Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natha_x3 am 01.06.2013, 4:15 Uhr

Schluss, aus, vorbei! Trennung!

So, diese Nacht hat mir gezeigt, dass dieser (entschuldigung! Nein, eigtl. doch nicht!) zu verachtende Typ eine Person ist, der NICHT reif genug für eine Familie ist und es nie sein wird!

Muss mir grade alles von der Seele schreiben und dann packe ich meine Koffer!

Um 0.45 Uhr schreibt er mir, er wäre bald zu Hause! (Normalerweise wäre er seit 20 Minuten da, habe nach seinem Fahrplan geguckt) Um halb 2 war keine Spur von ihm.. Ich also angerufen - 100 Mal! Nix.. SMS.. Nix.. Irgendwann rief er zurück! Stockbesoffen! Er wäre am Bahnhof.. In 10 Minuten würde ein Bus kommen! (Fuhr keiner mehr!) Er gab mich weiter an einen wildfremden Typen.. Dem hab' ich erklärt (noch nicht sooo besoffen), dass er ihn aufhält, damit ich seine Eltern schicken kann, um ihn abzuholen! (er hatte das Fahrrad dabei) Die hab' ich nicht erreicht! Also Taxi bestellt - Wurmi geweckt - angezogen - ihn abholen! Um kurz nach 2!!!! Gesagt, getan! Zu Hause hat er sich erstmal herzhaft übergeben, ich habe ihm seine Zahnbürste gereicht und ihn gefragt, ob er sich wenigstens schämt! ( Ich muss dazu sagen, dass er schon öfter mal weggeblieben ist, OHNE eine SMS, die mir ja gereicht hätte! Dass er später kommt.. Ich habe schon mal Polizei, Feuerwehr und Krankenhäuser abtelefoniert, nachts um 4, weil ich durch Wurmi wach wurde und er noch nicht zu Hause war!!! Vor 2-3 Monaten!)

Sou.. Jetzt kommt's, wir haben uns richtig heftig gestritten! Irgendwann kam es zu Rangeleien zw. uns. Ich hab' vorher Wurmi bei Seite geschafft.. Er stand an der Couch! UND DANN HAT ER IHN UMGETRETEN!!!!!!! (Er wollte mich treten und hat ihn erwischt!)

Er fiel rückwärts auf den Hinterkopf, ich hab' ihm eine gescheuert, dass sich dass gewaschen hat und habe mein Baby genommen und im Bad eingeschlossen!

Er ist heulend ins Schlafz. und jetzt pennt er! Ich habe blaue Flecken und Blutergüsse.. habe meine Mutter angerufen, sie will alles fotografieren usw. und erstmal fahre ich dahin! Jetzt werde ich alles packen, was ich tragen kann und lasse Wurmi noch schlafen bis der erste Bus fährt - dann bin ich weg und zwar für immer! ICH MUSS MEIN BABY BESCHÜTZEN!!!!

Frage: Ich habe das alleinige Sorgerecht, er will aber das gemeinsame (hat er schon vorher angekündigt!) Hat er noch Chancen? Nach sowas? Bitte sagt nein!!!! NIE wieder, niemals lasse ich ihn nochmal 1 Sekunde alleine mit dem Kleinen!!!

Der letzte Satz, den ich ihm heute gesagt habe:
Hoffentlich wirst du es dein Leben lang bereuen, du wirst mich und unseren Sohn so schnell nicht wieder sehen! Du hast alles kaputt gemacht! Du hast deinen SOHN UMGETRETEN! Du bist kein Vater und wirst es niemals sein! Ich will dich nie wieder sehen und hoffentlich SCHÄMST DU DICH IN GRUND UND BODEN!

So.. Genug geheult, Ärmel hochkrempeln und immer gerade aus! FÜR MEINEN SOHN, DEN ICH ÜBER ALLES LIEBE UND NIEMALS WERDE ICH SOWAS MEHR ZULASSEN!!!!!

Bitte entschuldigt, kann sein es ist alles ein bisschen wirr, ich bin wütend, enttäuscht und alles an mir zittert!

 
45 Antworten:

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von cosma am 01.06.2013, 5:47 Uhr

Guten Morgen,

Jaja, alles ganz schlimm, aber die erste Frage die mir kommt: warum fängt man einen Streit mit einem derart betrunkenen Mann an ?

Kann ja nur eskalieren und ist dazu völlig sinnlos, er wird von den ganzen tollen Vorwürfen morgen nix mehr wissen.

DU hättest solch eine Szene verhindern können, auch für dein Baby.

Dazu : warum hast du ihn abgeholt ?
Hab ich nicht verstanden bzw wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Wie auch immer: wenn du alleiniges Sorgerecht hast wird das sicher auch so bleiben, Umgangsrecht hat er aber trotzdem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.06.2013, 6:22 Uhr

Nun ja, bei dem Vorfall steht letztendlich Aussage gegen Aussagen, zumal scheint das ja einmalig bisher zu sein - nein, ich sehe nicht, daß das seine Chancen beim Sorgerecht schmälert.

Außerdem ist das Sorgerecht nicht das Problem. Ich habe das schon tausend Mal geschrieben: ES IST DAS UMGANGSRECHT; BABY!!!! Und das hat er so oder so schon. Mit oder ohne Sorgerecht hat er ein Umgangsrecht, das Du ihm "einfach so" weder mit noch ohne Sorgerecht verbieten kannst, und dieses Umgangsrecht wird es ihm ermöglichen, das Baby nach der Trennung zu sehen und zu betreuen.

Und ich muß mich Cosma anschließen: Warum reißt man ein Baby aus dem Schlaf, um einen Besoffenen am Bahnhof abzuholen? Warum bricht man dann mit diesem Sturzbetrunkenen einen Streit vom Zaun? Noch dazu, solange das Baby da irgendwo herumliegt - da ist es egal, ob das Baby körperlich oder "nur" lautstärketechnisch was mitbekommt - es ist auf jeden Fall nicht förderlich.

Der ganze Vorfall ist in meinen Augen für Dich nicht rühmlicher als für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von Fredda am 01.06.2013, 8:11 Uhr

du hast mit einem Betrunkenen gerangelt, während dein Baby danebensteht... damit hast du dein Kind gefährdet.

sucht euch mal eine gute Beratungsstelle, damit ihr aus der “Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“ Nummer wieder rauskommt, in die ihr sicher nie reinschlittern wolltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast mitten in der Nacht seine Eltern angerufen ?

Antwort von Sternenschnuppe am 01.06.2013, 8:21 Uhr

Damit die ihn abholen ?

Warum um Himmels Willen ?

Wie auch immer, ich denke eine räumliche Trennung ist eine gute Idee bei Euch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von mamaj am 01.06.2013, 8:21 Uhr

Auch wenn die Situation der letzten Nacht sicherlich ziemlich scheußlich war...

Wer holt nachts sein Baby aus dem Bett um seinen !!betrunkenen!! Partner irgendwo auf zu lesen?
Und wer zettelt nachts einen Streit mit einem betrunkenen Partner an und wundert sich über die Eskalation?
... und vor allem...warum hast du vor den Streit das Kind nicht wieder ins Bett gelegt?

Nein...treten hätte er nicht dürfen....aber hatte er sich denn wirklich unter Kontrolle?
Du trägst an diesem Streit durchaus eine Mitschuld, hast ihn provoziert, obwohl er besoffen war....
Es ist immer leicht die Schuld dem anderen in die Schuhe zu schieben und die Augen davor zu verschließen, dass man es selbst hätte verhindern können.

Das du dich trennen willst, das ist durchaus nachvollziehbar, aber soweit, wie gestern Abend hätte es doch gar nicht erst kommen dürfen.

Übrigens...auch wenn er das Sorgerecht nicht hat, so hat er doch ein Umgangsrecht, er hat somit das recht seinen Sohn zu sehen, auch wenn es dir nicht gefällt.

Ich wünsche dir alles Gute!
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr benehmt euch beide wie ganz schlimme Kinder!

Antwort von lastunicorn am 01.06.2013, 8:37 Uhr

Sucht euch endlich Hilfe und lernt selber erwachsen zu werden. Du bist - wie alle schon geschrieben haben - genau so verantwortlich für den Vorfall und die Einbeziehung eures Babies in den Streit wie dein Mann.

Du kommst wirklich immer noch nicht drauf, dass du auch für deine Überforderung mit deinem Kind selber verantwortlich bist? Schlafmittel ist überhaupt nichts Besonderes und völlig normal. Und als Alleinerziehende würde das noch mehr werden, weil dann eben ganz alleine für dein Baby zuständig bist. Rufe bei der Lebensberatung oder beim Jugendamt an und frage nach Unterstützung, denn es gibt - je nach Wohnort - unterschiedliche Möglichkeiten, um jungen Familien beim Hineinfinden in den passenden Lebensrythmus zu finden. Lass dich jetzt bitte nicht auch noch von deiner Mutter anstacheln und versuche wegen der Rangelei wieder etwas mehr Sachlichkeit walten zu lassen.

So weit wie jetzt, hätte es nie kommen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von mf4 am 01.06.2013, 8:41 Uhr

Die Sache mit dem Sorgerecht kannst du dir abschminken.

Er war besoffen, es gab den ganzen Zoffe aber nur vor dem Kind, weil DU es dazu brachtest.

Es gibt keinen Grund zu glauben, dass er seinem Kind etwas tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von somane am 01.06.2013, 9:04 Uhr

Kann es sein, dass du auf sowas nur gewartet hast?

Ich verstehe es auch nicht. Du redest von einem "erwachsenen" Mann oder, nicht von deinem Sohn der noch nicht volljährig ist, den du mitten in der Nacht abgeholt abgeholt hast?!? Wie kommt man nur dazu, einen erwachsenen Mann abzuholen?!? Hat er dich drum gebeten? Und wenn ja, warum streitest du mitten in der Nacht mit einem Besoffenen? Sorry, wenn ich das so sage, aber auch du musst noch einiges lernen!!! Den Streit und was passiert ist, hast du provoziert. Egal wie die Vorgeschichte ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von Einstein-Mama am 01.06.2013, 9:05 Uhr

Mir tut er Kerl ja schon fast leid. Als Koch arbeiten und gleichzeitig daheim den Hampelmann spielen, damit das Prinzesschen ausschlafen kann, ich würde mich auch besaufen.

Du machst dich lächerlich. Andere Mütter wären froh wenn der Mann überhaupt die Kohle ranschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von maxwell am 01.06.2013, 9:11 Uhr

Du warst an der Eskalation genauso schuldig wie er. Welcher nüchterne Mensch zofft sich mit einem Besoffenen? Und welcher nüchterne Mensch läßt das ein Baby mitbekommen? Das ist mindestens genauso, wenn nicht noch fragwürdiger als das versehentliche Rumgekicke eines Besoffenen, der nicht mehr zurechnungsfähig ist. Ich denke, Du suchst einen Grund, ihm das Kind vorzuenthalten. Ihr solltet beide erwachsen werden. Soll heißen, Paartherapie, miteinander reden und weniger Drama, Natha.

Les nochmal Dein Posting, und überlege, wer hier überreagiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er schafft die Kohle nicht ran.

Antwort von Sternenschnuppe am 01.06.2013, 9:51 Uhr

Er zahlt lediglich die Miete, den Rest muss sie alleine wuppen, wenn es nicht reicht muss sie sich was leihen von ihm und ihm zurück geben.
Kauft nix fürs Kind etc.

Von daher scheidet das " Er verdient Euer Geld " aus in meinen Augen.

Es gibt kein wir, es gibt ihn und sie und das Kind.


Die Aktion finde ich auch total daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schafft die Kohle nicht ran.

Antwort von Fredda am 01.06.2013, 9:54 Uhr

muss? mir klang es so als wollte sie kein Geld von ihm, was hieße, sie gönnt ihm die Versorgerrolle nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schafft die Kohle nicht ran.

Antwort von kravallie am 01.06.2013, 9:59 Uhr

wenn sie die eltern anpumpen kann und es dann fließt, würde ich auch nicht mehr beisteuern.
und "nur" die miete ist ja schon ein essentieller kostenfaktor.
so viel wird er als koch nicht verdienen.

mir kommt es auch so vor, dass sie sich bewusst unabhängig halten will. is ja ok.
zur aktion an sich habe ich keine meinung.
das war einfach unglùcklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schafft die Kohle nicht ran.

Antwort von Einstein-Mama am 01.06.2013, 10:10 Uhr

Naja,ob der künftige Unterhalt die Miete decken wird, wage ich zu bezweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schafft die Kohle nicht ran.

Antwort von Sternenschnuppe am 01.06.2013, 10:37 Uhr

Stimmt, fordern tut sie aktiv nix finanziell.
Soll ja auch jeder lösen wie er mag, aber wenn ich für das gemeinsame Kind Windeln kaufen gehe, dann finde ich persönlich es sehr befremdlich wenn ich mir das Geld dafür vom Vater dazu leihen muss !

Wäre interessant zu wissen wie hoch die Miete ist :-)

Sie schreibt ja auch dass er sich gut ausrüstet und für sich gerne Geld ausgiebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von desire am 01.06.2013, 10:50 Uhr

meiner Meinung nach hast/reagierst du richtig.
Nimm dein Kind und geh.....jetzt hat er Zeit sich zu überlegen was er die ganze Zeit anstellt und warum es überhaupt sein muss sich derart abartig ständig zu besaufen.

Nach jem. treten hätte bei mir auch Folgen. Auch wenn er "nur" nach dir und nicht nach dem Kind getreten hat wärs danach für mich Sendepause.

Viel Kraft für die kommende Zeit...du schaffst das auch ohne zweites Kind.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schafft die Kohle nicht ran.

Antwort von Einstein-Mama am 01.06.2013, 10:54 Uhr

Wir kennen nur ihre Seite, er scheint zumindest ebenso unglücklich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von Natha_x3 am 01.06.2013, 11:04 Uhr

Ja, ich habe überreagiert! Es ht sich sehr viel angestaut in der letzten Zeit und es ist einfach auch aus mir rausgeplatzt! Ich konnte in dem Moment einfach nicht anders! Es gab nie eine Lösung! Er bemühte sich auch nicht großartig! Er geht arbeiten und das war's!

Wenn er was trinken will, bitte! Auch mal einen über den Durst! Macht mir nix aus! Aber ist eine SMS zu viel verlangt? Nach 3 Bier, oder 4.. Wenn man dochweiß, dass man da noch bisschen versauert! Aber er schreibt, er ist gleich da? Ist ja wohl logisch, dass man sich Sorgen macht! Kann ja auch mal was passieren.. Auch ohne Alkohol.. Ich habe ihm letzte Woche sogar angeboten, dass er wen einladen kann, wenn er will! Da wird sich auch betrunken! & das ist nicht das Problem!

Ja, ich habe seine Eltern angerufen, weil die gerne da sind und helfen, wenn sie können! Ich könnte jederzeit, Tag und Nacht anrufen! Wenn was mit dem Kleinen wäre, stündendie direkt auf der Matte, wir haben kein Auto!




Wieso ich ihn abgeholt habe? Ganz einfach.. Mein Bruder ist Alkoholiker und ih weiß sehr gut, was in solchn Situationen passieren kann! Er hatte keinn Cent mehr einstecken, also selbstwenn er gewollt hätte, wäre er ncht nach Hause gekommen! Und ich mOchte nicht die ganze Zeit wach liegen und mich frgen in welhem Straßengraben er jetzt liegt!

Provuziert habe ich ihn nicht! Er hat rumgepöbelt und daraufhin bin ich explodiert! Im Nachhinein scheiße, aber ih konnt meie Klappe nicht halten in dem Moment!

Ich hab' den Kleinen vorer unter seinen Spielebogen gelegt! Dann schubste er mich iwann auf die Couch, er hielt mich fest, ich hab' mich versuch zu wehren und indem Moment zieht sich der Kleine an der Couch hoch! Ich hätte aufpassn sollen.. Ja das weiß ich auch..

Aber eins will ich noch loswerden.. Egal wie seh man provuziert,stichelt ode was auch immer, das es selbst im Suff nicht zu Handgreiflichkeiten kommen! Ich habe ihm auch eine gewischt, nachdem der Kleine schreiend da lag, ja.. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass man so weit nie gehen darf! Egal, was war.. Egal wie betrunken..

Kann ich mir sicher sein, dass er nicht wieder handgreiflich wird? Nein.. Ich könnte solche Situationen meiden, aber wnn ih meine Klappe aufmahe und ih werde geschubst.. Naja.. Hätte er sich verzogen und einfach shlafen gelegt, wär's nie so weit gekommen! Aber hätte/würde/könnte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von kravallie am 01.06.2013, 11:11 Uhr

ich glaube, du solltest mal eine beratungsstelle aufsuchen.
das ist alles zu wirr und zu unreif, was ihr euch beide da liefert.
echte kommunikation ist anders.
meinst du, der mann ist glücklich? schlechtbezahlter schichtjob und dauernörgelfrau, noch dazu mit neusäugling?
heißt nicht, dass betrinken und rangeln entschuldigt ist, aber es zeigt die hilflosigkeit von euch beiden.
da sollte mal ein dritter ran. ein unabhängiger.
du bist schon auch ganz schön stur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von somane am 01.06.2013, 11:15 Uhr

du bist doch aber auch handgreiflich geworden, oder? Du darfst dich nüchtern nicht unter Kontrolle haben, er muss aber im Suff schon?

Ich versteh das nicht.

Handgreiflich werden ist ein NoGo, ob im Suff od. nüchtern spielt da keine Rolle wobei man sich nüchtern ja schon eher im Griff haben sollte. Mir ist das aber auch schon passiert, ich kann das also nachvollziehen. Konnte dem Typ aber auch nicht übel nehmen, dass er mich danach geschubst hat und ich 3 Meter durchs Zimmer geflogen bin. Hab mich dann auch getrennt. Nicht weil er schuldig war, sondern weil die Hemmschwelle zur Handgreiflichkeit überschritten wurde. Wenns einmal passiert, dann meistens immer wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von Sternenschnuppe am 01.06.2013, 11:16 Uhr

Wo bist Du denn jetzt und was ist der konkrete Plan ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von Natha_x3 am 01.06.2013, 11:22 Uhr

Da hat du recht, das bin ich wirklich!

Ja.. Dann frage ich mich, wieso er nie was sagt! Ich versuche ja,das zu klären.. Zu planen was unsere Zukunft angeht! Aber er kann mir mittlerweile nicht mehr sagen, was er will! Es heißt immer:Mal schaun, sehen wir dann, gcken wir mal! Was soll ch mit so einer Antwort anfangen? Für ihn ist das Gespräch dann zu ende und er ist genervt, wenn ich nicht aufhöre! Und wie soll ich auch an meinen Mackn areiten, wenner nichts sagt? Dann darf ich's mir aussuchen?

Sorry, wegen den vielen Fehlern, schreibe vom Handy :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natha_x3

Antwort von Ilse_2000 am 01.06.2013, 11:23 Uhr

Du hast die anderen Beiträge leider nicht verstanden!

Und weisst Du, wer mir hier so leid tut? Es ist Euer Baby!

Du weckst Euer Kind, um ihn betrunken abzuholen? Du legst Euer Baby dann auf die Spieledecke, um Dich nachts mit ihm zu streiten? Ah, sorry, aber das nenne ich mal so richtig asozial.

Der arme Kleine. Hol Dir bitte Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von Natha_x3 am 01.06.2013, 11:24 Uhr

Das habe ich so nicht geshrieben! Ich habe es allgemein formuliert.. Und du hast recht, ich hätte e lassen sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von kravallie am 01.06.2013, 11:28 Uhr

das ist doch gar nicht das problem, dass beide handgreiflich wurden!
ich hab auch schon mal hingelangt und auch mal eingefangen, deswegen gleich trennen, na ja.
es ist die folge von problemen, in meinen augen auch vom zerreden wollen, typisch frau. antworten haben wollen, ja worauf denn???
wie es weitergehen soll. ja woher soll der bubi denn wissen, wie es weitergehen soll?
vll will er ja gar nicht mehr, traut sich das nicht sagen oder tun, denn er hat ja auch finanzielle pflichten dann....
aus der nummer kommt ihr so nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natha_x3

Antwort von Natha_x3 am 01.06.2013, 11:28 Uhr

Wenn er dann (natürlich) nicht mehr müde war hätte es auch nichts gebracht, wenn ich ihn hingelegt hätte! Hätte mir der Vollgesoffene egal sein sollen in dem Moment? Das hätte ich nicht gekonnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natha_x3

Antwort von kravallie am 01.06.2013, 11:32 Uhr

also als asozial würde ich mich auch nicht betiteln lassen.
ihr seid jung, emotional und du willst mit dem kopf durch die wand und einen menschen ändern, der erst noch wachsen muss. in sich und in die situation.

ja, du hättest ihn sein lassen sollen, wo er ist. auch betrunkene finden wieder heim. unverletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von somane am 01.06.2013, 11:39 Uhr

Das beide handgreiflich wurden hat das Fass lediglich zum überlaufen gebracht und war eigentlich die logische Folge. Trotzdem wirft sie es ihm vor, obwohl sie nüchtern zuerst zugelangt hat, wenn ich das richtig mit gekriegt habe. Das ist nicht richtig (dass sie es ihm vorwirft) und nur das habe ich gemeint. Wenn man in einer Beziehung handgreiflich wird, ist diese auf dem Nullpunkt und ein Zeichen dafür, dass nichts mehr zu retten ist (meine Meinung). Denn dann wird man zukünftig im Streit immer wieder an diesen Punkt gelangen (Ausnahmen gibts natürlich, dazu bedingt es aber eine gewisse Reife, die ich hier weder bei ihm noch bei ihr rauslese).

Ich war damals erst 20 und habe vieles gelernt in der Zwischenzeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von kravallie am 01.06.2013, 11:47 Uhr

ach, ich war schon kurz vor 30, als ich mich "geschlägert" hab und auch mitte 30
wenn es bei einem mal bleibt, kann man das schon verzeihen und das wird sie auch machen, also verzeihen. dann muss man eben daran arbeiten, daß es nicht mehr soweit kommt.
ich sehe da nicht soviel verloren in der geschichte, vll täte eine auszeit tatsächlich mal gut. auf jeden fall aber eine art mediator.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von Natha_x3 am 01.06.2013, 11:58 Uhr

Dein Vorschlag? Paarberatung? Keine Ahnung! Im Moment will ich erstmal alles sacken lassen! Mein Plan? Erst mal am WE zu meiner Familie nach Karlsruhe fahren (war schon seit Wochen geplant!), mich mit meinem Vater zusammensetzen und die Situation besprechen! Evtl. bleibe ich länger, je nach dem! Was mit ihm wird? Keine Ahnung! Erstmal brauch' ich Abstand..

Er hat übrigens eben angerufen! Das Übliche, es tut ihm Leid, kommt nie wieder vor, er vermisst uns, wann wir wiede kommen, usw. Das war mir aber schon klar, von Anfang an! Das kenne ich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von maxwell am 01.06.2013, 12:01 Uhr

Du bist auch handgreiflich geworden. Ihr gebt Euch beide nichts.
Hast Du ihm überhaupt die Chance gegeben, darüber zu schlafen? Eben nicht. Er hat provOziert, Du hast reagiert, und ihm eine geknallt.
Wer ist jetzt der "bessere" von Euch? Keiner.
Du bist nicht das arme Opfer. Und wenn Du im echten Leben auch so aufgeschraubt bist, wie Du hier deine Postings schreibst, solltest Du an Dir arbeiten.
Mir tut das Kind leid, das mit zwei völlig unreifen und konfliktunfähigen Eltern groß wird. Man prügelt sich NICHT vor einem Kind!!
Auch Dein Mann hätte keine Garantie, daß Du nicht wieder handgreiflich wirst. Aber es ist ja nicht so schlimm, den eigenen Mann zu ohrfeigen. Es ist viel schlimmer, wenn man selber angegangen wird, nicht wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von Natha_x3 am 01.06.2013, 12:09 Uhr

Das habe ich nicht geschrieben! In einer Beziehung sollte es nie so wei kommen, finde ich! Ich habe auch geschrieben, dass ich es besser nicht gemaht hätte.. Steht auch oben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von celmin am 01.06.2013, 12:28 Uhr

Vielleicht habe ich das ja jetzt überlesen, aber bei wem bist Du denn jetzt?
Es ist doch jemand da, der Dich auffängt. Warum war denn keiner da, als Du so überlastet warst? Deine Schwiegereltern kannst Du mitten in der Nacht anrufen, hast Du geschrieben. Warum hast Du ihnen den Kleinen nicht einfach mal am Wochenende gebracht, damit Du Schlaf bekommst?
Du hast auch geschrieben, dass Dein Freund/Mann immer für Dich da war und Dich aufgefangen hat. Jetzt funktioniert er nicht so, wie Du es Dir vorstellst und Du bist nur am meckern. Und ER soll jetzt und sofort sagen, wie er diese Situation (Scheißjob, Scheißarbeitszeiten, miese Bezahlung - dennoch muss das Geld ja irgendwie reinkommen - und nur er verdient das Geld! und dann auch noch die ewig unzufriedene Frau) bereinigt. Meinst Du nicht, er ist auch überfordert?
So wie Dir, geht es jeder jungen Mutter. Der Mann arbeitet und man selbst ist müde und überfordert. Aber Du hast doch noch die Schwiegereltern, die Euch gerne helfen. Also warum nicht mal das Baby am Wochenende über Nacht dorthin geben und ausschlafen?
Männer reden nicht gerne über Probleme und wenn sie keinen Ausweg sehen und trotzdem immer wieder zugetextet werden, ergreifen sie gerne mal die Flucht. Nachdem was Du die letzten Tage geschrieben hast, kannich auch verstehen, dass er sich einfach mal hat vollaufen lassen. Er wollte wohl einfach mal entfliehen und seine Ruhe haben. Zu Hause keift immer das Weib...

Einen besoffenen Mann dann auch wieder zutexten ist total falsch. Abgesehen davon hätte ich ihn nie und nimmer abgeholt. Ich hätte wohl auf der Couch ein Lager zurecht gemacht und abgewartet. Reden kann man auch, wenn er wieder bei Sinnen ist. Und wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat, ist man auch nicht mehr so emotional...

Mir tut der arme Kerl leid. Was hat er denn für einen Ausweg? Hattest Du denn ein paar brauchbare Vorschläge? Einen neuen Job in der Tasche (für ihn)? Wenn mir immer nur jemand sagt, "Du musst aber", und "ich will, dass Du..", dann schalte ich auch ab. Wenn Du etwas verändern willst, dann fange bei Dir an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von Nurit am 01.06.2013, 12:30 Uhr

Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, ihn 100 Mal anzurufen, wenn er
nicht pünktlich nach Hause kommt, geschweige dann mitten in der Nacht seine Eltern anrufen und schon überhaupt nicht ein Baby aus dem Schlaf reißen, um einen besoffenen Sack irgendwo abzuholen.
Zu allen anderen Sachen sage ich lieber nichts.
Vielleicht sollte Ihr Euch Hilfe holen, wenn ihr nicht Lage seid, Euer Leben zu regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von mf4 am 01.06.2013, 13:29 Uhr

Mit deinem Vater?
Was haben denn deine und seine Eltern da zu regeln... IHR solltet reden und überdenken wie weit es schon gekommen ist und was getan werden kann, dass es nicht so bleibt oder gar schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von Natha_x3 am 01.06.2013, 13:45 Uhr

Ich bin zu meiner Mutter gefahren! Sie würde mir mehr helfen, wenn sie könnte! Aber sie arbeitet auch Vollzeit und wohnt 1,5 Stunden weg von mir! 1-2 Mal kam sie auch und hat mir große Portionen gekocht, damit ich was einfrieren konnte! Unser Sohn hat schon einige Tage bei seinen Eltern verbracht, damit wir Zeit zus. verbringen konnten! Nachts stille ich noch und seine Mutter will das im Moment noch nicht! (könnte ich auch noch nicht!)

Eine Zeit lang hing er sich in die Jobsuche richtig rein, danach kam nix mehr.. Ihn nervt das Alles selbt und da konnten wir uns ja auch einigen, dass er mal beim Jobcenter einen Termin macht!

Er soll ja nicht nur funktionieren, ich frage ihn auch, was ich verbessern kann um da irgendwie rauszukommen! Er arbeitet lange und sehr hart! Ich lasse ihm auch Zeit für sich, wenn ich sehe, dass er geschafft ist.. Und dann ist es zu viel verlangt, dass ich das auch MAL möchte? Haushalt ist gemacht, wenn er frei hat, ich kümmere mich dann um unseren Sohn und er hat Feierabend?

Irgendwie verstehe ich das nicht so Recht.. Seine Eltern nehmen den Kleinen gerne mal.. Aber er als Vater nicht? Wir haben doch unser Kind in die Welt
gesetzt! Wieso sollen dann andere einspringen,wenn er frei hat und das auch könnte!

Ich verlange ja gar nicht, dass er alles wuppt, während ich mich schlafen lege! Abe ich finde man sollte schon aufeinander eingehen können! Die Bedürfnisse von uns als Eltern stehen im Moment nunmal hinten an! Das ist nunmal so! Ich versuche auf ihn auch einzugehen.. Da kann ich aber nicht raten, oder ein Los ziehen.. Er muss doch wissen, was ihn glücklich macht! Und wenn er das nicht (mehr) weiß.. Wie soll.ich (& er auch) da wissen, was richtig oder falsch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr braucht Hilfe

Antwort von Fredda am 01.06.2013, 13:48 Uhr

und du musst aus diesem "hätte, könnte, sollte, müsste aber doch" Denken rauskommen, das führt dich nirgendwo hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon daran gedacht,

Antwort von maxwell am 01.06.2013, 14:39 Uhr

daß Dein Mann genauso denkt? Daß er es besser nicht gemacht hätte, und daß es in einer Beziehung nie so weit kommen sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von celina-23 am 01.06.2013, 15:05 Uhr

Warum streitet und rangelt man sich NEBEN einem Baby??

Mir tut das Baby leid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr braucht Hilfe

Antwort von jessy-less am 01.06.2013, 18:09 Uhr

den ersten fehler hast du gemacht, als du ihn mehr als 1 oder 2 mal versucht hast anzurufen. der nächste war, ihn abzuholen...das wäre mir NIEMALS eingefallen, ein baby aus dem bett zu holen, um meinen besoffenen typ abzuholen...
männer, die sich öfter derart besaufen, schaffen das alleine bis zum nächsten morgen, die haben übung darin ;) da hättest du dann immernoch losfahren können und ihn holen.
und der streit war der nächste fehler. mit nem besoffenen streitet man nicht. pöbelt er rum? lass ihn, einfach ignorieren, ja ja, und ins bett.
dass er dann treten wollte ist keine glanzleistung, deine ohrfeige auch nicht. sein besäufnis allein kann man kaum verurteilen. er ist ein freier mensch und jeder kann für sich selbst entscheiden.
hört sich jetzt so an, als seist du diejenige, die alles falsch gemacht hat...hast du im prinzip, weil du die verantwortung für ihn übernommen hast, indem du los bist. hättest ihn sich selbst überlassen müssen, er ist als genug und kann auf sich aufpassen, auch sturzbetrunken.
ich kenn das alles selbst auch, allerdings gibts kein problem, weil ich die verantwortung bei dem menschen lasse, der sich betrinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer oder was ist "Wurmi" ?? Ein Hund? Ein Wurm?

Antwort von Sailor am 01.06.2013, 18:36 Uhr

...versteh ich jetzt grad nicht. Ein Kind wird's ja wohl kaum sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer oder was ist "Wurmi" ?? Ein Hund? Ein Wurm?

Antwort von Lauch1 am 01.06.2013, 18:40 Uhr

Ich befürchte es ist das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe schon irgendwie

Antwort von chris35 am 02.06.2013, 0:09 Uhr

dass auch sie einmal explodiert ist.er lebt sein lebe weiter so, als ob kein Kind da wäre und keine Familie.

aber von ihr wird erwartet, dass sie NUR noch für Kind und Mann da ist. nicht einmal während sie duscht kümmert er sich an freien tagen kurz ums Kind....
und dass man sich sorgen macht um einen stockbesoffenen kindsvater der kurz zuvor noch gesagt hat dass er bald heimkommt, versteh ich auch.

in abgeschwächter form kann ich es nachvollziehen.

mit "nur nicht provozieren" und " ja nicht im falschen Moment was sagen" kommt man leider auch nicht weiter in der Beziehung. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe schon irgendwie

Antwort von cystus am 02.06.2013, 13:35 Uhr

also- das mit dem abholen ..war ein fehler- sorgen machen versteh ich.Aber er ist alt genug....auch für ein kind.

klar ist es hart für ihn, aber für eine frau auch nicht leichter,- nur weil frau monate nen kind im bauch hat, heißt dass doch nicht, das man alles kann und weiß..etc. man wächst in seine rolle auch als mutter und warum?- weil man es will, muss- zudem glaube ich haben mütter eben eine engere bindung zum kind, was sie auffordert sich zu kümmern (meist). und frauen sind belastbarer als männer und sie können eher zurück stecken und sind oft flexibler.

ich denke auf der einen seite ist dein partner zu faul und zu unreif was familie angeht....auf der anderen seite ist er überfordert....-auch wenn er gerne würde er schafft es nicht.

ich sehe da auch nur den ausweg , dass ihr hilfe bekommt, damit du auch mehr entlastet wirst, denn von ihm kannst du es einfach zur zeit nicht erwarten.
babysitter.bzw. seine eltern von ihm öfter einspannen.....
vielleicht wächst er in seiner reife und kann besser mit dem kind umgehen etc wenn es noch erst etwas älter ist.-das bei vielen männern fall.

was den alkohol angeht, wenn du sagst er betrinkt sich oft usw könnte da auch ein alkohol problem hinter stehen, selbst bei nicht so oft, wenn er nicht mit alkohol umgehen kann, hat er auch ein problem.....da würde ich auch hilfe suchen....
und wenn er meint sich volllaufen lassen zu müssen...soll er nicht nach hause kommen...sonden bei seinen eltern schlafen...dann musst du nicht nachts dich stören kassen und die können malsehen was ihr sohn so tut.
ich würde ih falls er besoffen ist -anruft auch ignorieren..etc. sicherlich hat er das recht mit seinem körper zu tun was er meint, aber du hast auch das recht, dir das in dem moment nicht antun zu müssen. wenn er seine eigene wohung hätte sehe es anders aus...wohnt man zusammen mussman aufeinander rücksicht nehmen.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluss, aus, vorbei! Trennung!

Antwort von bella1989 am 03.06.2013, 21:15 Uhr

Nein, zum Sorgerecht! So schnell bekommen Männer es nicht es sei denn ihr seit verheiratet! Meine sis ist auch allein erziehend und ihr ex hat es beantragt und nicht bekommen! Geh zum Jugendamt der hat keine Chance!!!!

Kopf hoch, mir standen grad die Tränen in den Augen das zu lesen! Bei Kindern hört es auf! Du hast sogar in Deutschland die Chance im umgangsverbot usw zu erteilen. Rede mit dem Jugendamt und halt doch von diesem wichser fern! Der hat euch nicht verdient!!!!

Alles erdenklich gute für dich und deinen Kleinen strahlemann!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung..

Hallo, seit 2,5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen (27), wir haben einen 7 Monate alten Sohn der ein absolutes Wunschkind war & es könnte alles schön sein.. Könnte.. Schon in der Schwangerschaft hat mein Freund immer weniger gemacht.. Hat mich zum Ende hin richtig ...

von Natha_x3 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung scheinbar glücklicher Paare

Hallo, irgendwie trennen sich gerade in meinem Bekanntenkreis viele Paare nach langjähriger Beziehung/Ehe die eigentlich immer sehr glücklich miteinander schienen. Gestern erst kam eine gute Freundin zu mir und hat sich bei mir ausgeheult. Vor ein paar Wochen hat sie mir ...

von MissKate 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung, weiss nicht weiter, brauche bitte einen rat

hi, ich brauche bitte eure hilfe, weil ich überhaupt nicht mehr weiter weiss. mein mann und ich sind seit 16 hajren zusammen und haben ein 8 jahre altes kind. der alltag frisst uns auf.die liebe ist irgendwo abhanden gekommen. da wir uns relativ gut verstehen, haben wir ...

von albatros38 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung?

Hallo zusammen, ich bin hier eigentlich sehr sehr selten, aber nun brauch ich mal euren Rat, ich bin seid 12 Jahren verheiratet, aber im Moment, dh seid ca 2 Jahren gibt es hier nur noch Streit mit meinen Mann, ich kann ihm einfach nichts recht machen. Nun stell ich mir seid ...

von kerstin32 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ja, nein!!

Hallo ihr lieben, ich muss mal was los werden, denn irgendwie weiß ich nicht mehr was richtig und flasch ist ... mein (Ex-)Partner und ich waren jetz 4 Jahre zusammen daraus entstanden 2 Kinder die wir über alles lieben! Leider lief in unsrer Beziehung einiges schief mein ...

von ina0407 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Beziehung oder Trennung

Ich bin am Verzweifeln ... es passt gar nichts mehr. Er ist ständig weg und wenn er da ist interessiert er sich nic für mich, er hat nur noch Ohren und Augen für seine Freunde. Es tut mir so verdammt weh das zu sehen und zu spüren zu bekommen. Aber in 6 Wochen kommt unser Baby, ...

von Sabrina1991 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage wegen Trennung....

Hallo erstmal, ich hab mal eine Frage bezüglich Geld. Ich bin vor 2 Jahren mit meinem Mann und meinen 4 Kindern ins Ausland gezogen weil mein Mann dort einen tollen Job angeboten bekommen hat. Nun ist es so, dass ich mich von meinem Mann trennen werde und wir( meine Kinder und ...

von torokokorot 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Ich möchte mich von meinem Partner trennen. Wir sind nicht verheiratet, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Wir sind insgesamt seit 5 Jahren zusammen, haben uns schon 1 Mal getrennt ( auch von mir ausgegangen), damals war es schon eine Weltuntergang für ihn. Es funktioniert ...

von Hajju 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Habt ihr Rat? Nach der Trennung vor 3 Wochen, ist Funkstille bei uns! Unser Sohn 3 Jahre vermisst seinen Papa sehr. Leider meldet er sich nicht- garnicht! Anrufe nimmt er nicht an, auf SMS reagiert er nicht! Es ist bald Weihnachten und danach hat unser Sohn ...

von Jali0304 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennungsjahr-gibt es positive erfahrungen?

trennungsjahr ist ja eigentlich dafür da sich noch mal genau zu überlegen ob man sich scheiden lässt oder nicht. gibt es jemandenm bei dem es im trennungsjahr zur "wiedervereinigung" kam? wenn ja wie ging es aus? und wenn nein denkt ihr das so was funktionieren ...

von casyopaya 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.