Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 14.03.2009, 10:00 Uhr

Was macht Ihr mit Euren Partnern und Kind

Hallo,

unsere Kleine ist fast 3 Monate und irgendwie ist bei uns der Wurm drin. Mein Mann ist total unzufrieden mit der Gesamtsituation (Übergewicht, Unausgeglichen, zu viel Arbeit, daher sieht er die Kleine kaum). Tja und wenn er sie dann sieht, dann macht er auch nicht wirklich viel mit ihr - ich wüsste auch nicht, WAS er mit ihr machen soll. Sie lacht ihn an und so, aber mehr kann sie auch noch nicht wirklich... Er nimmt sie dann mal aus dem Laufstall und trägt sie ein bisschen rum, kuschelt mit ihr und dann legt er sie wieder weg.

Ich würde gerne mal was mit beiden unternehmen, aber er möchte gerne mit mir Sport machen (und die Kleine dann weggeben). Ich möchte aber etwas zu Dritt machen. Er meint, er müsse sich auspowern und ich soll mit gehen (ins Fitnessstudio, wo ich eigentlich keine Lust habe, weil ich was ZU DRITT machen möchte).

Er ist abends immer total platt und meist schläft die Kleine dann auch.

Ich weiss nicht, wie ich ihm helfen kann. Bin ja auch nicht rundum zufrieden, weil unsere Kleine ja viel weint, wenn sie müde ist, weil sie nicht im Laufstall oder so schlafen kann, sondern fast ausschließlich in ihrem Bett (und manchmal Kinderwagen). Mir würde Spazierengehen mit ihm schon reichen, aber er hat da keine Lust drauf. Er möchte lieber Motorrad fahren, Fernsehen oder am Computer sitzen...

 
9 Antworten:

Re: Was macht Ihr mit Euren Partnern und Kind

Antwort von vallie am 14.03.2009, 10:26 Uhr

na mit 3 monaten kann man in der tat noch nicht soviel mit den kids machen!!!!
vielleicht findet ihr einen kompromiss, so daß jeder mal dran kommt. also 1x/woche gehst du mit ins studio und 1x/woche geht er mit euch spazieren.

die zeit mit tierpark, spielplatz, schwimmen, kommt schon noch.

ihr hattet euch doch so sehr ein kind gewünscht, was er will klingt nicht nach familie, da muß er sich schon ein bißchen umstellen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Mondkatze am 14.03.2009, 10:36 Uhr

Ja, das Gefühl hab ich auch. Manchmal glaube ich, er hat es sich doch nicht gewünscht und das macht mich SEHR traurig. Diese Traurigkeit trägt natürlich nicht zur Harmonie hier bei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 14.03.2009, 10:43 Uhr

das glaube ich dir gerne, aber laß ihm ein bißchen zeit.
wenn die prinzessin mal laufen kann und richtig "handfest" ist, ändert sich bestimmt einiges!!!
dräng nicht allzu sehr auf dieses "familiesein", mach dich locker! verabrede dich auch mal am woe mit freundinnen und kindern, aber nimm dir auch zeit für ihn allein, vielleicht erledigen sich dann einige dinge von ganz allein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Mondkatze am 14.03.2009, 10:53 Uhr

Ja, das denke ich auch, dass sich dann einiges ändert. Also, ich denke schon, dass er sie liebt und froh ist, dass sie da ist, aber manchmal hab ich das Gefühl, er ist "eifersüchtig" (NIEMALS würde er das zugeben). Sie darf an meine Brust (Ok, er manchmal auch - nicht falsch verstehen..., aber z.Z. hab ich leichte Blutungen wegen der Pille und da mag ich nicht), ich bin den ganzen Tag mit ihr zusammen (ER nicht und ich nicht mit ihm). Aber was soll ich machen?!? Sie kann ja nicht ohne mich, jedenfalls nicht auf Dauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 14.03.2009, 11:05 Uhr

oha, in dem fall mußt du dich dann vielleicht ein bißchen mehr um ihn kümmern, nicht daß das zur manie wird. also geh mal mit ihm ins studio oder geht mal wieder essen oder ins kino.
ich hasse diesen satz, aber ihr seid nicht nur eltern sondern auch noch ein paar. vielleicht hast du ihn auch ein bißchen verschreckt durch den extremen kinderwunsch und bist jetzt zu sehr mutter.
hat sich für mich auch in dem posting gezeigt, als du besorgt warst, ob er das kind auch ja richtig ins bett bringt....

geh mal in dich, vielleicht ist da was dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Mondkatze am 14.03.2009, 11:25 Uhr

Wir waren Valentinstag was essen und auch letzten Samstag auf einer Fete, zusammen hin, zusammen zurück und da haben wir kaum miteinander geredet.

Beim Kinderwunsch hätte er ja auch nein sagen können, oder? Jetzt spricht er häufig vom 2. Kind... WIE soll das denn enden?!?

Er "wirft mir auch vor", dass ich mich mit meinen Freunden treffe (den ganzen Tag HAHA, die gehen vielleicht auch arbeiten und ich gehe mit einer OK, fast täglich spazieren). Er hat aber doch auch seine Hobbies: Karten spielen, Feuerwehr...

Die große Frage ist, WER kümmert sich denn um mich? Ich schlage Spazierengehen vor NEIN (lieber Fernsehen).

Oh man, es ist echt schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr mit Euren Partnern und Kind

Antwort von berita am 14.03.2009, 18:55 Uhr

Hallo,

habt ihr schon eine Tragehilfe oder Tragetuch? Zum einen lassen sich viele Babys darin ganz gut beruhigen, zum anderen könnt ihr dann auch mal zügig und ohne störenden Kiwa spazierengehen. Sicher auch nicht schlecht fürs Abnehmen, wenn dein Mann nebenbei noch ein kleines Gewicht trägt :-)

Ich würde ihm aber auch mal eine Unternehmung zu zweit "gönnen", wenn ihr einen guten Babysitter gefunden habt. Ich denke, das tut der Beziehung auch mal ganz gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr mit Euren Partnern und Kind

Antwort von Cata am 14.03.2009, 22:27 Uhr

Wir gehen mit Kind und Kegel in den Fitness-Club. Die haben dort eine tolle Kinderbetreuung. Unsere Kleine ist dort seit sie 4 Wochen alt ist. Man muss es ja zeitlich nicht uebertreiben, eine Stunde reicht ja schon. Anschliessend nehmen wir die Kinder mit ins Schwimmbad (ok, da sind 3 Monate schon etwas jung, aber die Zeit vergeht schnell).
Abends kann man mit dem Kinderwagen ne Runde um den Block, reden, Plaene schmieden, Sohnemann faehrt mit dem Fahrrad voraus und mein Mann liebt es den Kinderwagen zu schieben. Er platzt eh fast vor Stolz.
Ansonsten sind wir mit Baby immer ueberall hin.
Gut, Motorradfahren kann er knicken, wir haben unsere BMW schon nach dem ersten Baby verkauft. das ist kein familienfreundliches Hobby.
Aber wenn die Suesse im Bett ist, kann man bei einem Glas Wein ein Movie schauen und kuscheln oder zusammen im Net surfen. Das macht gemeinsam viel mehr Spass. Manchmal spielen wir auch einfach Schach oder was anderes oder haben Nachbarn auf ein Glas Wein zu Besuch.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr mit Euren Partnern und Kind

Antwort von engelchen500 am 15.03.2009, 7:54 Uhr

Hi,
wenn ihr was sportliches machen wollt zu dritt, zieht euch die Luafschuhe oder Scates an und packt die Kleine in den Wagen und los gehts! Das haben wir immer gemacht... Super. Das Baby kommt im Wagen schlafen und wir kamen zur gemeinsamen Bewegung. In den Tierpark kann man auch mit Baby gehen...
Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein. Unsere Kinder sind 3 udn 1, da steht dann öfter Spileplatz, Kinderturnen, Freundebesuchen an. Zum Sport gehen wir, wenn die Kids in der Kita sind oder getrennt!
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.