Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnukkelt am 03.12.2008, 22:52 Uhr

Einmischen oder Klappe halten?

Kurze Erklärung:

Ehepaar trennt sich, als Erklärungen seinerseits " fühle mich nicht mehr wohl daheim, mag nicht mehr heimkommen, blablabla!
Frau am Boden zerstört, fragt ob er ne andre hat! 2x ihr ins Gesicht gesagt, daß es keine andre gibt.

Wir erfahren nun, daß er seit mehreren Wochen schon ne andre hat.

Freundin sagen oder Klappe halten? Kann ihr nicht mehr in die Augen schauen mit dem Wissen! Sie tut mir so leid, weil sie sich noch Hoffnung macht ,daß er zurück kommt

Was soll ich tun?

 
13 Antworten:

Re: Einmischen oder Klappe halten?

Antwort von Bambusi am 03.12.2008, 23:49 Uhr

Frag Dich einfach ,was Du von Deiner Freundin erwarten würdest ,wenn Du selbst in so einer Situation wärst.
Also ich fänd es schlimm ,wenn sie es wüßte und mir nicht sagen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmischen oder Klappe halten?

Antwort von andrea2785 am 04.12.2008, 7:15 Uhr

Hi,
ich würde es auch sagen, denn wahrscheinlich überlegt deine Freundin die ganze Zeit, was sie wohl falsch gemacht hat.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmischen oder Klappe halten?

Antwort von Sonja31 am 04.12.2008, 7:56 Uhr

Sagen. Denn kaputt machen kannst Du sowieso nichts mehr. Aber Deine Freundin sollte es schon wissen, vielleicht kann sie es dann eher verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmischen oder Klappe halten?

Antwort von Karolin am 04.12.2008, 8:02 Uhr

Auf alle Fälle sagen, kaputt ist schon alles. Zum Schluss macht sie sich noch Hoffnung das er wieder heim kommt und falls ihm die andere doch nicht gefällt soll er es natürlich nicht leicht haben. Ich frag mich echt was in so einem Hirn abgeht. Bin mir sicher er hält sich die Frau noch warm. Nein ich würde es auf alle Fälle klären. Mein Mann ist auch mal ausgezogen mit den Worten "Ich weiß nicht ob ich dich noch liebe". Dann hab ich Erfahren das er für jemanden anderen etwas mehr empfindet und die Tussi hat es mir selber gesagt (wobei er kein Glück bei ihr hatte war bloss eine Schwärmerei), aber es war gut das ich es wusste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich sagen, sie sind ja sowieso schon getrennt

Antwort von mini99 am 04.12.2008, 8:32 Uhr

Hallo!
Er hat sich sowieso schon getrennt, also sollte sie auch erfahren, dass er eine andere hat. Vielleicht möchte er sie sich warmhalten, aber da wäre sie schön blöd.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmischen oder Klappe halten?

Antwort von Suki am 04.12.2008, 10:17 Uhr

hallo

einer wirklich guten freundin würde ich es sagen. ansonsten würde ich mich raus halten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmischen oder Klappe halten?

Antwort von karina08 am 04.12.2008, 12:20 Uhr

Sage dem Partner Deiner Freundin, was Du weißt. Sage ihm, dass Du Deiner Freundin reinen Wein einschenken wirst, wenn er es nicht selbst tut.

Tut er's nicht - dann sprich mit Deiner Freundin. Aber ich würde den beiden noch die Chance gegen, das unter sich hinzukriegen. Sie wird es sicher lieber von ihm hören als von Dir. Aber setze knappe Fristen. Er muss sofort mit Deiner Freundin reden, Du lässt Dich da nicht hinhalten.

Bei einer guten Freundin muss man mit offenen Karten spielen. Sonst verzeiht sie Dir das nie.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmischen oder Klappe halten?

Antwort von Neniel am 04.12.2008, 17:43 Uhr

Sag´s ihr. Belogen zu werden ist sch....
Und wenn er es nicht tut, dann mach du´s wenigstens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr würdet alle petzen?

Antwort von Ninfa am 04.12.2008, 17:44 Uhr

Hey Ladies

Wundert mich, dass ihr ihn verraten wollt - das macht man nicht...Ich würde ihn darauf ansprechen, dass ich es weiß und was er glaubt diesbezüglich zu tun. Denn es tut weh wenns die 'anderen' schon wissen bevor sie es weiß. Und sie sollte es von IHM erfahren. Wenn er sich weigert, dann sag ihm dass DU es tun wirst, dann hat er den Verrat verdient.
Ach ja, und hör dir seine 'Gründe' an, denn zu einem Seitensprung gehören meistens drei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dem kann ich mich nur anschließen!

Antwort von malwinchen am 04.12.2008, 18:19 Uhr

stell den mann und fordere von ihm, dass er ihr die wahrheit sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmischen oder Klappe halten?

Antwort von Feli05 am 04.12.2008, 21:35 Uhr

Hallo

Wie sicher ist denn dein Quelle? Hast du es selber gesehen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht immer auf andere Aussagen verlassen kann. Vieleicht hat deine Quelle was falsches gesehen oder es selber nur gehört. Verlass dich nicht zu hundert Prozent auf andere Quellen.

Sprich ihn erst selber an und schau dann wie er reagiert. Wenn er es abstreitet bzw. er ihr es nicht selber sagen will, dann sprich du mit deiner Freundin. Aber sag ihr genau von wem du das hast und leg nicht deine Hand für andere ins Feuer (wenn du es nicht persönlich gesehen hast). Das könnte sonst auch mal nach hinten los gehen und du bist hinterher der Buhmann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr würdet alle petzen?

Antwort von karina08 am 05.12.2008, 8:03 Uhr

Verraten kann man nur jemanden, mit dem man ein Vertrauensverhältnis hat. Das ist wohl beim Partner der Freundin nicht gegeben. Ich dachte immer, wenn sich Freunde von meinen Freundinnen bei mir blöd über sie geäußert haben oder mich sogar angebaggert haben, wie doof man sein kann. die müssen doch wissen, dass man loyal gegenüber freundinnen ist auf kumpanei und geheimniskrämerei können die nicht setzen.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du nichts sagst, fällst auch Du ihr noch in den Rücken!

Antwort von Astrid am 05.12.2008, 15:21 Uhr

Hallo,

ich glaube das Schlimmste für eine Freundin ist, wenn sie erfährt, dass ALLE von der Beziehung gewusst haben, sogar ihre Freundin - nur sie nicht. Wenn Du sicher weißt, dass er eine andere hat, dann musst Du es ihr natürlich (!) sagen. Ich kann gar nicht verstehen, was es da zu überlegen gibt. Es reicht doch, dass ER ihr in den Rücken fällt - Du musst das nicht auch noch tun! Wie sie mit dieser Information dann umgeht und welche Konsequenzen sie für sich persönlich daraus zieht, das ist natürlich ihre Sache. Aber sie hat das Recht, es zu wissen.

Grüßle,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

raushalten oder einmischen

durch einen dummen zufall habe ich mitbekommen das eine freundin (ich kenne sie jetzt knapp 1 jahr) von ihrem mann (2mal gesehen) betrogen wird. am letzten mittwoch war er mal wieder nachts !!! arbeiten ( er ist auf dem bau - naja mein mann auch aber nachts war der noch nie ...

von kissy1981a 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einmischen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.