Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 10.03.2012, 23:25 Uhr

Du hast...

es mehrfach versucht, und es hat sich nichts getan. Du fühlst Dich nicht ernst genommen und liebst ihn nicht mehr. Selbst, dass er sich jetzt den Allerwertesten aufreißt, kommt einfach zu spät nach SO vielen Jahren, ganz offensichtlich schreibst Du hier darüber schon länger, ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die threads zu öffnen, unter Umständen hab ich da sogar mal mitgeschrieben.

Dein Partner hatte tausend und eine Chance. Und er hat keine davon genutzt, also was soll das Ganze noch? In meinen Augen lohnt sich da auch ein kämpfen oder ausharren nicht. Und selbst eine Trennung auf Zeit würde nur bewirken, dass er nett und einfühlsam ist, wahrscheinlich aber in gleiche Muster wieder verfällt wie die letzten Jahre, wo Ihr schon Probleme habt.

Auch wenn ich niemand bin, der schnell etwas wegwirft, so habe ich doch im zwischenmenschlichen gelernt, dass es überhaupt nichts nutzt, alte Sachen wieder aufzuwärmen oder 3 m im Schlamm versunkene Karren wieder rauszuziehen und zu säubern, Restdreck bleibt immer. Und ich muss nicht immer alles irgendwie wieder so zurecht biegen, wie es mal war.

Du hast jetzt die Möglichkeit mit den Kindern ein neues Leben zu beginnen, also tu das auch. Er bleibt ja weiterhin der Vater und wird vielleicht einfach irgendwann auch mal ein guter Freund.

----

Und zum Thema "ich such mal, was die schon mal geschrieben hat" finde ich das doch sehr oberflächlich. Nur, dass hier im drei-Jahres-Turnus gepostet wurde über das gleiche Problem heißt ja nicht, dass in der Zwischenzeit GAR NICHTS passiert ist. Mit Sicherheit hat jeder hier von uns Baustellen in seinem Leben, an denen er schon seit Jahren knabbert und über die er sich schon seit Jahren aufregt... Nur, dass die Wenigsten davon hier schreiben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.