Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 25.05.2015, 16:42 Uhr

Familienterror;-)

Man an so Feiertagen will Der Mann immer total viel gemeinsam machen....ich mache das ja auch teilweise. Aber ich kann hier nicht mal ein Brot alleine essen ohne dass er fragt : wollen wir nicht gemeinsam essen ??? Wir essen mindestens 2 mal am Tag gemeinsam und jeder ist zwischendurch alt genug sich selber was zu machen. Bin ich die Essensnanny oder was ??? Aaah. Wie ist das bei euch so ?

 
18 Antworten:

und dann immer diese Familienausfluege...

Antwort von jaspermari am 25.05.2015, 16:45 Uhr

Ich will nicht jeden Nachmittag einen Ausflug machen und j. Auch nicht. Gestern sind wir gewandert aber Radtouren? Ich hasse Radtouren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienterror;-)

Antwort von Sternenschnuppe am 25.05.2015, 16:52 Uhr

Hihi, andere Frauen beneiden Dich nun bestimmt sehr.
Meiner will auch immer Ausflüge zusammen machen, machen wir auch einen jedes WE.
Jedes zweite würde mir auch langen, ich genieße es viel mehr wenn er mit der Bande alleine loszieht 2-4 Stunden.
Unter der Woche bleibt die ganze Organsisation an mir hängen, ich finde da darf man auch mal nix tun :-)

Essenstechnisch ist er da zum Glück selbstständig. Gemeinsames Abendessen langt ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt sollte J. mit auf eine Radtour...

Antwort von jaspermari am 25.05.2015, 16:58 Uhr

der will aber auch mal hier abhängen Soll er doch alleine seine Radtour machen.....man, man, man.
Ich war heute morgen eine Stunde joggen und eine Stunde bei einem ziemlich anstrengenden Sportkurs. Gleich koche ich. Die Männer waren schwimmen. Das reicht doch ODER ??Nach dem Essen SPIELEN wir natürlich aber da zocke ich den so beim Monopoly ab, dass er auch keinen Bock mehr hat auf Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienterror;-)

Antwort von mf4 am 25.05.2015, 18:23 Uhr

Bei uns so... unbemannt und entspannt. Jeder steht auf, wann er mag und geht ins Bett, wenn er müde ist. Ich frühstücke im Bett Stunden bevor die Kinder überhaupt wach sind... gemeinsam machen wir Dinge, auf die alle Bock haben.
Das ist ja eben das tolle an freien Tagen, dass man über seine Zeit frei verfügen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann immer diese Familienausfluege...

Antwort von mf4 am 25.05.2015, 18:24 Uhr

eine Radtour wäre für mich ein Trennungsgrund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liest sich herrlich

Antwort von Sternenschnuppe am 25.05.2015, 19:31 Uhr

Mit dem Duracelhasen auf Ectasy hier ( kurz vor 5 ) leider noch nicht möglich *seufz*
Und dazu der vorpubertäre Bruder = Explosionsgefahr.

Ich mag Montag - Freitag ;-)

Zumindest derzeIt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienterror;-)

Antwort von Loraley am 25.05.2015, 20:39 Uhr

Nein, bei uns ist das gar nicht so. Auch ich will nichts oder nicht viel gemeinsam machen, ich mache gerade sehr gerne meinen eigenen Stiefel. Wenn wir in der Woche ein gemeinsames Mittagessen oder ein gemeinsames Abendessen haben so ist das schon viel. Wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich schon nicht mehr, wann wir das letze Mal alle gemeinsam irgendwohin wollten. Eins der Kinder hat meistens keine Lust und die Große will sowieso nie mit. Mein Mann und ich haben jeweils sehr zeitaufwendige Hobbies und wenn wir nicht arbeiten sind, sind wir hobbymäßig unterwegs. Wir sind nicht traurig, daß es so ist, planen aber für nächstes Jahr einen gemeinsamen Urlaub. Dieses Jahr wird das leider nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Radtouren

Antwort von jaspermari am 25.05.2015, 22:07 Uhr

Als sport ja vielleicht noch....aber so ??? Ich schwitze ja schnell besonders am Kopf. Da geht es schon los...die Diskussion warum ich keinen Helm trage. Wuerde ich alles machen wenn ich dann direkt duschen koennte. Aber nee wir machen ja einen Ausflug. ..da sitze ich dann nassgeschwitzt. Und andere tolle radtourfamilien sitzen da auch ;-)....lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienterror;-)

Antwort von binesonnenschein am 25.05.2015, 22:40 Uhr

Ich finde Wochenenden zur Zeit ätzend. Da herrscht hier Lagerkoller und der Herr des Hauses würde am liebsten chillen.

Wenn dein Mann noch freie Valenzen hat kann er gerne was mit meinen 3 Schätzchen machen

Ich mag Montag - Freitag mehr... es sei denn es ist jemand krank... oder der Kiga streikt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radtouren

Antwort von mf4 am 25.05.2015, 22:42 Uhr

Verschwitzt mit plattgedrückter Frise... ohne mich ich verstehe dich sehr gut. Vielleicht musst du sogar eine Radlerhose tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

au ja...

Antwort von jaspermari am 26.05.2015, 8:05 Uhr

einen Radeinteiler mit Hose dran . und dann fahren wir mit 10 kmH durch die Gegend Meine Freundin und ich gehen jetzt sonntags morgens zum Sport, weil IHR mann sonst immer ganztägige Radtouren machen will . Meistens hat sich ja bei so Radtouren die Männern in ihren Top Rädern selbstverwirklicht....und die Frauen eiern genervt hinterher...lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ist natürlich auch kacke...

Antwort von jaspermari am 26.05.2015, 8:07 Uhr

zumal einen Ausflug nach draußen das Kind am Tag braucht. Aber doch nicht jeden Tag mehrmals. und immer alles zusammen.....aaaaah. Bine, lass uns mal wieder verabreden auf dem Neumarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ist natürlich auch kacke...

Antwort von kravallie am 26.05.2015, 10:18 Uhr

laß dir da nix einreden, mari (siehe oben im nachgang)
ich habe es schon als kind gehasst, als ausgeflogen werden mußte, nur weil die nachbarn ausgeflogen sind. in besonders negativer erinnerung blieb mir eben eine radtour an pfingsten als teenie oder wandern *örks*, tierpark, auch wahnsinnig spannend, meine liebe zu tieren war schon früh entwickelt.....
genau deswegen habe ich mir wohl einen mann gesucht, der genau so tickt und mich nicht mit wildem aktionismus an feiertagen nervt (und auch anfänglich in meinem leben einen job, der nicht mal feiertage kannte).

so haben wir pfingsten paargemeinsam des ende der bundesligasaison vor dem tv verfolgt (das kind hatte besuch), ich war am sonntag mit meiner schwester und dem kind bei der meisterfeier auf dem marienplatz und gestern war der ehemann mit dem kind total kulturell auf der tutenchamunausstellung und ich hab gebügelt.
wir müssen nicht aneinanderkleben um familie an feiertagen zu demonstrieren.
aber das weißt du ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja....Paarprobleme

Antwort von jaspermari am 26.05.2015, 10:25 Uhr

weil man nicht symbiotisch ist. Das kennen wir doch auch schon. Nein, ich bin einfach ganz gerne mal alleine und finde so manches Ausflugsziel wo man dann auf andere heile Familien trifft auch langweilig. Wir fahren 3 mal im Jahr gemeinsam in den Urlaub. 4 Wochen als Familie, 1 woche als Paar. Da habe ich Spaß an Ausflügen, das ist aber auch interessanter......Das reicht mir dann aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja....Paarprobleme

Antwort von Fredda am 26.05.2015, 10:40 Uhr

Ich habe am Sonntag mit der Tochter einen richtigen Ausflug gemacht, mit Tretbootfahren und Matjesessen. Das hat Spaß gemacht. Der Große wollte lieber zuhause bleiben, Mann und Drittkind waren in Berlin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gemeinsam einfach ruhen hat doch auch was....

Antwort von sojamama am 26.05.2015, 11:30 Uhr

ICH brauche nicht immer Action am Wochenende, im Gegenteil. Ich bin froh, wenn ich einfach mal nichts tun muss.

Ich habe die Kinder die ganze Woche, fahre sie zum Gitarre, Tanzen, Fußball, zu Freunden oder habe Kinder hier.... es ist genug Arbeit im Haushalt zu tun.
Somit bin ich wirklich froh, am Wochenende einfach nichts machen zu müssen oder einfach halt wenig.

Mein Mann hingegen möchte meistens was unternehmen, aber oft bleibt er lieber mit uns daheim, im Garten, im Sommer im Freibad.
Er unternimmt aber auch gern was allein mit den Kindern, denn die sieht er unter der Woche einfach nur abends und da ist dann wenig Zeit, noch irgendwas gemeinsam zu machen. Daher nutzt er gern die Wochenenden und macht mit den Beiden was.

Wir finden immer eine gute Lösung, wo auch alle zufrieden sind.

Als Teenie habe ich am meisten gehasst, wenn ich mit den Eltern spazieren gehen musste. Ich hasse Sonntagsspaziergänge.... ich hasse es heute noch.
Es sei denn, wir machen Halt in einer Eisdiele oder einem Café, dann ist das was anderes. Aber nur laufen ödet mich an....


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeinsam einfach ruhen hat doch auch was....

Antwort von Nurit am 26.05.2015, 13:56 Uhr

Ich habe das Glück, eher eine chillige Familie zu haben. Meine Tochter (10 ) sagt, dass sie unter der Woche so viele Termine hat und am WE in Ruhe gelassen will und so wechselt sich ein Faulenzer-WE jeweils mit einem WE ab, an dem wir irgendwo hinfahren (mit Übernachtung).
Ansonsten darf jeder machen, was er will und wenn wir zufällig alle mal das Gleiche wollen, passt es eben mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienterror;-)

Antwort von Erdbeere81 am 28.05.2015, 8:23 Uhr

Manchmal ist es aber auch die Art des Mannes zu sagen, dass er gern seiner Frau nahe sein würde mit ihr Zeit verbringen würde.
Wir sind seit 16 Jahren zusammen und mein Mann ist mein interessantester Gesprächspartner bzw. mein wichtigster.

Und ich selbst bin ein hektischer Mensch und habe viel um die Ohren. Und ich habe gerne Besuch. Kein WE ohne andere Menschen, also entweder wir bekommen Besuch, sind eingeladen oder machen mit anderen Familien Ausflüge. Das ist mir wegen der Kinder wichtig.
Er mag es gern ruhiger, nur Familie, auf den Ausflügen hat er uns nur für sich. :-)
Das Nachbarmädchen, die tagtäglich bei uns hängt und es absolut genießt, dass bei uns soviel los ist, sagte traurig, dass ihr Papa ein striktes WE Programm hat. Samstag Joggen und Fitnesscenter, am Sonntag Schwimmen und Sauna. In der Woche kommt er nicht vor 19 Uhr heim und ist oft im Ausland.
Da haben Kinder einfach wenig Platz im Leben, der sonntägliche Restaurant-Besuch ist das die ganze Familienzeit.

Aber jeder kann es handhaben wie er es möchte, mir ist es lieber der Mann zeigt Interesse und hat Lust seine Zeit mit uns zu verbringen. War bei uns anders, als die Kinder klein waren, mir gefällt es so besser.

Unsere Große ist fast 11 und hat manchmal auch keine Lust mehr mitzukommen, dann haben wir schon das Gefühl, die Zeit zu nutzen, weil sie ihre eigenen Wege gehen wird. Manchmal lassen wir sie auch zu Hause, manchmal nimmt sie ihre Freundin mit und ist im nachhinein froh darüber doch mitgekommen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.