Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 02.06.2015, 10:23 Uhr

Ich denke wirklich dran....

Ich finde, es ist höchste Zeit für eine Paar-Therapie, wenn es schon so schlimm steht. Manche Männer wachen dadurch auf und lernen erstmals, über Gefühle zu sprechen, eigene Gefühle überhaupt wahrzunehmen und auch die Gefühle der Partnerin zu bemerken. Viele Männer haben das nicht gelernt und glauben, es sei unnötig. Jemand Außenstehendes kann ihnen hier oft besser helfen, als wenn nur die Ehefrau klagt. Ein Paar-Therapeut bringt neue Sichtweisen hinein und vermittelt zwischen den Partnern, so dass nicht gleich Streit entsteht, weil einer sich angegriffen fühlt. So eine Mediation ist ganz wichtig.

Die meisten Männer haben erstmal keine Lust auf Paar-Therapie. WENN Deinem Mann aber noch etwas an der Ehe liegt, wird er sich überreden lassen, mitzugehen. Falls er sich vollständig weigert, wäre das für mich ein Indiz, dass bei ihm emotional nicht mehr viel zu holen ist. Sprich halt mal mit ihm!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.