Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 04.09.2009, 15:04 Uhr

Meine Freundin...

..hat ein kompliziertes Liebesleben und sucht Rat bei mir und ich dachte mal, ich suche Rat bei euch ;-)

Es geht um folgenden Fall:
Sie und Er lernen sich vor ca. 5 Jahren kennen, zu der Zeit ist sie in festen Händen, die beiden verstehen sich gut, verlieren sich aber über die Jahre aus den Augen.
Vor einigen Monaten, sie ist mittlerweile um ein Kind reicher aber ohne Mann, finden sie sich übers Internet wieder und beginnen zu schreiben.
Nach, ich glaube 4 Wochen, treffen sie sich und beginnen eine Affaire.
Diese scheint aber irgendwie für beide "mehr" zu sein, sie treffen sich auch so und das relativ viel und auch nicht nur so nach dem Motto "Haste Bock?" (sry, für den Ausdruck ;-)), sondern einfach, weil sie gerne Zeit miteinander verbringen, verstehen sich gut, reden stundenlang, sind eigentlich eher wie ein Paar, nur eben nicht offiziell, er kennt schon ihr Kind usw.
Nun ist sie im Gefühlschaos und weiß nicht, was das alles bedeuten soll und ich weiß nicht, was ich ihr raten soll...?!
Die beiden treffen sich erst seit ein paar Wochen und vielleicht braucht es einfach Zeit, hab ich gesagt, aber sie hat Angst, warmgehalten zu werden und das kann ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen.
Andererseits ist es offensichtlich für beide gut so wie es im Moment ist und ich denke, sie sollten es einfach laufen lassen und sehen, was passiert oder?
Kann aus einer Affaire eine Beziehung werden oder ist das zum Scheitern verurteilt?

Was denkt ihr?

LG

 
7 Antworten:

Re: Meine Freundin...

Antwort von sun1024 am 04.09.2009, 15:11 Uhr

Ja, aus einer Affäre kann eine Beziehung werden.

Du schreibst, es sei für beide gerade gut so, wie es ist. Wenn das wirklich so ist, dann ist ja alles paletti, Ende offen. Wenn sie selbst damit zufrieden ist, ist es ja auch kein "Warmhalten".

Wenn sie selbst aber nicht mehr damit zufrieden ist, nicht zu wissen, ob mehr daraus wird, dann soll sie ihn ansprechen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin...

Antwort von mamafürvier am 04.09.2009, 16:06 Uhr

Meine Freundin ist seit 5 Jahren mit dem Mann zusammen und hat 1 Kind mit ihm... beiden wollten erst nur ihren Spaß haben... 2010 wirds ernst ;o) sie heiraten.

Ich habe einen Ex von mir auch aus den Augen verloren. Im www fanden wir uns wieder, kamen erneut zusammen. Als Beziehung paßte irgend etwas nicht aber wir verstanden uns in ziemlich vielen Belangen gut.

Inzwischen sind wir beste Freunde, er neu verliebt (ich gönns ihm von Herzen, denn ganz glücklich machen konte ich ihn nie) aber wir hatten immer das mit einander, was uns grad glücklich gemacht hat egal ob es reden war oder Sex.
So lange es für beide okay ist dann ists doch okay.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage....

Antwort von claudi700 am 04.09.2009, 16:44 Uhr

ist er denn gebunden oder nicht?

wenn du sagst, daß die beiden eine affaire haben, dann gehe ich davon aus, daß er in einer beziehung ist.

ob das was "ernstes" wird oder nicht, kann nur er sagen, wenn sie ihn konkret darauf anspricht. es gibt "quoten", völlig klar, aber jeder fall ist anders(ter).

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage....

Antwort von Fru am 04.09.2009, 17:32 Uhr

Ich glaube man kann nur eine Meinung abgeben, wenn man wirlich weiß, ob er gebunden ist. Wenn nicht, laufen lassen und schauen wie es sich entwickelt. Wenn er gebunden ist, würde ich ganz klar eine Aussprache fordern!
Falls er gebunden ist und Frau und Kind hat, sehe ich (aus eigener Erfahrung) ziemlich schwarz :-(

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage....

Antwort von februar2007 am 04.09.2009, 17:58 Uhr

Nein, mit Affaire meine ich eine "offene Beziehung" oder wie auch immer man das nennen will...er ist nicht gebunden!
Vielleicht braucht es einfach Zeit...die beiden kennen sich ja nun echt noch nicht so lange.
Danke aber für eure Meinungen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage....

Antwort von flo03 am 04.09.2009, 18:00 Uhr

Wenn es noch so frisch ist, würde ich erst mal abwarten und nicht mit der Tür im Haus fallen. Es entwickelt sich gerade was. Mit der Zeit wird man mehr sehen und merken. Du kannst ihr auch nur raten sie soll geduldig sein.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage....

Antwort von mamafürvier am 04.09.2009, 18:08 Uhr

Ne Affäre ist was sexuelles ohne Liebe, eine offene Beziehung heißt man ist zusammen aber bedeutet jeder kann auch mit anderen rummachen.
Nr.2 wär nix für mich, da ich auch wenns nur sexuell wäre etwas exclusives bevorzuge.
Wenn beide solo sind ist doch alles tutti, laß sie Fun haben und gut is. Dumm wirds erst, wenn einer mehr will aber der andere nicht.
Bis dahin ist so eine besondere Freundschaft super, was ich beurteilen kann aber wie gesagt nur so lange BEIDEN klar ist, daß nicht mehr ist...
... es sei denn beide verlieben sich.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.