Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dovy am 03.09.2009, 10:22 Uhr

Ich mache das Thema mit dem Partner und Freunde konkreter

Ich mache das Thema doch konkreter.
Mein Partner und ich sind 3 Jahre zusammen, gönnen uns aber gerade eine Auszeit. Es war quasi Schluss, aber wir haben beide gemerkt, dass zwischen uns mehr ist und lasse uns jetzt erstmal jeder ein paar Wochen/Monate Luft und schauen dann mal, ob wir uns wiedertreffen und was dann wird. Dies ist aber nicht das Thema.
Für meine Freunde und Bekannte sieht es nach Trennung aus und nun komme sie alle (fast alle) damit und sagen mir, dass sie ihn nicht wirklich sympathisch fanden, bißchen arrogant, .... also nicht wirklich leiden konnten.
Erstmal frage ich mich, warum sie mir das jetzt sagen. Wenn sie es mir nicht während der Beziehung sagen konnten/wollten, dann können sie es sich meiner Meinung nach jetzt auch sparen.
Nicht jeder muss meinen Partner toll finden, aber ich erwarte, dass sie ihm wenigstens eine Chance geben, ihn richtig kennenzulernen. Ich gebe ihnen recht, dass er erstmal arrogant wirken könnte, aber wenn man ihn besser kennt, dann weiß man es einzuordnen.
Ich hatte schon immer ein komisches Bauchgefühl, wenn ich ihn mitgenommen habe, aber ich dachte immer, die können ihn gar nicht richtig beurteilen, weil sie ihn kaum kennen. Leider habe ich mich da getäuscht, denn sie haben ihn schon verurteilt.
Eine Freundin, und das hat mich ziemlich getroffen, fand ihn unsympathisch. Sie war eine der ersten, die ihn zum ersten Mal gesehen hat und hat ihre Antisympathie den anderen aus der Clique mitgeteilt und er hatte dann bei ersten Zusammentreffen natürlich keine Chance mehr für den ersten Eindruck. Das habe ich natürlich alles erst im Nachhinein erfahren.
Mich macht der sehr traurig und weiß gar nicht, was ich machen soll, falls wir wieder zusammen kommen. Komme mir dann doch doof vor, wenn ich ihn irgendwo hinnehmen möchte. Und immer ohne Partner was mit denen unternehmen, finde ich scheiße.
Und wie gehe bei ihm damit um? Soll ich es ihm direkt sagen?
Schlimm ist für mich auch, dass ich jetzt bei der "Trennung" nicht mit meinen Freundinnen darüber reden kann, weil ich keine neutrale Meinung wegen der Antisympathie bekomme.
Man sagt ja immer, dass man selbst mit dem Partner auskommen muss, aber wenn die Freunde so darauf reagieren.
Andersrum muss ich mich auch fragen, was das für Freunde sind, die der Sache nicht neutral gegenüber stehen???
Mir tut das ganz schön weh und mache mir da totale Gedanken drum.
Er tut mir dabei auch leid, weil er leider oft falsch verstanden wird, er aber durchaus eine Chance verdient hat, denn wen man ihn kennt, dann weiß man, was man an ihm hat, aber leider geben viele ihm gar nicht die Chance, dass er sich denen öffnen kann. Er wird direkt abgestempelt.
Zum Beispiel sagte auch ein Freund und eine Freundin (unabhängig voneinander), ich hätte was hübscheres verdient. Er hat einen schiefen Schneidezahn, aufgrund eines Unfalls (kann momentan auch nicht korrigiert werden, weil er noch nicht wieder fest mit dem Kieferknochen verbunden ist).
Das ist doch gemein so eine Aussage. Der Charakter macht den Menschen doch erst schön!
Ist ja ein nettes Kompliment mir gegenüber, aber ziemlich oberflächlich.
Für den Fall, dass wir wieder zueinander finden, könnte ich es auch so regeln, dass ich mich nur ohne ihn mit meinen Freunden treffen (was ich ziemlich schade fänd), aber ich könnte nichts über ihn erzählen, weil ich wüßte, dass es im Zweifelsfall negativ ausgelegt wird.
Kann mich jemand verstehen? Finde es wirklich sehr traurig und schade und weiß nicht damit umzugehen

 
37 Antworten:

Re: Ich mache das Thema mit dem Partner und Freunde konkreter

Antwort von +emfut+ am 03.09.2009, 10:28 Uhr

Du erwartest wirklich, daß DEINE Freunde neutral sind?????

Ich erwarte von MEINEN Freunden, daß sie loyal mir gegenüber sind. Der eine oder andere gutgemeinte halbwegs objektive Ratschlag wird gerne genommen. Aber in erster Linie erwarte ich von meinen Freunden im Falle einer Trennung von meinem Partner, daß ICH die Gute bin und ER der Böse *lach*. Daß sie mir in meiner Trennungstrauer bestätigen: "Er war sowieso ein Schwein und hat Dich nicht verdient!!!"

Ich finde es bissi unfair, daß Du Deinen Freunden nicht sagst, daß Ihr wieder zusammen seid.

Ich wäre mir auch gar nicht so sicher, daß sie ihn wirklich immer gar nicht mochten. Sie möchten Dich trösten - und heben deswegen seine schlechten Eigenschaften hervor. Vielleicht gab/gibt es ja auch Dinge, die sie an ihm mochten. Aber warum sollen sie Dir die jetzt sagen, wenn Du Dich (in ihren Augen) gerade von ihm getrennt hast? Das wäre doch auch nicht richtig, oder?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache das Thema mit dem Partner und Freunde konkreter

Antwort von Dovy am 03.09.2009, 10:31 Uhr

Wir sind ja nicht wieder zusammen. Wir sind getrennt, schauen aber in ein paar Wochen/Monaten, ob es weiter geht.
Das wissen meine Freunde. Sie gehen halt nur von Trennung aus (vielleicht Wunschdenken?).
Sie sagen ja, dass sie ihn nicht mochten. Und Trost dadurch, dass sie mir seine schlechten Vorzüge aufzeigen, brauche ich wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache das Thema mit dem Partner und Freunde konkreter

Antwort von Einstein-Mama am 03.09.2009, 10:37 Uhr

ich halte nix von trennung auf zeit, das ist für mich das aus einer jeden beziehung.
entweder man ist sich sicher, oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache das Thema mit dem Partner und Freunde konkreter

Antwort von +emfut+ am 03.09.2009, 10:40 Uhr

Vielleicht ist es ja auch realistisch, daß sie von Trennung ausgehen?

Fragst Du sie denn? Also gehst Du zu Deinen Freunden und fragst: "Du, was sagst Du denn dazu, daß ich vielleicht wieder mit ihm zusammenkomme?" (Wobei so ein Fragen - besonders bei FreundINNEN - auch indirekt stattfinden kann.)

Oder kommen die Kommentare ungefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache das Thema mit dem Partner und Freunde konkreter

Antwort von Dovy am 03.09.2009, 10:44 Uhr

Kommentare kommen teils teils. Mal ungefragt, mal gefragt.
Sie wissen über meinen Gefühlsstand bescheid und wissen, dass ich in ein paar Wochen dazu bereit wäre, über ein Zusammenkommen wieder nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache das Thema mit dem Partner und Freunde konkreter

Antwort von vallie am 03.09.2009, 10:48 Uhr

ich kann nur von meiner freundin berichten, deren freund ich gelinde gesagt zum würgen finde.
sie weiß das und VERSUCHT treffen ohne ihn zu arrangieren, was aber nicht immer gelingt.
wenn sie sich ENDLICH trennen sollte, macht es für mich keinen unterschied, ob ich ihn mag oder nicht. ich bin für sie da, unterstütze sie und akzeptiere, daß sie diesen fürchterlichen mann liebt/geliebt hat.
sie würde bei mir auch nie um sympathie für den mann buhlen, so wie du es machst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache das Thema mit dem Partner und Freunde konkreter

Antwort von Butterflocke am 03.09.2009, 10:51 Uhr

Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Weder den Sinn einer Trennung auf Zeit....noch diese intensiven Gedanken um die Meinungen deiner Freunde.

Natürlich dürfen sie eine (subjektive, logisch!) Ansicht über Deinen Freund oder Exfreund haben. Selbstverständlich darf ich den Freund meiner Freundin unsympathisch finden. Und selbstverständlich finden meine Freunde meinen Mann nicht durch die Reihe weg zum Knutschen. Müssen sie auch gar nicht! Wen interessiert das? Welche Konsequenzen hat das? Was bedeutet es für Dich? Beeinflusst es Deine Entscheidung, Deine Gefühle für ihn? Was ist davon abhängig?

Für mich sind es zwei verschiedene Dinge! Einmal ist da mein Partner, an den ich gewisse Ansprüche habe! Auf der anderen Seite sind meine Freunde. Von meinen Freunden verlange ich lediglich eine gewisse Einstellung und Fairness MIR gegenüber! Nicht mehr und nicht weniger. Allerhöchstens verlange ich Akzeptanz meinem Partner gegenüber, aber keine Sympathie. Wie könnte man die auch verlangen.....?
Welche Freunde dann tatsächlich zu gemeinsamen Freunden werden, wird sich herausstellen.
Erzwingen läßt sich so etwas nicht.

Ich würde mich an Deiner Stelle etwas freier machen. Und zwar von der Meinung Deiner Freunde. Für mich klingt es, als wäre ihr Segen geradezu lebensnotwendig, damit DU eine Entscheidung bezüglich Deines Partners treffen kannst.
Wozu?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache das Thema mit dem Partner und Freunde konkreter

Antwort von flo03 am 03.09.2009, 10:53 Uhr

Ehrliche Meinung. Trennung auf Zeit find ich auch nicht gerade prickelnd.

Aber das muss du wissen. Vielleicht siehste nach der Zeit selber ein, dass es doch nicht das wahre ist. Aber das wirste ja sehen.

Schön find ich es auch nicht, dass deine Freunde erst jetzt damit rausrücken. Das zeigt mir schon das sie einfach zu feigen sind, ihre Meinung direkt zu zollen. Wahrscheinlich wollten sie wirklich dich schützen. Dann fragt man sich ob das wirklich Freunde sind.

Na ja, was man raten kann, kann ich dir nicht sagen. Ausser abwarten, was die Zeit halt bringt.

Wobei ich deine sogenannte beste Freundin mal zur Brust nehmen würde. Entweder ist sie neidisch gewesen oder wollte halt die Leute aufstacheln. Ist net gerade die Feine Art.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache das Thema mit dem Partner und Freunde konkreter

Antwort von +emfut+ am 03.09.2009, 10:53 Uhr

Und sie raten Dir offensichtlich zu der AUS IHRER SICHT "richtigen" Lösung. Sie mögen ihn nicht - oder sie finden ihn einfach für Dich nicht passend.

Ob Du diese Ratschläge/Meinungen annimmst oder nicht, bleibt Dir überlassen.

Sollen sie Dir vorheucheln, daß sie ihn mögen, weil Ihr vielleicht demnächst wieder zusammenfindet.

(Ich finde es übrigens etwas - hmmmm - merkwürdig, daß Du "in ein paar Wochen darüber nachdenken willst, ihn zurückzunehmen" - Du denkst doch jetzt schon darüber nach! Das sind doch Spielchen.....)

Ich verstehe im Moment nicht wirklich, was Du Deinen Freunden vorwirfst oder was Du von ihnen erwartest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von +emfut+ am 03.09.2009, 10:55 Uhr

Wie alt seid Ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtigstellung

Antwort von Dovy am 03.09.2009, 11:08 Uhr

Nein, ich möchte nicht auf Biegen und Brechen, das sie ihn mögen.
Ich verlange nur, dass jeder eine reelle Chance bekommt. Und die hatte er, nachdem meine Freundin den anderen schon blumenhaft von ihrer Antisympathie ihm gegenüber erzählt hatte, nicht mehr.
Und um die Trennung auf Zeit oder sonstwas geht es hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klugscheiss

Antwort von vallie am 03.09.2009, 11:09 Uhr

es heißt: antipathie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klugscheiss

Antwort von Dovy am 03.09.2009, 11:10 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann stellt sich mir die frage...

Antwort von claudi700 am 03.09.2009, 11:10 Uhr

ob diese besagte freundin wirklich eine freundin ist, wenn sie sich so verhält. außerdem scheinen die anderen herrschaften auch keine eigene meinung haben zu wollen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann stellt sich mir die frage...

Antwort von Dovy am 03.09.2009, 11:13 Uhr

Ja, es wundert mich auch. Ich wußte bis dato auch nicht, dass sie so großen Einfluss nehmen kann.
Sie haben ihn auf einen Fotoabend bei mir kennengelernt. Kurz zuvor hatte meine Freundin ihn getroffen.
Eine Freundin war extrem patzig zu ihm, was sonst nicht ihre Art ist und schon gar nicht, wenn sie frisch jemand kennengelernt hatte.
Ist ziemlich enttäuschend für mich.
Aber man sagt ja so schön, dass man in schlechten Zeiten merkt, wer wirklich zu einem hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von flo03 am 03.09.2009, 11:14 Uhr

Genau das war auch eben mein Gedanken gewesen.

Ich hab ja bei den andern Beitrag schon geschrieben, dass ich jeden gleich behandel. Auch wenn er/sie mir nicht nett erscheint. Aber ich muss ja nicht mit ihnen nicht leben.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dovy

Antwort von flo03 am 03.09.2009, 11:17 Uhr

Freunde hat man nur eine Handvoll und das sind auch Freunde die immer für dich da sind auch im guten und schlechten Zeiten. Die sich einfach mit dir Freuen wenn du ein Partner hast und dir auch offen einfach die Meinung sagen.

Ich würde eher sagen das du viele Bekannten hast als Freunde.

Ärger dich net. Such dir neue und gut ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann stellt sich mir die frage...

Antwort von Butterflocke am 03.09.2009, 11:22 Uhr

Ja meine Güte.....dann ist er ihr eben NICHT sympathisch gewesen! Und dann hat sie Euren Freunden dies eben erzählt. Wie alt seid ihr eigentlich und worum geht es?

Meine Mutter war auch nicht "einverstanden" mit meinem Mann ("willst Du nicht lieber weitersuchen, ob Du noch etwas BESSERRES findest....?"). Mein Vater hat seit 30 Jahren keine oder die Meinung meiner Mutter!
Was meine Freunde betrifft, so bekam ich am Anfang auch sonderbare Mitteilungen: "Mag er uns nicht oder redet er immer so wenig?"
Von Arroganz bis Shüchternheit wurde alles vermutet.
An MEINEN Gefühlen und meiner Überzeugung hat das aber nichts geändert. Ich habs lediglich zur Kenntnis genommen.
Mittlerweile haben sich alle arrangiert. Sowohl meine Mutter als auch meine (inzwischen unsere) Freunde.
Er ist mein Mann, fertig!

Bedeutung hat in erster Linie Dein Gefühl, Deine Überzeugung!
Wenn Du zweifelst, dann mach nicht Deine Freunde dafür verantwortlich.
Und wenn Du nicht zweifelst, dann hab Vertrauen in Deine Freunde. Sie werden sich schon annähern.....
Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@butterflocke

Antwort von Dovy am 03.09.2009, 11:24 Uhr

Ähm, meine Freunde haben doch nichts mit meiner Entscheidungsfindung zu tun.
Ich habe lediglich ein Problem damit, dass sie ihm keine Chance gegeben haben und damit erst jetzt rausrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @butterflocke

Antwort von vallie am 03.09.2009, 11:33 Uhr

dann schieß sie in den wind.
sie sind durchweg schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @butterflocke

Antwort von Dovy am 03.09.2009, 11:39 Uhr

das ist auch meine Überlegung, aber man hängt ja schon an seinen Freunden ....und das ist ziemlich traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dovy

Antwort von Häsle am 03.09.2009, 11:40 Uhr

Ich würde deshalb nicht daran zweifeln, ob die Freundschaften echt sind. Wenn eine meiner Freundinnen einen Partner hat, den ich nicht mag, dann sag ich ihr das auch nicht ungefragt. Außer natürlich, wenn er offensichtlich ein A.... ist. Das hatten wir alles schon, Schläger, Betrüger, Typen, die hinter dem Geld der Freundin her waren, etc. Wenn sich sowas offenbart, dann sag ich schon was. Ansonsten mische ich mich nicht ein, solange meine Freundin mit dem Mann glücklich/zufrieden ist. Wenn sie mich fragt, sag ich ihr ganz ehrlich meine Meinung. Aber zum Schlussmachen überreden würde ich sie wirklich nur in o.g. Fällen.
Meine beste Freundin hat einen Mann geheiratet, den anfangs echt niemand mochte, weil er sehr rechthaberisch und bestimmend wirkt. Da ich merkte, dass sie mit ihm glücklich war und er sie gut behandelte, hab ich mich da rausgehalten. Das Problem war, dass ihn niemand näher kennenlernen konnte, weil sie nach ein paar Monaten zu ihm gezogen ist, 900 km weit weg. Ich besuche sie ein Mal im Jahr für ein paar Tage. So habe ich, als Einzige, ihn ein bißchen besser kennen gelernt. Inzwischen mag ich ihn recht gerne und kann mit seiner Art umgehen, verstehe, warum er so ist wie er ist. Ich habe meiner Freundin auch gesagt, dass er für mich nichts wäre. Aber das ist auch nicht wichtig. Sie ist glücklich mit ihm, und das ist alles was zählt.
Wenn dir was an dem Mann liegt, dann überleg dir bald, was du willst. Solche Spielchen gehen leicht nach hinten los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@häsle

Antwort von Dovy am 03.09.2009, 11:45 Uhr

Welche Spiele?
Nochmal, dass zwischen meinem "Partner" und mir momentan Auszeit ist, hat absolut nichts mit meinen Freunden zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dovy

Antwort von mamaj am 03.09.2009, 11:46 Uhr

Warum ist es dir so wichtig, das deine Freunde ihm die Chance geben ihn richtig kennen zu lernen?

Er ist wie er ist und entweder akzeptieren sie es, oder nicht...

Es ist doch aber eigentlich auch völlig wurscht was sie über ihn denken, er wäre doch dein Partner und soll doch nicht von deinen Freunden adoptiert werden.

Kann es sein, das sie eher befürchten, das die Clique auseinanderbrechen könnte?

Mit Cliquen ist es auch so ne Sache...oft wollen sie nicht, dass neue Leute dazu kommen, wollen nicht das man sich einen Partner sucht und den dann auch noch mitbrigen will, haben meist auch Angst das die Leute, wenn sie einen Partenr haben damit beginnen ihr eigenes Leben zu leben....und die Clique nicht mehr so wichtig ist.

Aber so ist es aber nun mal...das Leben ist ständig in Bewegung, verändert sich und entwickelt sich weiter.

Eines Tages...nach dem "Cliquenalter" ...stellt man dan fest, das es wichtiger ist den Menschen zu halten, den man wirklich liebt und nicht den, von dem man denkt das er auch allen anderen gefällt....denn alle anderen sind im Privat-und Liebesleben nur Nebensache.

In erster Linie zählt was man selber will....und wenn man weiß, was man selber will und danach lebt, dann merkt man auch, wer zu den wirklichen Freunden zählt, denn Freunde akzeptieren einen so, wie man ist...und nehmen dann auch den Partner in kauf, auch wenn er einem nicht so sympatisch ist....man akzeptiert ihn.

Alles Gute
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ...

Antwort von Jamu am 03.09.2009, 12:12 Uhr

erstmal gibt es sicher Gründe weshalb ihr auseinander seid im Moment!

Denke darüber einmal nach!

Und dann überlege, ob sich da etwas deckt mit den Äusserungen deiner Freunde! Manchmal sehe andere einfach neutraler.

Dann: wenn ihr wieder zusammen kommen solltet und es euch ernst ist und daraus eine wirkliche Beziehung mit Bestand wächst: dann solltest Du zu ihm stehen und auf die Wörter anderer nicht achten!

Natürlich sind auch Freunde4 wichtig - aber dann würde ich mit denen reden und darum bitten ihn zu nehmen wie er ist und ihm eine Chance zu geben! Tun sie das sind es Freunde - wenn nicht, suche Dir andere!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dovy

Antwort von Häsle am 03.09.2009, 12:18 Uhr

Das weiß ich schon, war nur ein gutgemeinter Tipp am Rande. Ganz objektiv von einer Fremden, die in der Richtung schon ein bißchen Erfahrung hat. Da du ja scheinbar niemanden hast, der eurer Beziehung offen gegenüber steht, solltest du evtl. auf die User hier hören. Hier macht niemand deinen Freund schlecht, wir wissen allerdings auch nicht, welche Probleme ihr habt. Nur, ganz objektiv gesehen, ist so eine Trennung auf Zeit eine schwierige Sache. Wollt ihr euch in der Zeit anderweitig ausleben oder euch nur wieder bewusst werden, was ihr aneinander habt? Lass ihn nicht zu lange zappeln, wenn du ihn haben willst. Es gibt massenhaft Frauen da draußen, die vielleicht gerade auf der Suche nach genau ihm sind. Wenn du eine Freundin hättest, die die Sache objektiv betrachtet, würde sie dir das bestimmt auch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@häsle

Antwort von Dovy am 03.09.2009, 12:29 Uhr

Du hast eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich sag´s nochmal anders....:-)

Antwort von Butterflocke am 03.09.2009, 13:03 Uhr

Was hätten sie denn tun sollen?

Zu Dir gehen und sagen "Übrigens....Deinen neuen Freund find ich denkbar unsympathisch!"....???
Und dann?

Ich weiß nicht, aber für mich hat es dann wohl offensichtlich nicht so viel Bedeutung, was meine Freunde über meinen Lebenspartner denken.
Auch in meiner Position als Freundin finde ich es nicht notwendig, die Männer meiner Freundinnen unbedingt sympathisch zu finden.
Solang meine Freundin nicht psychisch oder pysisch zu Schaden kommt, also ER ihr irgend ein Leid antut, habe ich keine "Ansprüche" an diesen Mann.

Ich komme mit allen Männern (meiner Freundinnen) zurecht, manche mag ich, andere mag ich weniger.
Aber thematisiert wird das Ganze selten (bis gar nicht). Weder MIT meinen Freundinnen, noch ohne sie........
Weils einfach nix zur Sache tut! ICH führe schließlich keine Beziehung mit ihnen.....und für gemeinsame Treffen kommen wir allemal miteinander klar!

Ich finde, Du machst Dir das Leben unnötig schwer und konzentrierst Dich auf die falschen Dinge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamaj

Antwort von LoveMum am 03.09.2009, 13:27 Uhr

Wann ist denn "nach dem Cliquenalter"?

Ich bin 35, mein Partner wird 47 in drei Wochen und wir haben immer noch eine Clique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bisschen kann ich es verstehen...

Antwort von franziska1958 am 03.09.2009, 14:35 Uhr

Also ihr seid heute alle so abgeklärt

Ich finde es auch viel schöner, wenn der Mensch den ich liebe von Anderen gemocht wird. Wenn meine Freunde meinen Mann jetzt unsympathisch oder blöd finden würden, würde ich nicht vor Freude an die Decke springen.

Ist es nicht ein Stück weit normal, sich zu wünschen, dass der Partner von Freunden akzeptiert und gemocht wird?

Wenn ich mir vorstelle ich komme mit Partner um die Ecke und alle sagen: Bäh, was ist das denn für Einer, sei bloss froh, wenn du den wieder los bist. Da wäre ich schon geknickt!

Ich glaube aber auch, das eine Auszeit und "wir gucken mal in ein paar Wochen wie es weitergeht" keine Grundlage sind für eine Beziehung. Bin eher Typ lieb dich oder lieb dich nicht Punkt!

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lovemum

Antwort von franziska1958 am 03.09.2009, 14:39 Uhr

Ich glaube wird werden alt, das Wort "Clique" ist definitiv out. Meine Tochter sagt, davon bekommt man Ohrenkrebs, weil es sooooo von anno dazumal ist.

Unsere Tochter hat einen neuen Freund und wenn mein Mann sagt, ach ist der nicht Diskjockey, fängt sie an zu schreien. "Wehe du sagst das zu ihm, er ist DJ. Du blamierst mich für alle Zeiten..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@franziska1958

Antwort von Dovy am 03.09.2009, 14:40 Uhr

Du hast eine PN von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovemum

Antwort von LoveMum am 03.09.2009, 14:49 Uhr

*lol*

Auf dem Papier sind mein Freund und ich vielleicht schon "gesetzter" aber es macht uns beiden unheimlich Spaß, unsere Kids genau mit solchen Dingen zu ärgern.

Wir kommen zum Beispiel nach Hause, die Kids sitzen im Zimmer und wir reißen die Tür auf und rufen:
Heyjoooo, WAS GEHT AAAAAAB??? Und dabei machen wir die typischen Rapperbewegungen. Dann mußt du mal die Gesichter der Jungs sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Sidney+BriBri am 03.09.2009, 15:00 Uhr

Hab nicht alles gelesen, bin mal wieder zu spät dran, ABER:

Falsche Freunde sagen dir alles was du hören willst, wahre Freunde sagen dir auch alles, was du nicht hören willst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LoveMum :-)

Antwort von mamaj am 03.09.2009, 18:19 Uhr

Klar, aber nennt sich das dann immer noch Clique?

Wir haben auch einen Bekannten-und Freundeskreis....Clique, das so zu nennen habe ich (oder eigentlich wir alle) irgendwann komisch gefunden.
Okay, wir ziehen auch nicht mit der Clique um die Häuser oder machen Poolpartys....hihi...wir treffen uns eventuell mal auf nen Cocktail oder ein Bierchen (was auch durchaus in mehrern Bars geschehen kann) und wir machen nun Grill-oder Sommerpartys, die manchmal auch im Pool enden...okay, irgendwie in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr...wir werden wohl alt (sind alle so um die 40)

Bei uns war es in etwa auch die Zeit, in der wir begannen uns nicht mehr mit unseren (durchaus merkwürdigen und manchmal auch etwas lächerlichen ;-) Jugend-Spitznamen anzusprechen, sondern mit unseren durchaus netten Vornamen.

Das war für mich auch die Zeit (so Ende 20 in etwa), wo mir bewußt egal war was andere über mich, meinen Partner, mein Leben denken, wo ich wußte was ich will und für selbst bemerkt habe...ich bin nun wohl endlich erwachsen.

Das sollte also absolut keine Abwertung des Ganzen sein, sondern für mich ist es einfach die Bezeichnung"Clique" , die ich eher mit jugendlich und unbekümmert, aber auch mit "ich hoffe mein neuer Freund gefällt meinen Freunden in der Clique" verbinde.

LF
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LoveMum :-)

Antwort von LoveMum am 03.09.2009, 19:37 Uhr

Na dann, das hört sich seeehr gut an und genauso wie bei uns Ich finde es einfach schön, diese Zeit ist mit einer meiner erlebnisreichsten und so könnte es immer bleiben, mit der Clique *g*

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh's!

Antwort von sun1024 am 04.09.2009, 13:17 Uhr

Bei mir ist es zwar vielleicht 15 Jahre her... aber ja, ich fand es auch ätzend, wenn nach einer Trennung (nach einer friedlichen einvernehmenden wohlgemerkt, der Kerl hatte sich also nix zuschulden kommen lassen als Gefühls-Veränderungen) meine Freunde plötzlich auf dem Ex rumhackten.

Nur, weil er nicht mehr mit mir zusammen ist, ist er dadurch doch kein anderer Mensch geworden?

Entweder, sie fanden ihn schon vorher doof, dann erwarte ich von echten Freunden, dass sie mir das - vorsichtig und lieb - schon vorher sagen. Oder sie fanden ihn vorher nett. Dann müssen sie aber nicht, nur um mich trösten zu wollen, auf ihm rumhacken, wenn er mir doch eigentlich nix getan hat.

Von deinen Freundinnen hätte ich also erwartet, dass sie dir schon am Anfang der Beziehung sagen, was sie an ihm komisch finden.


Ihm würde ich es nicht sagen.
Und deine Freundinnen wissen doch schon, dass du zu ihm stehst, auch wenn sie ihn komisch finden - also falls ihr wieder zusammen kommen solltet (was im Schnitt eher unwahrscheinlich ist, aber soll es ja geben), müssen sie eben weiter damit leben, dass er ab und zu dabei ist.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

habe 2 unangenehme Fragen, die nur bedingt etwas mit Partnerschaft zu tun haben

aber bei den Experten wollte ich nicht nachfragen Der rätselhafte G-Punkt Gibt es den? Beim Sex habe ich genau eine Stelle, die irgendwie schön, aber auch unangenehm ist. Als ob ich sofort auf die Toilette müsste. Ist das der ...

von mama-86 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Mit Kind zu neuem Partner ziehen

Hallo, ist alles etwas kompliziert aber ich versuche es mal zu beschreiben. Ich lebe derzeit in Trennung von meinem Mann, wir haben eine 4-jährige Tochter. Zur Zeit leben wir noch in einem Haus, er in der Einliegerwohnung ich mit unserer Tochter in der ehelichen ...

von laraschatz 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

So, aus aktuellem Anlass (sprich Nachrichten) will ich mal in die Runde fragen wie ihr das so handhabt wenn ihr einen neuen Partner habt oder mit eurem damaligen Partner. Ein junger Mann hatte sich ja in der Beziehung zu der No Angels Sängerin Nadja mit HIV infiziert. Das ...

von Sidney+BriBri 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Was macht Ihr mit Euren Partnern und Kind

Hallo, unsere Kleine ist fast 3 Monate und irgendwie ist bei uns der Wurm drin. Mein Mann ist total unzufrieden mit der Gesamtsituation (Übergewicht, Unausgeglichen, zu viel Arbeit, daher sieht er die Kleine kaum). Tja und wenn er sie dann sieht, dann macht er auch nicht ...

von Mondkatze 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Hallo, aufgrund einer losgetreten Diskussion möchte ich hier mal ne Umfrage starten: Wie wichtig ist es für euch, auch mal Zeit mit dem Partner ohne Kinder zu verbringen. Und warum? Nicht gemeint ist die Zeit, wenn die Kids im Bett sind. Und wie regelt ihr das so? ...

von Makira 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Ähnlichkeit Partner mit Vater?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,575994,00.html (Der Artikel ist schon etwas älter, aber ich hatte gerade eine Diskussion und finde das sehr interessant.) Gibt es Ähnlichkeiten zwischen eurem Partner/ Ex-Partner und eurem Vater? Optisch? ...

von suchepotentenmannfürsleben 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Stress mit Partner...Sorry lang

Hallo zusammen, muss mich einfach mal ausheulen Danke schon mal fürs zuhören bzw. lesen. Heute war unsere Frau ( kennen sie schon länger ) vom Jugendamt hier weil wir am 16.12.2008 Gerichtstermin haben wo ich eigentlich guter Dinge war und auch meine Anwältin postiv ...

von uelli 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Ich weiß nicht ob ich oder mein Partner das noch lange so mitmachen kann

Also seit einiger Zeit ca. 6 Monate ist bei uns so diese liebevolle Partnerschaft immer geringer geworden bis fast garnichts mehr. Früher hat er mich sehr oft einfach mal so in den Arm genommen, mittlerweile muss ich schon fast richtig nach ein bisschen zärtlichkeit betteln, ...

von Silvana 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

idee: gemeinsame lieder mit dem partner - mit link

Huhu untem durch den thread kam ich auf die idee, man könnte doch mal die gemeinsamen lieder mit dem partner preisgeben. interessant wäre auch gleich das lied dazu, bei youtube sollte man so gut wie alles finden. das ist unseres : ...

von Mamselin 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Hallo, ich komme mir im Moment absolut unfähig vor, alles unter einen Hut zu bringen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin im 6. Monat schwanger. (Ich glaube aber nicht, dass meine Probleme nur an der Schwangerschaft liegen)! Da die Kleine relativ anhänglich ...

von julibaby06 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.