Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sikro am 12.03.2009, 13:06 Uhr

Wie würdet ihr den Satz deuten...

vielleicht könnt ihr euch an mein Posting von letzter Woche unter "Diskussion mit Freundin" erinnern. Da ging es um ihren Freund, der alle zwei Wochen für einige Tage bei seinen Kindern ist und sich in dieser Zeit kaum meldet. Deswegen haben sie sich schon oft gestritten. Letztes mal vor ein paar Tagen, nachdem hat er sich nicht mehr gemeldet. Dann kam folgende Mail von ihm:

Du bist mir nicht gleichgültig, warst es nie und wirst es auch nie sein. Aber ich kann im Moment keinen Beziehungsstress ertragen, bitte versteh' das...

Ich denke an dich...

Ich kann ihr da auch nicht helfen, finde diese Aussage zweideutig. Ihn hat sie gefragt...antwortet nicht. Was meint ihr?

Lg

 
21 Antworten:

eindeutig

Antwort von vallie am 12.03.2009, 13:08 Uhr

aus is es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wieso dann...

Antwort von sikro am 12.03.2009, 13:12 Uhr

Denke an dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wieso dann...

Antwort von onlyboys am 12.03.2009, 13:16 Uhr

Tja, Gefühle lassen sich ja nicht von jetzt auf gleich abstellen.
Die Trennung war wohl eine Entscheidunmg aus dem Kopf heraus.
Hört sich so an, als hätte deine Freundin ihn quasi vor die Wahl gestellt:
Ich oder deine Kinder.
Und er hat sich offenbar für seine Kids entschieden.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Satz deuten...

Antwort von Kalle05 am 12.03.2009, 13:17 Uhr

Ich denke der hat grad andere ziemliche Probleme. Von aus würde ich hier nicht sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht mehr melden

Antwort von vallie am 12.03.2009, 13:21 Uhr

und dann so eine mail....also für mich ist das eindeutig. und ich finde auch, daß er recht hat. sorry für deine freundin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mehr melden

Antwort von sikro am 12.03.2009, 13:24 Uhr

Ja, sie hat ihn schon ziemlich genervt, vielleicht hatte er das Gefühl vor die Wahl gesetzt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, damit sie nicht vor seiner hütte aufkreuzt und rechenschaft will!

Antwort von malwinchen am 12.03.2009, 13:31 Uhr

diese "beziehung" war scheinbar insgesamt sehr einseitig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Satz deuten...

Antwort von Leena am 12.03.2009, 13:32 Uhr

...ich finde die Mail auch eindeutig. Er sagt ihr, dass er sehr wohl Gefühle für sie hat, aber für eine Beziehung reicht es nicht, und deshalb (weil er "keinen Beziehungsstress ertragen" kann) beendet er mit dieser Mail die Beziehung und bittet um Verständnis. Ich denke, er will nicht mehr antworten, weil von seiner Seite aus gesagt ist, was zu sagen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Satz deuten...

Antwort von sikro am 12.03.2009, 14:03 Uhr

Sie hatten an diesem Tag telefoniert und gestritten, wobei er einfach auflegte.Sie schrieb ihm vor dieser Mail eine Nachricht, warum er dies getan hat.Ich habe im ersten Moment gedacht, das er ihr damit mitteilen möchte, warum er sich nicht gemeldet hat, und zwar um dem Streit und Stress aus dem Weg zu gehen und erst einmal Abstand braucht. Naja, da wird sie wohl abwarten müssen was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Satz deuten...

Antwort von Leena am 12.03.2009, 14:15 Uhr

...irgendwie verstehe ich langsam, warum die Kommunikation zwischen Männern und Frauen manchmal so schwierig ist.

Wie deutlich soll er es denn sagen?

Du sagst, sie hatten an dem Tag telefoniert und miteinander gestritten, und er hat dann mittendrin einfach aufgelegt. Sie dann wieder hinterher, Mail geschrieben, warum er aufgelegt hat. Warum lässt sie ihn denn nicht einfach mal in Ruhe..? So habe ich, ganz ehrlich, das Gefühl, sie ist ihm so lange hinterher gelaufen und hat seine Grenzen verletzt, bis er nicht mehr konnte, die Notbremse gezogen und die Beziehung beendet hat. Ich würde sagen, er WILL nicht mehr. Aber er mag sie und will ihr nicht weh tun, deshalb versucht er, es ihr freundlich und höflich und nicht zu brutal zu sagen. Was aber anscheinend bei ihr nicht richtig ankommt...

Meiner Meinung nach hat er damit, ausgesprochen eindeutig, Schluss gemacht. Und ich verstehe nicht, worauf sie warten will... ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Satz deuten...

Antwort von Pixelmama am 12.03.2009, 15:13 Uhr

Also ich finde den Satz auch äußerst eindeutig, aber nicht so wie Vallie.
Wenn er direkt Schluss gemacht hätte, hätte er das wohl auch geschrieben. ("Momentan keinen Nerv für die Beziehung", "keine Lust, so weiterzumachen" etc.).

Nun hat er aber nur geschrieben, dass er keinen Bock auf den ganzen Stress hat, den deine Freundin ihm bereitet (verständlicherweise).
Also für mich klingt das - ohne weitere Umstände zu kennen - erstmal nach "Ich hab keine Lust auf diesen dauernden Stress, den du mir machst. "

Beziehung ja gerne, aber ohne Stress - und wenns nicht ohne Stress geht, dann muss es halt leider ohne Beziehung gehen.

So versteh ich das. Gibts eigentlich nicht viel dran zu deuten. Männer sagen eh meistens sehr direkt, was sie meinen, nur wir Frauen müssen immer deuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Satz deuten...

Antwort von MamaFranzi85 am 12.03.2009, 15:46 Uhr

Verstehe es auch eher so , dass er zwar mit ihr zusammen sein will, aber nur wenn sie nicht so einen Stress macht...
Denke auch er hat so begründet, warum er aufgelegt hat...
Für mich wäre die Beziehung mit dieser SMS nicht beendet...
da müsste schon stehen "ich hab keinen Bock mehr auf dich" oder so ähnlich und nicht ein "Ich denk an dich" am Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welcher mann mit anstand...

Antwort von vallie am 12.03.2009, 15:59 Uhr

schreibt schon: ich hab keinen bock mehr auf dich!!!!?????

ich finde es nett, daß er es so verpackt.

aber wie wäre es, wenn es die freundin nicht glaubt, ihn mal anzurufen und zu fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher mann mit anstand...

Antwort von Leena am 12.03.2009, 16:13 Uhr

...naja, auch ein Mann mit Anstand wird irgendwann verzweifelt ein "ich hab keinen Bock mehr auf dich!!!" von sich geben, wenn die entsprechende Frau seine taktvoll verpackten Versionen vor nicht verstehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher mann mit anstand...

Antwort von vallie am 12.03.2009, 16:20 Uhr

ich hab grad nochmal nachgelesen, sie HAT ihn ja schon gefragt und er hat nicht geantwortet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher mann mit anstand...

Antwort von sikro am 12.03.2009, 16:26 Uhr

also ich habe ihn zwar erst zwei mal gesehen und bin mir eigentlich sicher, das die "kein Bock" Aussage auch nicht nach völligem genervt sein aus seinem Mund kommen würde. Hilfe, ist Freundin sein manchmal anstrengend . Sie tut mir aber auch ein wenig leid, sie hängt sehr an ihm, hat ihr wohl auch erst letzte Woche noch gesagt, dass er sie braucht, sie sehr wichtig für ihn ist, sie ihm den kopf verdreht hat und und und. Das sie die Welt jetzt nicht mehr versteht ist irgendwie logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja...

Antwort von vallie am 12.03.2009, 16:37 Uhr

ich hab das jetzt nochmal nachgelesen und versucht mich in diese lage zu versetzen, also ich bin auch eher ein "ohnemannauskommer", wobei es schon merkwürdig ist, daß er sich so gar nie nicht gemeldet hat, wenn er bei seinen kindern ist. kommt einem dann fast so vor, als wolle er es verheimlichen, daß es frau xy gibt....

das kann ich nicht beurteilen, aber wenn du selber schon sagst, daß sie nervig ist und auch was du beschreibst, xmal fragen etc....klammern ist grausam, das mögen die herrchen gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher mann mit anstand...

Antwort von mamaj am 13.03.2009, 6:54 Uhr

Ich denke, er mag sie, vieleicht würde auch ....irgendwann einmal....etwas festes, ernstes aus ihrer Beziehung werden, aber derzeit hat er einfach nicht den Nerv für eine feste Partnerschaft und sie ist für ihn wohl etwas zu anstrengend, wenn nicht sogar nervend...

Ich kann es eventuell sogar nachvollziehen.

Er, mit einer Ex-Familie inkl. Kinder, hat eine Tennung hinter sich, kümmert sich um die Kinder, will das Ganze vieleicht auch erst einmal verdauen und kann oder will sich momentan nicht auf eine neue, enge Beziehung einlassen.
Sie liebt ihn, will Zweisamkeit, will das er sich, wenn er denn nicht da ist, ständig meldet....klammert vieleicht ein wenig....und das ist ihm zuviel.

Wie schon geschrieben, ich denke er mag sie, sie ist ihm sicherlich auch nicht gleichgültig, aber derzeit hat er für ihre Bedürfnisse keinen Nerv....

So sehe ich das....

Ob er damit Schluß machen will? Keine Ahnung.

Die Frage wäre, wenn sie ihm ab sofort mehr Freiraum geben würde, Verständnis zeigen würde, wenn er sich an den Kinderwochenenden nicht meldet, ihn in der neuen Beziehung nicht so einengen würde, ob es nicht doch eine Chance geben würde

Übrigens...auch nach 10Jahren Ehe würde mein Mann sich nicht so einengen lassen...sagt er, er kann oder will sich mal 1-2 Tage nicht melden, weil er abschalten will (z.B. wenn er auf einer Tagung ist), dann versuche ich es zu verstehen, auch wenn ich es gerne anders hätte und akzeptiere es..

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher mann mit anstand...

Antwort von joey08 am 13.03.2009, 15:01 Uhr

Oh man, so viele verschiedene Auffassungen. Da kann mal mal sehen was man(n) mit so einer aussage so anrichten kann.


ALSO ICH SEHE DAS GANZ ANDERS:
Ich habe das so verstanden das deine Freundin das Theater nur an den Wochenenden macht an denen er bei seinen Kids ist. Kann nur zu gut verstehen, wenn er dann die Schna... voll hat davon. Denn er will an den Wochenenden vielleicht nur das bischen Zeit das er für sich und seine Kids hat mit den Kids verbringen ohne das er ständig mit ihr telefoniert und schreibt, da sie ihn ja die ganzen zwei Wochen zwischen den Treffen hat! Ein bischen mehr Verständniss ihrerseits ihm gegenüber wäre da vielleicht angebracht und eventuell auch ein klein wenig Vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

btw: frauen sind schon etwas komisches...

Antwort von malwinchen am 14.03.2009, 11:18 Uhr

einerseits sind sie ganz scharf auf männer, die sich rührend um kinder (auch wenn es seine eigenen sind) kümmern - siehe den erfolg von männern mit kind bei müttern auf spielplätzen... andererseits machen sie diesen "gebrauchten" männern dann szenen, wenn sie diese ergattert haben und sie sich blöderweise immer noch um ihrer eigene brut rührend kümmern wollen - da zählen dann nur noch die direkten ableger des siegenden muttertieres (egal ob ohne oder mit ihm gezeugt).

wer nun einmal einen solchen "gebrauchten" mann haben will, muss auch seine altlasten akzeptieren!

aber da scheuen die "hexen" nicht davor zurück, den ungeliebten ablegern vom mann der wahl sogar bachblütentropfen zu verabreichen... (war hier alles schon zu lesen!)

die mär von der bösen stiefmutter ist immer noch allgegenwärtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na so ne Hexe ist sie auch wieder nicht....

Antwort von sikro am 14.03.2009, 11:33 Uhr

. Ich hatte ja auch schon schwere Diskussionen mit ihr, weil auch ich der Meinung bin, sie hätte des öfteren auch mal ihre Klappe halten sollen*gg*.
Sie wollte ja nicht, dass er sein Leben für sie aufgibt bzw umkrempelt, wohl nur etwas daran beteiligt sein, wozu er anscheinend noch nicht bereit war.
Nun, jedenfalls hat er sich nicht wieder gemeldet und auch ich sehe mittlerweile diese Mail als aussagefähig genug. Sie leider noch nicht, wartet immer noch auf ein Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.