Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 05.06.2015, 8:34 Uhr

aber hirnen ist doch was ganz vollständig anderes, als herzen oder bauchen

ich meine, vielleicht kann er es wirklich nicht.

Doch, das musst du ihm vielleicht sogar zugestehen, ich kenne einen Menschen (ein ehemaliger Oberarzt von mir), ein ganz netter mensch, ich mag den sehr, der ist auch lieb....aber er ist emotional nicht "ansprechbar"....ein unglaubliches Gedächtnis, unglaubliches Wissen...aber er ging mal mit mir in ein Patientenzimmer, der Mann lag im Sterben, die Tochter aufgelöst und verzweifelt daneben, er sprach (wisschenschaftlich völlig korrekt) über die Erkrankung und den Verlauf und die (hoffnungslosen) Prognosen für die nächsten Stuinden bis Tage und geht dann raus mit den fröhlichen Worten "Svhönen Tag noch!"....ich bin fast gestorben, er hat gar nicht begriffen, was er "falsch gemacht" g´hat.

Weißte? ich glaube bei dem fest an Aspergerautismus (nachdem ich ihm was zu lesen gegeben habe, glaubt er selber übrigens auch dran), wenn nun dein Mann wirklich deinem Sohn in der "Krankheit" ähnelt....warum dann nicht?

Kann er denn zu den Kindern liebevoll und offen und schwingend sein?

DANN wäre er in der Lage dazu und enthält es Dir vor, ob aus Missachtung, Faulheit, seltsamen Erwägungen heraus oder schlichetr doofheit vor....

wenn er es bei ihnen auch nicht kann...doch, dann KANN er es vielleicht nicht.

Ich KANN mir gesagte Zahlen nicht merken, ich KANN eine gesprochene Wegbeschreibung nicht verstehen (ich muss es aufgemalt bekommen), ich KANN nicht gut ab, wenn jemand böse auf mich ist (daran arbeite ich).

manches kann man erlernen, für manches fehlen die Synapsen oder die Botenstoffe.....das kann man vielleicht irgendwann behandelln, aber "sich anstrengen" nutzt dann ebensowenig, wie wenn ein Diabetiker sich "anstrengt" den BZ normal zu halten oder wenn ein Tetraplegiker sich "anstrengt" den großen Zeh zu bewegen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.