Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lialuh am 02.02.2014, 13:51 Uhr

Mein Mann hat eine Midlife Crisis - ich habe Angst vor Trennung

Hallo, ich brauche einen Rat.
Mein Man und ich sind seit 13 Jahren zusammen und haben 3 Kinder, 6,2 und Neugeboren. Für mich war alles io, bis er letztes Jahr mit einer frisch kennengelernt en Kollegin zu Romeo und Julia ins Theater wollte um Heimlichkeiten auszutauschen, so seine Mail.
Seit dem hat er noch versucht über eine Kontaktseite eine Frau kennen zu lernen, weil er sexuell nicht ganz zufrieden ist.
Und nun gestern bekam ich von ihm eine SMS die eigentlich für seinen Kollegen war in der er über mich schlecht erzählt.
Er ist oft unfreundlich zu mir und schnell schlecht gelaunt.
Ich weiß nicht was ich tun soll, mir reißt der Boden unter den Füßen weg.
Ich habe keine Unterstützung durch Großeltern.
Was soll ich von ihm halten?
Was soll ich, kann ich tun?
LG Lialu

 
11 Antworten:

Re: Mein Mann hat eine Midlife Crisis - ich habe Angst vor Trennung

Antwort von Sommersturm86 am 02.02.2014, 13:58 Uhr

Das ist hart.
spontan würde ich sagen, dir klar werdeb ob du ihn und eure beziehung wikkat. Wennja, mit ihm rreden und ihm klar machen, dass er sich entscheiden muss. Du und eure familie, dann seine Krise überwinden, ggf mit Hilfe. Therapie und auch Eheberatung. Oder er entscheidet sich dagegen, dann muss bzgl Trennung alles in die wege geleitet werden.
Tut mir sehr leid für dich. Ich kenne es ähnlich. Mein mann ist sehr jung papa geworden und hatte lange zeit das problem ein anderes leben, sein altes (frwi, ungebunsen, ohne Verantwortung) zurück haben zu wollen.
Das tut es extrem weh. Aber letztendlich hilft nur klare Linien fahren und wenn er das gerade nixht kann, dann musst du die Linie fahren.

Beziehung ja, aber nicht um jeden Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Midlife Crisis - ich habe Angst vor Trennung

Antwort von kravallie am 02.02.2014, 14:01 Uhr

was sind heimlichkeiten, die im theater ausgetauscht werden?
woher weißt du das und das mit den kontaktseiten?
hat er dir gesagt, er ist sexuell nicht zufrieden?
neu dürfte es beim dritten kind für deinen mann nicht sein, daß es u.u. zu weniger sex kommt, so kurz nach der geburt.
wenn er schon letztes jahr getechtelt hat, warum bist du dann JETZT so überrascht?
was hat er schlechtes in einer sms über dich geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Midlife Crisis - ich habe Angst vor Trennung

Antwort von Sommersturm86 am 02.02.2014, 14:01 Uhr

Sry wegen der Tippfehler: Handy. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Midlife Crisis?

Antwort von Windpferdchen am 02.02.2014, 14:10 Uhr

Ich seh' nicht, wo da die Midlife-Crisis sein soll. Er ist halt nicht so ganz treu und hat vielleicht auch keinen besonders tollen Charakter, wenn er Dich wirklich hintergeht, Dich abwertend behandelt und schlecht über Dich spricht. Was Du da tun kannst? Nix - er ist halt so. Du musst aber überlegen, ob Dir das für ein ganzes Leben reicht, oder eben nicht. Mir persönlich würd's nicht reichen.

Da Du noch sehr kleine Kinder hast, würdest Du im Fall einer Trennung Unterhalt nicht nur für die Kinder, sondern auch für Dich selbst bekommen. Lass Dich ggf. bei Caritas oder Diakonie zur Trennung beraten, oder mach' einen ersten Beratungstermin mit einem Anwalt aus. Falls Du wenig Geld hast: Du kannst bei Eurem Amtsgericht einen Beratungsschein bekommen für den Anwaltsbesuch, dann kostet das nichts. Und falls es dann wirklich zur Trennung kommt, kann der Anwalt für Dich Prozesskostenhilfe beantragen. Du bekommst außerdem sofort nach der Trennung Getrenntlebensunterhalt und Kindesunterhalt. Man kann sich also auch ohne eigenes Einkommen trennen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Midlife Crisis - ich habe Angst vor Trennung

Antwort von mf4 am 02.02.2014, 14:12 Uhr

Ich denke diese SMS war kein Fehlläufer... er wollte, dass du es liest.
Die Summe aus allem, was du geschrieben hast würde für mich ausreichen um das nicht mehr zu wollen.
Mit den Kindern kommst du auch allein klar. Falls nur das noch zurückhalten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sollte eigentlich er Angst vor Trennung haben

Antwort von Fredda am 02.02.2014, 14:43 Uhr

was willst du denn mit dem? romantisch alt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sollte eigentlich er Angst vor Trennung haben

Antwort von kravallie am 02.02.2014, 14:54 Uhr

na ja, im wochenbett hatte ich dann schon gerne einen partner ( ersatzweise eine oma ) gehabt, gerade wenn man noch zwei andere kinder hat.
ich verstehe schon, daß man da u.u. etwas fester hält, als sonst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sollte eigentlich er Angst vor Trennung haben

Antwort von Fredda am 02.02.2014, 14:58 Uhr

Ok, das stimmt schon - ich hoffe, er hilft wenigstens zu Hause mit. Ich meinte eigentlich auch, dass eher der, der sich so benimmt wie dieser Mann fürchten müsste, dass die Partnerin sich trennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sollte eigentlich er Angst vor Trennung haben

Antwort von Sunny76 am 02.02.2014, 17:56 Uhr

Fragt sich, ob das 3. Kind vor oder nach den "Heimlichkeiten im Theater" entstanden ist. Da hätte ich mir definitiv kein 3. Kind mehr machen lassen, wenn er da schon in so einem Fahrwasser drin war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sollte eigentlich er Angst vor Trennung haben

Antwort von Nikas am 02.02.2014, 18:29 Uhr

Grundsätzlich bei der Verwendung des Begriffs midlife crisis stört mich, dass sich nicht wenige damit einreden, dass es eine quasi vorübergehende und gar hormonelle Unpässlichkeit ist, die von alleine wieder abklingt, wenn der davon Heimgesuchte älter wird. Fällt mir jedenfalls in persönlichen Gesprächen mit betroffenen Partnerinnen auf. Damit kann man sich und die ganze Partnerschaft(sproblematik) aber ganz schön in die Tasche lügen.
(tut die AP zwar nicht ausdrücklich; könnt aber sein.)

In einem bestimmten Fall etwa hatte sich der Befallene nach ca. drei Jahren augenscheinlich wieder "eingekriegt" und tief bereut und viel entschuldigt. Als Außenstehende mit relativ unverblümtem Blick auf das Desaster hatte ich freilich eher den Eindruck, dass der Kriselnde aus Mutlosigkeit blieb (nicht nur Frauen hängen ängstlich an Ehen), die Waffen streckte und sich in sein Schicksal dreinfügte. Von Problemlösen ganz zu schweigen. Die liebende (ohne Ironie) Gattin wars zufrieden; sich an ihre bleibende latente Angst, die Krankheit könnte jederzeit wieder ausbrechen, gewöhnend. naja, so können Paare auch die goldene Hochzeit schaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sollte eigentlich er Angst vor Trennung haben

Antwort von Lialuh am 02.02.2014, 22:13 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Worte. Ich hab mich ziemlich klein gefühlt und nicht gut genug. Aber jetzt geht es mir besser.
Ich werde eine Entscheidung nicht übers Knie brechen, und gut abwägen.
Danke nochmal.
LG Lialuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann meiner Freundin hat ne dicke Midlife Crisis - Tips ?

Hallo, meine Freundin und Nachbarin hat dicke Sorgen und ich weiß nicht so Recht wie ich ihr helfen kann, sie leidet so furchtbar. Ihr Mann hat 2 Jahre nach Hausbau und mit 2 kleinen Kindern wohl sowas wie ne Midlife Crisis, hat ihr von heute auf Morgen per ...

von cosma 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Midlife Crisis

Midlife Crisis ???

Hallo alle miteinander, ich hab da mal ne Frage... Hat so wirklich nichts mit Partnerschaft zu tun, aber ich glaube, hier sind doch so einige Menschen unterwegs, die dazu was schreiben könnten... Also kurz zu mir: ich bin 34, ...

von Shirin0502 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Midlife Crisis

Die Trennung

Hallo ihr Lieben ich muß mir das jetzt mal von der Seele schreiben weil ich so verzweifelt bin. Also ich habe mich 13 Jahren Ehe mit vier Kindern von meinem Mann getrennt für den angeblichen Traummann!Mit dem bin war ich drei Jahre zusammen, wir haben noch zwei gemeinsame ...

von ankchen260277 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennungsgedanken - trotzdem bleiben?!

guten morgen zusammen, bin auf der suche nach leidensgenossinnen, die sich (noch) nicht trennen wollen/können, obwohl sie wissen, dass es eigentlich nicht mehr geht... aus welchen gründen auch immer. ich möchte hier öffentlich gar nicht alles aufschreiben, das würde auch ...

von miina 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennungsgedanken - trotzdem bleiben?!

guten morgen zusammen, bin auf der suche nach leidensgenossinnen, die sich (noch) nicht trennen wollen/können, obwohl sie wissen, dass es eigentlich nicht mehr geht... aus welchen gründen auch immer. ich möchte hier öffentlich gar nicht alles aufschreiben, das würde auch ...

von miina 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage gemeinsames Sorgerecht nach Trennung

Hallo ihr Lieben, am vergangenem Dienstag waren wir beim JA- Familiengerichtshelfer, der uns und unsere Rechte und Pflichten nahelegen wollte. Leider vergeblich, Er empfiehlt aufgrund der Sturheit und des Egoismus meines Ex eine Familientherapie, bzw. Paartherapie. Diesen ...

von Butterfly06 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung , Haus gebaut und Kind gemeinsames Sorgerecht- Hilfe wer weiß Rat???

Hallo Mädels brauche Rat, meine Große Liebe hat sich nach 4 Jahren wörtlich lt. seiner Aussage von mir getrennt, ich liebe ihn jedoch immer noch. Ich gehe auch stark davon aus das es die derzeit finanzielle Belastungssituation ist und der noch vorhandene Baustress, zwischen ...

von Butterfly06 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung,Scheidung? Weis nicht mehr weiter!

Und zwar muss ich mir jetzt mal meinen ganzen frust von der seele schreiben. Kenne meinen Mann schon sehr lange,habe also schon sehr lange frust runtergedrückt,seit 1994 sind wir zusammen. Wir besser gesagt ich finde,das ich schon so oft schlimme krisen und grosse streits ...

von Mopelchen 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsgedanken....

Eigentlich liebe ich meinen Mann....- ich habe auch niemand anderen kennengelernt (um Mutmaßungen vorzubeugen;-))... Das Schlimme ist, dass ich den Respekt verliere...... "Was tue ich denn?", wird dann gefragt.... Ja eben NICHTS! Das ist ja das Schreckliche... Und nein, ...

von Butterflocke 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

hier richtig? erste Schritte bei Trennung, welche sind das?

ich bin zur Zeit Hausfrau mit Minijob 200 euro da ich meinen Mann für seinen Beruf und Hobby den Rücken frei halte in einer Gegend wohne wo ich keinen Job bekomme ich würde hier weg ziehen, schon aber in der Nähe bleiben wegen den Kindern es hat sich soviel verändert in ...

von mexxx 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.