Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
Geschrieben von Hexhex am 23.02.2013, 13:51 Uhr.

Re: Ich weiß nicht, wegen dem Kind...

Ehrlich gesagt würde ich mein Kind momentan nicht bei einem Vater lassen wollen, der mit Selbstmord droht. Ich hätte Angst, er nimmt das Kind mit, so was passiert ja immer wieder. So oder so: Dein Ex scheint psychisch in einem arg desolaten Zustand zu sein, und das ist auch dann kein Umgang für ein Kind, wenn er ihm vielleicht nie etwas antun würde.

Ich würde Deinem Anwalt (wenn Du noch keinen hast, nimm Dir einen) zumindest mal mitteilen, dass er mit Selbstmord gedroht hat und die entsprechende SMS speichern. Ich bin sicher, dies kann Auswirkung auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht und auch auf die Besuchsregelung haben. Es geht ja nicht darum, dass Du hier Vorteile heraus schlägst. Ich hätte einfach Angst, ein Kind in dieser Situation bei ihm zu lassen (später, wenn sich alles beruhigt hat, ist das etwas Anderes!).

Was die Drohung selbst angeht: Lass Dich nicht erpressen. So hart es klingt: Jeder Mensch darf selbst entscheiden, ob er leben will oder nicht, auch Dein Ex. Ob er sich etwas antut oder nicht, das hängt nicht von Dir ab, auch wenn er es so darstellt, um Dich zu erweichen. Es hängt von ihm allein ab.

Alles Liebe für Dich!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Partnerschaft - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2014 USMedia