Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimo am 07.12.2008, 9:27 Uhr

Zu müde zum .... an alle arbeitenden Männer und Frauen

Hallo,

hier schreibt eine verzweifelte Ehefrau. Ich würde gerne wirklich wissen ob das sein kann. Wir führen eine Ehe seit 8 Jahren und haben drei Kinder. Mein Mann arbeitet viel. So für mich ist der Tag ist auch stressig mit den Kindern und nebenbei lerne ich auch noch. Und genau da liegt unser Problem. Ich wünsche mir dann gerade zwecks diesem Sttress mehr Nähe und Zärtlichkeit am Abend. Ich würde mich freuen wenn mein Mann abends zu mir rutscht und wir Arm in Arm einschlafen.
Er dagegen geht total in sich und entfernt sich von mnir je mehr er zu arbeiten hat. Er sagt er liebt mich trotzdem und ich soll warten bis er wieder Urlaub hat da kann er dann wieder abschalten.?? Halllooo. Wer bin ich denn ich bin doch keine Quartalsehefrau. Ich liebe ihn und aufgrunddessen würde ich auch gerne mal mit ihm schlafen. Er sagt dann ich solle doch auf ihn zu kommen. Aber wenn ich schon seit Tagen fühle wie er sich zurückzieht dann kann ich das nicht.

Versteht Ihr das wenigstens? Ich will nicht darum betteln. Ich will gewollt sein und nicht nur alle vier Wochen. Ich bin eine Frau und behaupte mal ich sehe nicht schlecht aus aber er hat wie ein Brett vor dem Kopf. Ich ertrage das langsam nicht mehr. Dann wenn ich wieder mit ihm gesprochen habe und geweint dann nimmt er mich in den Arm und kommt dann auch abends zu mir, aber dann will ich nicht mehr. Denn hätte ich nichts gesagt würde gar nichts passieren. Es ist dann so als ob ich ihn gezwungen habe.

Das geht jetzt schon seit Monaten so und ich zerbreche daran. Ich will einfach einen Mann der abends nicht neben mir mit verschränkten Armen dasitzt. Nebenbei behauptet er aber wirklich er liebe mich sehr. Und das glaube ich ihm auch aber ich möchte es eben auch manchmal fühlen.

Sorry das es so lange wurde aber vielleicht kennt Ihr das ja?

Danke fürs zuhören

Mimo

 
4 Antworten:

Re: Zu müde zum .... an alle arbeitenden Männer und Frauen

Antwort von supermampfi am 07.12.2008, 9:52 Uhr

aber dann will ich nicht mehr. Denn hätte ich nichts gesagt würde gar nichts passieren. Es ist dann so als ob ich ihn gezwungen habe.
Also ist es eigentlich egal, was er macht: Er macht es falsch
Weißt, zum MITeinander reden gehört auch, auf den anderen zuzugehen. Er macht das bei Dir und Du weist ihn zurück. Was soll er also machen?
manchmal ist man so im Arbeitstrott drin, daß man nicht abschalten kann und dann ist es wichtig, daß der Partner einen darauf aufmerksam macht. Das hast Du getan. ABER: Du gibst ihm durch Deine nachtragende Reaktion danach zu verstehen, daß Du nicht WILLST, daß er auf Dich zukommt. Du gibst ihm keine Chance, es besser zu machen.
Du erwähnst mit einem kleinen Satz, daß Dein Mann auch Streß hat. Fragst Du ihn zwischendurch, wie es IHM geht, oder erwartest Du nur? Honorierst Du seine Verantwortung, oder erwartest Du nur daß er Dich lobt? (Bei mir war das mal ähnlich, und mein Mann hat dann total zugemacht)
Du hast ganz genaue Erwartungen, was er zu tun hat. Und das merkt er... Das ist nicht entspannt für ihn, und er kann dabei nur verlieren.

Deutliche Worte, aber denk mal darüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu müde zum .... an alle arbeitenden Männer und Frauen

Antwort von trixi24 am 07.12.2008, 17:35 Uhr

Hallo Du,
also erstmal kann ich auf jeden Fall verstehen, was Du schreibst. Ihr seit immerhin schon ein paar Jährchen verheiratet....da knistert es nicht mehr so wie am Anfang, das kenne ich auch.
Dein Mann schaltet warhscheinlich ganz anders ab als Du und entspannt demnach auch anders. Während Frauen lieber reden und kuscheln, wollen Männern vor allem zum Entspannen einfach nur ihre Ruhe. Ich würde das an deiner Stelle nicht persönlich nehmen sondern würde versuchen, mal den Spiess umzudrehen. Du willst nicht betteln, okay...also style dich, mach dich interessant und versuche, seine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Gib von deiner Seite aus einfach mal ein bisschen weniger und warte ab...er wird schon kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu müde zum .... an alle arbeitenden Männer und Frauen

Antwort von Jana2 am 08.12.2008, 13:04 Uhr

Ja klar, kann ich gut verstehen.
Bei allen Paaren gibt es stressige Zeiten.
Bei uns auch schon oft: sein Diplom, mein Diplom, seine stressige Arbeit, mein stressiges Fernstudium, kranke Kinder etcpp.

Nimm es nicht persönlich! Glaub ihm erstmal, dass er dich liebt! Im Moment kann er wohl kaum noch Druck von Dir aushalten.
Mach mal was ungewöhnliches, z.B. ihm einen Entspannungstee kochen oder ein Glas Wein bringen, Nacken oder Füsse massieren...

So machen wir es, wenn der andere total im Stress ist.
Sozusagen eine kleine Ruhepause bringen, ohne Erwartungen oder Diskussion.
Bei uns hat sich das so eingespielt. Auch, wenn es eine Überwindung bedeutet, denn jeder hat ja eigentlich genug zu tun!
Aber es zeigt: Ich sehe deinen Stress, deine Abgeschlagenheit, dass Du kaputt bist...
Dadurch kommt man sozusagen wieder ins Blickfeld (weiss nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll) und auch ohne Worte meist in die Arme des anderen.

Wichtig ist meines Erachtens, dass man eine entspannte Athmosphäre aufbaut, ohne Druck. Den hat dein Mann schon genug.

Viel Glück

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oH DAS kann ich nachvollziehen

Antwort von julimama2007 am 09.12.2008, 22:23 Uhr

seit unser sohn geboren ist läuft fast nichts mehr zwischen uns. und ich will das aber er sagt er liebt mich und ich soll auf ihn zukommen aber das will ich auch nicht.

also das gleiche problem. ich bin zwwar mittlerweiel molliger naja etwas dicker halt,früher war ich echt dünn. aber ich sehe doch trotzdem nicht scheiße aus.ich versteh es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.