Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
Geschrieben von Hexhex am 23.02.2013, 13:51 Uhr.

Re: Ich weiß nicht, wegen dem Kind...

Ehrlich gesagt würde ich mein Kind momentan nicht bei einem Vater lassen wollen, der mit Selbstmord droht. Ich hätte Angst, er nimmt das Kind mit, so was passiert ja immer wieder. So oder so: Dein Ex scheint psychisch in einem arg desolaten Zustand zu sein, und das ist auch dann kein Umgang für ein Kind, wenn er ihm vielleicht nie etwas antun würde.

Ich würde Deinem Anwalt (wenn Du noch keinen hast, nimm Dir einen) zumindest mal mitteilen, dass er mit Selbstmord gedroht hat und die entsprechende SMS speichern. Ich bin sicher, dies kann Auswirkung auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht und auch auf die Besuchsregelung haben. Es geht ja nicht darum, dass Du hier Vorteile heraus schlägst. Ich hätte einfach Angst, ein Kind in dieser Situation bei ihm zu lassen (später, wenn sich alles beruhigt hat, ist das etwas Anderes!).

Was die Drohung selbst angeht: Lass Dich nicht erpressen. So hart es klingt: Jeder Mensch darf selbst entscheiden, ob er leben will oder nicht, auch Dein Ex. Ob er sich etwas antut oder nicht, das hängt nicht von Dir ab, auch wenn er es so darstellt, um Dich zu erweichen. Es hängt von ihm allein ab.

Alles Liebe für Dich!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Partnerschaft - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia