Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurelia12 am 05.09.2009, 20:07 Uhr

Gescheiterte Tochter? Paarbeziehung & Co.

Heute war ein guter Tag, meine Emotionslage war schön ausgeglichen. U. a. telefonierte ich lange mit meinem Vater und er stellte die Frage aller Fragen:

"Warum bist Du alleine?" ich mußte lachen... ja, warum bin ich alleine?

Ich antwortete: "vielleicht bin ich für die Männerwelt zu kompliziert, weil ich Ansprüche habe und mit denke?!"

Antwort Vater: "gut, wenn man das erkennt, dann kann man es ändern!"

...

???

Ja, warum klappt es denn nicht?

Bin ich eine "gescheiterte Tochter"?

Was ist, wenn man mit 40 Jahren weder Ehe, einen erfolgreichen Mann, Haus und Hund entbehren muss? ist man dann gescheitert?

Mein Vater denkt konservativ, sehr konservativ und meinte, der Vater meines Kindes sei doch so nett...

Bin ich auch nett?

Eine Frage, die momentan "super bei mir ankommt" und letztendlich löst sie gerade viel bei mir aus...

Warum bin ich alleine? mit 40! muss man mit 40 alles im Leben erreicht haben? wie seht ihr das?

Worin liegt für euch der Sinn des Lebens?

 
12 Antworten:

Re: Gescheiterte Tochter? Paarbeziehung & Co.

Antwort von vallie am 05.09.2009, 20:18 Uhr

wie lange bist du jetzt schon alleine???
also wenn es 4 wochen sind, dann ist es viel oder?

ich finde, ein erfolgreicher mann, haus ( und schon gar nicht hund ) ist nicht das maß aller dinge und kein indiz für ewige glückseeligkeit.

du hast ein kind und du wirst sehr bald wieder befreit, glücklich und zufrieden sein.
dein vater wird so um die 70 sein, in der generation war das halt so....

meine singlefreundinnen haben kein problem mit dem singlesein, die eltern eher....

mein sinn ist, das beste aus meinem leben zu machen. das ist heute mal tv-glotzen und gleich jude law anhimmeln und am 19.9. zb zum xten mal die wiesn anzustechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gescheiterte Tochter? Paarbeziehung & Co.

Antwort von aurelia12 am 05.09.2009, 20:32 Uhr

Jude Law - toller Knabe den finde ich auch mächtig schön!

Ja, mein Vater ist 70.

Ich war vor dem Kindsvater 5 Jahre alleine und er fand es komisch. Davor war ich 12 Jahre befreundet und davor meist Single. Mein Vater fand das immer komisch, es gab Zeiten, da dachte er deswegen auch, dass ich auf Frauen stehe...

Mein Vater mag, glaube ich, Schwiegersöhne. Und manchmal erweckt das den Eindruck, als ob der Schwiegersohn wichtiger ist als die eigene Tochter.

Mein Sinn ist auch, das Beste aus dem Leben zu machen.

Und auf der Wiesn war ich noch NIE!!! da möchte ich immer noch mal hin... dafür war ich aber 1x im Hofbräuhaus an Silvester. Damals wurde auf 3 Ebenen gefeiert, wenn man die "obere Kategorie" hatte. Hatten wir! mein Ex und ich, allerdings der 12jährige Ex.

An die Feier im Hofbräuhaus erinnere ich mich noch! war super! einfach klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gescheiterte Tochter? Paarbeziehung & Co.

Antwort von supermampfi am 05.09.2009, 20:38 Uhr

Hi! In meinem Verwandtschaftsbereich trennen sich jetzt ein Paar nach 20 Jahren Ehe. Bzw. sie trennt sich von ihm.
Das Weltbild ihres sehr konservativen Vaters ist völlig zusammengebrochen und er ist sehr verzweifelt. Und gibt nur ihr die Schuld...
Soll heißen: Eine Ehe/Beziehung ist kein Garant für ein glückliches Leben! Und das Lebensglück darf man nicht an einer Ehe/Beziehung festmachen. Man muß mit sich selber gücklich und im Reinen sein, mit seinem Leben, mit seinem Umfeld. DAS ist der Sinn des Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sinn des Lebens

Antwort von Martina08 am 05.09.2009, 20:51 Uhr

Sei glücklich und wenn das nicht geht so sei vergnügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist alleine weil....

Antwort von sisyphos am 05.09.2009, 21:23 Uhr

...es eben im moment so für dich sein soll. ganz einfach.

denn sollte es nicht so sein, dann wärst du ja auch nicht alleine.

ausserdem und überhaupt wie kommt man darauf das mann, haus und hund das ware richtige ist? warum ist nicht alleine mit kind richig? oder frau und mann ohne kind? oder, oder, oder....

und der sinn des lebens ist: glücklich zu sein.

lg s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gescheiterte Tochter? Paarbeziehung & Co.

Antwort von berita am 05.09.2009, 22:21 Uhr

Mit 40 sollte man in meinen Augen vor allem eins sein, nämlich unabhängig von der Meinung der Eltern :-)

Meine Eltern haben eine ähnliche Einstellung, aber ich kann mittlerweile ehrlich sagen, dass mir das gleichgültig ist. Sie führen ihr Leben und ich meins (und ich würde niemals ihres leben wollen inklusive ihrer zwar konstanten, aber aus meiner Sicht unglücklichen Beziehung).

Wer einen Mann braucht, um seinem Leben einen Sinn zu geben, ist aus meiner Sicht arm dran. Wenn es sich ergibt, sollte man eine Beziehung geniessen können, aber wenn nicht, hält das Leben genug andere schöne und aufregende Seiten bereit. Von irgendwelchen Häusern rede ich erst gar nicht, sowas geht mir echt am A.. vorbei. Man kann im schönsten Haus sitzen und totunglücklich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gescheiterte Tochter? Paarbeziehung & Co.

Antwort von Majo24 am 06.09.2009, 0:17 Uhr

Der Sinn im Leben meiner Mutter war auch, dass sie mich, die älteste und in ihren Augen komplizierteste und und und...Tochter, endlich unter die Haube bringt. Als ich mich von meinem Ex Verlobten trennte, musste ich mir anhören "ich wäre zu blöde um einen Mann zu halten" (der hat mich mehrfach betrogen!), ich habe 5 Jahre lang den Kontakt abgebrochen.
Als ich dann ne Affäre hatte mit nem Anwalt, musste ich mir anhören "wenn der Dich nimmt kannst Du dich glücklich schätzen". Aus der Affäre wurde ne Beziehung und heute sind wir verheiratet, bekommen unser 2. Kind aber es ist ziemlich schwierig. So und vor keinen 2 Wochen sagte sie mir: "Weiß Du, mit ein bisschen Charme, sich mal ein bisschen nekisch anziehen und anmachen und ein Bisschen um den Mund gehen, machst Du dich für Deinen Mann wieder interessant und er wird wieder nett zu Dir sein! ES liegt doch an Dir, ein so g'scheiter Mann, ein ANWALT, den verlässt man nicht einfach so, der ist doch gleich wieder vergeben!"

Das ist der Sinn des Lebens für meine Mutter so wie für DEIN Vater, aber es ist nicht mehr unser Sinn heut zu Tage. Wenn eine Beziehung mehr schlecht als recht ist, können wir uns trennen, denn unser Sinn des Lebens ist auch, dass Leben mit allem anzunehmen, dass beste daraus zu machen und jeder auf seine Art Glücklich zu werden. Heute sind wir Frauen genausoviel Wert mit wie OHNE Mann, nur dass ist nicht das Weltbild der Älteren (meine Mutter ist 56 und hat diese Einstellung).

Heute ist es doch so, dass wir uns Zeit nehmen für Gefühle, für ein Wir/ ein Miteinander, dass wir Wertschätzen was andere für uns tun und das nicht nur als Gefälligkeit betrachten, wir müssen alle viel Arbeiten, doch haben wir auch gelernt zu Leben und das Leben mal zu lassen. Uns ist wichtig das wir Respektieren und respektiert werden, Achtung schenken und geachtet werden und nicht nur wegen den Wirtschaftsgütern die wir im goldenen Wirtschaftswunder angehäuft haben oder sonstigen Äußerlichkeiten.
Das alles ist der älteren Generation verborgen geblieben, daher haben sie auch kein Verständnis für unsere "Gefühlsduselei", für die heißt es: "Hintern zam Kneifen, gutes Bild nach außen geben und an den Rest gewöhnt man sich schon."

So, nach so viel Philosophie mache ich mir noch schnell nen Alkfreien Sekt auf, bügel nen Korb Wäsche und schau mir das Leben des Benjamim Button an (Brad"y" ich komme......äh zum dich anschauen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frauen sind doch sowieso immer schuld ...

Antwort von kieselchen am 06.09.2009, 8:41 Uhr

wenn eine Beziehung auseinandergeht. Wenn der Mann fremdgeht ist SIE im Bett nicht offen genug. Wenn sie einen anderen hat ist sie ein Flittchen. Wenn sie geht, weil er ein gemeiner Mistkerl ist, dann war sie nicht fähig sich ihm anzupassen. Grummel. Schon in der Steinzeit waren die Frauen für die Erhaltung eines gemütlichen Nests zuständig.

Also mach Dir nix draus. Ich lebe schon seit 4 Jahren damit, dass ich Single bin und nicht selten macht es mir richtig Spaß.

PS Ich fahr jetzt mit meiner Tochter zu zweit eine Woche an den Gardasee und kein Neandertaler (um beim Vergleich mit der Steinzeit zu bleiben) quatscht mir dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gescheiterte Tochter? Paarbeziehung & Co.

Antwort von Petra28 am 07.09.2009, 10:11 Uhr

"Ich antwortete: "vielleicht bin ich für die Männerwelt zu kompliziert, weil ich Ansprüche habe und mit denke?!"
Antwort Vater: "gut, wenn man das erkennt, dann kann man es ändern!" "

==>Hhm. War nicht das nicht das Problem der letzten Beziehung? Dass Du nicht mehr du selbst warst? Bzw. wenn Du Du selbst geblieben wärst, wäre die Beziehung schon vor Jahren gescheitert...

Du sollst nichts ändern. Sei bitte schön kompliziert, habe Ansprüche und denke mit. Der Mann, der gut für Dich ist, weiß das zu schätzen. Übrigens sind das gerade die Gründe, warum ich (unter anderem) geliebt werde...

Und - einen Mann "abbekommen" zu haben, ist nicht unbedingt ein Lebensziel...Es ist schön, wenn es klappt, wenn nicht - what else is on the menue?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Petra28

Antwort von aurelia12 am 07.09.2009, 11:43 Uhr

Das sprichst Du was an:

Ich möchte auch endlich mal wieder geliebt werden, als die, die ich bin! das macht frei und glücklich, sein zu dürfen wie man ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petra28

Antwort von Petra28 am 07.09.2009, 12:36 Uhr

Und Dein Vater hätte sagen sollen, dass Du toll bist! (Anstatt Dir zu raten, Dich zu ändern.)

Vielleicht kannst Du Dich damit anfreunden: Du warst den Männern, in die Du dich bislang verliebt hast, zu kompliziert... Vielleicht suchst Du dir die falschen Männer aus? Bzw. Dein Herz tut das? Die Frage ist - warum?

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petra28

Antwort von aurelia12 am 07.09.2009, 13:13 Uhr

Finde ich auch! wobei ich aber weiss, dass mein Vater mich liebt und "gut findet" was ich im Leben aufgebaut habe. Er hat mich auch immer darin bestärkt, dass ich schaffe, was ich mir vornehme. Allerdings sähe er mich gerne verheiratet an der Seite eines tollen Mannes (mit Titel).

Früher war das oft "lustig"... als ich noch jung und unreflektierter war... da hatte ich einen Freund, den ich "echt" liebte (Musiker und Künstler) und mit dem war ich glücklich. Die "Titel" Männer haben mir kein Glück gebracht...

Ich habe es "aufgedrüselt" warum ich mir die falschen Männer auswählte und nun beginnt "mein Leben", selbst der Tod meiner Mutter hat noch mal viel bestätigt und zur Aufklärung meiner Situation geführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.