Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 23.02.2013, 13:51 Uhr

Ich weiß nicht, wegen dem Kind...

Ehrlich gesagt würde ich mein Kind momentan nicht bei einem Vater lassen wollen, der mit Selbstmord droht. Ich hätte Angst, er nimmt das Kind mit, so was passiert ja immer wieder. So oder so: Dein Ex scheint psychisch in einem arg desolaten Zustand zu sein, und das ist auch dann kein Umgang für ein Kind, wenn er ihm vielleicht nie etwas antun würde.

Ich würde Deinem Anwalt (wenn Du noch keinen hast, nimm Dir einen) zumindest mal mitteilen, dass er mit Selbstmord gedroht hat und die entsprechende SMS speichern. Ich bin sicher, dies kann Auswirkung auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht und auch auf die Besuchsregelung haben. Es geht ja nicht darum, dass Du hier Vorteile heraus schlägst. Ich hätte einfach Angst, ein Kind in dieser Situation bei ihm zu lassen (später, wenn sich alles beruhigt hat, ist das etwas Anderes!).

Was die Drohung selbst angeht: Lass Dich nicht erpressen. So hart es klingt: Jeder Mensch darf selbst entscheiden, ob er leben will oder nicht, auch Dein Ex. Ob er sich etwas antut oder nicht, das hängt nicht von Dir ab, auch wenn er es so darstellt, um Dich zu erweichen. Es hängt von ihm allein ab.

Alles Liebe für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.