Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 03.06.2015, 12:45 Uhr

Aber Fredda hat vielleicht trotzdem eine Anregung geboten mit

Daran hab ich jetzt noch nicht gedacht. Ehrlich gesagt habe ich dazu auch keine große Lust....
Das klingt jetzt vielleicht sonderbar, aber ich bin den ganzen Tag schon damit beschäftigt, das Leben von 4 bis 5 Personen zu organisieren. Ich gehe (unterm Strich fast Vollzeit) arbeiten, usw....
Ich glaube, ein Brief würde auch nicht mehr bewirken. Ich habe ja die Gelegenheit, mit ihm zu reden. Es ist ja nicht so, dass er mir nicht zuhört. Er ist körperlich anwesend und scheint auch zu HÖREN. Ob er aber VERSTEHT?
Versteht er dann das geschriebene Wort besser?

Ich merke manchmal an seinen Reaktionen, dass er mir so ein wenig das Wort im Mund umdreht oder mir mit irgendwelchen Floskeln kommt.
"Immer musst du mich kritisieren"...."Ah jetzt kommt wieder DAS Thema"....
Ich bitte ihn dann, ganz konkret auf meine Worte einzugehen und mir zu sagen, ob er versteht was ich will, statt so allgemeines Zeug loszulassen. Ich frage auch, ob er meine Wünsche (in dem Moment ganz konkret formuliert) nachvollziehen kann oder "doof", übertrieben, ungerechtfertigt usw. findet. Das fällt ihm aber SEHR schwer....

Ich denke, da liegt sehr viel in der Erziehung begraben. Wenn ich mir seine Eltern und ihren Umgang miteinander so ansehe...., kann ich eigentlich froh sein, dass das Ganze nicht noch andere Ausmaße angenommen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.