Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feelix am 11.03.2012, 14:30 Uhr

Feelix

Hallo anbin.


+++ „Wo war ich der TE gegenüber arrogant.“ +++

In jeder Zeile. Meine ich.



+++ „Wollte sie darauf hinweisen daß ihre unpassende Reaktion wohl einen Grund hat. STT hat ihr gezeigt daß sie in Abständen Postings schreibt und nichts ändert.“ +++


Nun, ich für meinen Teil finde bereits absurd, in der ersten Reaktion auf eine Fragestellerin per Suchfunktion nach früheren Postings von ihr zu „recherchieren“. Als käme ich als ihre Mituserin nicht mit dem aus, was sie mir jetzt und hier bereit ist, zu erzählen. Als müsste ich noch vor der Beantwortung ihrer Ausgangsfragestellung eine Situation schaffen, in der ich mehr weiß als sie annimmt, dass ich wissen kann. Was soll das? Wozu??

Ich käme nicht auf die Idee. Ich hab‘ schlicht nicht das Bedürfnis, hier in einen derartigen Wissensvorsprung zu gelangen. Jedenfalls nicht, solange mir eine Posterin nicht signalisiert, dass ihr das irgendwie recht wäre oder aus irgendwelchen Gründen hilfreich schiene. Und das ist mir bisher noch nicht passiert.



+++ „ Die TE ist daraufhin ausfällig geworden.“ +++

Ah. Ausfallend wurde sie. Weil sie sich Strudelteigteilchens "Deutungsangebot" der per Suchfunktion ersammelten Textproben und der darin vermuteten Muster widersetzt hat? Weil sie sich nicht artig für die Mühe bedankte, Strudelteigteilchens Mutmaßungen sogleich als vollzutreffend bestätigte und sich dann flugs vom Acker machte? - Natürlich nicht ohne das Versprechen zu hinterlassen, hier erst wieder aufzutauchen, wenn sie ihre Muster, wie sie ihr hier zukunftsweisend aufgezeigt wurden, gelöst hat? Absurd.

An Stellen wie diesen frage ich mich ehrlich, wie krank dieses Forum in seinen eigenartigen Ansprüchen und offenkundig etablierten Deutungshoheiten einer handvoll User eigentlich ist? War das immer so? Ist das so ‚geworden‘? Wie ist das so geworden?



+++ „Und Du hast ein unpassendes Posting an STT geschrieben.“ +++

Aber nein. Es war vollkommen passend. Und auch buchstäblich auf ‚Passung‘ formliert. Jedenfalls war das meine Absicht. Sie war dem leicht zu durchschauenden, jedenfalls finde ich nicht, dass ich mir große Mühe gegeben habe, ihn irgendwie zu verschleiern, Versuch geschuldet – allgemein gesprochen - : das Verhalten eines anderen zur Verdeutlichung dessen, was ich ihm zu s e i n e m Verhalten mitteilen möchte, zu spiegeln. Hier musste es – logisch – empfindlich treffen. (Und mich überrascht offen gestanden nicht, dass sie sich seitdem begriffsstutzig oder tot stellt.) Es ging mir ja darum, Strudelteigteilchen mit ihrer Methode der überwältigenden/“plötzlichen“ Konfrontation zu konfrontieren.

Aber ich verstehe Dein Unbehagen. Du scheinst es nur nicht auf alle gleichgelagerten Fälle – hier auf Laurin – anwenden zu können oder zu wollen. Wie auch immer, anbin39, Du darfst davon ausgehen, dass mir das in diesem speziellen Fall fraglos angezeigt schien - und ich sonst sehr interessiert daran bin, das nicht zur schlechten Gewohnheit werden zu lassen. ;-)



+++ „Wir interpretieren die geschriebenen Worte des anderen unterschiedlich. Du findest mein Posting vollmondig und nicht OK. Ich fand Deines arrogant. Das ist OK.“ +++

Wenn Du die Ereignisse dieses Thread zur Geschmacksfrage einkürzen magst … ich tue das nicht und hab mich bemüht, zu zeigen, weshalb. Also kein „Ok“ hier von mir. ;-)



Liebe Grüße, Feelix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.