Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kissy1981a am 06.08.2008, 19:25 Uhr

raushalten oder einmischen

durch einen dummen zufall habe ich mitbekommen das eine freundin (ich kenne sie jetzt knapp 1 jahr) von ihrem mann (2mal gesehen) betrogen wird.
am letzten mittwoch war er mal wieder nachts !!! arbeiten ( er ist auf dem bau - naja mein mann auch aber nachts war der noch nie arbeiten )- dummerweise war ich den abend mit ein paar freundinnen durch die city gezogen und hab den typen doch echt mit ner anderen rumknutschen sehen- hab dann meine freundinnen unauffällig in die richtung der beiden laufen lassen und siehe da diem knutscherei ging weiter-
am nächsten tag war ich dann bei meiner freundin- und die dachte ihr mann war arbeiten (der lag übrigens im nebenzimmer auf dem sofa und hat gepennt )
was soll ich machen- soll ich es ihr sagen oder soll ich mich raushalten.
wurde selber schon betrogen und habe es dann selbst rausgefunden- leider auch das es viele im bekanntenkreis wussten und kann den leuten nicht wirklich mehr vertrauen.

 
10 Antworten:

Re: raushalten oder einmischen

Antwort von Ashelin am 06.08.2008, 19:40 Uhr

Ich würd sagen: sag es ihr.
immerhin ist sie deine freundin und nicht er.
durch das fremdknutschen, bzw. die dummheit das so zu machen, dass man ihn dabei erwischen kann, hat er sich das selber zuzuschreiben und ich würde meiner freundin nicht zumuten unwissend zu bleiben.
guck, wie du das mit deinem gewissen vereinbart kriegst.
natürlich wird sie nicht schön finden, was du ihr da erzählst
aber es ist für sie sicher nicht schöner, dass ihr mann sie betrügt.

wie du sagtest, du kannst den leuten, die davon wussten und dich haben ins messer laufen lassen, nicht mehr vertrauen und genau da liegt der punkt.
lass deine freundin nicht in diese falle tappen.

du wirst schon das richtige tun :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raushalten oder einmischen

Antwort von nuggy am 06.08.2008, 19:47 Uhr

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Sie ist deine Freundin. Und sie wäre mit Sicherheit sauer auf dich oder traurig, wenn sie es von jemand anderem erfährt oder es selbst herausfindet.
Er hat den Bockmist gebaut und muss dafür gerade stehen.

Du wirst schon richtig entscheiden
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raushalten oder einmischen

Antwort von franziska1958 am 06.08.2008, 19:49 Uhr

Hab mal eine Frage, wieso weiss die Freundin nicht, daß ihr Freund im Nebenzimmer schläft?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raushalten oder einmischen

Antwort von MamavonLucas am 06.08.2008, 20:06 Uhr

Also ich würde von meiner Freundin erwarten das sie mir sowas mitteilt und andersrum würde ich auch nicht mit ansehen wollen wie sie ohne ihr Wissen betrogen wird.
Schliesse mich also den anderen an
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raushalten oder einmischen

Antwort von annikala am 06.08.2008, 20:08 Uhr

Hallo

es kommt darauf, wie eng deine Beziehung ist zu der Frau. Evtl müsstet du sogar in Kauf, dass sie dir nnicht glaubt und die Freundschaft somit gegessen wäre.

Aber alle wussten damals, dass mein Mann eine andere hat. Ich lief an jedem vorbei und jeder macht gute Miene zum bösen Spiel. Ich kam mir damals nicht nur von meinem verarscht vor sondern auch von den sogenannten Bekannten und Freunden.

Fakto: ich würde es sagen.

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raushalten oder einmischen

Antwort von mami-mai07 am 06.08.2008, 23:24 Uhr

Ich würde es ihr sagen. Wenn ich irgendwann mal erfahren würd, dass mein Mann fremdgegangen ist, meine Freundin mir das nicht erzählt hat, obwohl sie es schon längst wusste...wäre ich total enttäuscht. Mag sein, dass sie dir nicht sofort glaubt, aber sie wird darüber nachdenken und vielleicht ihren Mann auch mehr beobachten und es irgendwann selbst merken oder glauben. Bist dir doch sicher, dass es ihr Mann war oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So oder so... du machst es immer falsch!

Antwort von frostundsonne am 07.08.2008, 8:37 Uhr

Moin,

sagst du nichts, wird sie dir - wie einige Vorschreiberinnen schon erwähnten - nicht mehr vertrauen, wenn sie dahinter kommt, dass du etwas wusstest. Sagst du es ihr, besteht die Gefahr, dass sie ihm zwar verzeiht, aber du zur Persona non grata wirst - die Überbringer schlechter Nachrichten wurden halt früher geköpft...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich bereits zweimal etwas gesagt habe... in der schlimmsten Variante war es so, dass die Betrogene den Kontakt zu ihrer besten Freundin und mir abbrechen musste, weil wir sie mit der Wahrheit konfrontiert haben... sie hat es sogar hingenommen, dass der Kerl sie weiter betrogen hat - sie hat sich unten um die Kinder gekümmert, während er oben im Schlafzimmer die Andere vor hatte. Er hat uns "Verräterinnen" sogar bedroht und seiner Frau den Kontakt zu uns verboten! Ab und an hat sie dann wieder versucht von ihm weg zu kommen und sich an uns beide gewandt... aber jeweils nach spätestens drei Tagen kam dann wieder ein Drohanruf von ihm und die große Funkstille. Ihrer besten Freundin hat sie handschriftlich einen Brief geschrieben, dass sie ja so enttäuscht sei, weil wir versucht hätten ihre Beziehung zu zerstören und sie gegen ihren Mann aufzuhetzen... Wir hatten nichts weiter gemacht als ihr die Wahrheit zu sagen, wenn sie gefragt hat und ihr "Asyl" geboten, wenn sie Zuflucht suchte. Dieser Frau ist nicht zu helfen, denn sie ist dem Kerl irgendwie hörig.

Wenn du abschätzen kannst, dass die beiden keine solche Beziehung haben, kann es besser sein, ihr die Beobachtungen mitzuteilen... wenn nicht, hilfst du ihr vielleicht mehr, wenn du erst einmal einen Moment weiter beobachtest und dann für sie da bist, wenn es sich zuspitzt. Zurzeit ist es ja nicht mehr als eine Vermutung...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raushalten oder einmischen

Antwort von sanpot am 07.08.2008, 12:02 Uhr

Zugegeben, eine schwierige Situation. Wäre ich die Betrogene, ich würde es wissen wollen. Ich würde mir, wie hier schon geschrieben wurde, von allen verarscht vorkommen wenn alle bescheid wüßten nur ich nicht. Ich weiß aber von Freundinnen (die offensichtlich diesbezüglich tolleranter sind als ich), sie würden es nicht wissen wollen so nach dem Motto: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß - und: jeder kommt mal auf Abwege, diese zu kennen tut nur weh. Die klassische Verdrängungstaktik quasi.

Ich denke, am besten ist, du versuchst in ner 08/15 Unterhaltung über das Thema "Fremdgehen" ihre Meinung dazu rauszufinden. Wenn sie eben auch die Einstellung hat "ich will's lieber nicht wissen", dann würde ich ihr auch nichts sagen.
Andernfalls, wenn sie es quasi wissen will... keine Ahnung - ich bin ja der Meinung, der Typ sollte selbst erst die Möglichkeit haben seinen Fehltritt wieder auszubügeln. Ich würde ihm irgendwie mitteilen, dass du ihn gesehen hast und er es ihr doch bitte selbst sagen soll bevor du es tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raushalten oder einmischen

Antwort von 2Zicken am 10.08.2008, 0:17 Uhr

Ich würde es ihr sagen, ich war auch mal die betrogene und meine Freundin hat es mir gesagt. Ich war froh das sie es mir gesagt hat. Es ist zwar ein riesen Schock aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!!!


LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frostundsonne

Antwort von saulute am 10.08.2008, 22:14 Uhr

wie? Die Frau saß unten im Haus und wußte, dass der Mnn oben sich mit einer anderen begnügt???? Wie masochistisch ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.