Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bullerbeckenelli am 05.12.2008, 23:18 Uhr

Bin bissl verzweifelt!

Hallo,
hier mal kurz meine Geschichte!
Ich bin mit meinem Freund nun 7 Jahre zusammen und ich liebe ihn sehr es läuft auch alles supi bei uns wir ergänzen uns echt gut und teilen viele Interessen miteinander also kurz um der Topf hat seinen Deckel gefunden! Wir haben letztes Jahr unser erstes Kind bekommen eine Tochter unser ganzer Sonnenschein sehr pflegeleicht von Anfang an! Sie ist per Kaiserschnitt geboren! So nun mein Problem! Mein Freund will definitv kein zweites er sagt dann mußt du dir einen anderen suchen das ist schon hart! Ich weiß es nicht ob ich ein zweites will! Ich meine das Gefühl beim Kaiserschnitt ist halt nicht so und wenn man dann noch weiß man erlebt die Schwangerschaft und das Stillen und das erste Jahr usw. nur einmal ist das irgendwie schwierig zumindest für mich! Momentan möchte ich kein zweites ich möchte unsere Tochter genießen aber ich möchte mir für die Zukunft offen lassen ob ich vielleicht noch eins will und nicht so bestimmt wie mein Freund das sagt sagen auf keinen Fall! Es ist dann auch für mich schwer unsere Kleine loszulassen da ich sie ja voll genießen will und ja nichts verpassen will von ihr! Ich habe sie nun ein gutes Jahr gestillt bin gerade in der Abstillphase und es fällt mir auch schwer da ich weiß ich werde nie mehr das Gefühl haben zu stillen! Ich habe da schon mit meinem Freund darüber gesprochen aber er bleibt stur dabei! Könnt ich mich verstehen liegt es mit an den Hormonen oder so das sich mein Körper nun umstellt auf nich stillen und auch wieder auf nicht schwanger vielleicht vergeht es ja noch das ganze mit dem 2.Kinderwunsch?! Was könnte ich da tun das ich meine Kleine etwas mehr loslassen kann also alles bissl lockerer sehe und sie mehr genießen kann!
Danke schon mal fürs lesen!

 
6 Antworten:

Re: Bin bissl verzweifelt!

Antwort von Joni76 am 06.12.2008, 9:44 Uhr

Ganz ehrlich?? Ich finde es hart, wenn die Kinderwunsch-Pläne nicht zusammenpassen und denke, das ist oft ein Trennungsgrund. Bei meiner Bekannten ist es genauso. Die Tochter ist jetzt 5 und ihr Mann will rigoros kein 2. Kind, unter keinen Umständen. Sie war und ist sehr unglücklich damit und sagt, dass ihr Lebenstraum immer 2 Kinder waren. Aber sie liebt den Mann und "fügt" sich deshalb. Als ihre Schwester das 2. Mal schwanger war, hat sie viel weinen müssen. Ich meine, es ist schon so, wie Du geschrieben hast. Du bist unglücklich mit dem Gedanken, vielleicht nie mehr schwanger und nie mehr Stillen. Dann hängt man sich bestimmt noch eher an das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin bissl verzweifelt!

Antwort von Bambusi am 06.12.2008, 20:39 Uhr

Ich weiß aus eigener Erfahrung ,daß der Kinderwunsch etwas sehr elementares ist .Wenn man sich da nicht einig ist ,wird irgendwann " der Deckel zu gross oder der Topf zu klein ".Ich habe drei Kinder und meine erste Tochter stammt aus einer früheren Beziehung.
Hätte ich meinen jetzigen Mann früher kennen gelernt ,hätte ich warscheinlich sogar noch ein viertes Kind bekommen .
Ich wollte schon immer eine große Familie haben und nur so konnte ich wirklich glücklich werden.
Das Du so eine sehr enge Bindung zu Deinem Kind hast ,würde ich eher positiv bewerten.Bei mir war das genauso beim ersten Kind .
Ich bin dann aber von Kind zu Kind lockerer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin bissl verzweifelt!

Antwort von Cata am 07.12.2008, 16:59 Uhr

Wie alt seid ihr denn? Und wie verhuetet er? Wird er sich sterilisieren lassen um nicht doch noch irgendwann ein zweites Mal Vater zu werden?
Vielleicht ist ihm die Verantwortung momentan zu gross. Immerhin seid ihr ja auch nicht verheiratet, das liegt sicher auch an ihm, oder...?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin bissl verzweifelt!

Antwort von Bullerbeckenelli am 09.12.2008, 13:14 Uhr

Hallo,
ich danke dir erstmal für deinen Beitrag! Also trennen werden wir uns deswegen nicht denke ich! Sagen wir mal so wir verhüten ja auch nicht so extrem in dem Sinne und ich denke wenn es einfach passiert würde mein Freund niemals mir zu einer Abtreibung raten oder gar zwingen! Denn dann würde ich mich auf jeden Fall trennen denn das kommt für mich nicht in Frage! Wir werden sehen wie sich unsere Kleine nun erstmal entwickelt und wie es dann bei mir beruflich aussieht und dann werden wir sehen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin bissl verzweifelt!

Antwort von Bullerbeckenelli am 09.12.2008, 13:19 Uhr

Ich bin 28 und er ist 35 Jahre! Wir verhütet naja sagen wir mal so die "Aufpass-Methode"! Pille kann ich keine nehmen und Kondom hin und wieder mal! Darum denke ich wenn es nun dadurch passiert weil die Methode weiß ich ist nicht die sicherste dann denke ich würde er zwar erstmal geschockt sein aber sich auch freuen denke ich einfach mal! Wir haben schon immer mit der Methode verhütet und es fast ein Jahr gedauert bis ich dann schwanger wurde also ich meine in der Zeit wo wir geübt haben haben wir die Methode natürlich nicht gemacht aber vorher schon! Was hat denn Verantwortung mit verheiratet zu tun?
Einige Leute sind verheiratet und kennen gar keine Verantwortung ganz im Gegenteil! Das wir nicht verheiratet sind liegt an uns beiden! Ich brauche die Bestätigung nicht auf dem Papier das wir zusammen gehören für immer es klappt auch so wunderbar!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin bissl verzweifelt!

Antwort von Bullerbeckenelli am 09.12.2008, 13:19 Uhr

Ich bin 28 und er ist 35 Jahre! Wir verhütet naja sagen wir mal so die "Aufpass-Methode"! Pille kann ich keine nehmen und Kondom hin und wieder mal! Darum denke ich wenn es nun dadurch passiert weil die Methode weiß ich ist nicht die sicherste dann denke ich würde er zwar erstmal geschockt sein aber sich auch freuen denke ich einfach mal! Wir haben schon immer mit der Methode verhütet und es fast ein Jahr gedauert bis ich dann schwanger wurde also ich meine in der Zeit wo wir geübt haben haben wir die Methode natürlich nicht gemacht aber vorher schon! Was hat denn Verantwortung mit verheiratet zu tun?
Einige Leute sind verheiratet und kennen gar keine Verantwortung ganz im Gegenteil! Das wir nicht verheiratet sind liegt an uns beiden! Ich brauche die Bestätigung nicht auf dem Papier das wir zusammen gehören für immer es klappt auch so wunderbar!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

bin genevt und verzweifelt

bin genervt und verzweifelt vom hausfrauen dasein.immer diese putzerei,arbeit von morgends bis abends,keine ruhe für mich,habe ein 2-jähriges kind ist natürlich stressig.auch meine ehe droht zu scheietern.mein mann erwartet,daß ich alles mache,und das dann auch noch mit ...

von caroline 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin total verzweifelt, keine Liebe mehr?

Hallo Leute, es ist mir total unangenehm, muss aber irgendwie meinen Kummer und Sorgen loswerden. Ich bin nun seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, haben vor 1,5 Jahren ungeplant einen Sohn bekommen, vor 2 Monaten haben wir erst geheiratet. Nun bin ich geplant in der 6. ...

von mami77 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.