Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 05.02.2009, 11:39 Uhr

Ähnlichkeit Partner mit Vater?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,575994,00.html
(Der Artikel ist schon etwas älter, aber ich hatte gerade eine Diskussion und finde das sehr interessant.)

Gibt es Ähnlichkeiten zwischen eurem Partner/ Ex-Partner und eurem Vater? Optisch? Charakterlich?Sonstige?

Mein Ex-Partner hat optisch und innerlich Ähnlichkeiten zu meinem Vater.

LG
SPMFL

 
24 Antworten:

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von vallie am 05.02.2009, 11:45 Uhr

mein mann hat das gleiche sternzeichen wie mein vater, die selbe größe, nicht die gleiche statur, aber die selbe haarfarbe.
meine mutter fand die ähnlichkeiten der beiden frappierend. ich kannte meinen vater nicht gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von Pixelmama am 05.02.2009, 11:52 Uhr

und mein Schatz ist inzwischen der beste Freund meines Vaters... oh ja, die beiden sind sich ähnlich

Das wirft doch die Frage auf, ob man da als Frau eigentlich überhaupt kein Mitspracherecht hat, bei der Auswahl des zukünftigen...

Aber es gibt ja auch umgekehrt diese Annahme, dass Männer sich eine Frau suchen, die ihnen ihre Mutter ersetzt *schauder*
warum nicht also bei uns auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von februar2007 am 05.02.2009, 11:54 Uhr

Ja, hier ist es in manchen Punkten ähnlich. In anderen sind sie allerdings gänzlicher unterschiedlicher Meinung

Heißt das auch, dass ich Ähnlichkeiten mit meiner Schwiegermutter habe?

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von claudi700 am 05.02.2009, 11:58 Uhr

hallo,

mein partner hat den beruf erlernt, den mein vater auch hatte (sogar gleiche firma, eigentlich krass...)

äußerlich kaum bis gar keine ähnlichkeiten, charakterlich wenige. nix frappierendes, würde ich sagen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von supermampfi am 05.02.2009, 12:00 Uhr

Überhaupt keine. Mein Mann ist eigentlich das Gegenteil von meinem Vater, auch optisch!
Mein erster Freund war meinem Vater sehr ähnlich. Als ich das endlich mitbekommen habe, habe ich Schluß gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von Roxylady am 05.02.2009, 12:11 Uhr

Hi

mein Mann hat äußerlich Ähnlichkeit mit meinem Mann.
Beide etwas rundlicher, beide ein Schnäuzer, die Größe passt nicht.
Charakterlich dann aber leider nicht mehr.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von Neniel am 05.02.2009, 12:57 Uhr

Optisch kein Stück, aber sie haben teilweise gleiche Ansichten und fast den selben Beruf. Schwiegermutter wollte ihn damals eigentlich so nennen wie mein Vater heisst. Hätte sie das getan wären wir heute sicher nicht zusammen, denn ich hätte doch arge Probleme damit im Bett wenn der Mann so hieße wie mein Vater.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von summerbabe am 05.02.2009, 13:01 Uhr

Hm, das einzige was mir in letzter Zeit vermehrt auffällt bzw. bewusst wird ist, dass mein Mann immer und überall das Sagen haben möchte und sich gerne als das Alphamännchen gibt. Diese Eigenschaft hat mein Papa auch. Ansonsten finde ich nur wenig Ähnlichkeiten bei den Beiden und äußerlich eigentlich gar nichts...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von Tiyoweh am 05.02.2009, 13:03 Uhr

Mein Mann heißt mit 2. Vornamen, wie mein Papa
Das ist aber definitiv auch schon alles, was die beiden gemeinsam haben !!!
Und das ist auch gut so !!!!!
Wäre mein Mann wie mein Vater, dann würde ich sofort unsere Beziehung beenden !

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater? Überhaupt gar nichts! o.T.

Antwort von Jordis am 05.02.2009, 13:14 Uhr

.... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von fiammetta am 05.02.2009, 13:26 Uhr

Hi,

mein Mann ist ein ähnlicher Typ wie mein Vater. Zusammengekommen sind wir als mein Paps bereits todkrank war. Er war `45er Baujahr, mein Mann `54er. Ein gewisser Ödipussi in umgekehrter Form war sicherlich bei mir vorhanden.

Von Wesen her sind wir beide gesellige Einzelgänger, starke Individualisten und glauben an dieselben Prinzipien. Ich bin allerdings die stärkere von uns beiden und auch diejenige, die nicht nur die Richtung vorgibt, sondern auch die Konsequenzen bedenkt und u.U. einhält. Mein Mann ist da harmoniesüchtiger.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von Frotteemonsterchen am 05.02.2009, 13:29 Uhr

Optisch sieht mein Mann meinem Vater überhaupt nicht ähnlich - Himmel sei Dank

Charakterlich würde ich sagen, haben sie den selben Humor.

Ja... irgendwie gibts da schon parralelen - je mehr ich drüber nachdenke...

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von kathischmidt am 05.02.2009, 13:40 Uhr

hi. ich bin halb deutsch,halb russin, mein vater russe und rothaarig..
mein partner dagegen kommt aus afrika(hahaha), also das glatte gegenteil von meinem vater.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bald zu 100%...

Antwort von juchee am 05.02.2009, 14:20 Uhr

mein Freund und mein Papa könnten Vater und Sohn sein...

Sie sind vom Charakter sowas von gleich und deswegen verstehen sie sich eindeutig ZU gut

Sie haben sogar den selben Beruf gelernt, sowie die gleiche Weiterbildung (Elektrotechnikermeister) gemacht, nur, das mein Papa nicht mehr in diesem Beruf arbeitet.

Außerdem haben sie den gleichen Humor, und ganz besonders den, den ihre Frauen nicht verstehen.

Unheimlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von phifeha am 05.02.2009, 15:07 Uhr

Nein, sie ähneln sich weder äusserlich noch charakterlich!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von LoisWilkerson am 05.02.2009, 15:14 Uhr

Ja und nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von magicduck am 05.02.2009, 15:16 Uhr

Hmmm...also meine Männer sehen total anderst aus als mein Vater....und sind auch vom Charakter her überhaupt nicht ähnlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von kikipt am 05.02.2009, 15:35 Uhr

absolut keine,
lach
ob gut oder nicht sei dahingestellt, auf jeden fall gehts seit bald 15 jahren gut mit uns, was will ich mehr... grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von Mandyschwan am 05.02.2009, 19:28 Uhr

Mein Mann und mein Vater sehen sich schon sehr ähnlich, die Statur, die Haarfarbe, das Gesicht.
Aber, zum Glück, sind sie vom Charakter her total unterschiedlich.
Mein Mann ist der bodenständige, liebevolle Familienmensch, während mein Vater einen sehr unsteten Charakter hat, viel auf Reisen, bindungsunfähig, unorganisiert, Partymensch.

Mein Ex war meinem Vater vom Charakter her sehr ähnlich, vom Aussehen dafür gar nicht.
Hat aber auch nicht geklappt.

Meine Schwester meinte letztens noch zu mir: "Du könntest viel eher die Tochter deiner Schwiegermutter sein als die von deiner eigenen Mutter"
Seine Mutter und ich sind uns sehr ähnlich. Das finde ich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von Einstein-Mama am 05.02.2009, 22:15 Uhr

mein mann überhaupt nicht, aber 423487562347858742 andere männer die ich interessant finde.
komisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von kalissy88 am 05.02.2009, 22:23 Uhr

Also, dem kann ich nur Voll und Ganz zustimmen....
Mein Mann ist vom Charakter her mit meinem Vater zu 90 % identisch...

Merkt man sofort, und meine Mutter merkt es jeden Tag bei irgendwelchen Details an...

Dann ist das also der Grund, warum sie sich so gut verstehen...!!!


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von Finfant am 05.02.2009, 23:45 Uhr

Hallo!

mein Mann und mein Papa.....arbeiteten, beide beim selben Arbeitgeber!

tja....und mein "Schwiegersohn" könnte der "Klon" von meinem Mann sein.... sie arbeiten zwar nicht in der gleichen Firma! sind aber vom Charakter sehr, sehr ähnlich! äußerlich allerdings NICHT *zwinker*

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit Partner mit Vater?

Antwort von Feuerpferdchen am 06.02.2009, 13:11 Uhr

Ich hatte mal einen Expartner, der charakterlich nicht wie mein Vater war, aber trotzdem war es unheimlich: er ist am gleichen Tag wie ich geboren, seine Eltern hatten die gleichen Vornamen wie meine Eltern und er hatte wie ich eine damals extrem seltene Hunderasse, den "Rhodesian Ridgeback" kannte 1980 kaum jemand in Deutschland(und wir haben uns nicht über den Hund kennengelernt;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenig

Antwort von karina08 am 06.02.2009, 16:39 Uhr

Mein Mann hat wenig Ähnlichkeit, genauso wie meine Ex-Freunde. Optisch schon gar nicht, Hobbies auch nicht. Mein Vater war ab und zu mal aufbrausend, mein Mann üerhaupt nicht. Aber beide sind sehr wohlwollend, in sich ruhend, vermuten beim anderen immer das beste, nicht nachtragend und froh, wenn man sie ihr ding machen lässt.

Aber das ist schon alles.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Stress mit Partner...Sorry lang

Hallo zusammen, muss mich einfach mal ausheulen Danke schon mal fürs zuhören bzw. lesen. Heute war unsere Frau ( kennen sie schon länger ) vom Jugendamt hier weil wir am 16.12.2008 Gerichtstermin haben wo ich eigentlich guter Dinge war und auch meine Anwältin postiv ...

von uelli 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Vater sein, wenn man selber keinen hatte!! Laaaaang

Hallo zusammen, seit 10 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, seit 3 Jahren haben wir unseren Ersten und im Februar kommt der Zweite. Ich liebe alle drei sehr, aber mein Freund ist doch sehr anstrengend. Dieses Jahr kommt aber auch alles zusammen, er hat eine ...

von mama+zwei 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Ich weiß nicht ob ich oder mein Partner das noch lange so mitmachen kann

Also seit einiger Zeit ca. 6 Monate ist bei uns so diese liebevolle Partnerschaft immer geringer geworden bis fast garnichts mehr. Früher hat er mich sehr oft einfach mal so in den Arm genommen, mittlerweile muss ich schon fast richtig nach ein bisschen zärtlichkeit betteln, ...

von Silvana 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Vater ignoriert Sohn

Hallo!! Vielleicht kann mir einer Helfen, den seit Tagen werde ich das Gefühl nicht los das mein Partner seinen eigenen Sohn ignoriert oder liegt es dran das ich den Babyblues habe und mir das einbilde? Er könnte ihn Füttern (ich stille nicht), wickeln, mit ihm spielen, mit ...

von Engelchen123 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Der Vater meines Kindes oder der andere?

Hallo, könnt ihr mir einen Rat geben? Meine Situation ist folgende: Ich bin für den Vater meines 3jährigen Sohnes 900km weg gezogen, weil er dort Arbeit bekommen hat ( wir haben vorher nicht zusamen gelebt) Am Anfang ging es ganz gut, aber mittlerweile ist es so, das ...

von MeinSonnenschein 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Die Kinder haben ein recht auf den Vater? Was aber

wenn (noch dazu in zeiten wie diesen (fritzl, axtmörder)) der papa damals bei der trennung der mutter mit dem messer bedroht hat, mit den worten: "ich bring dich um"? wie schaut es damit aus? wenn sich der vater seit jahren einen Sch... um die kinder kümmert? nichteinmal ...

von sisyphos 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Vatertag...voll daneben

Hallo, bin ich allein auf der Welt oder hab nur ich so ein männliches A....l..... daheim? Haben dem "Herrn des Hauses" gestern früh extra Kuchen gemacht mit Sahneherzchen, die Süsse hatte ihm was gebastelt. War soweit ganz schön und gut, dann gings los. Wetter war nicht ...

von JJ2002 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

idee: gemeinsame lieder mit dem partner - mit link

Huhu untem durch den thread kam ich auf die idee, man könnte doch mal die gemeinsamen lieder mit dem partner preisgeben. interessant wäre auch gleich das lied dazu, bei youtube sollte man so gut wie alles finden. das ist unseres : ...

von Mamselin 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Hallo, ich komme mir im Moment absolut unfähig vor, alles unter einen Hut zu bringen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin im 6. Monat schwanger. (Ich glaube aber nicht, dass meine Probleme nur an der Schwangerschaft liegen)! Da die Kleine relativ anhänglich ...

von julibaby06 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Dringende Frage bzgl. Klärung der Vaterschaft

Hallo, ich schreibe zum ersten Mal in diesem Forum und habe gleich ein paar wichtige Fragen- evtl. kennt sich jemand etwas mit der Rechtslage aus. Ich bin verheiratet, habe mich aber vor kurzem von meinem Mann getrennt. Wir haben 3 Kinder, jedoch entstand eines aus einem ...

von nibi 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.