Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.06.2015, 9:55 Uhr

Ganz genau so

Und das - wie bereits erwähnt - auch über eine potentielle Trennung hinaus.

Daffy schrieb es in ihrem allerersten Posting: Es hat was mit Erwartungen zu tun.

Man kann sich verausgaben im Versuch, einem Fisch das Fliegen beizubringen. Oder man akzeptiert, daß es eben ein Fisch ist und kein Vogel. Dann kann man immer noch überlegen, ob man mit einem Fisch verheiratet sein mag, aber diese ganze sinnlos verballerte Energie, die hat man erstmal gewonnen.

Und so, wie Du derzeit kämpfst und denkst, wirst Du auch nach einer Trennung immer noch erwarten, daß der Fisch fliegt. Oder zumindest auf Anweisung an Land trippelt. So richtig hast Du dann auch nicht gewonnen.

Vielleicht ein Gedanke, der das Ganze leichter macht:
Du entscheidest Dich ja nicht heute für den Rest Deines Lebens. Du kannst entscheiden, daß Du HEUTE (noch) nicht gehst, daß Du den Fisch HEUTE (noch) nicht im Klo runterspülst. Was morgen passiert - wer will das wissen?

Und speziell an Sternenschnuppe wegen dem Hotel:
Wenn dann morgen oder übermorgen oder nächste Woche ein wunderschöner Vogel vor Dir steht, dann ist doch nichts verloren, das Klo läuft ja nicht weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.