Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feelix am 10.03.2012, 16:21 Uhr

Ironie

Hi Fredda.


+++ „Vorgeschichte ist in jeder Anamnese wichtig
Und wer sich hier per Forum "therapieren" lässt, was u.U. sehr wirksam sein kann, weiß doch selbst, was er schon geschrieben hat.“

Ist doch besser, man antwortet fundiert auf Fakten als lalala auf nur ein Posting...“ +++



+++ „mein ‚therapieren‘ war in " " gesetzt, und ich bin hier schon gar nicht therapeutisch unterwegs. Wenn das Forum hier einen solchen Anspruch erfüllen soll, müssten ganz neue Regeln oben festgepinnt werden.“ +++



+++ „Ich meine nicht, dass hier Therapie stattfindet (das war die Ironie), aber ich denke, dass fundierte Ratschläge, wie sie z.B. gerade von STT oft kommen, hilfreich sein können.

Und wenn jemand, der die Vorgeschichte nicht kennt, antwortet, ist er oft halt nicht so hilfreich wie jamend, der sich die Mühe macht zu recherchieren. Ok?“ +++




Hm. Du bist also der Ansicht, in diesem Forum findet keine Therapie statt. Weil ja die Art, hier auf Ratsuchende zu reagieren, zwar nicht „Therapie wie in echt“ genannt werden kann – in seinen Vorgehensweisen, erhofften Wirkungen und eingesetzten Mitteln aber bestenfalls alle Züge eines therapeutischen Settings ... gemeinhin das in einem geschützten Rahmen (konfrontative) Aufdecken der 'Vorgeschichte' samt ihren 'Mustern' ... haben soll?

Nur, versteht sich, halt irgendwie ironisch in Anführungsstrichen, also "nicht in echt“, und deshalb auch nicht „echt“ therapeutischen Standards und Regeln genügenmüssend. Deshalb geht doch, was hier in diesem Thread mit Laurin ging. Kurios. Ironie isses nicht. Allenfalls wirr.

Na wurscht, hätten wir das geklärt. ;-) Ist doch schon was.



Schönen Samstach noch, Feelix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.