Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ganzneuernick am 09.06.2013, 23:18 Uhr

Grund zur Trennung

Wie mein Nick wohl schon erzählt, geistere ich hier schon länger durchs Forum, allerdings andere Unterforen und anderer Nick.
Möchte nicht so gerne, dass die die ich hier kennen gelernt habe, von meinen Eheproblemen erfahren, deshalb der neue Nick.
Außerdem möchte ich nur neutrale Meinungen.
Also zu den Fakten, 8 Jahre zusammen, 6 verheiratet, ein Kind. Ganz glücklich ist die Ehe nicht mehr, aber mir geht es hier in erster Linie um ein bestimmtes Problem. Mein Mann hat tierischen Mundgeruch und er macht nichts dagegen. Bzw., er kaut halt öfters mal einen Kaugummi oder lutscht Pferfferminz, aber das reicht halt nicht. Er geht auch nie zum Zahnarzt (in den 8 Jahren, war er nie) und weigert sich auch, dahin zu gehen.
Wir küssen uns schon lange nicht mehr. Also so Begrüßungsküsschen, aber nicht mit Zunge. Ich könnte das nicht. Vielleicht bin ich was Mundhygiene angeht auch extrem, aber mich ekelt es auch, wenn er gerade Zähne geputzt hat, weil da logischer Weise soviel Zahnstein drauf ist.
Ich habe mehrfach mit ihm darüber geredet. Meist behauptet er dann, das sei nicht wahr und ich würde mir das nur ausdenken.
Aber ich will nicht mehr und für den Rest meines Lebens mit einem Mann mit Mundgeruch zusammenleben. Ich schäme mich auch so oft. Letzte Woche war Kindergartenfest und er hat wieder so extrem gestunken aus dem Mund, es war mir richtig penlich vor den anderen Leuten.
Ich denke, da sitzt einfach irgendwo im Mund ein kleines Fäulnis, dem ist mit normalen Putzen (fällt extrem kurz bei ihm aus) natürlich nicht zu helfen. Aber zum Zahnarzt geht er nicht.
Er ist generell ein eher zurückhaltender Mensch, hat also keine tiefen Freundschaften, auch keine engen Verwandten, die ihm das mit dem Mundgeruch mal sagen würden.

Könntet ihr dauerhaft damit leben?
Ich denke wirklich oft an Trennung. Weil, für den Rest meines Lebens damit lebnen, will ich nicht. Aber einen Mann verlassen, wegen Mundgeruch?
Er ist der Meinung, er kaut jetzt wegen mir oft Kaugummi, benützt auch ein Mundwässerchen ab und an, dass müsse reichen. Aber sowas übertüncht doch nur kurzzeitig.
S.

 
28 Antworten:

Re: Grund zur Trennung

Antwort von Holzkohle am 10.06.2013, 0:14 Uhr

Der Mundgeruch ist das eine. Was genau dahinter steckt das Andere und das würde ich dringend untersuchen lassen, denn es muss ja nicht "nur" ein verfaulter Zahn sein, das können die Mandeln sein oder ein Magenproblem! Was ich sagen möchte, es kann ja auch was "Schlimmes" sein!

Ich würde so jemanden auch nicht küssen wollen. Ich finde es auch recht rücksichtslos vom Partner, hier nichts dagegen zu machen, ist es ihm denn egal, dass Ihr Euch nicht mehr küsst?
Ich kenne ähnliches Problem mit einem Familienmitglied, da war das so schlimm (und da weiß ich aber, dass hier auf Mundhygiene größten Wert gelegt wurde), da stank zum Teil das ganze Auto, wenn auch nur fünf Sätze gesprochen wurden. HIER lag es tatsächlich am Magen.

Ob ich mich wegen sowas trennen würde, weiß ich nicht. Erstmal klingt das natürlich ... naja, albern, da haben andere ganz andere und fiese Probleme. Ist ihm das selbst nicht peinlich? das müssen doch auch schon Andere mitbekommen haben. Wenn mal jemand Anderes was zu ihm sagt, die Mutter oder ein Freund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von cosma am 10.06.2013, 0:16 Uhr

Hast du ihm mal gesagt WIE sehr dich das belastet ?
Weiss er, wie ernst es dir ist und dass du sogar über Trennung nachdenkst ?
Ist das euer einziges Problem ?

Mundgeruch kann neben Zähnen zahlreiche andere Ursachen haben,
aber egal wo er ansetzt, er muss was tun um dich nicht zu verlieren und das musst du ihm ganz klar so sagen.

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von Benedikte am 10.06.2013, 0:17 Uhr

erstmal, meiner Erfahrung nach sind solche Dinge am schlimmsten. also die, die keine grossen Dramen sind, so dass man sich sofort trennt, aber die auch nicht so winzig sind, dass man locker dreuber hinwegsehen kann. So mittlere Dinge eben.

Und, selbst wenn Dein Mann nicht ur halbjaehrlichen Kontrolle geht, wie macht er das denn, wenn er mal ein Loch hat_ Oder Zahnschmerzen oder so~? Mein Mann hatte auch, aus angst vor dem Zahnarzt, Jahre geschwaenzt, aber irgendwann ging es nicht mehr. Dann hatte er echt groessere Sitzungen, seitdem geht er regelmaessig.

Wieso versteht dein Mann Dich nicht? Er muss sich doch wundern, dass Du immer damit ankommst, das macht man ja nicht, um jemand zu aergern. Wie alt ist das Kind, koennte er das fragen? Oder mal in einen kleinen Plastikbeutel ausatmen, den er sich dann vor die NAse haelt.

jedenfalls, daran wuerde ich eine Ehe nicht scheitern lassen, sollte sich auch Dein Mann sagen. Rede nochmal mit ihm, sag, wie sehr Du Dich ekelst, bitte ihn, zum arzt zu gehe. Vielleicht hat er ja auch was mit Magen oder leber.

Passieren muss was.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von Ganzneuernick am 10.06.2013, 0:25 Uhr

Er hat es lange auf seinen Magen geschoben. Vor ca. 6 Monaten war er dann mal bei einem normalen Arzt. Jedenfalls da kam nichts raus. Der Arzt hat gesat, er soll nicht so fett essen, hat er 2 Tage gemacht, das wars. Glaube auch nicht, dass er den Arzt auf den Mundgeruck angesprochen hat. Denn er verleugnet ihn ja, indem er immer behauptet, er hätte keinen.

Unser Sohn ist noch zu klein, der fällt hier aus. Und nahe Bekannte hat er nicht. Nur meine Freundinnen und Schwestern. Aber, wenn die ihm das sagen würden, würde er es nicht glauben.

wenn er Zahnschmerzen hat, schluckt er TAbletten, aber geht auch nicht zum Zahnarzt. Hat bei ihm bisher geholfen.

Und für Holzkohle, dass mit dem Autofahren kenne ich. Ich möchte schon nicht mehr mit ihm Autofahren, da sich das in dem kleinen Raum wirklich hält, der Gestank, wenn er spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von laola am 10.06.2013, 0:40 Uhr

Ich würde das auf Dauer nicht akzeptieren, weil es mich auch ekeln und extrem stören und beschämen würde. Und v.a. auch, weil man da was dagegen machen kann.

1. Der geruchssinn ist ein Sinn, der sich an Reize (Gerüche) gewöhnt, die ständig da sind; er nimmt sie dann gar nicht mehr wahr (wissenschaftl. erwiesen), d.h. dein Mann riecht sich selbst wahrscheinlich selber nicht oder kaum und meint daher, du würdest übertreiben.
2. Unzureichende Mundhygiene wäre für mich auch ohne Mundgeruch inakzeptabel. Vielleicht hat er eine Zahnarztphobie. Man kann sich auch bei darauf spezialisierten Ärzten behandeln lassen und in schlimmen Fällen sogar eine Vollnarkose bekommen, wenn nötig.

Ich würde einen Zahnarztbesuch zur Bedingung machen, und für den Fall, dass das das Problem nicht löst, weitere Schritte folgen lassen (HNO, Gastroenteorologe und was weiß ich, was da noch sein kann...)

Du musst ihm sagen, wie wichtig dir das Thema ist. Ich wünsch dir viel Glück und gutes Verhandlungsgeschick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von Loraley am 10.06.2013, 6:38 Uhr

So stinken kann nur ein fauler Zahn oder eine Parodontitis. Da bleibt dir außer Luft anhalten und Fenster öffnen keine Wahl, du Arme.

Meine Strategie wäre, ihm das Messer auf die Brust zu setzen. Entweder du lässt eine Zahnsanierung machen oder ich bin weg.

Glaube mir, solange Schmerzmittel helfen ist der Leidensdruck nicht groß genug.
Könnte es helfen, wenn du den Termin machst und ihn begleitest?

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von wolfsfrau am 10.06.2013, 8:12 Uhr

Hallo,

da hilft wohl nur noch eine klare Ansage.
Es gibt auch für Menschen mit großer Angst vorm Zahnarzt Mittel und Wege, eine Behandlung durchzustehen.
Mach es ihm deutlich, wie unangenehm es dir auch vor anderen Menschen ist.

Wir haben in der Familie einen, der noch nie beim Zahnarzt war - zum Glück sehen wir ihn nicht oft. Aber beim letzten Essen ist mir fast schlecht geworden...er hat nicht einen heilen Zahn mehr im Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von kravallie am 10.06.2013, 8:36 Uhr

habt ihr denn sex???
und wie das??
vielleicht nützt die keule mit sexentzug?

ich könnte das nicht ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von insala am 10.06.2013, 9:12 Uhr

Ach Du Arme!!!
Ich kenne diese wahnsinns Angst vorm Zahnarzt! Aber mir ist die Mundygiene so wichtig, daß ich trotzdem gehe. Allerdings ist es für mich immer noch eine mega Überwindung! Du mußt ihn zwingen!!!! Er geht sonst nie! Sage ihm, daß Du einen Termin erstmal nur zum Schauen machst!!!! Suche einen Arzt raus, der auf Angstpatienten spezialisiert ist! Die machen auch Vollnarkosen!
Sage ihm, daß Du Dich sonst trennst! Das ist voll hart, aber er muß erkennen, was auf dem Spiel steht! Ich wünsche Dir alles Gute!!!! Aber damit könnte ich auch nicht leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von Reni+Lena am 10.06.2013, 10:00 Uhr

Ach du Arme. Ich kann dir das nachfühlen. mein Mann hat mal eine Paradontitis entwickelt. Trotz guter Zahnpflege und auch regelmäßiger zahnarztbesuche.
Es war schlimm, da hilft auch kein Kaugummi und kein Mundwasser auf Dauer weil eben die Bakterien die in den Zahnfleischtaschen sitzen den Geruch verursachen.
Zum Glück hat der Zahnarzt das relativ schnell in den griff bekommen. geküsst hab ich ihn in der zeit auch nicht....bähh, das war wirklich schlimm.

Ich würde an deiner Stelle ihm wirklich das messer auf die brust setzen und einen Zahnarzttermin für ihn ausmachen.
Ruf dort vorher an und schildere die Situation.
Dann würde ich ihm erst kurz vorher bescheid sagen dass er sich gar nicht rausreden kann und keine Ausreden möglich sind.
Sag ihm entweder er geht und lässt das beseitigen oder du überlegst ernsthaft eine Trennung.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von orry am 10.06.2013, 10:58 Uhr

ich bin da auch extrem und könnte mit so einem Mann nicht zusammenleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 12:51 Uhr

Nein ich könnte das nicht un sowas wie mangelnde Körperhygiene und ein ganz schrecklich schlimmes Schnarchen war für mich auch schon ein Grund etwas gar nicht erst beginnen zu lassen.
Er hat ziemlich sicher Schiss vorm Zahnarzt, was ich nachvollziehen kann. Er nimmt aber deine Abneigung nicht ernst genug um sich zu überwinden und lässt dich noch blöd da stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von Loraley am 10.06.2013, 13:43 Uhr

Die allergrößten Schisser sind beim ZA definitiv Männer und das einzige was sie in den ZA Stuhl treibt ist "Sexentzug". Klingt fies, ist aber so.

Es muss ja nicht gleich eine Trennung sein, aber schon ein klärendes Gespräch, mit der Ansage, daß die Frau nicht gewillt ist mit einem solchen Oralferkel im gleichen Zimmer zu nächtigen, geschweige denn Austausch von Körperflüssigkeiten, kann Wunder bewirken.
Mehrfach erlebt.

Und es war immer die weibliche Hand im Hintergrund, die den Angsthasen in die Praxis trieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von binesonnenschein am 10.06.2013, 14:33 Uhr

Mein Vater hatte das auch. Ging so über Jahre. Wie meine Mutter das ausgehalten hat, keine Ahnung. Sie hat immer auf ihn eingeredet mal zum Zahnarzt zu gehen, aber er wollte nicht. Bei ihm war es nicht Panik vor dem Arzt, sondern einfach Faulheit (seine Meinung: Arztbesuche sind Zeitverschwendung!). Mein Vater war mir total peinlich.

Irgendwann hat meine Mutter Nägel mit Köpfen gemacht und einfach Termine beim Zahnarzt und Hausarzt zum kompletten Deck-Up ausgemacht. Er ließ sich dann da hin schleifen, weil die Termine ja standen.

Raus kam, dass die Zähne dringend saniert werden mussten, ein paar sogar gezogen. Er brauchte außerdem eine Paradontosebehandlung. Darüber hinaus hatte er aber auch noch dieses fiese Bakterium im Magen... wie heißt das doch gleich... ach ja, Heliobacter pylori (schnell mal gegoogelt) - die Bekämpfung dieses Bakteriums half sehr gegen den Mundgeruch und stellte auch noch seine Magenschmerzen ab, die er ganz nebenbei auch noch hatte.

Also mein Tipp, falls dein Mann das zulässt: Stelle ihn vor vollendete Tatsachen, mache Termine beim Arzt aus und schleife ihn einfach dort hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von lalaluna am 10.06.2013, 14:58 Uhr

Mein Chef, mit dem ich nun schon fast 20 Jahre zusammen arbeite, hat auch ganz üblen Mundgeruch. Schon immer, seit ich ihn kenne. Wenn er bei einer dienstlichen Besprechung näher rückt, um mir auf einem Plan o. ä. etwas zu erläutern, hab ich teilweise echte Mühe, das Würgen zu unterdrücken. Bei ihm habe ich mich auch schon oft gefragt, wieso z. B. seine Frau noch nicht dafür gesorgt hat, dass er etwas dagegen tut. Ich weiß auch, dass viele Kollegen über ihn lästern aus diesem Grund.

Vielleicht solltest du deinen Mann auch mal darauf aufmerksam machen, dass es nicht nur für dich unangenehm ist, sondern auch andere Leute belästigen kann. Eigentlich müsste ihm dieser Gedanke doch sehr peinlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von Butterflocke am 10.06.2013, 16:51 Uhr

Das ist widerlich, so leid es mir tut...
Meinem Mann würde ich da auch die schonungslose Wahrheit sagen - auch schonungslos formuliert.
Umgekehrt würde ich das auch von ihm erwarten, denn bei diesem oder ähnlich gelagerten Problemen merkt man selbst vielleicht gar nicht wie schlimm es wirklich ist.

Siehe vallie: Sexentzug! Nicht als Druckmittel, sondern weil ich unter diesen Umständen gar nicht wüsste WIE....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von shinead am 10.06.2013, 16:56 Uhr

Such' einen Zahnarzt, der auf Phobiker spezialisiert ist. Dort kann er erst einmal zum Beratungsgespräch (also nicht auf den ominösen Stuhl, sondern ganz normales Büro) gehen.

Zusätzlich würde ich eine gute elektrische Zahnbürste anschaffen. Ich habe die Oral B mit Guide. In Kombination mit der "Zahnweiß-Bürste" kommt man zumindest ein bisschen an die Beläge ran. Außerdem gibt die Zahnbürste entsprechend an wann der Putzbereich gewechelt werden muss und wann die Grundputzzeit vorbei ist.

Ich bin auch ein Zahnarzt-Schisser. Einer der größten auf dem Planten. Aber bei Mundgeruch (und Zahnschmerzen) muss es nunmal sein. Geht nicht anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von Leena am 10.06.2013, 16:59 Uhr

Aber Du würdest Deinen Mann doch nicht verlassen wegen seines Mundgeruchs, sondern weil er Deine Empfindungen (von "es ekelt Dich" bis zu "Du machst Dir Sorgen um ihn / seine Gesundheit") einfach ignoriert und Dich nicht ernst nimmt. Das ist im Grunde doch eine ganz andere Baustelle, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von brokenman am 10.06.2013, 18:18 Uhr

Ich würde ihm nicht direkt mit einer trennung drohen aber du solltest ihm sagen das du es nicht toll findest!
Sprech ihn direkt auf seine zahnarzt angst an!
Sag ihm das du seine angst verstehst aber er trotzdem zum arzt muss!
Schlag ihm ne zahnklinik vor!
Ich hoffe es klappt und es wird wieder alles gut zwischen euch!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 18:29 Uhr

Nicht toll finden... kann ich Schweißfüße, wenn er nach hause kommt und die nach einem Waschgang sauber sind. Wenn ihn aber seit langem bekannt ist, dass seine Partnerin sich ekelt ist das weit mehr als "nicht toll".... Angst hin oder her (diese verstehe ich sehr gut) aber seine Partnerschaft sollte ihm wichtiger sein. Stattdessen noch die Partnerin hinstellen als übertreibe sie... das hat wohl mit nicht-gut-finden wenig zu tun.
Deine Leidensbereitschaft scheint grenzenlos zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von brokenman am 10.06.2013, 18:49 Uhr

Nein aber ne partnerschaft sollte auch krisen überstehen!
Bei angstpatienten druck auszuüben bringt meistens nichts und bewirkt das gegenteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 18:55 Uhr

Dich mehrfach verarschen zu lassen siehst du als Krise an?
Bist du Masochist?
Meine Vermutung: Sie weiß wie du bist und deshalb wird sie das weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von magicduck am 11.06.2013, 8:14 Uhr

Sie hat ja nun auch nicht konkret geschrieben das er Angst vorm Zahnarzt hat oder Phobiker ist...sie schreibt nur, er geht nicht. Schluckt lieber Tabletten bei Schmerzen.

Ganz ehrlich, ich finde es einfach eine Respektlosigkeit gegenüber dem Partner und wenn sich mein Mann bei einer solch extremen widerlichen Sache so vehement weigert etwas zu tun würde ich auch mit Trennung drohen.

Er stinkt vor sich hin, sie ekelt sich extremst und vor allem schämt sie sich zu Tode wenn er auf andere Menschen trifft. Geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von Carmar am 11.06.2013, 11:40 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Mundgeruch

Es kann vieles dahinter stecken.


Komisch ist, dass er es abstreitet, aber doch hin und wieder Kaugummi kaut.

Schick ihn, nein - schlepp ihn zum Zahnarzt.
Dieser kann dann beweisen, ob es so ist oder du es dir einbildest (was ich natürlich nicht glaube).
Sag ihm, er muss da hin, damit ihr Klarheit habt. Befehl und Gehorsam.

Ist er berufstätig mit Kollegium? Aber die sagen wahrscheinlich auch nichts zu ihm.

Der Hausarzt hätte ja auch mal mehr anleiern können. Oder ist dein Mann gar nicht dort gewesen, sondern hat es nur dir gegenüber behauptet?

Vermutlich weiß jeder Zahnarzt und jede Zahnärztin, dass Männer nicht gerne dort hingehen. Da muss er sich nicht schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von Ganzneuernick am 11.06.2013, 12:46 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich habe mehrfach mit ihm ernst gesprochen. Habe auch schon deutlich gesagt, dass ich nicht den Rest meines Lebens so verbringen möchte.
Es zieht sich ja schon über Jahre. -ist aber schlimmer geworden.

Insofern obliegt es wohl wirklich mir, deswegen eine Trennung durchzuziehen oder eben doch den Rest meines Lebens damit Leben, sexlos oder üble Gefühle beim Sex akzeptieren und ständiges Fremdschämen in der Öffentlichkeit.

Blöde Wahl. Ich will einfach, dass er sich kümmert.

Ich glaube nicht wirklich, dass er angst hat, kann es aber nicht ausschließen. Eigentlich denke ich eher Faulheit, keine Lust und kein Einsehen. Letztendlich wohl kein Respekt vor mir und meinen Gefühlen damit. Denn das nimmt er ja nicht ernst.

Wie seine Kollegen damit leben, keine Ahnung. Er hat eine Führungsposition. insofern traut sich vielleicht auch einfach keiner, etwas zu sagen.

Eine gute Idee ist aber, einen Facharzt, der auf Angstpatienten spezialisiert ist (falls es das doch ist) zu suchen. Dann vereinabare ich einen Termin und setze ihm die Pistole an die Brust.
Nur dafür muss ich auch wissen, wie ich reagiere, wenn er sich dann doch weigert. Nützt ja nur, wenn ich dann wirklich weiß, ob ich dann mit Sohn gehen würde.

Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von laola am 11.06.2013, 23:16 Uhr

Wenn nicht mal eine Zahnarztphobie dahinter steht,sondern "nur" Faulheit und mangelnder Respekt Dir (und der gesamten Umwelt und sich selber) gegenüber... ne, echt WARUM machst du das mit, wenn es so geringe Gründe sind ? ? ? ? ? ? ? ? kann ich echt gar nicht verstehen.

Schleif ihn zu einem auf Phobiker spezialisierten Zahnarzt. Scheif ihn zu allen anderen Ärzten, bis das Problem weg ist. Wenn er sich weigert, kannst du auch bluffen und mit dem Kind vorübergehend ausziehen (ihm es aber als definitive Trennung verkaufen). Vielleicht kapiert er es nur so und kämpft dann um Euch. Ich gehe aber davon aus, er wird es dann kapieren!! Und wenn nicht - hast du dann so viel verloren?!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von zwergdackel89 am 12.06.2013, 11:08 Uhr

Hat der Gute vielleicht einfach ne Zahnarzt-Phobie?!

das wäre mal ein Lösungsansatz. und Wenn DAS Problem gelöst ist, dann löst sich der Rest dank Zahnarzt von selbst...

Wäre jetzt mein Vorschlag. und Ja, Hygiene ist für mich ein Trennungsgrund - bzw war mal einer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Trennung

Antwort von Krümelmonsterlein am 19.06.2013, 23:51 Uhr

Es stört dich schon die letzten Jahre und du wirst dich auch in den nächsten Jahren vor ihm ekeln.
Mir wäre es total unangenehm wenn mir einer sagen würde, dass ich Mundgeruch hätte. Du glaubst gar nicht wie schnell ich beim Arzt deswegen wäre um das zu ändern. Du hast ihm das schon mehrmals gesagt, also dass es dich stört, und er macht nichts dagegen.

Wie kann einem Mann nur sowas so egal sein?

Wenn er dich liebt muss er was dagegen tun und das schnellstmöglich, Phobie hin oder her.....

Man hat in der Ehe nicht nur Sonnenschein aber Ekel darf auf keinen Fall dabei sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schluss, aus, vorbei! Trennung!

So, diese Nacht hat mir gezeigt, dass dieser (entschuldigung! Nein, eigtl. doch nicht!) zu verachtende Typ eine Person ist, der NICHT reif genug für eine Familie ist und es nie sein wird! Muss mir grade alles von der Seele schreiben und dann packe ich meine Koffer! Um ...

von Natha_x3 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung..

Hallo, seit 2,5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen (27), wir haben einen 7 Monate alten Sohn der ein absolutes Wunschkind war & es könnte alles schön sein.. Könnte.. Schon in der Schwangerschaft hat mein Freund immer weniger gemacht.. Hat mich zum Ende hin richtig ...

von Natha_x3 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung scheinbar glücklicher Paare

Hallo, irgendwie trennen sich gerade in meinem Bekanntenkreis viele Paare nach langjähriger Beziehung/Ehe die eigentlich immer sehr glücklich miteinander schienen. Gestern erst kam eine gute Freundin zu mir und hat sich bei mir ausgeheult. Vor ein paar Wochen hat sie mir ...

von MissKate 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung, weiss nicht weiter, brauche bitte einen rat

hi, ich brauche bitte eure hilfe, weil ich überhaupt nicht mehr weiter weiss. mein mann und ich sind seit 16 hajren zusammen und haben ein 8 jahre altes kind. der alltag frisst uns auf.die liebe ist irgendwo abhanden gekommen. da wir uns relativ gut verstehen, haben wir ...

von albatros38 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung?

Hallo zusammen, ich bin hier eigentlich sehr sehr selten, aber nun brauch ich mal euren Rat, ich bin seid 12 Jahren verheiratet, aber im Moment, dh seid ca 2 Jahren gibt es hier nur noch Streit mit meinen Mann, ich kann ihm einfach nichts recht machen. Nun stell ich mir seid ...

von kerstin32 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ja, nein!!

Hallo ihr lieben, ich muss mal was los werden, denn irgendwie weiß ich nicht mehr was richtig und flasch ist ... mein (Ex-)Partner und ich waren jetz 4 Jahre zusammen daraus entstanden 2 Kinder die wir über alles lieben! Leider lief in unsrer Beziehung einiges schief mein ...

von ina0407 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Beziehung oder Trennung

Ich bin am Verzweifeln ... es passt gar nichts mehr. Er ist ständig weg und wenn er da ist interessiert er sich nic für mich, er hat nur noch Ohren und Augen für seine Freunde. Es tut mir so verdammt weh das zu sehen und zu spüren zu bekommen. Aber in 6 Wochen kommt unser Baby, ...

von Sabrina1991 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage wegen Trennung....

Hallo erstmal, ich hab mal eine Frage bezüglich Geld. Ich bin vor 2 Jahren mit meinem Mann und meinen 4 Kindern ins Ausland gezogen weil mein Mann dort einen tollen Job angeboten bekommen hat. Nun ist es so, dass ich mich von meinem Mann trennen werde und wir( meine Kinder und ...

von torokokorot 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Ich möchte mich von meinem Partner trennen. Wir sind nicht verheiratet, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Wir sind insgesamt seit 5 Jahren zusammen, haben uns schon 1 Mal getrennt ( auch von mir ausgegangen), damals war es schon eine Weltuntergang für ihn. Es funktioniert ...

von Hajju 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Habt ihr Rat? Nach der Trennung vor 3 Wochen, ist Funkstille bei uns! Unser Sohn 3 Jahre vermisst seinen Papa sehr. Leider meldet er sich nicht- garnicht! Anrufe nimmt er nicht an, auf SMS reagiert er nicht! Es ist bald Weihnachten und danach hat unser Sohn ...

von Jali0304 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.