Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 04.06.2015, 19:26 Uhr

und die Kinder ?

Ich glaube, Du machst Dir Illusionen darüber, wie detailliert Kinder eingeweiht sein möchten in die Beziehung ihrer Eltern

Den Kindern ist es wichtig, dass die Eltern anwesend, ausgeglichen und ansprechbar sind. Sie sind auch nicht dazu verdammt, Muster 1 zu 1 zu übernehmen - Kinder Alleinerziehender sind genausowenig zum Alleinsein verurteilt wie diejenigen, die nach dem Krieg mit Mutter und Tante aufwuchsen, nun unbedingt mit ihrer Schwester Kinder großziehen. Und wenn die großen Gefühle zwischen den Eltern nicht mehr vorhanden sind, bleibt Dir mit dem Trennungsmodell ja auch nur der ´Austausch` eines Elternteils - wie bei einem Motorschaden. Ob das das große Vorbild ist...

Dass Kinder Fairness und Respekt zwischen Erwachsenen erleben sollten, ist klar. Dass gelegentlich Streit (ohne Beschimpfungen oder tätliche Angriffe) vorkommt, auch. Aber emotionale Dramen, bei denen sich die Eltern bis zum tränenreichen Finale (im besten Fall Versöhnung auf dem Küchentisch?) gegenseitig hochschaukeln brauchen Kinder eher nicht, meiner Meinung nach . Leben ohne Papa und mit Mama auf der Suche nach Mr. Right ebensowenig.

Und die Frage ist ja noch, wie es dem Vater nach der Trennung von den Kindern geht, gerade wenn er emotional eher gehemmt ist. Ich würde es zumindest nichts übers Herz bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.