Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brokenman am 10.06.2013, 16:54 Uhr

angst vor der trennung und die folgen

Hallo leute ich brauch mal rat und hoffe das ich hier richtig bin!
Ich bin jetzt 28 jahre alt und hab schon ne menge mit gemacht also ich bin keiner der schnell aufgibt!
Bin jetzt seit 4 jahren mit meiner frau zusammen und liebe sie sehr!
Dann im januar diesen jahres hat sie mich betrogen was sehr weh tat!
Aber ich habe ihr verziehen!
dann eine woche später macht sie es wieder und wir waren 2 monate getrennt!
ich habe ihr wieder verziehen und sie zurück genommen!
Und jetzt seit einer woche hat sie wieder geheimnisse vor mir und versteckt ihr handy etc.!
Hab sie gefragt und sie meinte ich bilde mir das nur ein und ich soll mich nicht so affig haben!
Da kahm es zum streit da ich wegen den ersten male nen nervenzusammenbruch hatte!
Seit dem lässt sie mich links liegen! Redet nur das nötigste!
Spricht mich nur mit vornamen an und zärtlichkeiten gibt es schon lange nicht mehr!
Jetzt meine frage reagiere ich über und soll mir das gefallen lassen oder wäre ne trennung sinnvoll???
Hab angst vor dem was nach der trennung kommt!


Sorry das es so lang wurde und ich hoffe ihr könnt mir hrlfen!?!?

 
65 Antworten:

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von jutta1974 am 10.06.2013, 16:58 Uhr

Hallo,

habt ihr gemeinsame Kinder ?
bist du finanziell von ihr abhängig ?

Wenn beides "nein" - wovor hast du Angst ?

Liebe Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 17:13 Uhr

Von einem einmaligem Ausrutscher kann nicht die Rede sein und dass du ihr verziehen hast scheint ihr nichts bedeutet zu haben sondern hat ihr wohl gesagt mit dem kann sie es weiter so machen. Nun auch noch herumzicken als hättest du etwas verbrochen... nee du sowas muss sich keiner reinziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 17:15 Uhr

Dein Nick sagt ja wie du dich fühlst... was soll da noch kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von brokenman am 10.06.2013, 18:04 Uhr

Wir haben ein gemeinsames kind und eins habe ich von ihr adoptiert! Und ihre grosse tochter ist nicht von mir!
Habe keinen job falls das gemeint war! Das habe ich für sie aufgegeben!
Ich weiss halt nicht ob ich überreagiere oder nicht!
Ich habe sogar in der zeit wo wir getrennt waren auf die kinder aufgepasst wenn sie zu ihrem lover gefahren ist!
Das hat mich immer fertig gemacht!
Und jetzt will sie wieder übers we weg! Angeblich zu einer freundin! Aber das kann ich nicht glauben!
Ich habe angst meine kinder nicht mehr jeden tag zu sehen und mein leben alleine zu meistern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von brokenman am 10.06.2013, 18:09 Uhr

Ich liebe sie sehr und ich habe immer noch die traurige hoffnung das ich mich irre und mir das alles nur einbilde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von kravallie am 10.06.2013, 18:22 Uhr

wie sieht denn so ein nervenzusammenbruch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 18:26 Uhr

Ja sicher, die Fehltritte sind nie passiert und bald wachst du auf und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von brokenman am 10.06.2013, 18:26 Uhr

Bin zusammen gebrochen und habe gezitter und geweint! Und das ist eigentlich gar nicht meine art! Bin sonst immer herr meiner lage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von brokenman am 10.06.2013, 18:27 Uhr

Die fehltritte sind passiert und es tut ihr wohl auch leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 18:29 Uhr

ja sicher, es wird ihr nach 3 weiteren auch noch leid tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von maryplysch am 10.06.2013, 18:32 Uhr

ich glaube dir, dass du sie liebst aber ich denke, dass deine angst größer ist als die liebe. angst vor veränderung, angst vor dem alleinsein.
natürlich wirst du es alleine schaffen. eine trennung ist zwar nie leicht aber immer auch der anfang in ein besseres leben.
du lässt dich unterbuttern, dich ausnutzen. bist wahrscheinlich einfach zu gutmütig
ABER - das was sie macht, hast du wirklich nicht verdient!!!

male dir im kopf aus was alles (deiner meinung nach) passieren kann, wenn du dich trennst. lebe dieses kopfkino voll aus!! es tut zwar weh aber die gedanken helfen dir , dass du diesen schrecken davor verlierst.
das klappt normalerweise ganz gut!

UND - überstürze nichts! denn auch eine trennung muss vorbereitet werden - gedanklich.
ich habe lange gebraucht ehe ich mich endlich getrennt habe und es ist toll geworden und die folgen waren nie soo schlimm, wie ich sie mir ausgemalt habe!!!

denk daran: am ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das ende!

alles liebe
mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von brokenman am 10.06.2013, 18:34 Uhr

Bin immer von dem grundsatz ausgegangen das menschen sich ändern können! Und da hängt ja auch einiges dran was man nicht einfach weg werfen kann!
Und wie gesagt ich habe auch nen bissel angst alleine zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von Reni+Lena am 10.06.2013, 18:36 Uhr

warum ist sie denn überhaupt fremd gegangen?
Hat sie dir das erklären können?
Ihr müsst ja ein Defizit in der Beziehung haben dass es sie zu anderen männern treibt.
Was spricht sie denn?
Was ist der Unterschied zu früher?
Wie sieht sie dich denn?

Ich will mal ganz ehrlich sein....das was du von dir bisher schreibst lässt bei mir dein Eindruck entstehen dass du ein liebevoller Waschlappen bist.
Immer für sie da....die Arbeit wegen ihr aufgegeben, ihr Kind adoptiert, Kinder hütend wenn sie zum Lover fährt...
Mit dir kann man es anscheinend machen..du lässt es mit dir machen.
Warst du früher auch so? oder hattest du da noch eine eigene Meinung und Selbstbewußtsein?

ich will dich nicht angreifen..versuche dir nur einen Spiegel vorzuhalten.
Ob das stimmt was ich vermute weiß ich natürlich nicht.

Kann es sein, dass sie einen taffen kerl will, der sein leben meistert und mit beiden Beinen auf der Erde steht und das in dir nicht(mehr) findet?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von brokenman am 10.06.2013, 18:40 Uhr

Danke mary für deine schönen worte! Du hast recht ich habe große angst!!!!
Und wir waren eigentlich immer so glücklich!:(
Ich hatte so die hoffnung das sie mir das nicht an tut!
Omg ich wüsste nicht mal wie ich mich trennen sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 18:42 Uhr

IHR wart immer so glücklich? Zumindest sie muss ja etwas bei anderen suchen, was ihr fehlt.
Wie man sich trennt hängt davon ab, ob man es wirklich will und wie kompliziert es wird hängt an Umständen wie gemeinsames Kind, gemeinsame Wohnung z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von brokenman am 10.06.2013, 18:45 Uhr

Ist ok habe schon schlimmeres gehört!
Ja ich bin sehr gutmütig aber auch nur zu den menschen die ich liebe!
Sie meinte sie war verliebt und wir hatten uns in der zeit häufig gestritten!
Was meinst du damit wie sie mich sieht und was sie spricht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von brokenman am 10.06.2013, 18:46 Uhr

Haben wir wie beschrieben beides!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von Leena am 10.06.2013, 18:49 Uhr

Um es mal ganz drastisch zu sagen, so, wie Du Dich liest - klingst Du für mich auch wie ein "Waschlappen". Du hast Deinen Job für sie und ihr Kind bzw. Euer gemeinsames Kind aufgegeben, bist jetzt ggf. arbeitslos (?), Du hast Dich für sie aufgegeben, tust alles, von dem Du denkst, dass sie es wollen würde, hütest die Kinder, damit sie zu ihrem Liebhaber kann... Du klingst, als ob Du komplett "konturlos" geworden wärst.

Ich weiß, dass ich nicht fair und das hast Du bestimmt nicht verdient (das hat niemand verdient!), aber Du benimmst Dich anscheinend wie ein "Fußabtreter" und entsprechend behandelt sie Dich offenbar. Ehrlich gesagt - Männer, die sich so benehmen, wecken auch in mir meine schlimmsten Eigenschaften und mit dem Respekt geht dann noch einiges andere flöten. Leider. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von brokenman am 10.06.2013, 18:54 Uhr

Ah ok also wäre einsperren besser?o_O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von Reni+Lena am 10.06.2013, 18:55 Uhr

ich meine damit, was sie bei dir für Defizite sieht dass sie deswegen einen anderen Mann braucht.
Was findet sie bei den anderen was sie bei dir nicht findet?

Da fragst ja, ob du dich trennen sollst. Wenn eine Beziehung noch einen Sinn und Zukunft hat, dann würde ich mich wegen einem Seitensprung nicht trennen.
Wenn sie aber deswegen andere Männer hat, weil sie etwas braucht/sucht/will, das du ihr nicht(mehr) geben kannst/willst, dann hat die Beziehung natürlich keinen Sinn mehr.
Deshalb nochmal die Frage...warum ist sie fremd gegangen? verliebtsein ist ja kein grund....man verliebt sich nicht in einen anderen, wenn der nicht etwas hat was man beim eigenen Partner nicht findet.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du machst mich ganz kribbelig,

Antwort von Fredda am 10.06.2013, 19:00 Uhr

jemand, der in so jungen Jahren "für mich" seinen Job aufgibt, "verzeiht" (ohne zu wissen, was das heißt - nämlich, mit dem Menschen, dem man verzeiht, wieder unbelastet = ohne Angst, Wut oder Trauer umgehen zu können), och nö...

schon mal überlegt, dass sie vielleicht will, dass DU dich trennst, weil sie auch nicht "weiß, wie das geht"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ät fredda

Antwort von kravallie am 10.06.2013, 19:03 Uhr

mir fällt da nur eins ein: mimimimimimimi.
erst recht nachdem ich das statement zum mundgeruchfred gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von brokenman am 10.06.2013, 19:03 Uhr

Ich weiss es nicht! Sexuell war immer alles super und sie meinte selber das es wohl ein schlimmer fehler war!
Ich hatte ja vielleicht schon gedacht das sie ein mensch ist der keine lange beziehung führen kann!
Sie ist bis jetzt am längsten mit mir zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst mich ganz kribbelig,

Antwort von brokenman am 10.06.2013, 19:06 Uhr

Woher willst du wissen das ich das nicht weiss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ät fredda

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 19:06 Uhr

ALLES wird verziehen aus Angst allein zu sein... das finde ich sehr schlimm und sie wird sich nun schöne Wochenenden machen während er babysittet... ist ja nur eine Krise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ät fredda

Antwort von brokenman am 10.06.2013, 19:07 Uhr

Hm wenn das deine meinung ist! Aber danke für die hilfreichen tipps!;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst mich ganz kribbelig,

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 19:08 Uhr

Du wirst aus Liebe arbeitslos? Finanziert sie dich oder was genau macht dich denn so luschi und hörig? Ich wills nur verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von Reni+Lena am 10.06.2013, 19:09 Uhr

Dann würde ich sagen, dass ihr zwei euch heute abend mal an einen Tisch setzt und ganz offen und ehrlich miteinander redet. Das ist schwer, aber versucht es zumindest. Offen und ehrlich...ohne Vorwürfe.
Und erst dann kannst du sagen, ob es wirklich sinnvoll ist sich zu trennen.
Du musst wissen was sie über dich denkt, was sie sich von dir wünscht, warum sie ausbricht.
Und sie muss von dir auch wissen ob du dich überhaupt in der Beziehung wohl fühlst.
Sei dir selbst gegenüber auch mal ehrlich. Möchtest du weiterhin daheim sitzen, Hausmann spielen? Brauchst du was fürs Ego? Einen vernünftige Arbeit...eigenes Geld? Was wünschst du dir?

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst mich ganz kribbelig,

Antwort von Fredda am 10.06.2013, 19:10 Uhr

Das wittere ich. Außerdem habe ich Lebenserfahrung und ne Glaskugel (*such*). Und ich stehe auf Männer, die mich nicht BRAUCHEN sondern wollen Bei "bleib bei mir, ich brauch dich, ich hab Angst alleine", geh ich laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von Leena am 10.06.2013, 19:12 Uhr

In gewisser Weise - ja! :-)

Nein, sicherlich wäre es auch keine Lösung, wenn Du Dich jetzt wie ein Komplett-Arsch verhalten würdest, aber solange sie alles mit Dir machen kann, tut sie das auch. Bei Kindern würde ich sagen, sie sucht vermutlich verzweifelt, Dich so weit zu provozieren, dass Du ihr Grenzen aufzeigst. Tust Du aber nicht, im Gegenteil, Du machst Dich immer kleiner und abhängiger und hilfloser - also macht sie auch weiter und weiter.

Zeig ihr Deine Grenzen auf und lass Dich eben NICHT wie einen Fußabtreter behandeln. Wobei ich persönlich meine Zweifel hätte, dass sich so viel verlorener Respekt wieder aufbauen ließe, aber egal... außerdem war da ja mal etwas, was sie an Dir geliebt hat. Vielleicht findest Du den Menschen, der Du damals warst, ja wieder..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von brokenman am 10.06.2013, 19:13 Uhr

Reden will sie ja nicht!
Ich wünsche mir eine harmonische beziehung wo man sich vertraut und liebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst mich ganz kribbelig,

Antwort von brokenman am 10.06.2013, 19:15 Uhr

Nein ich habe kinder mit ihr und die lass ich nicht einfach zurück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 19:15 Uhr

ich wünsche mir eine Fee zu sein

das allein reicht aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst mich ganz kribbelig,

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 19:18 Uhr

Einfach zurück lassen?

Du sollst ja nicht den Kontakt zu deinem Kind abbrechen sondern dich nicht länger zum Lappen machen lassen... Frauen stehen nicht auf Lappen und ich nehme an den Kick holt sie sich wo anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst mich ganz kribbelig,

Antwort von Fredda am 10.06.2013, 19:18 Uhr

Sie können doch bei dir sein, wenn du eh die Hauptbezugsperson bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst mich ganz kribbelig,

Antwort von kravallie am 10.06.2013, 19:21 Uhr

......und eh nichts arbeitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst mich ganz kribbelig,

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.06.2013, 19:30 Uhr

Nun ja, der ganze Fred heißt "Angst vor Trennung". Und dann noch der Nick. Und der Nervenzusammenbruch.

Werde zum Mann, dann bekommst Du auch eine Frau ganz für Dich alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange ist die Adoption denn her und wie lange seid ihr verheiratet ?

Antwort von Sternenschnuppe am 10.06.2013, 19:34 Uhr

Und wieso musstest Du wegen ihr Deinen Job aufgeben ?
Das raff ich nicht so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von Reni+Lena am 10.06.2013, 19:58 Uhr

Ist ja schön wenn du dir das wünscht, aber du HAST es momentan eben nicht. Also musst du oder sie was ändern damit es wieder so wird.
Aussitzen bringt doch nichts.
Warum will sie nicht reden? Ist für sie kein redebedarf da?
Wenn alles in Ordnung wäre hätte sei kein Problem mit dir zu reden. Also IST nicht alles in Ordnung.
Tu was dagegen. Nur vom Jammern und Wünschen wird es nicht besser.

Nochwas...
Ich hätte keinen Respekt vor dir.....und wenn der Respekt weg geht..geht auch die Liebe weg.
ich und viele andere Frauen wünschen sich einen selbstbewußten und eigenständigen mann. Klar ist es schön, wenn er sich mit den Kindern beschäftigt, viele Ausflüge macht und seine vaterpflichten ernst nimmt. Aber ich würde nicht heimkommen wollen zu einem Mann, der nach Milchflasche und Windeln stinkt und mir von der krabbelgruppe erzählt.
Das ist ja ne Zeitlang ganz süß, aber auf die dauer würde ich den MANN vermissen, den kerl, den ich mal kennengelernt habe.
Vielleicht bin ich da altmodisch..ist aber eben so..und ich kenne KEINE, wirklich keine Frau die auf Dauer einen puren Hausmann daheim hat.
So ein Mann muss die schwierige Gradwanderung beherrschen für eine Frau noch etwas auszustrahlen was ihn männlich macht.
Hast du das noch? Oder ist das zwischen Kindergarten und Bausteinen verloren geggangen?

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst mich ganz kribbelig,

Antwort von Nikas am 10.06.2013, 20:01 Uhr

Also wenn eine Frau so posten würde, würde man sie nicht gleich als Waschlappen und Luschi bezeichnen. Okay, man würde ihr schon auch Trennung vorschlagen, aber sie wegen ihrer Abhängigkeit vom Mann und Anhänglichkeit an die Kinder anders "behandeln".

Also Softie ist z.Zt. komplett out. Das scheint klar. Vor allem, scheints, bei der Luschifrau des AP.


Ich check allerdings ansonsten wenig. Aus dem, was brokenman so von sich gibt. Die ganze Ein- und Auszieherei kapier ich auch nicht. Wurden die Kinder da innerhalb weniger Wochen immer mit hin- und hergezerrt? Merkwürdige Geschichte. Dubiös. Wenn ein Mann allerdings in eine Frau über gebühr vernarrt ist, kanns schon sein, dass er sich mehr auf der Nase herumtanzen lässt als 20 Luschifrauen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst mich ganz kribbelig,

Antwort von Tonic2108 am 10.06.2013, 20:01 Uhr

Das war jetzt aber gemein, STT!

Mich würde auch einmal interessieren, weshalb du nicht arbeiten gehst bzw Deinen Job für deine Frau aufgegeben hast.
Bist du finanziell von ihr abhängig?

Ich glaube auch deine Frau hat jeglichen Respekt vor dir verloren.
Du lässt dich aber auch wie ein Hugo behandeln. Welche Frau findet das denn sexy und anziehend? Die tanzt dir auf der Nase herum, erzählt dann irgendwelche Storys, du verzeihst ihr, alles ist wieder gut und das Spielchen geht von vorne los.

Ich glaube definitiv, dass du sie mehr liebst als sie dich und das wird nicht ewig gut gehen. Irgendwann nervt sie Deine unterwürfige Art derart, dass sie geht. Tut mir leid aber ich glaube nicht, dass da noch was zu retten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst mich ganz kribbelig,

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.06.2013, 20:18 Uhr

Neee, Nikas. Eine Frau, die für den Mann seine Kinder hütet, während er zur Gespielin rennt, die ihren Job für ihn aufgibt, die ihm jeden Seitensprung "verzeiht" und ins Kissen schluchzt, weil der Gute zum dritten Mal in sechs Monaten fremdverliebt ist - die bekommt hier auch Gegenwind.

Das ist, bei Männern wie Frauen, unerotisch, zumindest in meinen Augen. Frauen haben den - zweifelhaften - Vorteil, daß eine bestimmte Sorte Mann das zeitweilig niedlich findet. Aber auf Dauer finden auch diese Männer das selten abendfüllend, meiner Erfahrung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von Butterflocke am 10.06.2013, 22:51 Uhr

Eure Beziehung scheint ziemlich unausgeglichen zu sein.

Ich könnte übrigens auch NULLkommanüscht mit einem Mann anfangen, den ich beliebig oft mit Füßen treten kann, während er mir die selbigen wieder und wieder abknutscht.....

Vom Nervenzusammenbruch und Deiner Angst (wovor???, vor einem selbständigen Leben???) ganz abgesehen....

Du bist ein zusätzliches Kind für Deine Frau.....; auf selber Augenhöhe befindet Ihr Euch zumindest nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von Nurit am 11.06.2013, 10:10 Uhr

Ich denke, dass Du Dir enorm etwas vormachst, wenn Du meinst, dass Ihr ja immer so glücklich gewesen seid; zumindest sie war ja dann doch nicht sooo glücklich.
Ich denke, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Du reißt Dich mal zusammen und bist ein Mann und bettelst nicht wie ein Hund um Aufmerksamkeit, sondern haust mal auf den Tisch und machst klare Ansagen und stellst ihr ein Ultimatum, entweder sie ist bereit, an Eurer Ehe zu arbeiten und Euch noch ein Chance zu geben oder sie fliegt raus.
Wenn Du das nicht fertigbringst, wirst Du wohl weiterhin leiden und sie wird Dich weiterhin nicht ernst nehmen und Dich irgendwann eh fallenlassen.
Ganz erhlich: Deine devote Art hat nichs mehr mit Liebe, sondern eher mit Abhängigkeit zu tun und würde mich als Frau abschrecken und erdrücken; da kann man ja nur weglaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nurit o.t.

Antwort von kravallie am 11.06.2013, 10:20 Uhr

wie schaut´s bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von Tine1 am 11.06.2013, 10:24 Uhr

Also ich finde es super, als Mann den Job (zeitweilig) aufzugeben um die gemeinsamen Kinder zu betreuen. Finde ich weder langweilig noch sonst irgendwie doof. Und auf gar keinen Fall, einen Grund um fremd zu gehen. Aber ich steh auch auf "Softies" und finde, der Mann (also der Mann im Allgemeinen) sollte sich emanzipieren und sich seine Familienzeit erkämpfen (unter Berücksichtigung der Bedürfnisse aller natürlich).

Aaaaaber: Für MICH hört sich das so an, als gäbest du ihr für alles, was in deinem Leben passiert, die Verantwortung. Wenn du deine Arbeit aufgibst um die Kinder zu betreuen, ist das deine Entscheidung und du solltest dahinter stehen. Wenn du dazu bereit bist, die Kinder zu betreuen während sie sich mit anderen Männern vergnügt, dann tust auch du etwas, bist aktiv an der Situation beteiligt und eben nicht nur "Opfer".

Wenn du die Hauptbezugsperson für euer gemeinsames Kind bist, und du es auch gerne bleiben möchtest, dann sorg dafür, dass das Kind bei dir bleibt (und zur Mutter einen geregelten Umgang hat) im Falle einer Trennung.

Wenn du übermäßig große Angst vor der Trennung hast, aber auch ein zusammenbleiben unter diesen Umständen für dich nicht in Frage kommt, du dich "gefangen" fühlst in der Situation, an der du vermeintlich nichts ändern kannst, such am besten eine Familienberatungsstelle auf. Dort bekommst du fachmännische oder fachfrauliche Beratung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kravallie o.t.

Antwort von Nurit am 11.06.2013, 10:50 Uhr

Ich schreibe Dir gleich mal eine Mail....


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie, hilf mir mal

Antwort von MartaHH am 11.06.2013, 11:02 Uhr

was bedeutet mimimimimi?
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es bedeutet rumgejammere

Antwort von Leewja am 11.06.2013, 12:41 Uhr

so wie mimimimimidielassenmichnichtmitspielen, mimimimimimimiderchefistsogemeinzumir, mimimimimimimierhatunserenjahrestagvomerstensexvergessen....so in etwa, du weißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: respekt

Antwort von cystus am 11.06.2013, 12:51 Uhr

hallo,

ich kann dir folgendes sagen- d aich auch schon öfter betrogen worden bin---
eine garantie hat man ja nie..und fehler passieren. ABER sie bereut nicht.
sie verhält sich zügellos und arrogant, sie verhält sich wie ein singel.

ihre welt ist es auszugehen zeit mit freunden zu verbringen, sie will "leben" und spass haben, sie ist in emienn augen unreif und nicht bereit für eine ehe...

mir tutn auch die kidne rleig, den sie lebrt ihnen ein absolut flasches leitbild vor. sie liebt dich ncith, denn sie behandelt dich mies, von oben herab.

und auch mal hier zu denen die schrieben du seist ein waschlappen oder weich ei... Nur weil eine person dazu neigt, eher schnell gefühls mässig sensibel zu sein, heißt dass nicht das man sie einfach nciht mehr respetieren muss.

man hat einfach immer vor seinem partner respekt zu haben, schon allein, weil man das im grunde vor jedem menschen haben sollte. und auch wenn die liebe vorbei geht, man hatte auch schöne zeiten miteinander und besonders wenn kinder mit im spiel sind ist es den kindern absolut respektlos, wenn man ein elternteil so angeht oder mies behandelt.

ich finde es gut , dass du zu den seniblen personen gehörst, gibt es hier in dieser kranken und oft so bösartigen gesellschaft, leider viel zu selten.

das einzige was du leider nciht erkennst ist, das du dein eigenes leben sehr von ihr abhängig machst, du machst alles von ihr abhänging , so fühlst du dich dann auch.
du gibst dich wirklich zu sehr für diese beziehung auf.
mach wieder was für dich, und sie muss die kinder in der zeit hüten...
mach sport, oder hobby, treff dich mit leuten oder gehe alleine spazieren,.... und vor allem sei entschlossen , dass es dir gut gehen muss.

so wie es zur zeit ist, wird es nicht lange dauern udn sie wird dich wieder betrügen, warum? weil wenn sie schon sagt du sollst dich nciht so affig anstellen, dich nur noch beim vornamen nennt und es keine zärtlichkeiten mehr zwischen euch gbt, ist eins ganz klar..sie ist nciht mehr wirklich interessiert an dir an euch/-wird es sos chnell aber nciht zugeben, da sie dann de rbuh man bei allen wäre.
ich rate dir auch hol dir beratung..., sicher dich ab, was dir bei eienr trennung zu steh. erzeihungsrecht für kind.., geld etc.
ich verstehe, dass du gerne mit ihr so gene glücklich leben willst. aber so wie ihre einstellung ist, wird das ncihts werden.

ich rate dir auch sie links liegen zu lassen,auch wnen du die liebe von herzen ersehnst...WACH auf....sie macht dir nur noch was vor.

ein bekannter hat mal folgendes gemacht- er hat seiner damaligen frau (sie hatte ihn auch mehrfach betrogen...und angeblich nie mehr und es tat ihr leid)
vorgeschlagen notarlich festzu legen, falls sie noch mal betrügt, bekommt sie kein kenen cent etc.... ! inwiefern das echt geht, weiß ich nicht.er behauptete damals vor seienr frau er hätte sich informiert und man könnte da notarlich einiges regeln, das bei betrug . die frau dann nix groß oder so bekommt.

sie ist total wohl ausgerastet das sie da nicht mahcen würde.

ach meinte er dann zu ihr, meinst du du bist dir nciht sicher oder was...

tja..die ehe war in wirklichkeit schon eh länger kaputt, er wollte es auch anfangs nicht wahrhaben...
er hat sich dann scheiden lassen und was war...sie hatte sogar 2 hinter seinem rücken gleichzeitig.-ALSO kein wunder das sie so durhcdrehte...

na auch egal,...aber ich kann dir echt nur raten, zu ihr härter zunwerden. weil es so nciht geht wie sie dich behandelt und vor allem auch meint du würdest nen affen machen, ich rate auch zusammen zu eienr paar besprechung zu gehen, weil glücklich kann man euch nicht nennen ...
und dort wird versucht heraus zu finden , was dem einen am anderne stört, welche probleme wirklich im raum stehen....manchmal weiß man da salleine gar ncith so richtig zu benennen .

sprich mal paatherapie bei ihr an...will sie dass nicht, bzw. macht es nicht, kann ich dir auch sagen..sie hat kein interresse mehr...an einem euch und wird nur noch andere männer poppen....es tut mir leid dir das so sagen zu mmüssen...aber die realität ist einfahc, wenn es einem von herzen leid tut, verhält man sich anders als sie es tut.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: respekt

Antwort von Fredda am 11.06.2013, 13:47 Uhr

"ein bekannter hat mal folgendes gemacht- er hat seiner damaligen frau (sie hatte ihn auch mehrfach betrogen...und angeblich nie mehr und es tat ihr leid)
vorgeschlagen notarlich festzu legen, falls sie noch mal betrügt, bekommt sie kein kenen cent etc.... ! inwiefern das echt geht, weiß ich nicht.er behauptete damals vor seienr frau er hätte sich informiert und man könnte da notarlich einiges regeln, das bei betrug . die frau dann nix groß oder so bekommt."

Und jedesmal, wenn sie ihn befriedigt, kriegt sie einen Smilie-Aufkleber und bei 10 Smilies einen neuen Vibrator

Auch "man HAT Respekt vor dem Partner zu haben" - sicherlich ist das für eine Partnerschaft notwendig, aber zuerst muss man sich selbst respektieren und so mimimi wie der AP rüberkommt, tut er das nicht und macht es so allen anderen auch schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @respekt

Antwort von cystus am 11.06.2013, 15:02 Uhr

menschen lernen von einander....wenn man keinen respekt bekommt , ist es schwer selber sich zu respektieren,-überhaupt zu erkennen das man respekt vor sich und anderen haben sollte.

in einer partnerschaft sollte man sich unterstützen...
und ehrlich sein.
ist mir mein partner zu langweilig etc. muss frau/mann mal den mund aufmachen anstatt rum zu poppen,
hat seine frau einfach bock aufs rummachen mit anderen dann soll sie dne mund aufmachen und es sagen...muss er dann entscheiden ob ers soo hinnimmt.

fakt ist, er ist zu abhängig von ihr und lässt sich dominieren....
mimimiiiiimmii würd eich jetzt nicht sagen eher....ich liebe sie doch warum sie mcih nicht?!

klar klagt er, aber auch zurecht.

die frauen die das thema mit ihren männern haben reden doch genau so....
da sagt irgedwie keiner mimimim.

wie gemeint nur weil mann sensibel ist ist er kein weichei, nur weil er kein streit gerne hat ist er kein versager...

ABER weil er sich so behandeln lässt und an seiner abhängigen- art nichts ändert, wird es wohl so weiter gehen.


wird also zeit das er erkennt, dass liebe nich heißt sich für den anderen aufzu opfern und alles immer versuchen i guten zu sehen und zu hoffen sondern aktiv eingreift und ihr klar macht , dass er so nicht weiter macht.

jaaa denn die frau braucht mal ne ansage und er mehr den blick auf sich selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von shinead am 11.06.2013, 15:51 Uhr

Mach' es einfach so wie täglich tausende von Frauen in Deiner Situation.

Wirf sie raus!

Die Kinder bleiben bei Dir (Du bist Hauptbezugsperson), sie soll ausziehen und Unterhalt an Dich und die Kinder bezahlen. Geh' mal zum Anwalt und lass Dich dort ggf. vor dem Schritt rechtlich beraten. Vielleicht kann er Dir ein bisschen die Angst nehmen.

Auf keinen Fall würde ich bei jemandem bleiben wollen, der mich wiederholt betrügt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt die Rollen vertauscht - dabe ist was verloren gegangen

Antwort von Putzteufel am 11.06.2013, 15:56 Uhr

Männer die ihren Beruf für Kinder und Haushalt aufgeben sind Exoten und werden in der Gesellschaft so gut wie nicht respektiert - ist leider so.

Ich kenne einen Mann der auch zu Hause blieb weil seine Frau einen besseren Beruf hatte als er und mehr verdiente - sie haben sich nach 5 Jahren Ehe getrennt weil es so nicht funktioniert - leider.

Was warst Du von Beruf bevor Du alles aufgegeben hast??? Wie lange ist das her???

Du hörst Dich an wie ich sonst nur Frauen kenne die nichts gelernt haben - gleich geheiratet und keine Perspektive sehen wenn sie sich von ihrem Mann trennen der sie in keinster Weise respektiert.

Wenn Du damit nicht leben kannst dann trenne Dich - Du erziehst zu 100% die Kinder also wirst auch Du eher die Kinder zugesprochen bekommen wie Deine Frau die an Dich dann Unterhalt zahlen muss.

Manchmal ist ein Schritt ins Ungewisse besser für einen selber wie immer in der gleichen Tretmühle zu bleiben.

Man kann auch ein Mann sein wenn man zu Hause ist mit den Kindern - das eine schließt das andere nicht aus - -solange man sich selber nicht total aufgibt.

Ich habe grad noch so die Kurve geschafft bevor ich feststellte dass es mich nicht mehr gibt - auch wenn es meinem Mann nicht gefallen hat dass ich wieder arbeite und er doch auch mal auf was verzichten muss - seit ich aber wieder Egoistischer geworden bin klappt unsere Beziehung wieder viel besser.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es bedeutet rumgejammere

Antwort von MartaHH am 11.06.2013, 17:32 Uhr

danke!
meine Vermutungen gingen in eine andere Richtung...
hihi... bzw. mimimimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es bedeutet rumgejammere

Antwort von kravallie am 11.06.2013, 18:01 Uhr

du meintest bestimmt miniminimini, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch nicht das Wesentliche, mit den Rollen...

Antwort von MM am 11.06.2013, 18:28 Uhr

... - denn auch wenn es bisher weniger üblich ist, dass der Mann die Konder daheim betreut und sie VZ arbeiten geht. MÜSSTE das nicht zwangsläufig ein Problem sein - wenn beide sich darauf einigen und es so machen wollen, mit allem Drum und Dran!

Ich denke eher, in dieser Beziehung ist bei den beiden anscheinend generell eine "Schieflage" da.

Auch wenn eine Frau das machen würde, was er macht (Job und alles aufgeben, ihm immer "vergeben", egal wobei, ihm quasi hinterherlaufen und uneigenständig-klammerig wirken... usw.), würde sie den Respekt bzw. die Achtung ihres Mannes verlieren, da bin ich mir ziemlich sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @respekt

Antwort von Leena am 11.06.2013, 18:59 Uhr

"ich liebe sie doch warum sie mcih nicht?!"

Na ja, aber Liebe ist nun einmal nichts, was man sich "verdienen" kann. Ich war auch lange mit einem Partner zusammen, der fand, er täte doch alles für mich, also müsste ich doch "dankbar" sein und ich dafür "lieben". Hat aber nicht funktioniert, im Gegenteil, und wenn man sich verhält wie ein Fußabtreter, dann endet es damit, dass man irgendwann auch genau so behandelt wird. Es ist nichts, worauf ich stolz bin, aber ich habe dabei auch viel über mich gelernt.

Ich halte es auch für selbstverständlich, vor jedem anderen Menschen Respekt zu haben. Trotzdem kann man an den Punkt kommen, an dem man diesen Respekt verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von cystus am 11.06.2013, 21:35 Uhr

es geht nicht um liebe verdienen, es geht um ein respektvolles miteinander, und selbst wenn man merkt, dass man jemanden nciht mehr liebt oder lieben kann, finde ich es unmöglich, wenn man meint die person kränkend behandeln zu müssen.
und wenn ich merke ich kann meinen partner aus gründen auch immer nicht mehr ertragen , lieben, oder bin zu genervt oder oder...dann kann ich ihm die gründe sagen und gehen, deswegen muss ich ihm aber nicht unter aller sau kommen,-so -als wäre er nicht mehr wert als nen wischeimer.

und wenn menschen aus gründen auch immer sich hängen lassen oder einfach nicht richtig klar kommen oder eher den weicheren part in der beziehung einnehmen, und vorher so nicht waren kann, auch depressivität dahinter stecken, dann brauchen die personen erst recht respektvollen umgang und man kann sich dann ja respekt voll trennen.

gnerell finde ichs auch sehr schlimm, wenn mann verurteilt wird, weil er eher weich ist,
ich glaube einfach der mann will eifach zu sehr das alles funktioniert und ich denke er hat lange zu sehr die wahrheit sich vor den augen verkniffen, dass schon länger zwischen ihnen was nicht in ordnung ist...
tja....und jetzt wird es zeit das er aus seinem traum aufwacht und erkennt das das leben kein ponnyhof ist....sondern darauß besteht das auch andere hengste bestiegen werden von seiner frau und jetzt wirds eben zeit das er überlegt, ob er weiterhin auf die domina steht oder kernt sich sein essen seber zu kochen!

auf den tisch haut seinen ärger luft macht und kalar für sich sieht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von cystus am 11.06.2013, 21:35 Uhr

es geht nicht um liebe verdienen, es geht um ein respektvolles miteinander, und selbst wenn man merkt, dass man jemanden nciht mehr liebt oder lieben kann, finde ich es unmöglich, wenn man meint die person kränkend behandeln zu müssen.
und wenn ich merke ich kann meinen partner aus gründen auch immer nicht mehr ertragen , lieben, oder bin zu genervt oder oder...dann kann ich ihm die gründe sagen und gehen, deswegen muss ich ihm aber nicht unter aller sau kommen,-so -als wäre er nicht mehr wert als nen wischeimer.

und wenn menschen aus gründen auch immer sich hängen lassen oder einfach nicht richtig klar kommen oder eher den weicheren part in der beziehung einnehmen, und vorher so nicht waren kann, auch depressivität dahinter stecken, dann brauchen die personen erst recht respektvollen umgang und man kann sich dann ja respekt voll trennen.

gnerell finde ichs auch sehr schlimm, wenn mann verurteilt wird, weil er eher weich ist,
ich glaube einfach der mann will eifach zu sehr das alles funktioniert und ich denke er hat lange zu sehr die wahrheit sich vor den augen verkniffen, dass schon länger zwischen ihnen was nicht in ordnung ist...
tja....und jetzt wird es zeit das er aus seinem traum aufwacht und erkennt das das leben kein ponnyhof ist....sondern darauß besteht das auch andere hengste bestiegen werden von seiner frau und jetzt wirds eben zeit das er überlegt, ob er weiterhin auf die domina steht oder kernt sich sein essen seber zu kochen!

auf den tisch haut seinen ärger luft macht und kalar für sich sieht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.06.2013, 8:03 Uhr

Sollte, müßte, könnte.....

Ist ja keiner hier, der die Aktionen der Frau anständig oder "respektvoll" findet. Nur: Wem nützt es, wenn wir hier geschlossen feststellen, daß die Frau anders hätte handeln sollen, als sie merkte, daß ihr der Respekt abhanden kommt? Hat sie halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Leena am 12.06.2013, 9:20 Uhr

"es geht nicht um liebe verdienen, es geht um ein respektvolles miteinander, und selbst wenn man merkt, dass man jemanden nciht mehr liebt oder lieben kann, finde ich es unmöglich, wenn man meint die person kränkend behandeln zu müssen. ... und wenn menschen aus gründen auch immer sich hängen lassen ... oder eher den weicheren part in der beziehung einnehmen, ... kann auch depressivität dahinter stecken, dann brauchen die personen erst recht respektvollen umgang und man kann sich dann ja respektvoll trennen."

Das sind alles wunderschöne, grundsätzlich lobenswerte Worte, und sicherlich der Idealfall. Aber Menschen sind nun mal nicht ideal, sie sind nicht logisch und rational und stringend in ihrem Handeln - so funktioniert das nicht! Wenn ich merke, dass jemand sich verhält wie ein nasser Sack, für sich selbst keine Verantwortung übernimmt, und erstens nicht immer so war und zweitens keine Einsicht in die Situation und keine Handlungsbereitschaft zeigt, dann geht bei mir stückweise der Respekt verloren. Und wahrscheinlich bin ich wütend auf meinen Partner, weil ich den Respekt vor ihm verliere, und dann habe ich auch so viele verschiedene , widerstreitende Gefühle in mir - dann schaffe ich es nicht mehr, ihn respektvoll und nicht kränkend zu behandeln. Außerdem ist sowohl das "Respekt verlieren" als auch das "nicht mehr lieben" ein schleichender Prozess, und man wacht nicht eines Morgens auf und stellt fest, ups, die Liebe ist weg, also mache ich mal einen sauberen, fairen Cut und trenne mich. Im Gegenteil, man liebt und ist wütend und könnte dem anderen sonstwas... und weiß selbst nicht, wohin mit seiner Wut und seiner Hilflosigkeit. Also dafür könnte der andere dann doch echt auch mal Verständnis haben?!?

Nein, klar, kann er nicht - man selbst kann es aber auch nicht.

Wobei ich eh glaube, dass "der weichere Part" in einer Beziehung zumindest bei MIR nie funktionieren würde. Ja, jeder darf mal "schwach" sein, das ist gar nicht das Thema, aber jemand, der durchgängig und in allen Bereichen "der weichere Part" ist, der würde mich ramdösig machen! Das wäre für mich keine Beziehung "auf Augenhöhe", und Mildtätigkeit ertrage ich immer ganz schlecht, so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann ihn verstehen...

Antwort von zwergdackel89 am 12.06.2013, 10:40 Uhr

Ich bin ja genau so...

Fußabtreter für alle, hauptsache der Partner /die Partnerin ist glücklich. und vorallem: Hauptsache man muss nicht alleine sein.

Ich werde jetzt eine Therapie beginnen um zu lernen allein sein zu können und umhimmelswillen von niemandem mehr emotional abhängig zu sein. Das macht einen Kaputt.

Und ehrlich? Ja, ich kann seine Sorgen auch verstehen, ich kenne das. auch wenn ich bisher immer nur "emotional" betrogen worden bin :(

Das schlimmste für Menschen wie "uns" ist die Vorstellung, das der überalle Maßen geliebte Partner sich von einem trennt und weg geht und man am Ende allein dasteht.
Das Kind kommt in deinem Fall noch hinzu (bzw. die Kinder) wobei ich sagen muss, nie wieder sehen gibts nicht, da kannst du dich gut zur Wehr setzen. Aber täglich wird halt schwierig, falls es tatsächlich zur Trennung kommt.

Aber ich bin ehrlich. Auch wenn ich dich verstehen kann - mach dich mit dem Trennungsgedanken vertraut. Ob es am Ende soweit kommt entscheidet einer von euch beiden. Ich könnte es nicht, niemals. Eher gehe ich daran zu grunde (und da liegt das wohl größte Problem - denn ich bin fast sicher, das es dir ähnlich ergeht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

können - ja... wollen?!

Antwort von zwergdackel89 am 12.06.2013, 10:42 Uhr

das ist eher die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der trennung und die folgen

Antwort von kirshinka am 13.06.2013, 10:45 Uhr

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben-nur ein paar wenige:

Vorab: ich finde es toll wenn auch mal ein Mann kürzer tritt (abgesehen davon dass ich es weder für Männer noch für Frauen für sinnvoll halte einen Job wegen irgendwem komplett aufzugeben).
Aber sonst treten immer die Frauen kürzer, stecken zurück, gehen Teilzeit arbeiten während Männe weiterhin Überstunden schiebt - ich persönlich könnte darüber ständig mich übergeben.
Und dann kommt mal einer daher und macht es anders und er kriegt Rollen-Prügel!

An den AP:
- vielleicht betrügt sie dich wieder - vielleicht auch nicht.
Überlgen du dir was du willst! Willst du dich so behandeln lassen?
Falls nicht, dann trenn dich!
Du musst nicht alles so machen wie sie das will!!!!!!! Steh für dich ein!!!!
Lass dich doch nicht wie eine Fußmatte benutzen!

Wenn du die Kinder bislang hauptsächlich betreut hast dann hast du gute Chancen sie zu behalten bei einer Trennung!!!! Kämpf dafür!!! Wahrscheinlich hättest du dann auch Anrecht auf Unterhalt!

Also nimm den A.... In die Hose und sag ihr dass du die Nase voll hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

angst vor trennung wegen psychischer labilität des mannes?

bin seit 3 jahren verheiratet und seit 7 jahren mit meinem mann zusammen. wir haben eine zweijährige tochter.... wir stehen kurz vor der trennung... geht von meiner seite aus... nun ist es so das mein mann psychisch sehr labil ist und schon mehrmals in der psychiatrie war. ich ...

von casyopaya 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Angst

Grund zur Trennung

Wie mein Nick wohl schon erzählt, geistere ich hier schon länger durchs Forum, allerdings andere Unterforen und anderer Nick. Möchte nicht so gerne, dass die die ich hier kennen gelernt habe, von meinen Eheproblemen erfahren, deshalb der neue Nick. Außerdem möchte ich nur ...

von Ganzneuernick 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Schluss, aus, vorbei! Trennung!

So, diese Nacht hat mir gezeigt, dass dieser (entschuldigung! Nein, eigtl. doch nicht!) zu verachtende Typ eine Person ist, der NICHT reif genug für eine Familie ist und es nie sein wird! Muss mir grade alles von der Seele schreiben und dann packe ich meine Koffer! Um ...

von Natha_x3 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung..

Hallo, seit 2,5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen (27), wir haben einen 7 Monate alten Sohn der ein absolutes Wunschkind war & es könnte alles schön sein.. Könnte.. Schon in der Schwangerschaft hat mein Freund immer weniger gemacht.. Hat mich zum Ende hin richtig ...

von Natha_x3 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung scheinbar glücklicher Paare

Hallo, irgendwie trennen sich gerade in meinem Bekanntenkreis viele Paare nach langjähriger Beziehung/Ehe die eigentlich immer sehr glücklich miteinander schienen. Gestern erst kam eine gute Freundin zu mir und hat sich bei mir ausgeheult. Vor ein paar Wochen hat sie mir ...

von MissKate 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung, weiss nicht weiter, brauche bitte einen rat

hi, ich brauche bitte eure hilfe, weil ich überhaupt nicht mehr weiter weiss. mein mann und ich sind seit 16 hajren zusammen und haben ein 8 jahre altes kind. der alltag frisst uns auf.die liebe ist irgendwo abhanden gekommen. da wir uns relativ gut verstehen, haben wir ...

von albatros38 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die Angst der Schlampen...

Dann ist es wohl die Angst der Schlampen: - in diesem Leben ihr wirklich passendes Gegenstück nicht mehr zu finden? - den einen, der noch besser ist als der-den-man-grade hat, zu verpassen? - zuzugeben, dass man ganz drin doch ein wenig neidisch ist auf diejenigen, die ...

von Jana287 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die Angst der Nicht-Schlampen...

Also ich finde, wir sollten mit den politisch Korrekten, den Mahnerinnen, den Wahrerinnen der Moral, kurz: den Nicht-Schlampen ein bissel gnädiger sein. Denn letztlich ist es doch einfach Angst, die dahinter steckt, wenn man Andere mit erhobenem Zeigefinger verurteilen muss. ...

von Hexhex 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Trennung?

Hallo zusammen, ich bin hier eigentlich sehr sehr selten, aber nun brauch ich mal euren Rat, ich bin seid 12 Jahren verheiratet, aber im Moment, dh seid ca 2 Jahren gibt es hier nur noch Streit mit meinen Mann, ich kann ihm einfach nichts recht machen. Nun stell ich mir seid ...

von kerstin32 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ja, nein!!

Hallo ihr lieben, ich muss mal was los werden, denn irgendwie weiß ich nicht mehr was richtig und flasch ist ... mein (Ex-)Partner und ich waren jetz 4 Jahre zusammen daraus entstanden 2 Kinder die wir über alles lieben! Leider lief in unsrer Beziehung einiges schief mein ...

von ina0407 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.