Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0202alina am 06.06.2013, 19:33 Uhr

Kleine Umfrage....

Bekannte heiraten demnächst und als Geschenk bekommen sie eine gebastelte 3 Stöckige Hochzeitstorte wovon jede Etage mit Uberlebenswichtigen Dingen für die Ehe bepackt werden soll ( Mann, Frau und evt. Nachwuchs)!
Fallen euch denn noch einige witzige, zweideutige Dinge ein? Am besten geschlechtsbezogen!
Blaue Smartis, SS- Test, Waschanleitungen,Taschenbücher, Seil, Lupe, Harmonietee, Ohrstopsel, etc. Hab ich schon!

Aber bitte keine Backanleitung für einen neuen Mann , falls es mit dem nicht klappen sollte

 
18 Antworten:

Re: Kleine Umfrage....

Antwort von Fru am 06.06.2013, 20:03 Uhr

Bei der Sache mit dem Nachwuchs bewegt Ihr Euch auf ganz dünnem Eis...nicht jeder ist freiwillig kinderlos..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage....

Antwort von wolfsfrau am 06.06.2013, 20:07 Uhr

Hallo,

weiß jetzt nicht, ob ich´s richtig verstanden haben, aber, um sich das Leben miteinander leichter zu machen:

- je eine Dose Prosecco und Bier
- Ohropax
- Fix-Tüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage....

Antwort von 0202alina am 06.06.2013, 20:17 Uhr

So meinte ich das;-)und das mit dem Nachwuchs ist mir bewusst! Mehr qwie das... ich bin selbst betroffen!!! Nur die heiraten erst!Aber bisher hat keiner der bekannten freunden gegenteiliges gehört ... und da kann man doch davon ausgehen dass aich das paar kinder wünscht? ! Falls nicht.... dann hat man ja nix verloren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns weiß bis heute niemand von unserem unerfüllten Kinderwunsch

Antwort von Fru am 06.06.2013, 20:23 Uhr

und der anschließenden künstlichen Befruchtung...

Aber das müßt ihr selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fru

Antwort von 0202alina am 06.06.2013, 20:30 Uhr

Das tut mir leid ...glaub mir ich kann mitfühlen! Habe unseren aohn einen tag nach normaler geburt verloren und seit dem kann ich auch keine kinder mehr bekommen...ich wurde gott weiss was dafur geben.denk ich weiss was ich tue...trotzdem danke für den Denkanstoß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage....

Antwort von mf4 am 06.06.2013, 20:38 Uhr

Ich kenne auch ein Pärchen, dass wenig erfreut gewesen wäre über diese Andeutungen zum Kindersegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage....

Antwort von mf4 am 06.06.2013, 20:39 Uhr

Ich denke wenn ich unfruchtbar wäre würde ich es auch nicht herum posaunen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.k.ich ziehe die Frage zurück!

Antwort von 0202alina am 06.06.2013, 20:42 Uhr

Hatte nur die Idee hier ein paar Vorschläge zu bekommen...wenigstens für den Herren oder die Damen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage....

Antwort von yxes am 06.06.2013, 20:44 Uhr

Also alles, was das gemeinsame, zukünftige Leben, einfacher und schöner macht?

Richtig?

Dazu habe ich folgende Ideen:

Massageöl
2 teiligen Schlafanzug ( für ihn die Hose,für sie das Hemd)
Schlafmaske
Sekt/Wein/Bier
Kochbuch
Strapse für sie oder einen Männerbody für ihn
von der Schwiegermama das Rezept vom Lieblingsgericht des Mannes
Gutschein für Blumenladen ( wenn mal wieder eine Entschuldigung von ihm fällig ist)
Schoki als Nervennahrung
Handschellen
gleiche Schlüsselanhänger für die gemeinsame Wohnung /das Haus

Mehr fällt mir so spontan auch nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ yxes

Antwort von 0202alina am 06.06.2013, 20:48 Uhr

Super Ideen! Vielen lieben Dank! und das obere Päckchen konnte man ja auch in ein gemeinsames umwandeln.... mir war nicht bewusst dass ich bei jeder hochzeit davon ausgehen muss dass man unfruchtbar wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ yxes

Antwort von yxes am 06.06.2013, 21:01 Uhr

So traurig das auch ist, aber bei einer Hochzeit ( bzw. bei einem Hochzeitsgeschenk), da denkt man doch auch gar nicht an so etwas!

Ich glaube, selbst, wenn es wirklich so sein sollte, das das Paar ungewünscht Kinderlos bleibt, dann wird es das doch sicher nicht böse werten, wenn bei einem witzig gemeinten Geschenk ein SS Test bei liegt!

Ich persönlich z.B. mag es gar nicht, wenn man versucht mich in Watte zu packen! Und ich denke, einigen anderen geht es da, bei welchen " Problemchen" auch immer, doch ganz ähnlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ yxes

Antwort von Pamo am 06.06.2013, 21:37 Uhr

Du musst natürlich nicht davon ausgehen, dass da einer unfruchtbar ist. Aber wenn du nicht von einem Kinderwunsch weißt, dann sind Babysachen auf einer Hochzeit m.E. unpassend. Was haben mich die jahrelangen Nachfragen nach Nachwuchs genervt, wenn es kein Thema ist, dann ist es vielleicht wirklich kein Thema.

Solche persönlichen Geschenke, Witze, Andeutungen würde ich nur da machen wo ich das Brautpaar wirklich sehr gut kenne (und da wüßt ich auch ob ein Kinderwunsch da ist oder nicht, verstehst du?).

Bist du sicher, dass deine Mühen gewürdigt werden? Dass du denen wirklich eine Freude machst? Oder schenkst du quasi etwas das du eben selber sehr schön gefunden hättest, ohne zu wissen wie das Brautpaar das findet? Ich hätte jedenfalls bei solchen Gags ziemlich erstaunt und verständnislos geguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage....

Antwort von Donald am 06.06.2013, 22:03 Uhr

Hallo!

Wir haben vom Trauzeugen meines Mannes ein Geschenk für unsere nächsten Ehejahre bzw. für die Ehejubiläen bekommen.

Also etwas zum baumwollenen Hochzeitstag (T-Shirts für uns beide), zum ledernen (eine Geldtasche mit Geld drinnen für einen netten Abend), zur Hölzernen (ein Windspiel)....

Heuer haben wir 10 jährigen Hochzeitstag (Rosenhochzeit), da gibt es eine Flasche Wein, ist noch eingepackt,

Ich fand das sehr nett, obwohl ich persönlich deine Idee auch nett finde.

lg Donald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage.... @ Donald

Antwort von Bookworm am 07.06.2013, 7:06 Uhr

Das ist ja mal ne nette Idee von eurem Trauzeugen, das hab ich noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ yxes

Antwort von ursel am 07.06.2013, 9:07 Uhr

ich bin überrascht, dass da so kritisch auf einen Schwangerschaftstest reagiert wird. Würde das nicht so kompliziert sehen. Ist es bei euch nicht so, dass dem Brautpaar eine Wäscheleine mit Babysachen ans Haus gehängt wird, mit Storch als Krönung, der auf dem höchsten Punkt dann sitzt?
Diese Sachen bleiben dann wirklich lange an den Häusern. So was würde ich persönlich auch nicht unbedingt mögen, aber wenn man halt mit Freunden hochzeitet, muß man mit sowas rechnen. Da sind dann auch mal derbe Witze mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ yxes

Antwort von Pamo am 07.06.2013, 9:29 Uhr

Nein, sowas kenne ich nicht. Vielleicht liegt es regional unterschiedlich? In der Großstadt kenne ich sowas nicht. Da finde ich es schon mega nervig wenn Brautpaare im Auto rumhupen, als müsse es den Rest der städtischen Million interessieren, dass sie gerade ihre Steuerklasse geändert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@202alina

Antwort von shinead am 07.06.2013, 11:10 Uhr

Ich finde es etwas überzogen gleich das schlimmste anzunehmen und jetzt Rücksicht auf eine eventuell vorhandene Unfruchtbarkeit zu nehmen. Zwar sind immer mehr Paare davon betroffen, aber noch immer ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass entweder gar kein Kinderwunsch vorliegt oder es einfach klappt.

Ich würde einen Schwangerschaftstest (ggf. auch Ovutests) dazu legen.

Wenn ich von meinem Schicksal niemandem erzähle, dann muss ich m.e. mit Anspielungen und Fragen leben. Ich bin sehr dafür offensiv mit dem Thema umzugehen. Diese Tabubildung halte ich für falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage....

Antwort von Luzie am 07.06.2013, 13:11 Uhr

Ich habe eine Korb zur Hochzeit meiner Schwester gemacht

Bunte Kondome
Grüne Gesichtsmasken für beide
Zigare
Prosecco to go
Alt Oma Schlüppa in XXXXXL und einen heißen Tanga
"Kinder" Töpfe -für ungebetene Gäste
Bitte nicht stören Schild
WC anleitung - hier wird nur im s..............
Kerzen wenn sie vor lauter verliebt sein vergessen die Rechnung zu bezahlen
Mikro essen - den liebe geht durch den Magen
Klebeband -
Wärmepflaster bei zu großen Verrenkungen
2 rosa Brillen
Kaffebecher die zusammen ein Herz sind

und und und
Ich hab an Jedes Teil ein "Zettl" dran wofür es ist drangehängt


Wir haben noch Bayerlose gekauft und um den ganzen Korb geklebt
(Sie hatten Glück ca 300,- gewonnen für 30€ Lose )

LG Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.