Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shirin0502 am 18.04.2009, 21:16 Uhr

Midlife Crisis ???

Hallo alle miteinander, ich hab da mal ne Frage...

Hat so wirklich nichts mit Partnerschaft zu tun, aber ich glaube, hier sind doch so einige Menschen unterwegs, die dazu was schreiben könnten...

Also kurz zu mir: ich bin 34, verheiratet seit fast 10 Jahren, habe einen wunderbaren Mann und zwei tolle Kinder, Haus, Hunde, Kater- kurz, alles wie ICH es mir immer vorgestellt habe in jungen Jahren.
Und damit wären wir auch schon beim Thema: habt Ihr das auch, das Ihr oft an Eure "jungen Jahre" denkt, vielleicht auch mal mit etwas Wehmut?
Heute war so ein Tag- ich saß eigentlich völlig unbekümmert im Auto, da läuft eines der neuen Lieder von Mando Diao im Radio...sooo schön und sooo traurig, schluck...
Und da kommen doch auf einmal 1000 wirre Gedanken..ich kam echt nicht dagegen an, mußte anhalten und ne Runde heulen...keine Ahnung warum. Ich fühlte mich auf einmal so "alt", hab an die Zeit mit 17, 18 zurückgedacht, an meinen da verstorbenen Papa, meinen damaligen Freund, Schule, Teeniesorgen etc.
Nicht das Ihr mich falsch versteht: ich bin absolut glücklich mit meinem Leben- aber manchmal werd ich echt so sentimental, das ich mich an die Wand klatschen könnte! Dabei weiß ich, das es damals eben nicht alles so toll war- aber eben die Gedanken an die Schmetterlinge im Bauch beim ersten festen Freund o.ä. machen mich doch irgendwie traurig.
Meine Kinder haben das alles noch vor sich, darum beneide ich sie irgendwie...

Also: versteht mich hier wer oder bin ich total bekloppt ???

P.S. Und falls wer wissen will, WELCHES Lied solche Gefühle und Gedanken in mir geweckt hat, hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=Q1qt8OpMQ_Q&feature=related

 
11 Antworten:

Re: Midlife Crisis ???

Antwort von sisko am 18.04.2009, 21:26 Uhr

Hallo!

Mir geht es oft genau so, da hörst du ein Lied und kannst es kaum fassen wie schnell die Zeit vergeht. Bin mit meiner Frau 19 Jahre zusammen und davon 14 Jahre verheiratet. Wir sprechen oft darüber das es nicht sein kann das die Zeit so schnell vergangen ist. Übrigens wir haben 2 Söhne mit 3 und 5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlife Crisis ???

Antwort von tiktak am 18.04.2009, 22:52 Uhr

Oh Kinder, Ihr seid noch jung!!!!! Genießt es.
Ich habe auch solche Gedanken,aber ich bin 55 Jahre,da ist es normal solche Gedanken zu haben. Es kommt noch sooo viel auf Euch zu,seid neugierig auf das Leben !

Man kann nicht immer 17 sein
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlife Crisis ???

Antwort von Nathalik am 19.04.2009, 0:31 Uhr

naja, Du bist 34, also noch jung, aber Dein Leben hört sich irgendwie schon fertig an, im Sinne von "alles gewünschte und vorgestellte soweit erreicht". Vielleicht täte Deinem sich sehr bürgerlich anhörenden Leben ein bisschen Abenteuer und Verrücktheit gut, ein paar neue Ziele. Ehrlich gesagt hört es sich für mich etwas seltsam an, sich schon mit 34 zurückzusehnen, noch dazu in die pickelige Teenie-Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich ...

Antwort von SagIchMalNicht am 19.04.2009, 8:47 Uhr

Mir hat 'ne Freundin (Psychologin) schon mit 32 die Midlife Crisis attestiert.
Aber das ist weniger die "Teenie-Zeit" als die Frage "War das schon alles?": Kinder, Mann, akzeptablen Job und die nächsten 10-15 Jahre keine Veränderung in Sicht.
Ich hätte auch NIE für möglich gehalten, dass ich mich mal so anstelle, aber es ging mir wirklich nahe. Großer Frust!
Und da ich mir keinen jugendlichen Liebhaber nehmen wollte (oder konnte?) hab ich mir mit 35 'nen Kindheitstraum erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlife Crisis ???

Antwort von vallie am 19.04.2009, 9:55 Uhr

ich bin nochmal ein stück älter und mir kommen regelmäßig die tränen wenn ich im radio so ganz alte hard rock schinken höre ( gestern van halen zb ), die mich an meine wilde zeiten in der versifftesten disco münchens erinnern....
aber:
man kann die zeit nicht zurückholen und auch nicht aufhalten, so freue ich mich auf das, was mir noch bevorsteht, insbesondere wenn ich meine kinder "weitergebracht" habe und mich dann wieder auf mich ( und ggf meinen egon ) konzentrieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie... sugarshack?

Antwort von claudi700 am 19.04.2009, 10:17 Uhr

*gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA!!!!

Antwort von vallie am 19.04.2009, 10:33 Uhr

das gute alte sugar!!!
mit den jeans und den cowboystiefel.
hab das bier, wenn ich mir die 8dm leisten konnte, aus der flasche getrunken und bin immer auf der treppe zur oberen tanzfläche gesessen. hast du mich gesehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu deiner sugar-zeit...

Antwort von claudi700 am 19.04.2009, 11:24 Uhr

habe ich meine tage in der niederbayerischen disco verbracht... bin erst 1990 nach muc gezogen, im sugar war ich das erstemal 1993. spätzünder ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach

Antwort von vallie am 19.04.2009, 11:27 Uhr

dann haben wir uns doch ein jahr überschnitten!!!
im dezember 1994 wurde ich schwanger, da wars dann erst mal vorbei mit der herrlichkeit. ich glaube 1998 hat es zugemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was macht IHR Verrücktes in Eurem Leben ?????

Antwort von Shirin0502 am 19.04.2009, 12:51 Uhr

Danke allen, die geantwortet haben...und gut zu wissen, das es auch Anderen manchmal so ergeht...
Und ja Nathalik, Du hast recht-irgendwie fehlt meinem Leben so n bißl der "Pfiff"...Du hast das sehr schön ausgedrückt- es ist fertig, ja, so wie ich es immer haben wollte..."...wenn ich groß bin, möcht ich auch mal Spießer werden..."
Früher, mit 17 oder so, hätt ich mich für einen solchen gehalten, wenn ich mich da wie ich JETZT bin, schon gekannt hätte...
So richtig bieder- Mann, Kinder, Hund, Hund etc. ...aber es ist gut und schön so wie es ist, ich bin glücklich, nur manchmal halt etwas wehmütig...

Ich weiß, ich war früher auch nicht SO verrückt oder flippig wie vielleicht Andere in dem Alter, naja aber es war halt alles so unbeschwert und auch mal scheiß-egal...das geht nunmal als Eltern nicht mehr, was ja auch völlig richtig ist!
Was mich noch interessieren würde ist, was macht IHR denn alle so, damit Euer Leben eben NICHT so geplant/ bieder/ keine-Ahnung-wie ist...macht Ihr auch heute noch was ganz Verrücktes??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was macht IHR Verrücktes in Eurem Leben ?????

Antwort von SagIchMalNicht am 19.04.2009, 12:56 Uhr

Dazu stehen, dass man bieder ist. ... *g* ich hatte mal ne Revolutionsphase und hab meinen Chef herablassend freundlich behandelt, das hätte mich fast den Job gekostet. - Da bleiben wir doch besser bieder.
Wie ich ab und zu "ausbreche"? Mal ein Wochenende zu ner alten Studienfreundin fahren und nicht "Mama" sein. Ein Wochenende zu einem Rockfestival fahren. Jedes Jahr am 1. Mai wild campen, seit 20 Jahren mit denselben Menschen, aber mittlerweile eben auch vielen Kindern.
Und was ich alles _nicht_ tue? Weglaufen vor meinem Leben, einfach den nächstbesten Job im Ausland annehmen, mir nen Liebhaber angeln ... och mir würde noch vieles einfallen, was ich dann doch lieber nicht tue ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.