Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 04.06.2015, 21:04 Uhr

Was hättest Du davon?

Flocke, realistischerweise, was sich kindertechnisch nach einer Trennung ändert:

Es entfallen die Momente, wo man Arm in Arm vor dem schlafenden Kind steht und wohlig seufzt: "Hach, was sind sie doch niedlich!"

Dafür verdoppeln sich die Diskussionen darum, wer jetzt zum Elternabend geht, wer sich um das Folgerezept für Infectopedicul kümmert und wer nächsten Samstag das kleine Kind vom Geburtstag abholt, damit der jeweils andere das große Kind zum Fußballturnier karrt.

Da letzteres eh nie stattfand, weil Du alles gemacht hast, wird es da zwar nicht dramatisch viel mehr - aber letztendlich bedeutet das, daß nicht mehr viel übrig bleibt an Papa, denn es wird eher komplizierter (und kommunikationsintensiver), ihn dann doch mal in die Pflicht zu nehmen.

Ich glaube sofort, daß er das bedauert - aber warum sollte er plötzlich etwas können, was er bisher ja auch nicht hinbekommen hat? Und, ironischerweise: Wenn er es hinbekäme, dann fiele ja schon ein dicker Batzen des Trennungsgrundes weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.