Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.03.2012, 15:55 Uhr

@ Hase67

Feelix,

ob du es "lohnend" findest, interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr - ich bin der verbalen Schlagabtäusche jedenfalls müde.

Ich bin in diesem Forum unterwegs, um mich zu entspannen, gelegentlich entspinnt sich auch die eine oder andere spannendere Diskussion, ich streite mich manchmal auch gern oder diskutiere, aber ich mag es nicht, wenn Diskussionen in Sophistereien ausarten.

Ich kann dir nicht folgen, ich weiß nicht mal, was du mit Scharfstellen oder Weichzeichnen in dem Fall meinst, sorry.

Was Sternspinne schrieb, habe ich zur Kenntnis genommen, ich bin aber teilweise durchaus anderer Meinung. Ich bspw. (und ich glaube, dies durchaus auch für andere User sagen zu können) habe schon viel Hirnschmalz und psychische Energie für Leute aufgewendet, deren Anliegen mich ehrlich betroffen gemacht hat - nicht weil ich mir selbst beifällig auf die Schulter klopfen wollte. Gerade den hier angesprochenen Usern wie STT und kravallie tut man meines Erachtens auch Unrecht, indem man ihnen Geltungssucht oder den Drang unterstellt, sich im Lob ihrer "Jünger" zu sonnen.

Dass sich hier Leute mit ihrer Meinung um bestimmte User scharen, hängt aus meiner Sicht schlicht und ergreifend damit zusammen, dass man sich auch als virtueller User mit der Zeit ein "Profil" erarbeitet, das den anderen Teilnehmern sympathisch oder unsympathisch ist, und dann bilden sich eben Grüppchen. Viele sind hier ja wirklich über Jahre oder Jahrzehnte regelmäßig unterwegs, das unterscheidet dieses Forum auch von anderen Foren, in denen man weniger "wohnt". Mehr sehe ich dahinter eigentlich nicht, aber vielleicht fehlt mir ja auch einfach der Durch- oder Scharfblick.

Müde Grüße

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.