Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 04.06.2015, 19:00 Uhr

Was hättest Du davon?

Glück ist auch eine Frage der Erwartung; und wie realistisch ist eine Trennung in der Hoffnung auf eine zweite Chance (Partnerschaft), Aufgefangen-werden, liebevolle Aufmerksamkeit, natürlich in Verbindung mit Verständnis für die Bedürfnisse dreier Kinder mittleren Alters... ? Mit < =30 und einem knuddeligen Säugling kann das klappen.

Aber würde Butterflocke sich auch dann trennen wollen, wenn sie wüsste, dass der dauerhafte Erfüller ihrer emotionalen Bedürfnisse nicht kommt, dafür aber der Kindsvater daran scheitert, als Wochenendpapa eine tragfähige Beziehung zu den Kindern zu erhalten? Ja, dann ist er ´selber schuld` (obwohl ich mir umgekehrt auch nicht sicher wäre, wie ich mich auf meine Kinder und sie sich auf mich einlassen könnte(n), wenn wir uns nur alle 14 Tage sähen) - aber es hat doch Auswirkungen auf die Kinder.

Es geht nicht um ´Meinung geigen`, sondern um Bequemlichkeit und Gemütlichkeit, die man(n) solange hat, wie es in den Dingen des Alltags gut läuft. Die Sicherheit der Kinder sehe ich als vorrangig an und meine Erfahrung ist, dass Männer das (im Schnitt) wesentlich lässiger sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.