Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laurin am 11.03.2012, 11:18 Uhr

Ehe gescheitert ...

Liebe Userinnen! Ich weiß jetzt kommt gleich das nächste Posting von wegen ich habe mich ja schon ein paarmal hier von dem Forum verabschiedet! Ich muß ehrlich sagen, dass es mich doch sehr interessiert was ihr darüber denkt. Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich schon mehrere Postings gemacht habe und auch immer wieder das selbe "gejammert" habe. Davon abgesehen, hatten wir auch sehr gute Zeiten, in den z.Bsp. unsere zwei Wunschkinder geboren wurden oder auch die Heirat. Ich wollte hier Keine Kopfstreichler hören, sondern einfach einen Rat da es im Moment einfach echt sehr schwer ist für mich, meinen Mann und bestimmt auch für die Kinder. Ich habe in dem Sinn ja nicht mehr über altes Leid gejammert, sondern ausdrücklich gesagt: Ich habe die Trennung vollzogen! Ich werde auch nächstes Wochenende ausziehen. Mein Mann hatte schon viele Chancen, leider aber nicht genutzt. Ich von mir aus wollte gleich die Scheidung, nach langen Gesprächen aber, haben wir uns geeinigt auf Trennung auf Zeit. Ich habe meinem Mann keine Hoffnungen gemacht, ihm ganz klar gesagt: es gibt nur zwei Möglichkeiten: Ich komme zurück oder eben nicht und dann werden wir uns scheiden lassen! Wir verstehen uns im Moment sehr gut, was natürlich auch den Kindern zugute kommt. Ich sehe diese Trennung auch als Chance für ihn endlich sein Leben mal selbst in die Hand zu nehmen! Meine Frage im Posting war einfach nur: Wie waren eure Erfahrungen in der Zeit nach der Trennung? wollte mich einfach nur mit jemandem austauschen der das auch schon mitgemacht hat. Gehen diese Schmerzen vorbei, kommt dann eine Zeit der Erleichterung? Ich bitte euch jetzt wirklich greift mich nicht wieder an mit euren Postings ... ich habe manchen von euch auch schon geantwortet. Dazu noch eine Frage: Mir war nicht bewusst dass mein Postfach ausgeschaltet ist. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich es aktivieren kann und würde mich dann freuen über persönliche Unterhaltungen. glg Simone/Laurin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Gescheiterte Tochter? Paarbeziehung & Co.

Heute war ein guter Tag, meine Emotionslage war schön ausgeglichen. U. a. telefonierte ich lange mit meinem Vater und er stellte die Frage aller Fragen: "Warum bist Du alleine?" ich mußte lachen... ja, warum bin ich alleine? Ich antwortete: "vielleicht bin ich für die ...

von aurelia12 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gescheitert

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.