Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pickpick am 23.02.2013, 18:09 Uhr

SST

Nein, ich habe nicht zu wenig getan. Ich habe zuviel getan. Hätte ich mich raus gehalten wäre es das selbe Ergebnis gewesen. Nur hätte ich mir einiges erspart. Unter anderem das schlechte Gewissen, dass ich ihn nicht aus der Klinik abgeholt habe, als er mich darum bat. Weil immer der Gedanke, dann wäre er nicht alleine Gewesen und hätte es nicht gemacht usw...

Es hat lange gebraucht bis ich damit klar kam und bis ich begriffen habe, dass ich keine Schuld daran trage.

Deshalb, wenn mir jemand unter ernsthafteren Bedingungen erzählt, dass er sich das Leben nehmen möchte, dann würde ich ihm dazu raten, doch mit einem Therapeuten zu sprechen und wenn er dann immernoch keinen Weg sieht kann er sich immernoch umbringen. Mehr nicht. Es ist nicht mein Leben und nicht meine Verantwortung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.