Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 13.03.2012, 13:33 Uhr

@ Hase67

Was du schreibst, ist im Prinzip alles so weit richtig. Zumindest ist in diesem Fall, da es diesmals nicht so extrem war. Ich glaube, aber Feelix bezieht sich nicht nur auf dieses einmalige Zitieren in diesem Strang.
Sondern auf die gesamte Forumskultur hier.

Ich finde den Begriff "Therapeutinnenschwarm" von Feelix dabei schon bemerkenswert.
Genauso empfinde ich das auch. Es gibt einige, die zusammen in ein Hörnchen tuten und sich gegenseitig bestätigen, was die erste geschrieben hat. Das kann variieren und ist eigentlich ziemlich beliebig. Der Strang gerät dann zu einem Volksfest, dessen Zweck es allerdings ist, den antwortenden Therapeutinnenschwarm zu unterhalten, nicht die Fragestellerin.

Das Totschlagargument dagegen ist dann, was man von einem Forum alles nicht erwarten kann und darf und so weiter.
Natürlich gibt es dafür keine vorgeschriebenen Erwartungshaltungen, ist ja schließlich ein öffentliches Forum, nach dem Motto, wer hier schreibt ist selber schuld.

Aber wünschenswert wäre schon eine neutralere empathischere Antwortkultur.

Und der zweite Punkt ist das, was zwischen den Zeilen steht. Ich lese jedenfalls sehr oft Arroganz und vor allem jede Menge Selbstdarstellung heraus.
Das heisst, Sinn des Postings ist nicht, dem anderen zu helfen, sondern dem Schwarm zu zeigen, wer man selber Tolles ist und wie gut man es wieder auf den Punkt gebracht hat.
Da muß man sich schon die Frage gefallen lassen, wie es denn vor der eigenen Tür aussieht, ist es gekehrt oder nicht? Denn anderen den Finger in die Wunde legen ist schnell getan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.