darf ich innerhalb 25 Kilometer so viel ich will- wir haben das geteilte sorgerecht (nie wieder! !! Diesmal behalte ich das sorgerecht allein von anfang an! )...und leben im l (er ne Woche ich ne Woche) das Gericht entschied so ....
Umziehen möchte ich, ,damit beide Kinder im selben Ort wohnen und im selben Ort in die Kita gehen. Nicht eins dort, uns eins da. Im Moment wohne ich leider 10 Kilometer von meinem ersten Kind entfernt weil ich einfach keine Wohnung fand die ich bezahlen konnte das würde bedeuten das beide Kinder in unterschiedlchen Orten wohnen und in unterschiedlichen Orten zur Kita bzw schule gehen..und das wäre nich so dolle ... . .jetzt sind aber welche freigeworden die ich mir leisten kann ..dann habe ich beide Kinder in einem Ort und in meiner nähe.
Naja mein jetziger Partner, will ja das haus mal haben und deswegen nicht ausziehen. .aber ich seh auch nicht ein, ihm hinterher zi kriechen. ..seine eltern sind super, da kann man nichts sagen ..aber erstens der platz. ..nur ein Bad fur sechs leute dann ohne wanne...zudem die angst wenns wieder schief geht von neuem anzufangen plus diese Abhängigkeit. .. er zu dem brauchen Kinder einen festen Platz. .wo kommen wir denn hin wenn die armen stets umziehen müssten. ..er kann doch auch zu mir kommen. ..warum sollen Frauen immer zum mann ziehen ;-/.... habe angst der er super sauer wird, und mich partout nicht versteht. ..wenn ich bei meiner Meinung bleibe. .man ich liebe ihm doch. ..aber ich denke auch an meine Zukunft und an die meiner Kinder ...klar man wünscht sich nicht, das es mal auseinander gehen könnte. .. (will ich ja och ne) aber man muss doch (leider) an sowas denken..war schon einmal blind...und was dabei raus kam sieht man ja jetzt ;-( ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor neuer Enttäuschung. ...schwanger/neuer Freund/Umzug

Antwort von rabe71 am 19.08.2014, 9:29 Uhr

Hallo,
also für mich klingt das so,als wüßtest du sehr genau,was du möchtest und was nicht.
Das mußt du deinem Partner jetzt erklären-hilft ja nichts.
Drücke die die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor neuer Enttäuschung. ...schwanger/neuer Freund/Umzug

Antwort von lilly1211 am 19.08.2014, 9:58 Uhr

Um Gottes Willen.

Die Wohnsituation wäre nicht nur zusammen in einem Gebäude, sondern innerhalb eines Haushalts?

Das schreit bei mir geradezu nach Fluchtreflex. So nett können die Schwiegis gar nicht sein dass das gut geht.

Außerdem musst du - egal wo du wohnst - nicht betteln. Dir steht Betreuungsunterhalt zu, dieser wird einmal ausgehandelt und dann überwiesen.

Warum genau fühlst du dich eigentlich schlechter wenn du das Geld vom Vater deines Kindes nimmst (der ja an deiner finanziellen Lage durch das Baby zumindest beteiligt ist) als wenn du es über Hartz IV von uns allen nimmst? Verstehe ich nicht. Ich finde du solltest vor meinem Geld die gleiche Hemmschwelle und moralischen Bedenken haben wie vor dem deines Freundes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor neuer Enttäuschung. ...schwanger/neuer Freund/Umzug

Antwort von Rehkids am 19.08.2014, 10:34 Uhr

Das ist Korrekt so, ich will allgemein kein Harz 4 . und bemühe mich deshalb einen Job zu bekommen wo ich mehr als 6 euro die Stunde für 190 - 216 Stunden im Monat arbeiten gehe :-/ ... ich hab grad mal 850 euro raus das is sooo soo zum K... wie gesgat ich will ja kein Harz, wäre ja nur für denn Fall wenn....
jetzt mal vom Faktor Geld, zu dem anderen Faktor :
er möchte sich ja um sein kind Kümmern.. ich möchte einfach das er Entweder mit mir in eine Wohnung zieht, oder ich zieh halt alleine in eine Wohnung.
Das kanner sich jetzt aussuchen.
Er möchte einfach nicht verstehen das ich nicht in einem Haushalt Wohnen möchte, wo es echt eng wird dann. Zudem Wohen seine Ellies mit Darin Und wir uns ja b : noch gar nicht sooooooooooo lange kennen.
:-(
wie würdet ihr es denn machen?
würdet ihr eure Ängste und Sorgen den Partner zu liebe übern Haufen werfen und mit einziehen ? Oder doch an den Soprgen Festhalten und um verständniss Bitten ?
ich bin dermaßen überfordert mit der Situation ;-(
Zum Freund ziehen damit er glücklich ist...aber dafür muss ich immer zusätzlich beachten und berücksichtigen was die Schwie eltern möchten (zwecks Ruhe und Orndung .. Gartenbenutzung etc. dazu ungewissheit was al bei Arbeitslosigkeit wird......
oder eigene Wohung, Ruhe haben, dazu abgesichert sein... machen können wie man will,,, aber dafür n Traurigen Freund haben ..
hin und hergerissen bin... will es am liebsten allen recht machen :-(
seine Mutter übrigens hängt sich da nicht rein, sie sagt: das ist deine / eure Entscheidung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor neuer Enttäuschung. ...schwanger/neuer Freund/Umzug

Antwort von lilly1211 am 19.08.2014, 10:39 Uhr

Hast du irgendetwas von dem was ich geschrieben habe verstanden?

Nochmal:

-ICH würde da niemals und unter keinen Umständen einziehen. Ja - auch dann nicht wenn ich dadurch nen traurigen Freund habe.

-ICH würde mich um klare finanzielle Regelungen unabhängig von der Allgemeinheit kümmern: Kläre mit ihm jetzt wieviel Unterhalt er dir zahlt. Unabhängig von der Wohnsituation. Wenn ihr dann zusammen wohnt kannst du dich mit diesem deinem eigenen Geld an den gemeinsamen Kosten beteiligen. Das vermindert das Gefühl des Bettelns.

Wer würde denn das Baby in den 190 Stunden betreuen wenn du den Job behalten kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor neuer Enttäuschung. ...schwanger/neuer Freund/Umzug

Antwort von Jana287 am 19.08.2014, 10:50 Uhr

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist die Trennung vom Ex noch nicht durch und Dein vorhandenes Kind lebt nicht bei Dir.

Ganz ehrlich, ich würde mir eine eigene Wohnung nehmen und erst mal zusehen, das das vorhandene Kind zu mir kommt. Der neue Mann könnte dann mit einziehen. Aber NIE würde ich zu den Schwiegereltern in den Haushalt ziehen und auch nicht in ein Haus.
Sortiere erst mal Dein Leben, da kommt noch ein Baby dazu und dann auch der neue Mann. Ihr habt noch nie zusammen gelebt, das wäre mir zuviel Risiko. Wie versteht sich denn Dein Kind mit dem Neuen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor neuer Enttäuschung. ...schwanger/neuer Freund/Umzug

Antwort von hope30 am 19.08.2014, 10:55 Uhr

So dachte ich auch mal. Lieber sicher mit großer Tochter in der eigenen Wohnung. Da er sonst für uns komplett aufkommen müsste . Und jetzt ist unser gemeinsames Kind da. Und uch bin wie ne alleinerziehende. Wo ab und zu jemand zur hilfe vorbei kommt. Fühl mich nicht sls Familie. Und er macht auch keine Anstalten zusammen zu ziehen. Eher das er ganz froh ist sich zurück ziehen zu können. Und das tut weh.
Mach nicht den selben Fehler wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor neuer Enttäuschung. ...schwanger/neuer Freund/Umzug

Antwort von Rehkids am 19.08.2014, 11:22 Uhr

@lilly1211
Ich verbitte mir Ehrlich gesagt solch freche Anworten / Fragen wie

" Hat Du Irgendetwas Verstanden" oder im Vorigen Beitag
" Du solltest Dich auch um mein (Ihr) Geld sorgen"
.. Das Klingt sehr Schnippisch und Pampig und das möchte ich mir nicht gefallen lassen.
Ich lasse jedem Seine Meinung ja, sehe es aber nicht ein hier Angemacht zu werden. Mann kann das auch alles Höflicher Ausdrücken. Zu dem Beziehe ich ja gar noch kein Harz, also Behandeln Sie mich nicht als würde ich es schon tun. !
Selbst wenn hätten Sie nicht über mich zu Urteilen! Immer schön neutral bleiben Bitte. Wenn Sie das nicht können, lassen Sies einfach Irgendwelche Beiträge zu schreiben! Ich suche nach Hilfe und Antworten und nicht nach Buhrufen und/oder Hasserfüllten Meinungen die mir so nix Bringen oder mich Beleidigen.
zu Ihrer Antwort : Natürlich bemühe ich mich um Finanzielle Regelungen sonst hätte ich all diese Fragen ja auch nicht in meinem Kopf! Der Tipp mit dem Betreuungsunterhalt ist übrigens gut !
mit dem Umzug - Ja das sehe ich genauso, gut das ich nicht allein da stehe mit dieser Meinung.

und : Ja die Betreuung wäre sichergestellt. jedoch glaube ich nicht, das er mich noch lange behält...eher nur slange ich diesen Mutterschutz habe...denn er hasst mich ja jetzt weil ich schwanger bin- und Zu Hause bleiben darf, wegen Beschäftigungsverbot

Mit Freundlichen Grüßen
Rehkids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor neuer Enttäuschung. ...schwanger/neuer Freund/Umzug

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.08.2014, 12:43 Uhr

Das hat mit Meinung nichts zu tun, sondern mit Fakten.

Der Vater Deines Ungeborenen ist VERPFLICHTET, auch Dir Unterhalt zu zahlen, nicht nur dem Baby - und das unabhängig davon, ob Ihr zusammen wohnt oder nicht. Das wird das JC auch erwarten und anrechnen.

Also:
Nehmen wir mal an, Du verlierst tatsächlich Deinen Job. Wenn Du alleine wohnen bleibst, dann wird das JC ausrechnen lassen, wieviel Unterhalt Dein Freund für das Kind und Dich zahlen muß, und den Betrag nur mit H4 aufstocken, wenn es nicht reicht. Wenn Du bei ihm wohnst, kommt er seiner Unterhaltspflicht eben dadaurch nach, indem er Du mitfrei wohnen kannst und er den Kühlschrank füllt. Im Grunde ist es aber Jacke wie Hose: Er muß für Dich zahlen, egal wie.

Wobei ich das mit dem Jobverlust auch nicht ganz nachvollziehen kann. Nach der Geburt kannst Du ja erstmal drei Jahre Elternzeit nehmen und bist in der Zeit unkündbar. Im ersten Jahr bekommst Du Elterngeld - sogar länger, wenn Du nicht mit Deinem Freund zusammenwohnst. Danach kannst Du bis zu 30 Stunden innerhalb der Erziehungszeit arbeiten - soll heißen, Du arbeitest genauso viel wie vorher auch, bist aber unkündbar. Vielleicht merkt Dein Chef dann, daß Du auch mit Kind gut arbeiten kannst, und behält Dich. Aber selbst, wenn nicht - das sind ungelegte Eier. Du bist in der 9. Woche, wir reden also von einem Problem, daß in dreieinhalb Jahren VIELLEICHT auftritt.

Ich an Deiner Stelle würde mal die "alle so gemein zu mir"-Keule wieder einpacken, mich auf das vorhandene und das ungeborene Kind konzentrieren und dem Freund was husten, wenn er erwartet, daß Du mit zwei Kindern in das Haus seiner Eltern einziehst, in dem es nur ein Badezimmer gibt. Sechs Personen mit nur einem Bad? Der hat sie doch nicht mehr alle!

Du kannst ihm ja ein Ultimatum stellen: Während Du Dich um Deine beiden Kinder kümmerst, hat er Zeit genug, in dem Haus für Euch eine Einliegerwohnung mit einem eigenen Bad, einer eigenen Küche und einer eigenen, abschließbaren (!!!) Haustür einzurichten. Das sollte doch in zwei bis drei Jahren zu schaffen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schliess mich STT an, finde den Vorschlag...

Antwort von MM am 19.08.2014, 12:48 Uhr

... sehr vernünftig. Und die Vorstellungen des Mannes acht absurd!

Und ist er nicht zufällig etwas unselbständig??? "Nicht aus dem Elternhaus raus wollen" usw., obwohl man dabei ist, eine Familie zu gründen.... ich denke da muss er noch ein bisschen lernen bzw. ein paar Entwicklungsschritte machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor neuer Enttäuschung. ...schwanger/neuer Freund/Umzug

Antwort von lilly1211 am 19.08.2014, 13:02 Uhr

Danke dass du mein Anliegen sozialverträglich umformuliert hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umzug kennt das jemand?

eigentlich spiele ich schon länger mit dem Gedanken umzuziehen. ich habe ein wunderschöne Wohnung so wie ich es mir immer gewünscht habe, nur liegt diese an einer Bundesverkehrsstraße. seit 4 jahren, kann ich nur mit zuhem Fenster schlafen.Dadurch natürlich auch leichter ...

von mauskeks24 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

nach dem Umzug

Wir sind gerade in unser erstes Eigenheim umgezogen. Seitdem hilft mein Mann nicht mehr im Haushalt, was früher nie ein Problem für ihn war. Jetzt ist er nur noch mit der Heizung und dem damit verbundenen Holzofen beschäftigt. Hatte das auch mal jemand von euch, dass sich der ...

von babysnail 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Trennung/ Umzug

Hallo, ich lese hier schon ne Weile mit. Habe auch fürchterliche Monate hinter mir. Bin 38 und habe einen 7 jährigen Sohn. Mein Mann hat mich Jahre lang belogen und betrogen. Immer wieder auf Besserung hoffend, habe ich gelitten wie ein Hund.

von mallorca 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Huhu Ich bin vor etwa 2.5 Jahren mit meinem Partner in seine Heimatstadt gezogen. Seitdem fühle ich mich hier unwohl. Ich wußte ich muß irgendwann hierher ziehen (und dachte ich bin bereit und gut vorbereitet), aber was das genau bedeutet habe ich erst bemerkt als ich ...

von Kuegelchen 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Rießen Streit mit Ex wegen Umzugswunsch

Hallo mal an Alle, Ich möchte erts mal euch die Fakten erzählen: Der Vater und ich sind vor 4 Jahern zusammen gegekommen. Im 6.Monat hat er sich dann vbon mirgetrennt. Dann war ich 8 Monate mit meiner Tochter allein. Dann habe ich einen Nervenzusammenbruch. Ich bin dann ...

von Gummibärchen82 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug/zusammenziehen

Hallo zusammen, ich heiße Bianca bin 29 und habe eine Tochter , die 4 1/2Jahre ist. Ich war lange Zeit allein erziehend, bis ich im letzten Jahr meinen Freund kennen und lieben gelernt habe. Jetzt habe ich eine Frage. Mein Freund und ich möchten früher oder später ...

von Bianca78 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.