Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
Geschrieben von Carry87 am 23.02.2013, 0:47 Uhr.

Beziehung zu meinem Papa

HAb mal eine Frage.
Hat nix mit meinem Partner zu tun, sondern mit meinem Papa. Mir wurde aber hier schon mal toll geholfen, deshalb denke ich, ihr habt sicher einen Tipp für mich...

Wo fang ich an...
Meine Mama hat einen neuen Partner kennen gelernt (1999) und hat meinen Papa am selben Tag rausgeschmissen.
Somit ging dann auch unser Kontakt leicht verloren, da er 2 Stunden vom Wohnort wegzog. 2 Jahre später lernte er seine jetzige Frau kennen.
Er hat aber durch den Kummer sehr viel zugenommen.
Nun haben wir so alle 2 MOnate mal Kontakt. Gestern hab ich von seiner Frau erfahren, dass er ein Burnout hat und seine Ärztin ihm sagte, dass er noch max. 1 Jahr zum Leben hat, wenn er sein Leben nicht ändert.
Er trinkt sehr viel Alkohol, raucht 2 Pack am Tag, ist seeeehr stark Übergewichtig.
Hab dann mit ihm telefoniert und er war noch nie einer der Gefühle zeigen kann. Er hat mich noch nie umarmt. oder so. Jedenfalls meinte er dann am Telefon es wäre ihm egal ob er lebt oder nicht.
Das hat mir echt einen Schlag gegeben.
Wir haben zwar wenig aber guten KOntakt. Er macht alles für mich und ich versuche es für ihn auch.
Und ich dachte immer er wäre glücklich, da er nie zeigte dass er ein Burnout hat oder kurz davor stand.
Ich mache mir unheimliche Vorwürfe und auch Sorgen.
Als ich sagte dass ich möchte dass er auf sein Gewicht schaut und auf seine Gesundheit meinte er nur: du bist ja auch übergewichtig. -.-

Ich weiss er ist genug alt und kann tun und lassen was er will. Aber ich kann doch auch nicht zu sehen wie mein Papa stirbt.
Was soll ich tun? Was würdet ihr tun?
Es tut mir so leid, dass ich nicht bemerkt habe wies ihm geht :(

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Carry87   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Partnerschaft - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia