Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 10.03.2012, 13:40 Uhr

Ich denke....., Laurin

Laurin ist einfach noch nicht soweit, sich zu trennen.

Es ist doch nicht immer nur alles schwarz oder weiß. Eine Beziehung hat auch mal nur schwarze oder nur weiße Phasen, meist sind es aber irgendwelche Schattierungen dazwischen...., mit denen man je nach eigener Verfassung mehr oder minder gut zurecht kommt.

Ich selbst habe mehrere Jahre und Anläufe gebraucht, um mich aus meiner letzten Beziehung zu lösen. Phasen der "Jammerei" gab es zuvor unzählige, in den verschiedensten Abständen.

"Therapieveruche" von Freundinnen und Nicht-Freundinnen gab es ebenfalls, aber keine davon hätte getaugt, mir die Augen zu öffnen, mir zu helfen, mir den Absprung (früher) zu ermöglichen, mir die Kraft dafür zu geben bzw. die Sache zu beschleunigen...

Diese Kraft muss aus einem selbst kommen. Irgendwann hatte ich sie mir "erarbeitet".
Am meisten haben mir 1. auf dem WEG dorthin und 2. dann auch BEI der Trennung jene Freundinnen geholfen, die meine endlos erscheinende Jammerei schlicht ertragen UND mir das Gefühl gegeben haben, immer für mich da zu sein.

MUSS bei Laurin nicht genauso sein. Jeder Mensch braucht andere Mittel und Wege (meinetwegen auch Therapien), um die richtige Lösung zu finden.

Es ist eben nicht leicht.........
Keine Beziehung läuft nur schlecht...
Kein Partner ist nur schlecht........
IMMER gibt es gute Zeiten, deren Erinnerungen man mit sich herumträgt....
NIE weiß man, was "danach" kommt und ob es sich besser oder schlechter anfühlt.........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.