Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 04.06.2015, 19:52 Uhr

Was hättest Du davon?

Ich verstehe Daffy..., doch.
Stimmt, ich habe 2 Kinder...;-)
Und: ich war nicht die mit dem Kindersitz-Problem;-) (nur zur Sicherheit...)

Ansonsten, Daffy, ist eine Trennung immer der Beginn einer ungewissen Zeit. Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, wirklich ae zu sein. Ich habe eine vage Ahnung, weil ich ja sowieso immer alleine bin. Nun käme halt noch der finanzielle Aspekt hinzu.
Dass mein Mann nur ein 14 Tage-Vater sein würde, glaube ich nicht. Ich habe da ein gelebtes Modell vor Augen, das ich auxch uns zutrauen würde: Mutter und Vater sind getrennt, haben mittlerweile neue Partner, leben recht nahe beieinander, verstehen sich gut, das Kind ist m"mal hier mal dort" und fühlt sich poffensichtlich ganz wohl dabei.
Wir haben beide unsere Jobs hier und würden unsere Wohnorte nicht weit voneinander getrennt suchen wollen (und können).
Insofern denke ich, dass ich hier ein ähnliches "Modell" für uns basteln könnte.
Wie mein Mann das emotional verkraften und würde mit leben wollen, weiß ich nicht. Ich traue es ihm aber nach einer gewissen Phase durchaus zu....
Viel wichtiger wäre die Kommunikation zwischen ihm und mir, die ja wieder neu "erlernt" werden müsste. Und das nach 13 harten Jahren, in denen wir ja diesbezüglich auch nur stockend vorangekommen sind.

Ganz pragmatisch betrachtet hast Du recht, Daffy....
Nach dem Motto: was soll der ganze Käs, wenn´s danach dann auch nicht "erfüllender" aussieht.
Ich erwarte keine Wolke 7, nicht mal Wolke 4., aber vielleicht kommt nochmal irgendein Wölkchen....
Momentan sitz ich auf dem kalten Fliesenboden..., verstehst?
Ich denke, das merken auch die Kinder...., auch ohne Streit, Handgreiflichkeiten oder sonstige Dramen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.