Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanette40 am 03.03.2012, 10:45 Uhr

@tomsmum wg Stellungnahmeposting von heute morgen/wegen Übersicht Antwort hier

Hallo tomsmum,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich dein Posting hier noch mal hochziehe. Du hast heute morgen geschrieben:

"""""möchte noch einmal Stellung nehmen
er war ein Pantoffelheld, leider. Es ging nur deshalb über so viele Jahre gut, weil er berufsbedingt kaum zu Hause war, quasi nur am Wochenende. Er hatte es nicht leicht, fühlte sich vernachlässigt und unverstanden und das glaube ich ihm auch. Er war nie glücklich in seiner Ehe, aus Feigheit, Bequemlichkeit und weil er den Status eines verheirateten Profs. beibehalten wollte, blieb er bei ihr. Er ist ein junger, gutaussehender Wissenschaftler, er kommt bei den Frauen super an (leider), in der Stadt wo er lehrte konnte er sich vor Angeboten kaum retten, die meisten Weiber (vor allem Studentinnen) wollten allerdings nur Sex. So entstanden diese Affären, gesucht hat er aber nach Liebe, Zuneigung usw. Er glaubt, daß seine Frau es vermutet hatte, so lange er aber immer wieder Heim kam, es sie nicht gestört hat. Krank oder??
Naja und dann kam ich ... Er verliebte sich in mich und nach nur einem Monat erzählte er es der Frau. Für sie ist eine Welt zusammengebrochen, über eine Affäre würde sie hinwegkommen, aber er sprach auf einmal von tiefen Gefühlen von der großen Liebe. Er sucht sich jetzt eine größere Wohnung und wird definitiv ausziehen, das weiß ich. Er macht es aber für sich, er will einen Schlußstrich ziehen. Wir lieben uns und ich vertraue ihm. Angst habe ich nur vor dem Tag wenn die große Verliebtheit vorbei ist und er den Angeboten, die bestimmt nicht weniger werden, nicht wiederstehen kann. Das macht mir bißchen Sorgen. """""


Wenn ich das so lese, macht es mir auch Sorge und ich sage dir ehrlich, dass ich dich nach dieser Stellungname sehr blauäugig und fast naiv finde. Seine Aussage, dass die meisten Frauen nur Sex von ihm gewollt hätten, während er immer auf der Suche nach Liebe und Zuneigung war, ist so haarsträubend. Außerdem kann er viel erzählen und solange er nicht wirklich ausgezogen IST, würde ich mal einen Gang zurückschalten an deiner Stelle.

Ich hoffe sehr, dass du nicht allzu verletzt aus der Sache rauskommst.

 
11 Antworten:

Re: @tomsmum wg Stellungnahmeposting von heute morgen/wegen Übersicht Antwort hier

Antwort von Fredda am 03.03.2012, 11:35 Uhr

Wenn er wirklich jemanden sucht, der mit ihm auf eine Wellenlänge liegt und mit ihm leben will und tomsmum diejenige ist, kann es gutgehen. Oder halt auch nicht. Aber warum wollt ihr hier alle jemandem eine Chance ausreden?

Ob ein Mann Angebote ausschlagen kann, die ihm gemacht werden? Natürlich. Auch wenn er früher schonmal welche angenommen hat. Das ist doch alles nicht "fix".

Mich irritiert eher der Pantoffelheld (passt so wenig zum jungen, gutaussehenden Wissenschaftler) und das Verallgemeinern der anderen "Weiber", die alle nur Sex wollten, sowie die Bezeichnung "krank" für die Ehefrau, die sich auch nur arrangiert hat und in deren Schuhen wir alle noch nicht gelaufen sind.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tomsmum wg Stellungnahmeposting von heute morgen/wegen Übersicht Antwort hier

Antwort von Sakra am 03.03.2012, 12:40 Uhr

normalerweise wollen nicht alle frauen nur!! sex. frauen sind emotionaler festrickt und verlieben sich viel schneller.
das würde ich mir an tomsmum ihrer stelle mal durch den kopf gehen lassen, denn ich bin mir sicher, lieber hätte er auch schon vorher haben können.

erst wenn er wirklich ausgezogen ist, dann kann man über mehr drüber nachdenken.jetzt sollte sie mit gutem grund noch etwas verhaltener reagieren, denn ihr wisst ja, man hat schon pferde vor der apotheke kotzen sehen..................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tomsmum wg Stellungnahmeposting von heute morgen/wegen Übersicht Antwort hier

Antwort von tris am 03.03.2012, 14:03 Uhr

Menschen, die beruflich viel unterwegs sind haben andere "Möglichkeiten" als Menschen die an einem Ort sind. Alleine der Aufenthalt in Hotels bietet die Möglichkeiten für Treffen und schnellen Sex. Und wer alleine in einem Hotel sitzt wird sich auch schnell einsam fühlen.

Dennoch, ein Professor hat seinen Platz an der Hochschule. Und wenn jeder Professor den Reizen junger Studentinnen erliegen würde, dann wäre es arm um die wissenschaftliche Lehre bestellt.

Will damit sagen: der "Status eines verheirateten Professors" ist gesellschaftlich bestimmt nicht anders als der eines unverheirateten Professors. Und so ganz jung kann der junge, gutaussehende Wissenschaftler nun auch nicht sein. Die "Ausbildung" eines Professors ist recht lange, Promotion, Habil und dann warten auf einen Ruf.

Diese Zeit hat er ja wohl mit seiner Frau verbracht. Da war die Welt noch in Ordnung, sonst hätte er sich ja mit dieser nicht gebunden, oder hatte dies auch gesellschaftliche Gründe? Ich schäzte eher, dass der Gute eine Midlifecrisis hat und tomsmum nun ein dankbares Opfer in der Reihe der Opfer ist.

Ich kann mich nur den anderen anschließen: solange er noch auf beiden Partys tanzt würde ich auf alle Beteuerungen nichts geben. Und nur die schicken Buchstaben im Namen machen auch daraus keine bessere Affaire.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tomsmum wg Stellungnahmeposting von heute morgen/wegen Übersicht Antwort hier

Antwort von Nikas am 03.03.2012, 16:01 Uhr

....ich sehe jetzt Profs unterm Katheder liegen, vor Lachen, falls sie hier mitgelesen haben....

ich lach grad auch sehr, obwohl unprofessionell....gackerlach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tomsmum wg Stellungnahmeposting von heute morgen/wegen Übersicht Antwort hier

Antwort von Tippel33 am 03.03.2012, 16:32 Uhr

"konnte er sich vor Angeboten kaum retten, die meisten Weiber (vor allem Studentinnen) wollten allerdings nur Sex. So entstanden diese Affären, gesucht hat er aber nach Liebe, Zuneigung usw."

So ein armer Mann. Ausgenutzt von diversen Studentinnen.
Er war nicht nur das Opfer seiner lieblosen Ehefrau, sondern auch diverser williger Studentinnen.



Du glaubst das wirklich? Ohne jeden Zweifel?
Das finde ich sehr erschreckend ......

Mich würde interessieren: Wo übernachtet er zur Zeit?Woher weißt Du, das er tatsächlich mit seiner Frau gesprochen hat? Wann, wo, wie oft seht ihr euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tomsmum wg Stellungnahmeposting von heute morgen/wegen Übersicht Antwort hier

Antwort von Leena am 03.03.2012, 16:48 Uhr

...äh,. wenn ich als Studentin mit meinem Prof schlafe, will ich gute Noten, wenn dabei noch guter Sex bei rum kommt, ist das allenfalls ein angenehmer Nebeneffekt, oder? *kopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha... Barbara Cartland lässt Grüßen

Antwort von donnalüttchen am 03.03.2012, 17:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Märchenonkel...

Antwort von Astrid am 03.03.2012, 17:47 Uhr

Die Frau versteht ihn nicht, bei ihr bleibt er nur, weil es so bequem ist und weil es zum Status gehört. Die bösen, jungen Studentinnen wollten ihn nur sexuell ausbeuten. Bis dann die einzig Wahre kam. Oh Gott, wo habe ich das bloß schon mal gehört (dieses Märchen ist so alt wie die Menschheit - und zieht erstaunlicherweise noch immer. Denn immer findet sich eine arme Frau, die es glaubt und denkt: Ich bin anders als sie alle - MICH liebt er WIRKLICH!!!)

Was er erzählt, ist überwiegend Quatsch, denn gerade junge Studentinnen sind meist romantisch, hoffnungsvoll und idealistisch (ich war selbst auch Studentin...). Es sind - wenn überhaupt - eher die Dozenten, die diese Gutgläubigkeit und diese romantischen Sehnsüchte ausnutzen und die Mädels reihenweise flach legen, das ist jetzt nix Neues.

Ich kann die Verdrängung der AP verstehen, wer will schon die Hoffnung und seine Träume verlieren. Das Problem ist: Man kommt um die Ernüchterung nicht herum. Und wenn man die Augen noch so fest zukneift, irgendwann sorgt der Angebetete dafür, dass sie aufgehen...

Sorry fürs Unken, liebe AP, aber die Story Deines Liebsten ist wirklich zu platt, das klingt alles nicht gut! Nix von Ehrlichkeit, von Einsicht, von echter Selbstkritik eines erwachsenen Mannes - alles nur Gelaber vom "armen Opfer"...

Alles Gute für Dich und pass gut auf Dich auf, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Märchenonkel...

Antwort von Nurit am 03.03.2012, 21:59 Uhr

Ganz ehrlich: ich finde die Story schon mehr als seltsam und am schärfsten finde ich, dass Tomsmum die hohen moralischen Ansprüche, die sie bei anderen geltend macht (die Weiber, die kranke Ehefrau) nicht im Entferntesten selbst erfüllt (von ihrem Lover mal ganz zu schweigen), denn dann wäre sie nicht mit einem verheirateten Mann in die Kiste gehüpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tomsmum wg Stellungnahmeposting von heute morgen/wegen Übersicht Antwort hier

Antwort von Butterflocke am 04.03.2012, 13:34 Uhr

Ich würde auch eher warnen.

Der Gute hat richtig, richtig viel Erfahrung! Wie viele Affairen waren es? 5? 6?....alle während seiner Ehe. So zumindest die Zahl, die er offenbart hat. Die "Dunkelziffer" mag ich gar nicht kennen!!!!!

Deine Vorgängerinnen waren also allesamt verantwortungslos, wollten nur Sex, waren nicht in ihn verliebt........?
Seine Frau war/ist "krank", da sie all das akzeptiert hat.

Ehrlich gesagt sehe ich Dich geradewegs auf eine ähnliche "Krankheit" zusteuern. Auf die "ich-glaube-ALLES-weil-ich-es-glauben-will-und-verliebt-bin-Krankheit".

Ich wäre auf der Hut und würde versuchen, mich emotional nicht zu sehr hineinzusteigern. Denn wenn ich es schaffen würde, meinen Verstand trotz aller Verliebtheit ab und zu zu bemühen, dann hätte ich echte Bedenken, ob die Sache mit mir wirklich SOOOO anders geplant ist bzw. seine Gefühle für mich SOOOO einzigartig und vor allem NEU sind...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tomsmum wg Stellungnahmeposting von heute morgen/wegen Übersicht Antwort hier

Antwort von Pamo am 05.03.2012, 0:13 Uhr

Noch eine Aneinanderkettung von Klischees, fast habe ich gelacht. Er suchte nach Liebe, fand aber nur Sex? Der Arme.

Offensichtlich bist du schon so tief in seinem Verfuehrungsnetz verstrickt, dass du diese Lektion auf die harte Tour lernen musst.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.