Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.03.2012, 14:36 Uhr

@ Hase67

Zitat:
"Das heisst, Sinn des Postings ist nicht, dem anderen zu helfen, sondern dem Schwarm zu zeigen, wer man selber Tolles ist und wie gut man es wieder auf den Punkt gebracht hat.
Da muß man sich schon die Frage gefallen lassen, wie es denn vor der eigenen Tür aussieht, ist es gekehrt oder nicht? Denn anderen den Finger in die Wunde legen ist schnell getan."

Wenn ich nach "Been there, done that" oder einer der Kurzformen "Been there...." und "BTDT" suche in der Suchfunktion (hoffentlich ist sie diesmal erlaubt), finde ich bergeweise Beiträge von Vallie und mir. So oft, daß er sich schon fast zu einem "running gag" entwickelt hat.

Und warum? Gerade WEIL man sagt: "ich habe das genau so erlebt" oder "ich war genau so". Und dann kommt ein Tip, der einem selber da rausgeholfen hat. Oder ein Bericht, wie man es selber erlebt hat. Oder auch die Aussage, daß man das gleiche erlebt hat und nicht so schlimm empfand.

Okay, in dem Fall, um den es hier eigentlich geht (oder schon nicht mehr?) kam das nicht. Ich habe mich getrennt, als ich mich trennen wollte, und habe damit nicht 7 Jahre herumgeeiert. Mea culpa!

Aber als Generalvorwurf kann ich die o.g. Sätze von Dir nicht nachvollziehen. Wirklich nicht. Ich persönlich schätze genau das an diesem Forum: Daß die meisten die eine oder andere Situation selber erlebt haben, ähnliche Fehler gemacht haben, vergleichbare Erfahrungen gemacht haben - und die Ratschläge nicht von einer erhöhten Therapeuten-Warte kommen. ICH sehe dieses "habe ich selber erlebt" zumindest in vielen Postings - und der o.g. Satz (der an der Stelle richtig praktisch ist, weil man ihn in die Suchfunktion eingeben kann *gg*) zeigt das. (Und ich bin mir sicher, daß er nicht jedes Mal fällt, wenn ein "Habe ich auch schon erlebt"-Posting geschrieben wird - also wird es noch mehr davon geben als die Suchfunktion ausspuckt.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.