Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna412 am 17.05.2015, 12:38 Uhr

Ich kann nicht mehr

Ich habe zwei Söhne die elf Monate auseinander sind, jedoch haben beide schon viel hinter sich gebracht! Mein Großer ist in der33 ssw zur Welt gekommen und war zu leicht und zu klein! Er lag sechs Wochen im Krankenhaus! Zudem hat man bei ihm eine Stoffwechselkrankheit festgestellt! Unser kleiner Mann ist jetzt acht Wochen alt und in der ssw sah alles so gut aus und ich habe mich so gefreut, dass alles gut ist!
Doch eineinhalb Wochen vor Entbindung der Schock Nierentumor! Es brach eine Welt zusammen! Die Niere musste komplett raus und jetzt noch Chemotherapie die erste mit vier Wochen! Der kleine Prinz kämpft!
Jedoch warum ich schreibe ist, dass mein Mann mich mit allem alleine lässt, da man extrem Richtlinien einzuhalten hat um dieInfektionsgefahr so gering wie möglich zu halten!
Er arbeitet im Elterlichen Betrieb und da kann man ja Unterstützung erwarten doch da kann ich lange warten!
Mein Ehemann hat Angst mit seinem Vater zu reden wegen elternzeit oder als Haushaltshilfe zu fungieren! Er nimmt lieber in Kauf, dass ich irgendwann durchdrehe aber Hauptsache in seiner Familie keinen Stress und ärger!
Ich habe ihm gesagt das ich ziemlich am Ende bin und ich nicht mehr kann! Er sieht es nicht ein etwas zu ändern und lässt mich völlig im Regen stehen!

Ich denke über Trennung nach, da ich mich in solch einer Zeit nicht mal auf ihn verlassen kann bzw. auf Unterstützung hoffen kann!
Ich bin verz und selbst die psychosoziale Dienst sagt er solle etwas tun jedoch alles vergebens!

 
10 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Patti1977 am 17.05.2015, 13:32 Uhr

Warum sprichst du nicht seine Eltern an. Ich meine, es sind die Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Anna412 am 17.05.2015, 13:34 Uhr

Habe ich schon versucht aber das Hotel ist wichtiger! Hatte mich deswegen schon übelst mit Ihnen verkracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Anna412 am 17.05.2015, 13:36 Uhr

Ich weiß nicht ob ich zu viel fordere? Aber es wäre ja nur für eine gewisse Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Patti1977 am 17.05.2015, 13:39 Uhr

Familie geht vor. Der Rest ist regelbar. Nein, du forderst nicht zu viel. Ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Sternenschnuppe am 17.05.2015, 14:41 Uhr

Kann es sein dass Dein Mann mit der Situation nicht klar kommt und deswegen Abstand nimmt ?
Frag ihn mal direkt und konfrontiere ihn mit Deinen Trennungsgedanken damit er weiß wie ernst es ist.
Jeder geht anders mit sowas um.
Dass Deine Schwiegereltern und somit Oma und Opa zu den Kindern so reagieren ist traurig.
Frage bei der KK nach ob sie eine Haushaltshilfe genehmigen.

Alles Gute für den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von mf4 am 17.05.2015, 15:12 Uhr

Was soll eine Trennung bringen? Du bist dann 24h allein damit und dann möchtest du jedes 2.WE die kleinen Kinder komplett ihm übergeben?
Sprich doch mal mit seinen Eltern oder wer sonst noch da ist der dich entlasten kann.

Meine Kinder sind 13 Monate auseinander und das war schon bei 2 gesunden genug Stress.
Ich finde das schlimm, dass ihn das nicht zu interessieren geschweige zu berühren scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von mf4 am 17.05.2015, 15:14 Uhr

geh zu deinem Hausarzt und versuch mal über die Krankenkasse einen Haushaltshilfe zu bekommen. 2 kleine Kinder und du bist nicht in der Lage alles zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von mf4 am 17.05.2015, 15:34 Uhr

Das mag sein aber was fällt dem denn ein?
Wenn der Vater Bock hat es zu verdrängen kümmert er sich nicht? Wenn es nun der Mutter auch zu viel wird... kann sie dann einfach gehen und tun als wäre nichts?
Der soll mal seine Arschbacken zusammenkneifen. Er war ja sicher dabei als die Kinder entstanden sind und ihm war klar, dass er genau so viel Verantwortung trägt wie sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar

Antwort von Sternenschnuppe am 17.05.2015, 20:58 Uhr

Ich wäre auch auf 180 und stinkesauer, nur was ändert das ?
Es war auch nur als Gedankenansatz gedacht, warum er gerade so ist wie er ist.
Genauso wie mit Trauer geht mit Ängsten jeder anders um.

Daher auch mein Rat Klartext zu reden wie es ihr damit geht und welch Gedanken sie hat.
Vielleicht packt er dann aus und Sie können zusammen eine Lösung finden.

So geht es ja nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von liebesblind am 17.05.2015, 21:47 Uhr

Das klingt nicht gut.
Wende dich an deinen Arzt und schau, dass erst mal dir und den Kindern geholfen wird. Haushaltshilfe, Krankenkasse ?

Freunde, Familie, Kirche?

Schau, ob und wie du allein klar kommst und kümmere dich um das wichtigste.

Dein Mann ist derzeit keine Hilfe, warum auch immer - aber das darf jetzt nicht dein erster Gedanke sein.

Wenn deine Kinder und du wieder fit / gesund sind, dann kannst du auch das mit deinem Mann angehen. Seine REaktion ist unverständlich und nicht nachvollziehbar, aber das müsst ihr klären, das kann von außen niemand beurteilen.

Viel Kraft, alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.