Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungslos am 02.12.2008, 12:21 Uhr

Erniedrigung

Hallo, wir stecken seit gut 4 wochen in der schlimmsten krise, die wir je hatten.
alles fing damit an, dass ich eines nachts halb drei von der arbeit kam und mein Partner Sex wollte und ich aber einfach zu kaputt war und ihm sagte, dass ich keine Lust mehr habe. Er unterstellte mir dann das ich ja bestimmt schon Sex hatte und fragte mich im Herausgehen aus dem Schlafzimmer ob ich mich im Intimbereich rasiert hätte. Habe ich nicht und er fragte mich dann, warum denn der rasierer dann auf der badewanne liegen würde. Jeglicher Versuch mich zu rechtfertigen kam nicht bei ihm an. Danach war eine Woche Funkstille. Bis zu dem tag, als ich ihn wieder einmal dabei erwischte, wie er nach Namen bei google suchte, die ich in meiner kontaktliste im msn messenger habe. wenn ich mit ihm reden möchte stellt er auf stur und spricht kein einziges wort mit mir. Das einzige was er meistens sagt, dass ich meinen weg gehen soll und er seinen und ich bräuchte von ihm nichts zu erwarten.
Er treibt mich in meinen versuchen mit ihm zu sprechen regelmäßig soweit, dass ich anfange zu schreien und sogar auf ihn los gehe. Ich fange an zu heulen und zu flehen, dass er endlich mit mir spricht und er ignoriert es.
Er spricht, wenn er spricht von Trennung und sagt mir nicht den grund. dann nimmt er mich irgendwann doch in den arm, aber es bleibt eben alles unausgesprochen.
Gestern hat er mich wieder in den arm genommen und abends wollte er dann mit mir schlafen. Ich kann das aber nicht, weil für mich nichts geklärt ist und Sex für mich so nie mehr in Frage kommt. Da fragt er mich, ob ich etwas dagegen hätte, wenn er sich dafür eine andere sucht.

Dazu muss ich sagen, dass ich bereits zu einer Paarberatungsstelle gegangen bin, ohne Ihn, weil er sich weigert mitzukommen. Zuvor war ich bei einer Psychotherapeutin, weil es mir sehr schlecht geht und ich das Gefühl habe langsam wahnsinnig zu werden.
Wir haben einen Sohn, fast drei Jahre alt und mein Partner hat zwei Kinder aus einer vorausgegangenen Ehe.
Die Beziehung wird seit anfang an von Eifersucht, Misstrauen und Respektlosigkeit mir Gegenüber bestimmt und ich schaffe einfach den Ausstieg nicht. Die Therapie die ich jetzt in Angriff genommen habe beginnt voraussichtlich erst im Januar.
Ich hoffe immer noch, dass er sich entscheidet mit mir zusammen zu dieser Therapie zu gehen und ich kann nicht aufgeben ohne zu wissen wieso er das alles tut. Der Gedanke das nie zu erfahren, auf hunderte von fragen nie eine antwort zu bekommen macht mich wahnsinnig.

Ich habe ihn nie betrogen, ich verbringe die meiste zeit zusammen mit unserem Sohn. Ich gehe nicht aus, weil er mir sofort unterbewusst vermittelt, dass er das nicht möchte. Ich fühle mich so abhängig und schwach wie nie zuvor in meinem Leben. Meine Familie wohnt hunderte Kilometer weit weg und ausser drei mittlerweile guten freunden habe ich hier niemanden.

Ich weiss auch, dass nur ich allein mich daraus befreien kann, aber die angst davor ist so groß

 
28 Antworten:

Re: Erniedrigung

Antwort von vallie am 02.12.2008, 12:23 Uhr

hat er keinen job????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erniedrigung

Antwort von mama.frosch am 02.12.2008, 12:44 Uhr

wovor hast du konkret angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erniedrigung

Antwort von +emfut+ am 02.12.2008, 12:50 Uhr

Ich weiß, daß es sich fürchterlich anfühlt - aber Du wirst damit leben müssen, daß Du den Grund für sein Verhalten möglicherwiese nie erfahren wirst. Wahrscheinlich weiß er es selber nicht....

Auf jeden Fall ist die Therapie für Dich sehr sinnvoll. Was Du lernen mußt: Es liegt nicht an Dir, und Dein Wohlverhalten macht die Situation eher schlimmer als besser.

Mein Ex-Mann war so ähnlich - wenn auch nicht ganz so extrem. Jetzt - 5 Jahre nach der Trennung und nach einer langen Therapie - kann ich mir ansatzweise erklären, warum er so war. Er hatte unglaubliche Verlustängste und ein Selbstbewußtsein im Zwergenbereich. Es würde zu weit führen, das jetzt hier auszuführen, aber die Gründe davon liegen in seiner Kindheit. Solange ER keine Therapie macht, wird er keine vertrauensvolle und gleichwertige Partnerschaft führen können. Aber es hat(te) natürlich Gründe, warum ich mir in der Situation damals genau so einen Mann ausgesucht habe. Das habe ich inzwischen verstanden.

Kurzfristig wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Wenn der Leidensdruck zu groß ist, mußt Du ausziehen. Ansonsten wird Deine Therapie Dich verändern. Und dann zieht er entweder mit - oder Du findest die Kraft, Dich aus dieser zerstörerischen Beziehung zu befreien.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erniedrigung

Antwort von Hoffnungslos am 02.12.2008, 13:06 Uhr

Er hat einen Job, der für ihn alles bedeutet.

Ich weiss, vielleicht zuviel, von seiner Kindheit. Ich weiss, dass er genauso eine Therapie braucht wie ich sie mittlerweile brauche.

Er ist mit 6 in ein Heim gekommen. Dann adoptiert worden, und in einer psychologenfamilie aufgewachsen. wie die ersten sechs Jahre seines Lebens waren beschäftigt mich mehr als ihn selbst oder zumindest will er sich nicht eingestehen, dass die Gründe für sein verhalten dort liegen könnten.
Ihm nicht helfen zu können macht mich verrückt, weil mir so viel daran liegt ihn verstehen zu können.
Ich habe mich sehr viel beschäftigt mit möglichen Gründen für sein verhalten. und jetzt bin ich an dem punkt angekommen, wo ich einfach nicht mehr kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erniedrigung

Antwort von mama.frosch am 02.12.2008, 13:08 Uhr

jedes verständnis hat einmal ein ende. du kannst ihm nicht helfen, das kann er nur selbst.
du scheinst an dem punkt angekommen zu sein, wo du dich mehr um dich als um ihn kümmerst.

und das ist gut so und legitim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erniedrigung

Antwort von vallie am 02.12.2008, 13:09 Uhr

solange er eine therapie ablehnt.....scheint es wirklich hoffnungslos zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erniedrigung

Antwort von Hilke+Tabea am 02.12.2008, 13:26 Uhr

Mmmhh, ich glaube, er benutzt Dich und Deine Emotionen.

Du springst ja anscheinend immer auf seine "Ablehnung" an und zwar sehr emotional. Das gibt ihm das Gefühl gebraucht zu werden und bestätigt ihn.

Was würde denn passieren, wenn Du einfach mal gar nicht darauf eingehst?! Ihn nicht anbettelst und anflehst, sondern einfach sagst, ok, Du gehst jetzt Deinen Weg und es ist Dir egal, was er darüber denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erniedrigung

Antwort von Puck am 02.12.2008, 13:27 Uhr

hallo,

also ich mag mich ja täuschen, aber wenn ich deinen Beitrag so lese,
dann schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass er mit seinem komischen
verhalten von irgendwas ablenken will, das er selber verbockt hat und
nun einen Grund sucht um davon abzulenken und bei dir irgendwas sucht,
damit du die Böse bist!
Ich kann mich ja täuschen und ich hoffe du findest für dich( ich betone dich)
den richtige Weg, denn grundlos so verdächtigt zu werden und so behandelt
zu werden finde ich unterste Schublade!! Ich meine wer hat denn nach
einem langen Arbeitstag um 3:00 Nachts noch wirklich bock auf Sex?
also ich eher nicht!!! Da will man doch nur noch seine Ruhe!!

Drück dir für deine Zukunft ganz fest die Daumen
LG Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott

Antwort von +emfut+ am 02.12.2008, 13:29 Uhr

Da klingeln bei mir alle Alarmglocken.

Du willst ihn quasi dazu zwingen, daß er seine Therapiebedürftigkeit sieht. Dann soll er die Therapie machen und Ihr seid glücklich - oder so.

Ad 1: Er muß die Therapie wollen.
Ad 2: Auch eine Therapie ist kein Garant für Euer Glück.
Ad 3: So eine Therapie ist schmerzhaft. Nicht jeder kann das durchstehen - UND dann auch die notwendigen Konsequenzen für sich ziehen. Und dann ist das Ergebnis nicht mal kalkulierbar - kann sein, daß er unter der Therapie sich so verändert, daß er nicht mehr zu Dir "paßt".

Such Dir lieber einen Mann, der ohne Therapie so ist, wie Du Dir Deinen Partner vorstellst. Und - wie oben gesagt - finde in Deiner eigenen Therapie heraus, warum Du Dir "so einen" geangelt hast.
Der Küchenpsychologe sagt "Helfersyndrom". Meiner Erfahrung nach ist es meistens was anderes.

Du lebst durch und für ihn. Ist Dein eigenes Leben so wenig lebenswert?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott

Antwort von Hoffnungslos am 02.12.2008, 13:44 Uhr

Ich habe schon sehr lange das Gefühl, dass er alles was er tut mit einer Art Berechnung tut. Er weiss mittlerweile sehr genau wie ich in bestimmten Situationen reagiere. Ich habe kürzlich hier den Beitrag einer Userin gelesen, wo es im Link um sogenannte "Gefühlstäter" ging und dieser Beitrag beinhaltete zu 100 % genau seine Verhaltensweisen und Taktiken mir gegenüber. Vor 5 Jahren habe ich noch nicht gedacht, dass ich selber Hilfe brauche. Er sagt mir so oft, dass meine Wutausbrüche ja eindeutig darauf hinweisen, dass ICH nicht ganz richtig bin, dass unser Sohn so laut ist weil ICH es auch bin.

Ich bin die meiste Zeit damit beschäftigt IHN zu verstehen und auch mein Therapeut hat mir gesagt, dass ich mich dabei vollkommen vergessen habe und vor allem was ich wert bin.
Es hilft mir darüber zu reden und ich bin auch auf dem besten Wege heraus zu kommen.
Es gab auch schon längere Phasen, wo ich die Kraft hatte, alles zu ignorieren und nichts zu sagen. bis eben wieder der punkt kommt wo er mich kriegt mit einer unterschwelligen verletzenden botschaft.

Ich danke euch für eure antworten. Es bestärkt mich ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilke und Tabea

Antwort von mamaselio am 02.12.2008, 14:18 Uhr

Dein Vorschlag ist gut. Sehr gut.

Mein Mann ist ja auch so ein Merkwuerden, wenn auch harmloser.

Ich habe es so gemacht wie du vorschlaegst. Vorallem einem selbst geht es dabei viel, viel besser. Die Partnerschaft retten kann man damit nicht. Es wird trotzdem irgendwann eskalieren.

Mein Mann hat sich eine Freundin gesucht, als ich beschloss meinen Weg zu gehen. Ich kann das immer noch nicht ganz glauben, aber so war es.
Er hat quasi ein Doppelleben gefuehrt. Das allerdings ist ganz schnell aufgeflogen. Ich habe ihn zur Rede gestellt, er hat gebeichtet...mea culpa....Das alles sei passiert, weil ich ihn aufgegeben habe ba bla...

Sicher, ich habe einen Anteil daran, dass die Dinge so gekommen sind wie sie schliesslich kamen. Aber die ganze Geheimnistuerei haette nicht sein muessen. Naja....

Er hat beteuert, dass die Frau fuer ihn unwichtig ist. Wahrscheinlich ist das auch so, aber es aendert nichts daran, dass er mich hintergangen hat.
Er hat (ohne mein Draengen) die Beziehung beendet (sagt er...kontrollieren kann ich nicht, er ist weit weg). Es gab noch mal einen harmlosen email Austausch der beiden, den ich durch Zufall entdeckt habe (hab geschnueffelt). Hab ihn darauf angesprochen...Da ist er voellig ausgerastet...offiziell ging es um die Verletzung der Privatsphaere, aber ich kenne meinen Mann, er konnte es nicht ertragen, dass er "erwischt" worden war (wir hatten ausgemacht, er sagt mir ab jetzt alles...von dem email exchange hatte er aber nichts gesagt, obwohl ich nachgefragt habe, ob noch Kontakt besteht).

Solche Ausraster beruehren mich nicht mehr. Ich finde sie befremdlich, aber es kommt nicht wirklich an mich ran.

Habe geschrieben, er soll die Geschichte mal ausleben und dann sehen wir weiter...

Darauf grosser Katzenjammer...

Keine Ahnung was wird. Mein Mann ist mir im Moment voellig fremd.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilke und Tabea

Antwort von Hilke+Tabea am 02.12.2008, 14:29 Uhr

Hallo Mamaselio!

Eigentlich ist die Affäre Deines Mannes einfach nur ein Armutszeugnis für ihn. Habe Deine Geschichte auch verfolgt, aber nichts dazu geschrieben.
Er ist weiterhin den Weg des geringsten Widerstands gegangen und hat eigentlich nur bewiesen, dass er ein Feigling ist, meiner Meinung nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott

Antwort von Hilke+Tabea am 02.12.2008, 14:31 Uhr

Wichtig ist, dass DU weißt, was DU willst. Dass es Dir gut geht.

Ihm wird es wohl nur gut gehen, wenn es Dir schlecht geht. Dafür wäre ich mir an Deiner Stelle einfach zu schade.

LG und viel Glück auf Deinem Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erniedrigung

Antwort von ninas am 02.12.2008, 14:36 Uhr

Dass deinem Mann eine Therapie gut täte, steht wahrscheinlich ausser Frage.
Aber wie Emfut schrieb, muss ER das erkennen und wollen. Wenn du versuchst, ihm eine Therapie einreden zu wollen, hat er eine Aufgabe gefunden das dir gegenüber zu verteidigen.

Er scheint wohl extrem eifersüchtig zu sein, und indem er dich provoziert, kann er dich dann wieder trösten und in den Arm nehmen. Nichts ist schöner als die Versöhnung.
So lange du das Spiel mitspielst wird es auch funktionieren. Er droht dir mit Trennung, und du spielst mit, indem du den Grund wissen willst.
Wie würde er reagieren, wenn du nun in allen eingespielten Fällen anders reagierst?
Ich persönlich bin der Meinung, man sollte immer erst dann von Trennung sprechen, wenn man auch wirklich bereit dazu ist. Das merkt das Gegenüber erst dann, wenn der andere nicht um die Partnerschaft kämpft, sondern die Drohung ernst nimmt. "WEnn du meinst es geht nicht mehr weiter, dann werden wir wohl Nägel mit Köpfen machen müssen." Ich würde jedem Partner der mich so etwas droht erklären, dass ich keinen Sinn in einer Partnerschaft sehe, die eigentlich von dem anderen beendet werden möchte.

Du kannst deinem Mann lediglich erklären, dass er sich weiterhin in jedem kleinen Detail mit VErdächtigungen verrückt und lächerlich machen kann.
Was man alleine in der GEschichte die er sich wohl in seinem Kopf ausgemalt hat, nur weil der Rasiere an der Badewanne lag.

Ich würde auch, entgegen meinen sonstigen Ratschlägen, kein Gespräch mehr suchen, sondern einfach nur in kurzen Sätzen meine Stellungnahme abgeben. Wer so eifersüchtig in der Wäsche des anderen wühlt, muss davon ausgehen, dass der andere die Wäsche irgendwann versteckt.

Dein Mann kann scheinbar nicht vertrauen, und du wirst es ihm nicht beibringen können. Du kannst nur versuchen zu lernen damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erniedrigung

Antwort von Neniel am 02.12.2008, 14:48 Uhr

Ich kann dir jetzt lang antworten oder kurz und bündig. Ich mach´s kurz: Trenn dich. Das bringt so absolut nichts mehr.
Ich weiß, dass es schwer ist, aber es ist zu schaffen. Du gehst doch kaputt dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erniedrigung

Antwort von Kullertraenchen am 02.12.2008, 15:44 Uhr

Ich verstehe nicht,warum Du überhaupt mit so einem Mann,
der Dich weder respektiert noch vertrauen in Dich hat,
zusammen bist?

Und wenn das von Anfang an so war, warum noch Familie?
Versteh mich nicht falsch, ich lese hier oft mit und kann manche Frauen nicht verstehen.

Die sich sowas gefallen lassen, wo es schon von Anfang an keine "glückliche" Beziehung ist...

Hätte mich gleich schon am Anfang getrennt....und Dir würde ich raten,
Deine Sachen zu packen uns zu gehen(Eltern etc.)
Und nicht wieder sagen ich kann nicht,will dem Sohn nicht den Vater nehmen usw. Dieser Weg ist nicht schwer....er ist ganz leicht. Nur Du denkst er sei schwer und Deine Angst davor, hält Dich davon ab.
Gott,was lasst ihr mit Euch machen?

Eine Beziehung wird durch vertrauen aufgebaut.ist das von Anfang an nicht da, hat alles andere keinen Sinn,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott

Antwort von mamaselio am 03.12.2008, 9:59 Uhr

Der Küchenpsychologe sagt "Helfersyndrom". Meiner Erfahrung nach ist es meistens was anderes.

Hi Elisabeth,

kannst du mehr dazu sagen? Das interessiert mich...

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Frage ging an emfut owT

Antwort von mamaselio am 03.12.2008, 10:00 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erniedrigung

Antwort von Alena0710 am 03.12.2008, 10:16 Uhr

Also ich konnte deinen Beitrag nicht einmal zu Ende lesen, weil mir der Kragen platzt. Man , das beste was du tun kannst, geh tatsächlich dein eigenen Weg!!!!!! Lass dich doch nicht so behandeln! Wo bleibt denn da die Würde? Wenn er sieht, das du ihn so anflehst zu reden oder zu bleiben oder sonst was, dann hat er doch alle Zügel in der Hand und wird weiter so und noch schlimmer mit dir treiben! Ich weiss echt nicht warum die Frauen sich so etwas bitten lassen?! Die Welt ist voller Männer, die dich als Frau zu würdigen wissen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamaselio

Antwort von +emfut+ am 03.12.2008, 10:21 Uhr

Ich schreib Dir heute Abend was dazu. Jetzt muß ich weg.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass Du unbedingt wissen willst, WARUM er das tut, ist schon Teil des Problems!

Antwort von Bela66 am 03.12.2008, 10:55 Uhr

Hallo,

oje, Du rechtfertigst Dich bei Deinem Mann, Du versucht, mit ihm zu sprechen, ihn zu beruhigen, auf ihn einzugehen - und Du willst vor allem unbedingt wissen, WARUM er so ist. Eine Frau mit gutem Selbstwertgefühl würde all dies nicht tun, sondern auf sich SELBST achten. Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, ihm nichts zu erklären, ja ihn nicht einmal zu verstehen. Es ist weitgehend unwichtig, warum er seelisch krank ist. Denn selbst wenn Du das analysieren würdest, würde er Dich deshalb natürlich keineswegs besser behandeln.

Es geht nicht um ihn, es geht um Dich: Wichtig ist, dass Du Deine eigenen seelischen Wunden bemerkst, die dazu geführt haben, dass Du Dir so einen Mann ausgesucht hast und jetzt auch noch bei ihm bleibst. Es ist für manche Frauen, die immer sehr auf andere eingegangen sind (und auf deren Bedürfnisse nie jemand geachtet hat), sehr schwer, endlich mal gut zu sich selbst zu sein. Dazu gehört, dass man herausfindet, welcher Mann einem gut tut und einen bereichert - und welcher Mann nicht. Und dass man sich natürlich nur mit einem Mann zusammen tut, der gut für einen ist.

Dazu gehört aber auch, dass man versteht, warum man so schlecht auf sich achtgeben kann: Haben Deine Eltern Dich geliebt, so wie Du warst? Oder warst Du nie gut genug? War Dein Vater liebevoll oder auch mal gewalttätig? Haben Deine Eltern Dir beigebracht, wie wichtig es ist, auch mal Nein zu sagen, durftest Du zu IHNEN Nein sagen, ohne dass sie Dich mit Liebesentzug bestraft hätten? Hat Deine Mutter auch viel geduldet von Deinem Vater, oder hat sie sich gut ihm gegenüber behauptet? Wer hat in Eurer Familie den Ton angegeben? Waren die anderen glücklich damit? Hatte jeder Luft zum Atmen?

Die Analyse der Gründe Deines Mannes würde ich dagegen dem Psychiater überlassen, sofern er wegen seiner krankhaften Eifersucht und seines kaputten Selbstwertgefühls eines Tages einen besucht. Du bist nicht zuständig für die Heilung eines anderen Menschen, nicht mal für die Deines Mannes! Er ist erwachsen und muss die Verantwortung für sich selbst auch selbst übernehmen, wie jeder erwachsene. Das ist nicht Deine Aufgabe, schon gar nicht, wenn er das gar nicht möchte!

Wenn Dein Mann herumspinnt, darfst Du aus dem Zimmer gehen, nichts sagen, seinen Quatsch einfach an Dir abperlen lassen. Rechtfertige Dich nicht, erkläre nichts, gehe nicht auf seinen Unsinn ein. Sage ihm, dass Du wieder mit ihm sprichst, wenn er sich erwachsen benimmt. Und lass Dir therapeutisch dabei helfen, Dich von diesem krankmachenden Menschen zu lösen, ja?

Alles Gute,

Bela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass Du unbedingt wissen willst, WARUM er das tut, ist schon Teil des Problems!

Antwort von Hoffnungslos am 03.12.2008, 11:58 Uhr

meine seelischen wunden habe ich vor ein paar monaten bemerkt und bin seither auf der suche nach antworten. mein weg führte mich zuerst zu meiner krankenkasse um eine muki kur zu beantragen. diese wurde abgelehnt, weil mir natürlich eine kur bei meinen problemen nicht helfen kann. mein hausarzt gab mir dann die gewünschte überweisung zu einem psychotherapeuten. das meine wunden in meiner kindheit liegen ist mehr als wahrscheinlich und hatte mir hilfe erhofft dies heraus zu finden.
leider ging der erste anlauf im gespräch mit der von mir ausgesuchten therapeutin ins leere und sie empfahl mir oder uns eine paartherapie.

meine eltern, vor allem meine mutter, erzählt mir heute noch wie schrecklich ich als kind gewesen bin. das sie mich in die küche angeschoben haben wenn ich geschrien habe, damit sie schlafen konnten. mein vater behandelt meine mutter bis heute respektlos und stellt sie in der regel als unfähig hin. selbst als sie schwer krank war und wir nicht wussten ob sie überhaupt überlebt hat er versprechungen gemacht die er nie vor hatte einzuhalten. ich will nicht so enden wie meine mutter und sehe mich auf dem besten weg dahin. ich wehre mich mit händen und füssen dagegen und weiss, dass meine mutter das nie getan hat. egal was ich tat, es war nie recht und es wurde nie anerkennung ausgesprochen. Aber ich war ein wunschkind, wahrscheinlich nur nie so, wie sie sich das wunschkind gewünscht hatten.

Jahrelang habe ich keinen gedanken daran verschwendet und es ging mir auch für mein empfinden gut. Ich vermute, dass mein Partner meine seelischen Wunden ersteinmal geöffnet hat und ich wahrhaftig auf ihn treffen musste.

Lieben dank an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erniedrigung

Antwort von nicilausi am 03.12.2008, 17:37 Uhr

mein mann war am anfang unserer beziehung auch über die maßen eifersüchtig da kamen dann immer so sachen wie: wo warst du, mit wem, ich ruf da an, du hast nen anderen und immer so weiter er hat mir immer wieder unterstellt ich würde ihn betrügen was absolut nie der fall war ich weiß auch nicht wie er darauf kam ist auch wurscht
ich habe ihn dann irgendwann gefragt ob er folgenden spruch kennt:NUR was ich selber denk und tu trau ich auch dem anderen zu.
das hatte ihn wohl zum nachdenken gebracht jedenfalls besserte es sich und ist heute kein thema mehr ich weiß nicht ob es dir hilft mein mann ist nicht so extrem wie deiner aber ich kann deine situation verstehen denn mich hat das auch tierisch fertig gemacht
weiterhin versteh ich eins nicht, wenn ER von trennung spricht wieso ist er dann noch so eifersüchtig du solltest wirklich aufpassen dass du nicht gleich anspringst wenn er dir nen ``knochen hin wirft´´
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamaselio

Antwort von +emfut+ am 03.12.2008, 21:23 Uhr

Du hast eine PN

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ emfut

Antwort von mamaselio am 03.12.2008, 23:12 Uhr

Habe auf deine PN geantwortet.

LG
Cristiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamaselio

Antwort von +emfut+ am 04.12.2008, 8:34 Uhr

Ich auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erniedrigung

Antwort von Suka73 am 04.12.2008, 21:19 Uhr

ich habe nicht alles gelesen, aber ich möchte dir einen tipp geben, den du bestimmt nicht zum ersten mal bekommst.

trenn dich ! mein ex war genauso. als ich dein posting gelesen habe, war ich richtig erschrocken - weil ich dachte, es wäre ein altes posting von mir... nur hat mein freund noch viel härtere sachen abgezogen (unterwäsche nach spuren untersucht, bettlaken untersucht, kondome im spiegelschrank gezählt, rechnungen von barbesuchen kontrolliert und dann gefragt, warum ich bei zwei drinks erst so spät zu hause bin) ich habe das zwei jahre durchgehalten und hab ihn dann verlassen und rausgeworfen aus der gemeinsamen wohnung.

übrigens, auch mein freund hat mir immer unterstellt, ich hätte einen anderen, was ich nie hatte. der superwitz an der sache war, ER hatte ständig andere, vier in zwei jahren. hat das immer abgestritten, drauf gekommen bin ich ihm jedesmal.

was ich mach und was ich tu - trau ich auch dem anderen zu. ich tippe eher drauf, dein freund provoziert streits. er will mit dir schlafen obwohl er genau weiß, du willst nicht. und versucht es trotzdem um einen streit zu provozieren. auch dieses stur stellen - ich hab das gefühl, du hast meinen ex bei dir daheim.

mach die therapie weiter, das ist sicher gut für dich. aber den kerl würd ich rauswerfen.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erniedrigung

Antwort von mummy rasta am 05.12.2008, 22:48 Uhr

Egal wie Du dich entscheidest,ich wünsche Dir Kraft und Stärke! Lass Dir Deine Freude nicht nehmen! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.