Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uelli am 08.12.2008, 20:52 Uhr

Stress mit Partner...Sorry lang

Hallo zusammen,

muss mich einfach mal ausheulen Danke schon mal fürs zuhören bzw. lesen.

Heute war unsere Frau ( kennen sie schon länger ) vom Jugendamt hier weil wir am 16.12.2008 Gerichtstermin haben wo ich eigentlich guter Dinge war und auch meine Anwältin postiv gesprochen ( nachdem auch ein für mich POSITIVES Gutachten vom Gericht gemacht wurde und das nur für mich spricht ) hat das mein Sohn ( der jetzt im Januar 4 wird und noch bei meinem geschiedenen Mann lebt ) wieder zu uns kommt. Habe noch eine Tochter 5 1/2 Jahre und lebe eben mit meinem neuen Partner zusammen.
Tja wie gesagt heute war die Frau vom Jugendamt hier ( nochmal nur einfach ein Gespräch mit Ihr vor der Verhandlung ) und hat mir erzählt das sie angesprochen wurde das mein Lebensgefährte keinen Führerschein besitze...Tja er sollte Ihn zeigen ( ich muss dazu sagen wir leben seit fast 2 Jahren zusammen und ich hab auch noch nie seinen Führerschein gesehen, hab auch nicht danach gefragt, warum eigentlich auch...ich hab ihn mit Auto kennen gelernt und gehe dann davon aus das er die nötigen Lizenzen dafür hat ) ja er sollte den Führerschein dann zeigen und fand plötzlich seine Brieftasche nicht!?!?!
Jetzt war natürlich Streit weil die Frau vom Jugendamt sagte das wenn er wirklich keinen hat und wir und die Kinder immer mit gefahren sind etc. dann sieht es schlecht aus das der kleine wieder zu uns kommt...Dann wird er beim Papa bleiben. Auch sagte die Frau das es komisch sei das ich es nicht wüsste...IST ABER SO

Ich bin die ganze Zeit schon total abweisend zu meinem Partner. Er sagt selbst nicht viel dazu und will bis Freitag irgendetwas besorgen um es zu beweisen weil er ja eben seine Brieftasche mit dem angeblichen Führerschein nicht mehr findet....Ich weiss nicht was ich zu ihm noch sagen soll....Bin einfach so traurig....

DANKE FÜRS LESEN UND EURE ANTWORTEN

 
21 Antworten:

Re: Stress mit Partner...Sorry lang

Antwort von Karina71 am 08.12.2008, 21:16 Uhr

Huhu,

wenn er wirklich einen Fuehrerschein hat(te), sollte er schleunigst einen Ersatzfuehrerschein beantragen. Ich kopier Dir mal was:

Ersatzführerschein
Ist Ihr Führerschein abhanden gekommen (z.B. verloren oder gestohlen worden) oder möchten Sie ihn aus anderen Gründen ersetzen (z.B. weil er unleserlich geworden ist), müssen Sie bei der Führerscheinstelle einen Ersatzführerschein beantragen. Den Antrag müssen Sie persönlich stellen, weil Ihre Unterschrift benötigt wird.
Bei Verlust oder Diebstahl sollten Sie den Antrag nach Möglichkeit ca. 3-4 Wochen später stellen; wenn der Ausweis wiedergefunden wird, ersparen Sie sich unnötige Auslagen. Keine Angst: Sie dürfen in der Zwischenzeit weiter Auto fahren. Weisen Sie aber bei Kontrollen auf den Verlust hin; die Polizei wird Sie weiterfahren lassen und sich bei der Führerscheinstelle nach Ihrer Fahrberechtigung erkundigen.

Sie benötigen:

* Ihren Reisepass oder Personalausweis (sollten diese Ausweise auch abhanden gekommen sein: Bringen Sie bitte Ihre Geburtsurkunde mit)
* ein Passfoto
* Diebstahlsanzeige (wenn vorhanden)
* eine ausgefüllte Verlusterklärung
* eine Karteikartenabschrift über Ihre letzte Fahrerlaubnis. Wenden Sie sich dazu bitte an die Behörde, die Ihren Führerschein ausgestellt hat und beantragen Sie die Übersendung der Karteikartenabschrift an die Führerscheinstelle, bei der Sie Ihren Antrag gestellt haben.

Die Gebühr für den Ersatzführerschein beträgt € 35,00.

Stand: April 2005

Wenn er keinen hat (irgendwie klingt das so), ist er in Schwierigkeiten, und Du, so wei es aussieht, auch wegen dem SOrgerecht...

Lieben Gruss und alles gute!,

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Partner...Sorry lang

Antwort von malwinchen am 08.12.2008, 21:20 Uhr

hi,

den ersatzführerschein kann dein partner morgen schon beantragen und so wenigstens nachweisen, dass er einen hat. die für das führerscheinwesen zuständigen leute beim landkreis können ihm auch eine vorübergehende bescheinigung ausstellen.

ich fürchte nur, so wie du es schilderst, hat der gar keinen führerschein...

schlimm, schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Partner...Sorry lang

Antwort von Bambusi am 08.12.2008, 22:35 Uhr

Selbst ,wenn er keinen Führerschein hat ,was natürlich schon heftig wäre ,verstehe ich nicht was das mit dem Sorgerecht des Kindes zu tun hat . ???
Wer lässt sich denn von seinem Partner den Führerschein zeigen ?
Ich wäre genau wie Du davon aus gegangen , daß er einen besitzt ,wenn er Auto fährt.
Ich hoffe Du hast einen guten Anwalt ,weil ich den Grund wirklich schlimm finden würde ,wenn Du deshalb Dein Kind nicht bei Dir haben darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bambusi

Antwort von malwinchen am 09.12.2008, 8:46 Uhr

warum verstehst du den knackpunkt nicht? der mann hat möglicherweise OHNE gültige fahrerlaubnis ein fahrzeug mit weiteren insassen (uelli und kind) gelenkt. wenn ihm vielleicht der führerschein entzogen wurde, hat das immer einen gravierenden grund. hauptproblem ist, dass uelli sich vor den mitfahrten NICHT vergewissert hat, dass sie sich und ihr kind hierdurch gefährdet. aus dieser tatsache kannst du dann sogar mehrere straftatbestände ableiten - wenn es ganz blöd läuft und der erzeuger legt es darauf an, wird sie sogar das aufentahltsbestimmungsrecht für das kind los, welches jetzt bei ihr lebt...


noch einmal: wenn jemand über jahre weg ohne eine gültige fahrerlaubnis sogar ein auto besitzt und damit fährt, ohne sich um die wiedererlangung derselben zu kümmern (zu können), dann hat der ganz gehörig etwas auf dem kerbholz, was dazu führte, den führerschein langfristig einzuziehen. in fällen, die mir bekannt sind, waren das bspw. folgende gründe: mehrfaches fahren (und erwischen) unter alkohol- und drogeneinfluss (zuletzt sogar mit der folge eines schweren unfalls!), missbrauch des fahrzeugs als "waffe" gegen andere verkehrsteilnehmer (einen fußgänger, mit dem es zuvor streit gab, absichtlich überfahren), und noch einige fälle mehr... diesen leuten wird eben nachgewiesen, dass sie zum führen eines fahrzeugs zumindest für lange zeit, nicht geeignet sind.

im günstigsten fall hat er den "lappen" nie bekommen, weil er zigmal durch die prüfung gerauscht ist oder ähnliches. sollte das der fall sein, braucht man wenigstens einen guten anwalt. der das vor gericht heraus arbeitet. an den zuerst genannten vergehen ändert das aber nichts.auch uelli hat sich eben strafbar gemacht - es gibt den schönen juristenspruch "unwissenheit schützt vor strafe nicht"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @malwinchen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.12.2008, 9:14 Uhr

Fahren ohne Führerschein ist kein Kavaliersdelikt. Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Aber mal Hand aufs Herz: Würdest du dir von deinem (neu kennen gelernten) Partner den Führerschein zeigen lassen??!!

Wer macht das?!

Und dann wären da ja auch noch Drogentest, Führungszeugnis und psychiatrisches Gutachten?

Für Uelli ist das dumm gelaufen, das wäre aber bei den meisten (Frauen und Männern) in der gleichen Lebenssituation nicht anders gelaufen.

Ob Uellis Fahrlässigkeit Folgen für das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat ist vermutlich individuelle Ansichtssache des Richters, der auch die vorliegenden Umstände in Augenschein nehmen wird.

LG,
SPMFL,
die sich mal eine Liste macht, was sie sich von dem nächsten potenziellen Partner alles so zeigen lassen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:...

Antwort von Maya81 am 09.12.2008, 9:24 Uhr

Hallo,

rein gefühlsmäßig tippe ich mal darauf, dass er tatsächlich keinen Führerschein hat... Es soll ja Zufälle geben, aber der, dass er seinen Geldbeutel ausgerechnet dann nicht findet, ist meiner Meinung nach zu groß. Jetzt hat er natürlich Angst dir das zu beichten, weil für dich ja sehr, sehr viel davon abhängt. Ich kenne solche Situationen und kann deine endlose Enttäuschung wirklich verstehen. Das wollte ich nur sagen, einen Rat weiß ich auch nicht wirklich.

Dennoch wünsche ich dir von Herzen, dass er seinen Geldbeutel findet und daraus eine gültige Fahrerlaubnis zum Vorschein kommt.

LG, Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich ist das eine Vertrauenssache

Antwort von +emfut+ am 09.12.2008, 9:34 Uhr

Und da liegt - über das Problem mit dem Kind hinaus - auch für mich der Hase im Pfeffer.

Ganz ehrlich: Wenn ich einen Partner doch schon so lange kenne, daß ich mit ihm zusammenziehe, und dann stellt sich heraus, daß er meine Kinder und mich seit zwei Jahren ohne Lappen durch die Gegend kutschiert - dann wäre der Ofen für mich sowas von aus! Der Mann hätte für den Rest seines Lebens bei mir verkackt.
Was lügt er denn sonst noch so?

Und insofern kann ich das JA schon verstehen.
Entweder, sie hat es gewußt - dann gibt es ganz klar die rote Karte.
Oder sie hat ihr Vertrauen jemandem gegeben, der es sowas von nicht verdient hat - und das läßt zumindest auf einen verdammt schlechten Instinkt bei der Auswahl des Umfelds schließen. Was macht "so einer" denn sonst so? Und dann läßt sie evtl. die Kinder bei ihm?

Ich weiß ja nicht, was der KV so "verbrochen" hat, daß das Kind nicht mehr bei ihm leben soll. Aber es stellt sich die Frage, ob es wirklich schlimmer sein kann. Da wird der Richter nach dem kleineren Übel suchen müssen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maya

Antwort von vallie am 09.12.2008, 9:35 Uhr

wie geht es bei dir?
wie ist die lage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut wenn er sich bisher "gut" verkauft hat

Antwort von Schwoba-Papa am 09.12.2008, 11:01 Uhr

und wer lässt sich tatsächlich zum Nachweis sämtliche Unterlagen wie Führerschein, Arbeitsvertrag, pol. Führungszeugnis, Taufurkunde und Langzeit-EKG vorlegen ?

Man kann sich doch grundsätzlich in Menschen täuschen, egal ob man mehr oder weniger naiv ist. Hier sehe ich keine Mitschuld. Sollte er aber tatsächlich keine Pappe haben, ohh ja, das ist dann mächtig böse. Aber was machen wir bei Partnern mit Führerschein die ebenso fahrlässig unterwegs sind ?

Ich denke mal er hat die Pappe, sonst wäre es ja kein Fall für das JA, sondern für den Staatsanwalt. Aber kann ein JA diesen Umstand nicht herausbekommen ? Ist es da auf Nachfragen angewiesen ?

Grüßle
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Maya81 am 09.12.2008, 11:04 Uhr

Besser ...

Die Tante hat mich letzte Woche angerufen. Wie es aussieht, haben sie sich tatsächlich nicht getroffen, was nicht heißt, dass das alles ok war.
Die Tussi ist nicht sonderlich intelligent, kenne diesen Typ Frau. Einerseits ärgert mich das natürlich, andererseits beruhigt es mich auch ein bißchen.

Im Allgemeinen gehts mir wieder besser. Das Vertrauen ist natürlich nachhaltig gestört und es wird wohl auch eine ganze Weile dauern, bis ich sagen kann, dass ich ihm wieder glaube. Ich hoffe dennoch, dass ich das irgendwann wieder sagen kann.

Wie gehts dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 09.12.2008, 11:18 Uhr

mir gehts gut, danke.

freut mich für euch. das wird scho!!!


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spmfl

Antwort von malwinchen am 09.12.2008, 12:57 Uhr

also ehrlich gesagt, würde ich jeden mann, den ich als ae mit meinem kind konfrontieren würde, schon auf herz und nieren prüfen. bevor ich als ae mit einem mann zusammen ziehen würde, muss ich ihn ziemlich gut kennen! diese verantwortung habe ich nun einmal für mein kind.

glaub mal nicht, ich wüsste nicht, wovon ich spräche... ich war mit meinem großen auch ae - nicht ein mann, den ich in dieser zeit näher ins augenmerk genommen hatte, kam in meinen augen für eine patchwork-familie in frage! mein kind ist immer wichtiger als mein wunsch nach einem partner gewesen.

schau dich doch einmal um, wie oft frauen ihre kinder beim ersten treffen mit der bekanntschaft aus dem internet mitschleppen oder wie oft irgendwelche kerls von der party mit nach hause genommen werden und morgens auf die kinder ihres ONS treffen... das ist unverantwortlich!

und ganz ehrlich? - man kann VON JEDEM erwarten, dass er / sie sich vor einer mitfahrt (sogar bei fremden) davon überzeugt, dass der fahrzeugführer eine gültige fahrerlaubnis besitzt - dass das kaum jemand machen dürfte, hat aber keinen einfluss auf die konsequenzen, wie bspw. in uellis fall.

und wen man nachdenkt, muss einem doch klar sein, dass ein lebenspartner (eben nicht irgendein typ, den sie gerade kennen gelernt hat, denn er wohnt mit ihr zusammen) mit möglicherweise krimineller ernergie (was ja jahrelanges fahren ohne führerschein nun einmal ist) kein umfeld für ein kind ist, welchem das JA unbedenklichkeit attestiert. hätte dieser mann mit uelli und ihrem bei sich lebenden kind einen tödlichen autounfall verursacht, bei dem das kind opfer geworden wäre, hätte sofort in der blödzeitung gestanden, wie diese mutter so blind und blauäugig sein könnte und wo überhaupt das JA gewesen wäre...

gut, das sind szenarien, die möglicherweise ja garnicht der realität entsprechen (in dubio pro reo)... allerdings sollte der mann spätestens heute mittag belegen können, DASS er stolzer eigentümer einer fahrerlaubnis ist, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naiv?

Antwort von karina08 am 09.12.2008, 13:14 Uhr

ich bin bisher bei niemandem, keinem lebensgefährten und auch keinem studienkollegen oder sonstwie bekannten auf die idee gekommen, mir den führerschein zeigen zu lassen, bevor ich ins auto steige.

die folgen sind in dem fall zwar tragisch, aber man kann m.e. keinem einen vorwurf machen, der das nicht tut.

alle, die das machen, sind echt sehr abgebrüht drauf. dagegen bin ich wohl hypernaiv.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so mancher überzeugt sich ja auch nicht von der fahrtauglichkeit, oder?

Antwort von malwinchen am 09.12.2008, 13:29 Uhr

wie oft steigen menschen zu alkoholisierten oder unter drogen stehenden fahrern ins auto, die sie eigentlich nicht gut kennen? schon öfter, wenn man die unfallstatistiken anschaut. und da sagen auch viele, dass IHNEN so etwas nicht passierte, stimmt's? warum sollte man aber im ähnlichen fall davon ausgehen, dass jemand, der vorgibt fahren zu können, auch wirklich dazu in der lage ist? ich konnte auch auto fahren bevor ich in der fahrschule war (auf dem land aufgewachsen und von klein an das auto auf dem hof getankt ), allerdings war die theorie in der fahrschule doch etwas, was wirklich notwendig für die verkehrstauglichkeit war. gerade im umgang mit fahrzeugen gehen wir oft zu locker mit der von ihrem umfeld ausgehenden gefahr aus... also MUSS man jedem sehr wohl einen vorwurf machen, wenn er sich wie du oder uelli nicht zuvor erkundigt! wie gesagt: unwissenheit schützt vor strafe nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darum geht es m.E. nicht

Antwort von +emfut+ am 09.12.2008, 13:33 Uhr

Ich habe mir bisher auch noch von keinem, der meine Kinder und mich transportiert, den Führerschein zeigen lassen.

Aber: Mir kann keiner erzählen, daß jemand, der 2 Jahre ohne Führerschein und ohne Skrupel (!!!) Kinder durch die Gegend karrt, ein ansonsten supernetter und harmloser Mensch ist. Ich denke, daß an IRGENDEINER Stelle meine Kinderschutzalarmglocken Sturm geläutet hätten. Was dann vielleicht nicht dazu geführt hätte, mir den Führerschein zeigen zu lassen. Aber zumindest wäre ich dann nicht mit ihm zusammengezogen.

Ich finde es schon komisch. Man unterhält sich doch über sowas, oder? Man sitzt abends bei einer Pizza und einem Glas Wein oder Bier zusammen und plauscht über dieses und jenes und kommt vom Hölzchen auf's Stöckchen - und dann spricht man auch mal über Führerscheine und Parktickets und so.

Ich kann mir das gerade irgendwie gar nicht vorstellen, daß es keine Stelle gibt, wo man mal mißtrauisch wird, oder? Entweder er hat ein Gewissen - dann hätte er es nicht so lange für sich behalten können. Oder er hat kein Gewissen - aber das müßte doch auch an anderen Stellen "merkbar" sein.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber gute Schauspieler gibt es nicht nur bei GZSZ

Antwort von Schwoba-Papa am 09.12.2008, 13:40 Uhr

Vielleicht war es am Anfang ein Fehler es nicht zuzugeben, dann war es Angst aus Vertrauensmissbrauch abgeschossen zu werden und dann "verläuft" sich die Tatsache schnell. Ich denke mal "Schwarzfahrer" lernen wie Analphabeten mit der Zeit mit ihrem Problem zu leben und es zu vertuschen.

Außerdem kann man sich IMMER in einem Menschen täuschen, wenn dieser perfide täuscht. Da gehen Männer jeden Morgen zur Arbeit, sind aber seit Monaten/Jahren arbeitslos und sitzen am Busbahnhof oder in der Trinkhalle. Da haben Männer noch Kinder mit Geliebten, seit Jahren. Oder werden polizeilich gesucht, oder ....

Der Partner kriegt nix mit, jahrelang und fällt aus allen Wolken. Gibt es nicht so selten.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ein Bekannter

Antwort von SilvanaR am 09.12.2008, 13:45 Uhr

von mir nicht gesagt hätte, dass er wegen eines Vergehens keine Fahrerlaubnis mehr besitzt, wäre das nie aufgefallen, denn Fahren kann er ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also....

Antwort von supermampfi am 09.12.2008, 13:49 Uhr

...man kann ja über Führerschein etc. sprechen - aber WEISS ich, ob derjenige wirklich einen FS hat?!? Er kann mir sonstwas erzählen.
den FS meines Mannes habe ich erst nach ein paar Jahren mal angeschaut (wg. dem Bild) - er hätte mir jahrelang etwas vorspielen können (aber da er ein sehr "integrer" - isser wirklich - Mann ist, habe ich in dieser Hinsicht nie Zweifel gehabt)

Entweder hat er sich ein Lügengebäude betreff FS aufgebaut (aus eigener Hilflosigkeit etc. heraus) oder er ist einfach skrupellos. Man merkt ja auch am Charakter ob ersteres oder zweiteres zutrifft. Beim zweiten hätte ich Bammel, daß er nicht nur EINEN Dreck am Stecken hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also....

Antwort von +emfut+ am 09.12.2008, 15:29 Uhr

Zitat:
"Entweder hat er sich ein Lügengebäude betreff FS aufgebaut (aus eigener Hilflosigkeit etc. heraus) oder er ist einfach skrupellos. Man merkt ja auch am Charakter ob ersteres oder zweiteres zutrifft. Beim zweiten hätte ich Bammel, daß er nicht nur EINEN Dreck am Stecken hat...."

Eben, das meine ich doch.
Allerdings glaube ich: Wenn er "nur" ein Lügengebäude aufgebaut hat, dann hat er ein ernsthaftes Problem, wenn er das so lange durchhält. Ich bin auch so ein Kopf-in-den-Sand-Stecker, aber zwei Jahre in einer engen Beziehung könnte ich nicht die Klappe halten. Und ich denke, daß ich schon ein Problem habe....

Und wenn er skrupellos ist, dann merkt man das auch an anderen Dingen. Kein Mensch ist so singulär und eng begrenzt skrupellos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber gute Schauspieler gibt es nicht nur bei GZSZ

Antwort von Nathalik am 09.12.2008, 16:14 Uhr

Wo Schwobapapa recht hat, hat er recht.
Wir hatten einmal einen angeheirateten hochenergetischen Kriminellen in der Verwandtschaft. Der fuhr sein Leben lang ohne Führerschein. Wahrscheinlich heute noch. Auch wenn er ein riesen-A... war und ihn keiner leiden konnte, hat ihn in der Verwandtschaft keiner nach seinem Führerschein gefragt, als diese Tatsache noch nicht im verwandtschaftlichen Umlauf war. Wenn der zu Familienfeiern und Taufen kam und gerne auch Fahrdienst machte für die lieben Tanten und Omas, dann hat ihn gewiss keiner nach einem Führerschein gefragt. Seine Führerscheinlosigkeit ist sogar aktenkundig. Ohne jede Konsequenzen. So, und nun Ihr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach!

Antwort von Suki am 11.12.2008, 11:17 Uhr

dein mann fährt einfach zur führerscheinstelle, meldet seinen alten als verloren und lässt sich einen neuen bzw. einen übergangs´-führerschein ausstellen.
wenn er jemals einen gemacht hat, dann dürfte das kein problem sein, oder?
ach ja, falls sein ausweis auch in der verlorenen brieftasche war (ebenso kreditkarte, ec.-karten) dann muss er das sogar anzeigen!


hoffen wir mal das beste!

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

jeden zweiten tag stress

hi ich bin 19 jahre alt und bin seit kurzem zu meinem schatz gezogen aber klappt nicht alles wie ich mir das vorgestellt hätte er hängt nur vor der glotze rum und erteilt mir befehle holl mir das und das wir gehen auch nicht mehr aus dem haus also spatzieren er geht nur in die ...

von susu_19 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.